Alle Inhalte von Goof
-
Frage zum Zündzeitpunkt
Ich erklär mir das so, dass mit der MSV (mittlere Geschwindigkeit des Gases in Bereich der Quetschkante) zusammenhängt. Da die bei hohen Drehzahlen auch immer weiter steigt, werden dadurch die Strömungen im Brennraum sehr groß, und daher steigt ev. auch die Durchbrenngeschwindigkeit! Daher muss der ZZP zurück genommen werden, damit keine Druckspitzen v.OT, also Klopfen, auftritt.
-
TüV macht bei der Chetak einen Strich durch die Rechnung
Goof antwortete auf lasoul's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneFalls du WIRKLICH dir den Weg nach Hannover machen willst/ musst, so wende dich an den Haupt-TÜV in Döhren. Und dort nach Herrn Harder fragen. Er macht solche Abnahmen schnell und problemlos. Er fährt selber Vespa und ist fair. Dort geht auch nix, was über gewisse Grenzen hinaus geht (Resoanlagen gehen NICHT, dicke Gaser gehen NICHT) - aber in grad so ein Fall wie deinem sicherlich erste Wahl.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Pk mit Scheibenbremse war wohl die Rennversion
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Was kostet denn der Mutternfederingtüddel? DR -Ringe einmal an Karla ( Rechnung an mich) , zweiter Satz an mich
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin Friedemann, weißt du, welche Steigung die Mutter haben muss, welche auf den Motorbolzen PX kommt? M14 x 1.?? Normal metrisch soll es nicht sein?! Kannst du die einzeln bestellen? Kosten? Federringe auch?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kann ich ja morgen oder so abholen kurz. @ Friedi: 2 Sätze 135er-Ringe, bitte. Hat Zeit. @ all: braucht wer ne 80er PX mit TÜV? Kampfpreis für Hannover und Umland 600 Euro Siehe mein Verkaufetopic
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Karla is jetzt auch Exorzist für böse Bolzen
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Is von einem SF Daher wohl leicht verdreht ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Der Flexer
-
Halbmond schert ständig ab
Hab mal meinen Schlagschrauber kalibriert, so dass ich weiß, bei welcher Stufe er beim Polrad (also M12 mit entsprechender Steigung, trockenes, heiles Gewinde) er wieviel Nm er macht. Daher einfach rattatta und ca. 80 Nm hat das Ding Identisch mit (Kron-) Mutter Kupplung... Eddie sieht noch den Kolbenstopper von Heizer: Wow, du ziehst echt 90 Nm oder so GEGEN den Kolbenstopper?????!!! Mutig...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jaja, die Periode. Immer ätzend... Und Jammahah hat -wie Micha schon sagte- bei XT , SR und allen Modellen aus der Zeit beim Spiegel rechts / rechts und links / Linksgewinde. Jedoch verkaufen viele Händler Zubehörspiel für XT etc ausschließlich mit Rechtsgewinde- jedoch dann mit nem kleinen Adapter dabei für Links.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
wie de oh :
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Videos ... Müsst ich erst hochladen. Ma sehen ... Stracke is sicher auch hoit noch nett zu fahren... PS: ich würd ja gern mal ONE NIGHT IN PARIS ^^ machen. Auch dann vielleicht mit'm Loller
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Gürgen: nee, jetzt bald wäre gut. Hol mir das Ding auch gerne ab. Oder du legst es vor die Tür an irgend einen vorher ausgemachten Ort, wenn du so selten at home bist ... Danke! @ Micha: gibt es von dem "wahnsinnigen" Typen auf dem Schmahlrahmen noch weitere Bilder?! Also das in deinem Topic is ja schon mal sehr nett ... Dachte, das wäre ein Video...?!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Da dein Teil ja eh kaputt ist und nicht mehr gebraucht wird, so schneid doch bitte die Stecker ab ( die du ja haben wolltest) und gib mir das Teil trotzdem. Möchte probieren aus zwei eins zu machen! Danke
-
Halbmond schert ständig ab
Was ich zu meinem "Notnagel" hätte dazu sagen sollen, dass dieser Nagel in meinen Augen keine Standhaftigkeit und daher eine eher unkalkulierbare Halbwätrtszeit aufweisst ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Micha: Grossartiges Video Eddie sacht noch, dass das Gehäuse heil angekommen ist - aber die Matte liegt Zeichen Peine, Pattensen und Paris ... Ach ja: Bälägäh vergessen
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gürgen, ganz lieben Dank! Das du die soviel Mühe gemacht hast und extra das Teil zum testen umgebaut hast, ist wirklich toll. Dafür geb ich dir gerne beim nächsten Wurst ein Bier aus.
-
P200E fällt nur langsam auf Standgas
Also definitiv zu mager.
-
Halbmond schert ständig ab
Weil der Keil dann als "Notnagel" eine Aufgabe übernommen hat, für die er weder gedacht, noch ausgelegt ist Und wieso musste er die Aufgabe übernehmen? Weil die wenigsten Schrauber das Solldrehmoment der Mutter geben UND/ODER die Paarung Polrad/Kurbelwelle vom Konus her nicht harmoniert/passt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die fehlende Kante da am Kolben kann man doch sicher mit Kaltmetall ersetzen
-
P200E fällt nur langsam auf Standgas
Nochmal: Reaktion auf Choke?
-
px startet nicht
Ich verstehe dich so, dass du, obwohl ein Funken da ist, die Kiste nicht anspringt?! Killkabel ab und Kiste läuft? Ist extrem unlogisch. Könnt mir nur vorstellen, dass der Funken zu schwach ist, wenn Kabel dran. Das würde bedeuten, dass du nen Kriechstrom gegen Masse hast, der aber so minimal ist, dass ein Restfunken über bleibt. Kontrollier/Vergleich mal beide Funken mit und ohne Kabel.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Moin! FRAGE zum COSA-CHOKE: Kenn mich mit Cosa nicht aus. Daher mal ne Frage an die Cosa-Spezies. Ist eine 125er ohne Batterie. Kalt will das Ding extrem unwillig anspringen. 10 Tritte und mehr. Anschieben teilweise auch nötig. Läuft sie dann, tuckert sie im Leerlauf rum und nimmt schlecht Gas an. Nach wenigen Minuten wird es besser. Warm läuft sie wunderbar. Volle Leistung (Tacho 95) , kein Husten, kein Spotzen! Warm springt sie PERFEKT an. Sie wirkt kalt viel zu mager. Also tippe ich auf defekten E-Choke! Kann man den testen? Woher weiß der Choke, wie warm die Kiste ist? Kann man Stromzufuhr testen? Bin für Tips dankbar!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Oft hör ich auch: Steter Hopfen macht mich fein ...