sunyammer1111
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von sunyammer1111
-
Federbeinlänge V50 hinten?
Hab hier zufällig grad ein Sebac liegen! Ich messe von Mitte Bohrung von der unteren Gabelung bis zum obersten Ende der Kolbenstange 360mm mit dem Holzgliedermaßstab! Gruß
-
Motorschaden! Scheiße
Was hast du für ein setup? HD? Vergaser? Benzin falsch gemischt?
-
Zündproblem V50S
Sowas hab ich noch nie gesehen, wird wohl die Spule nen schlag haben!
-
Kupplung einbauen!?
Hab ich schon öfter gehört, aber nachvollziehen kann ich es nicht, im Idealfall sollte der Konus die Kräfte zwar abkönnen, aber wenns doch mal rund geht, frisst das ganze doch, oder irre ich mich da? Gruß
-
75er Satz mit 2 Überströmern?
Gibt spezielle 10Zoll Umrüstfelgen, da es für die kleinen Felgen nur noch einen Hersteller gibt, der Reifen herstellt! Michelin! Musst allerdings die Tachoübersetzung umändern! Sie wird schneller laufen, da sie ne 3,76er Primär drin hat, ist allerdings nicht zugelassen, weil du die zulässige Höchstgeschwindigkeit veränderst!!!
-
Motor spuckt vorne beim Vergaser wenn kein Filter
Also bei mir läuft immer etwas Gemisch aus dem Luftfilter, wenn ich gefahren bin, ist das normal? Ich hab zwei Lappen in den Vergaserraum gelegt, damit nicht der alles vollsifft...
-
Zündproblem V50S
Was soll denn da kaputt gehen? Aber mach trotzdem nen schönen NGK Stecker drauf! Wenn du die Klammer weiterfährst, solltest du ne entstörte Zündkerze einbauen, sonst kriegste Ärger mit den Nachbarn, wenn sie auf einmal dein motor im Radio hören! Gruß
-
75er Satz mit 2 Überströmern?
Wow, das Teil ist ja echt schnieke... Dann doch gleich die Schnecke für die Schnecke!*weglol* immer schön das Hähnchen schließen... 16.16er Vergaser schon sinnvoll und er bringt noch etwas besseren Durchzug... Die Räder sollten 9Zöller sein...
-
Zündkabel Anschluss
Bobcat hat dir doch die Bestellnummer gegeben, hol dir die ducati, die hab ich auch, und dieses Befestigungsblech brauchst du noch, Schrauben aus dem Baumarkt! Das ganze wird im Luftleitschacht, links oben vom Lüfterrad angschraubt, da sollten 2 Löcher sein! Die Spule hat zwei Anschlüsse, an das eine kommt das Kabel von der Erregerspule und der große mit dem Gewindezapfen drin ist fürs Zündkabel! Gelbes Kabel sollte eigentlich grün sein, jedenfalls bei mir... und Grün ist für Licht... Gruß sunyammer
-
SETUP
Oder schickst sie ins Fitnessstudio...
-
V50 Motorrevision
Ich fahre meinen auf 19° v.OT!
-
Zündkabel Anschluss
Sind die aussenliegenden Zündspulen denn wieder lieferbar? Bin mir ziemlich sicher, dass deine ZGP für aussenliegende Zündspule ist, oben Lichtspule und unten Erregerspule! rotes Kabel von ZGP geht in Kabelkästchen, von da aus zur Zündspule, Masse kriegt sie übers Gehäuse... Bitte um Korrektur, falls nicht richtig....
-
PK50 springt nicht an und läuft sehr schlecht
Ja ja, der ewig siffende Zylinderkopf und Ansaugstutzen sind ein ewiges Thema bei den Kleinen. Abhilfe schafft hier eventuell Zylinderkopf und Zylinderdichtflächen planzuschleifen und mit Dichtmasse einzudichten... Ansaugstutzen planschleifen, 2 Papierdichtungen verwenden, welche allseitig dünn mit Dichtmasse bestrichen werden, dann sollte das dicht sein. Ja, wenn er extrem undicht ist, wäre es möglich, der Motor sollte aber auch ohne Dichtmasse ordentlich laufen, wenn dann die Dichtflächen plan sind... Kompression alleine würde ich jetzt nicht behaupten, wenn er doch noch auf 60 sachen beschleunigt is es doch ok... Gruß
-
PK 50XL 16/15 Vergaser problem HILFE
Was soll denn da passieren, wenn du da planlos dranrumschraubst???
-
Falschluft?
Gaszug läuft leichtgängig???
-
SETUP
Musst die Banane mit Kurzhubkrümmer kaufen...
-
die richtige Düse V50?
Nö, ne 66er!
-
hinterradbremse zusammenbauen (teile)
O-Ringe vom Bremsnocken sind vorhanden?
-
die richtige Düse V50?
sorry nicht richtig gelesen... hast Recht, bei der Banane ist der Krümmer dabei... Mach die HD mal ein oder zwei Nummer größer!
-
die richtige Düse V50?
DU hast nen 16.16er Vergaser drin? Hast du den Krümmer gegen den offenen getauscht?
-
hinterradbremse zusammenbauen (teile)
-
motor klakkern
Achso, dann hab ich ja nichts zu befürchten, weil meine klackert auch ein bisschen beim anfahren! V50R Bj. 77 9Zoll (3.72er Primär, kommt das hin?)original Gruß
-
Vespa PK 50 XL mit 75ccm DR wichtig
jo, laut Vespatacho, sind dann schätzungsweise so 65km/h!
-
motor klakkern
Wurden die denn serienmäßig in smallframes verbaut? Meine Primär ist nämlich vernietet!
-
Vespa PK 50 XL mit 75ccm DR wichtig
Ich fahr den auch. Hat schönes Drehmoment untenraus, kann man schon einigermaßen Schaltfaul fahren im Vergleich zum 50ccm! Aber ist halt ein Tourenzylinder zum gemütlich durch die Stadt tuckern! Komm gerade mal wieder von meiner Sonntagstour zurück, der Zylinder macht schon Spass, vorallem am Berg, wenn er richtig ackern muss im dritten Gang: Die Drehzahl fällt immer weiter ab, doch plötzlich hält er die Drehzahl und macht sein Ding, so bei 5000Touren, beim piaggio 50ccm war ich da schon längst im ersten Gang! Und dann kommt so ein dämlicher plastikbecher und zieht mit seinem dröhnenden Auspuff an mit vorbei! Endgeschwindigkeit liegt bei mir so bei knapp 80 laut Vespatacho liegend, aber da jault das Motörchen schon ordentlich... Kurz gesagt: Ich kann den Zyli nur empfehlen...