T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
- Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...
- Hilfe bei Ermittlung des Baujahrs
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
6EN11-56 und -57
- Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...
- Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
- Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...
Ich bin nach wie vor unschlüssig, welcher Wuchtfaktor denn nun für Lambretta generell empfohlen wird. Interessant in dem Zusammenhang finde ich ein Zitat aus dem Artikel "Some science of balance" von Tony Foale: "A couple of years back I had first hand experience of using the “wrong” factor. I was asked to race a classic 350 cc. Aermacchi single cylinder machine in the USA. These have the cylinder orientated close to horizontal. The owner of the bike took the crankshaft to an “expert” in balancing, and against my advice it was rebalanced to around 70% or 80%. The motorcycle vibrated so badly that it was necessary to ease off on the throttle, just to hold on to the handlebars. It also cracked the frame in places. The “expert” hadn’t allowed for the fact that a horizontal cylinder produces its forces at 90° to those of an upright engine. When it was rebalanced to around 20% or 30% the machine became much smoother."- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
problemlos- ET3 Japan Motorrevision und 12V
Nö - s.o. ist sogar ein Bild, wie die Kupplung komprimiert und und zerleget werden kann.- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Fluchten die beiden Striche am LüRa-Fenster (auf ca. 5 Uhr) mit denen auf dem Pickup, wenn der Pfeil am LüRa auf die 18°-Markierung zeigt?- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Korrekt, aber das soll's auch garnicht mit dem anachronistischen Zündungszeug. Selbstverständlich kommt da noch ein komplettes Kraftwerk ins Maghousing rein.- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Selbstverständlich. Evtl. ist folgendes Bild vom orig. AF-LüRa im OT nützlich. Den Pfeil habe ich extra für Dich eingebläut.- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
der wird auch mit einer AF-Zündung klarkommen. Ich bin sicher.- Membran vs. Stuffer
Wenn's Nachbau sein darf und billig sein muß ... Bei Alibaba gibt's was ab 80 Cent bis 2 ,00 Dollar - je nach Abnahmemenge. KLICK- Membran vs. Stuffer
- Membran vs. Stuffer
- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Das SX200 ist perfekt.- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Schlimmer geht nimmer ... Sprung von 3. auf 4. Gang = 41%.- Anleitung Zündgrundplatte Massefrei machen.
Sie konnten es nicht.- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Braucht`s das? Was will man da gegenüber z.B. SX200- oder LI150-Getriebe vernbessern?- Membran vs. Stuffer
Hast Du über Stahlplättchen-Brüche mit entspr. Kollateralschäden auch von den "neuen RD350-YPVS-Membranen" gehört / gelesen?- Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
In Eibar/Euskadi wurde/wird eher Bier als Sangria getrunken.- Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
das siehste ja.- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
70,2 + 70,4 .... gibt's bei LTH- Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
- Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung