wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
GOLF 2 - Das Topic
Dann wäre also ein H-Kennzeichen auf ein 16V Umbau im Golf 1 nun nicht mehr möglich, da die Leistungsdaten zu hoch wären, oder?
-
Vespa Px 177 Polini Klemmer
Zylinderkopf mit Drehmomentschlüssel angezogen? Wieviel Nm? Sonst würde ich auf zu enges Laufspiel tippen... Al.
-
GOLF 2 - Das Topic
*hochkram* Und - was macht der G60?!? Ich hätte noch eine andere Frage: es gab mal (über etsy) blueprints vom Golf 2 zu kaufen. Leider scheinen die dort aber nicht mehr verfügbar zu sein... Dies da hab ich auf DoppelWOBer gefunden: Leider sind da Wasserzeichen drin Wollte das der Frau gerne gerahmt zu Weihnachten schenken und da wäre es schön, ohne... Hat hier jemand sowas ohne WZ? Grüße, Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mahlzeit. 1. Dezember: 6cm Neuschnee Perfekter Winteranfang! Dann wird heut Nachmittag wohl Schneemann gebaut Grüße, Al.
-
Felgenbolzen, Schweißschrauben ... Bezugsquelle
Schnapper
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na 2 davon Moin! Zapfig hier heute Morgen. Aber die Standheizung brummt schon Allen einen guten Wochen Start! Al.
-
Trenne mich von meiner Acma BJ 1955
Na ja, das ließe sich ja umgehen, wenn man sowas sperren würde. Kenne das aus anderen Foren, dass man entweder eine Mindestanzahl an Posts oder eine mindest Anmeldedauer haben muss, um die Marktplatz Foren aktiv nutzen zu können. Alternativ kenne auch noch eine Prüfung / Freigabe durch die Admins, wenn erstgenannten Umstände nicht erfüllt sind... Al.
-
SCHRAUBERWELTEN
Jetzt geht's ja schon ans Einrichten... Am WOE noch schnell in Baumarkt, bevor die wieder dicht gemacht werden Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
In dem Falle ja! Ist aber eine Ur alte Boeing 737 gewesen mit Russischer Crew Und zu Hause! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
-
SCHRAUBERWELTEN
Nein - nur die Bodenbeschichtung! Wird gerollt - also wie eine Bodenfarbe. In meinem Fall ist das von Hahne das Hadalan LF41 (gibt aber auchsowas von Brillux oder Sica etc.). Ist eine lösemittelfreie 2K-Epoxid-Beschichtung, die 2x gestrichen wird. Mit Boden schleifen, Grundieren, Ausgleichs-/Verlaufsmasse aufbringen und 2x streichen eigentlich innerhalb 1 Woche durch. Eigentlich... Fing damit an, dass er unentschuldigt 1 Tag später kam, als abgemacht, dann wollte ich eine anderen Farbton haben (RAL 7040 Fenstergrau), dessen Bestellung über eine Woche gedauert hat, dann war für 3 Tage das Wetter schlecht (Regen und < +10°C), dann war das erste Endergebnis inakzeptabel (extrem ungleichmäßiger Farbauftrag, massive Dreckeinschlüsse, Tropfporen (wahrscheinlich, weil er das Zeug nicht entlüftet hatte) und die Nach"besserung" hat dann wieder 1,5 Wochen gedauert, da erst nicht erreichbar, dann wieder Farbe bestellt werden musste und letztendlich hat er dann noch den falschen Farbton (RAL 7037 Staubrgau) drüber gestrichen Angeblich hätten sie bei Hahne die falsche Farbnummer auf den Eimer geklebt...... Er hätte es sogar noch mal in der richtigen Farbe übergemalt - aber wer weiß, wie es dann wieder ausgesehen hätte und dazu hätte es wahrscheinlich wieder 1,5...2 Wochen gedauert, bis er das dann gemacht hätte + 1 Woche Abbind-Zeit, in der wieder nix mit Gummi da drin stehen kann... Haben uns dann über einen Preisnachlass geeinigt - was aber angesichts der Tatsache, dass es immer noch nicht toll aussieht (immernoch unterschiedliche Deckkraft, wenngleich nicht so schlimm wie davor), die "falsche" Farbe ist und immernoch ein Haufen Kohle gekostet hat, eher ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende gewesen ist. Gut - an das mit der Farbe hab ich mich aber recht schnell gewöhnt, da sie glücklicherweise noch etwas heller ausgehärtet ist, als kurz nach dem Streichen. Aber so richtig Geil war/ist das für das Geld leider nicht..... Al.
-
SCHRAUBERWELTEN
Ja, ist eine Scherenbühne, allerdings mit knapp 2m Hubhöhe. Ist kein Estrich drin - Rohbeton Boden. Habe eine Aussparung Gießen lassen und entsprechend wurde die Bodenplatte auch in dem abgesenkten Bereich abgesetzt und ist dort auch irgendwas >25cm dick... Jedenfalls sind die Schwerlastanker nicht unten durch gekommen Das mit der Bodenbeschichtung ist nahezu komplett in die Hose gegangen. Habs machen lassen, da ich davon ausgegangen war, dass ich selber dafür bestimmt 4 Wochen brauche und es danach nur so mittel aussieht... Letztendlich hat es aufgrund von Unvermögen des Ausführenden Betriebes nun noch länger gedauert - mit einem Ergebnis, das ich so auch selber hin bekommen hätte. Halt nein - bei mir hätte ich jetzt auch die richtige Farbe liegen. Al.
-
SCHRAUBERWELTEN
Epoxy Und ich stell sicher nicht meinen berner Werkstattwagen 5 Wochen (die der Scheiß jetzt gedauert hat) vor die Tür! Außerdem musste das Steuerpult der Hebebühne auch drin bleiben, da ich null Bock auf die Sauerei mit dem Öl gehabt habe. Ist ja auch so gegangen.... irgendwie jedenfalls Al
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Und da Bayern nördlich der Donau aufhört, ist der Rest dazwischen - der Mond Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wenn schon dann: Kühe - Schweine - We-De-Mark! So viel Zeit muss sein.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ca. 230km nördlich vom echten Polarkreis um genau zu sein. Aber die Sonne geht immer noch auf - sehr kurz zwar, aber ich habe sie heute gesehen
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Huhu. Na endlich mal sowas wie niedrige Temperaturen: -20*C hier heute Jetzt Burger essen und Bier Al.
- Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
- Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
-
Oldtimer?
Das war/ist in Wirklichkeit ein Fzg. das der Herr vor wenigen Jahren nur zu Spekulationszwecken gekauft hat und nun mit seinem Namen als "Verkaufspreisbeschleuniger" wieder lostreten wollte - hat nicht geklappt Al.
-
Oldtimer?
Das muss ich mir jetzt mal merken - falls meine K-Jetronic vom 308 mal Hilfe benötigen sollte
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Keiner da, hier Moin!
-
Oldtimer?
Ist six-in-line nicht auch eher die Domäne eines bayrischen OEMs? Aber ich mag die MB Reihensechser auch ganz gerne... Al.
-
Oldtimer?
Na dann hat ja jeder den V8, den er am liebsten mag Al.
-
Oldtimer?
Andere Epoche ja - aber die Idee dahinter ist doch dieselbe: kompromissloser Rennwagen.