Alle Inhalte von Goof
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Gerold: hihi, er meinte, dass der "Typ" , der angehalten hat, maximal 25 Jahre alt war :wacko: Ob das jetzt nen Kompliment war, darfste dir selber aussuchen Iiiich wär nicht auf dich gekommen mit der Beschreibung
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Zuviel daneben uriniert und damit das Gemäuer aufgeweicht
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
"gefällt mir"
-
P200E fällt nur langsam auf Standgas
Zu mager denk ich Spiel mal mit dem Choke... Dann merkst du ja, ob es besser wird
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Gürgen: der alte Gaser muss ja noch da sein. Wirft ja kein normaler Mensch weg. Schau doch mal bitte nach
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Max, Katte, Joe: Bzgl Säure und Aluzylinder: Atznatron is so agressiv, dass, wenn die Beschichtung kleine Poren hat (nach so einem Reiber..), oder irgendwo Beschichtung fehlt, oder dir das Ätznatron in die Überströmer oder in den Auslass rinnt, das Zeug das Alu wegfrisst und die Beschichtung abhebt, wenn`s darunter läuft.. Dann kannst ihn wegschmeißen oder neu Beschichten lassen... Also ich kenn das mit Säure nur bei GUSSzylindern.
-
Frage zum Zündzeitpunkt
Doppelpost -Sorry
-
Frage zum Zündzeitpunkt
Das laß ich in einem uraltem, schlauen Zweitakthandbuch aber exakt so ... Aber wenn du NEIN sagst, dann nehm ich das erstmal so hin. Nur warte ich dann auf eine Erklärung der GRUNDFRAGE. Ok, deiner Meinung nach hat die QK andere Funktionen. Aber dann erklär uns doch mal die "Anomalie" eines Zweitaktmotors bzgl der Zündverstellung... Die Antwort bleibst du uns schuldig! Das Obige von Dir ist fast 1:1 aus dem Wiki... Dort finde ich aber keine Erklärung für unsere Fragestellung! Und du daher wohl auch nicht ...
-
Halbmond schert ständig ab
Du hast wirklich alles dir mögliche dazu beigetragen, dass es genau dort hingehört...
-
Halbmond schert ständig ab
... und die Scheibe ist auf ihrer Achse mit einem Keil befestigt
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schräglage bringt minimal was. Aber auch wenn sie kalt dann läuft, nimmt sie nur unwillig Gas an, da zu mager. Warm springt sie an, wenn man sie nur schief ansieht. @ Gürgen: noch was da von Michas Gaser?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Genau
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Heute? Nö! Gestern war das der Opi, der den 135er grad bekommen hat. Leider hat er das mit dem Zweitaktöl und dem nachfüllen noch nich so drauf. Daher KLEMMER ... Das war glaub ich auch auf dem Schnellweg... Kolben freikratzen, neue Ringe drauf, lüppt! Irgendwer mit nem orangeroten Roller soll auch angehalten haben und hat mich grüssen lassen. Leider hat er vergessen seinen Namen zu sagen... Ach ja, die Cosa ist verkauft. Leider scheint der E-Choke defekt. Hat da wer was für mich?
-
Vergasereinstellung: Leerlauf und Gasannahme desolat
Ich freu mich, dass es nur das war
-
Conversion Zylinderkit PX80 auf 125cc- out now !
Und eine Abnahme des Zylinders als EINZELABNAHME ohne !!! Abgas und Leistungsgutachten, stell ich mir legal unmöglich vor.
-
Frage zum Zündzeitpunkt
Was alles anders ist, soll dir ein Dipl Ing Maschbau FR Verbrennungsmotoren erklären. Fakt ist, dass die QK (welche kein viertakter hat) eine entsprechende Aufgabe übernimmt, u.a. die Flammfront zu "richten". Was, wie und wo geht über mein Wissen. Jedoch kann ich sehr gut nachvollziehen, dass um Bereich der QK bei höheren Drehzahlen höhere Drücke entstehen und damit höhere Temperaturen. Das allein bedingt eine Rücknahme des ZZPs.
-
Frage zum Zündzeitpunkt
Und daher wird beim 4 Takter auch bis in recht hohe Drehzahlen der ZZP immer früher verstellt. Deine Aussage greift nur NICHT bei 2T Da wird dann meine obige Aussage relevant.
-
Frage zum Zündzeitpunkt
Ein - soweit ich weiß - entscheidendster Punkt ist, dass die QUETSCHKANTE/FLÄCHE einen Effekt bewirkt, analog zur Frühverstellung des ZZP! Sozusagen IST die QK eine eingebaute Frühverstellung.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bin dabei
-
leistungsabnahme wenn motor warm ist
Oder zu fett bedüst...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hmmmm, ich kann sie dir (oder jemandem anders ) für 50 Euro professionell beziehen lassen. Und ein Getriebe hätte ich gern. Lusso oder alt?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Is ne "alt"-Bank, oder? Hast du eigentlich noch PX 80'getriebe zu verschenken?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schlüssel mal auf! Was kostet was?
-
Parmakit 177
Das mit dem Frischgas ist ein von mir bis jetzt unbedachtes Argument. Aber die Millisekunden addieren sich ja schon zu einer gewissen "Verweildauer". Aber wahrscheinlich isses auch latte;-)
-
Parmakit 177
das relevanteste ist meiner meinung nach, dass die kolbenringe im UT eine chance haben, ihre wärme abzugeben an den umgebenden zylinder! und damit isses natürlich schön, wenn viel kolbenring an der zylinderwand (im ut) zum ruhen kommt... leistungsmässig ist der auslass im UT vernachlässigbar! die ÜS sehe ich da schon mehr im blickpunkt (wegen des geringeren zur Verfügung stehenden Zeitquerschnitts)!