Zum Inhalt springen

sunyammer1111

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sunyammer1111

  1. Der W - Heiß
  2. Was soll ich denn deiner Meinung nach machen? Will endlich diesen blöden Schaltplan verstehen, oder is das im weltweit größten Vespaforum zu viel verlangt? Gruß
  3. Nix Entlüftung, eher Überlauf, wenn du zu voll tankst, sippt sie durchs Röhrchen, Entlüftung befindet sich im Deckel... Gruß
  4. Ich tippe mal auf nen defekten PickUp
  5. Ich liebe es... Immer diese sinnfreien Kommentare...
  6. Ja ist normal, bzw. wüsste ich jetzt nicht bei welchem Modell das anders sein sollte... Gruß
  7. Danke auch für die Antworten der anderen User hier im Forum... Kann nur der bobcat den Schaltplan lesen, oder was? Gruß
  8. Ist also der Hupentaster unbetätigt, fließt der Strom an der Hupe sozusagen vorbei, weil das ja der Weg des geringsten Widerstand ist? Betätige ich den Taster so muss der Strom unweigerlich durch die Hupe fließen und es hupt... Steht der Lichtschalter auf "0", sind die Birnen kurzgeschlossen und liegen auf Masse, schalte ich auf "1", fließt der Strom über den Wechselschalter durch die 15W Birne, aber die 5W Birne liegt mit der anderen 15W Birne in Reihe, eigentlich würden dann doch alle Drei Birnen Leuchten??? Gruß
  9. Krass, den Kurbelwellenstumpf abgerissen! Wo rohe Kräfte sinnlos walten... Also ich find Leisten auch eindeutig schöner und mattschwarz, naja, lackier sie doch wieder in originalfarbe! Gruß
  10. Das hört sich ja ulkig an: Also ist der Schnarren-Knopf ein Öffner Kontakt? D.H. er öffnet, wenn ich ihn drücke richtig? Wenn ich nichts mache hat er Durchgang?
  11. SOrry, hab ich vercheckt: Prüflampe funzt nur bei Kontaktzündung!
  12. Guten Morgen liebe Vespafahrer! Hab mich bisher noch nie richtig mit der elektrischen Anlage der V50 befasst, ich hab mir mal eben den Schaltplan in der Betriebsanleitung angesehen, doch irgendwie hab ich da ein paar Verständnisprobleme: Aus der Zündanlage gehen ja drei Kabel raus (rot,schwarz,grün) Das rote geht zum Killtaster und schließt bei Betätigung alles kurz und der Roller geht aus, Ist das schwarze Masse? Und das grüne ist fürs Licht und die Hupe, oder? Ich find nur komisch, das es von der Zündanlage direkt mit der Hupe verbunden ist und über die Lampen auf Masse führt und der Taster parallel geschaltet ist, demnach müsste doch die Hupe dauerhaft hupen, vielleicht könntet ihr mir ja mal ein bisschen Licht ins dunkel bringen... Gruß Jan
  13. Na komm, ich will mal nicht so sein: HD sollte so zwischen 68-72 liegen, beim 16.16er Dellorto! Du hast wahrscheinlich einen 16.15F, dann wird so bei 68 liegen! Bau eine 72er ein, wenn du feststellst, dass sie auf die rechte Hand nur widerwillig reagiert, auf 71 düsen, usw. bis sie optimal läuft, dann einfahren und bei Vollgasfahrt vorsichtshalber das Kerzenbild checken, eigentlich nicht nötig beim DR, die stecken so einiges weg... Wenn du dann des Volllastbereich abgestimmt hast, muss du noch den Teillastbereich bzw. Leerlauf justieren, das machste mit der Gemischregulierschraube, nach bekannter Anleitung, damit ein zündwilliges Benzin/Luftgemisch entsteht, dann sollte sie bei niedrigen Touren im Leerlauf schön tuckern! Hoff ich konnte helfen... Gruß
  14. Das die Drehzahl steigt ist ganz normal!!! Hier im GSF gibt es ne super Anleitung um die Kontaktzündung optimal einzustellen, die kann ich dir nur ans Herz legen, dann kannste abblitzen oder mit ner Lampe, Marke Eigenbau den Moment wo der Kontakt öffnet, genau bestimmen... Meine Rundkopf ist vorgestern nach gut 5 Monaten Standzeit beim ersten Kick angesprungen... Gruß
  15. Schau mal auf dem Zylinderkopf nach, da steht oftmals der Hersteller eingegossen, zB. DR oder Polini, oder die anderen üblichen Verdächtigen! Gruß
  16. Mit 75ccm hast natürlich nen besseren Durchzug! Hab mal gehört, dass ein 125er Treibriemen die Übersetzung verlängert und sie dadurch 5kmhchen schneller geht, obs stimmt weiß ich nicht, habs mal so nebenbei aufgeschnappt! Nen Sito Puff wäre eventuell noch ne Alternative, aber mal sehen, was die Experten sagen... Gruß
  17. Hey ich wohne direkt bei euch in der Nähe! Komme aus nähe Wissen, fahr oft mit der Vespa durch hamm, aber bin noch nie einem begegnet! Kenn einen aus Bruchertseifen, der fährt ne XL und ne XL2, heißt Roland, is der auch hier im Forum unterwegs? Gruß Jan
  18. Deep Purple - Sometimes I feel like screaming :-D
  19. Tja, jeder hat so seine eigene Ansicht! Ich konnte es noch nie verstehen, warum sich Leute einen Garelli montieren, bzw. ihren Rahmen cutten, naja, viel Spass noch mit dem Asphaltreißer! Gruß
  20. Ich persönlich halte nicht viel vom 50er Polini, da er im Verhältnis zur gebotenen Leistung absolut überteuert ist und ein DR75 sogar noch günstiger ist! Eins muss dir klar sein, jegliche Leistungssteigernde Maßnahme an deinem Motor ist illegal, ob 50er Polini oder 85er Polini! Der 75er hat nen guten Durchzug und ist der ideale Ersatz für den originalen Zylinder! Gruß
  21. Geiles Teil, was du dir da baust, aber nen Vesparahmen so zu verunstalten!
  22. Bei meiner Spezial hat sich damals, als ich noch jeden Tag viele kilometer gejubelt habe, auch schonmal gerne der Kontakt verstellt... Deswegen sollte man den des öfteren mal überprüfen! Nur mal so als Tipp!
  23. Hätte jetzt auch eher zur Zündspule tendiert, aber nach 200m is sie wirklich noch nicht warm... Sprüh mal en guten Schuss Startpilot in den Luffi wenn sie nicht mehr will und versuch dann nochmal, wenn sie dann kurz aufdreht, leidet sie unter "Gemischarmut" Hoffe ich konnte helfen Gruß
  24. Dem Kolbenbodenbild nach zu urteilen, würde ich auch mal, so wie "kleinf" behaupten, dass der mit mangelhafter Schmierung gelaufen ist, was fährste für ne HD? Oder hast zu wenig Öl beigemischt? Wenn sie länger so gelaufen ist, würd ich auch mal die Kuwelager checken... Ansonsten, empfehle ich ganz klar den 75er DR... Gruß Jan

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.