Zum Inhalt springen

MCKN_Gerri4

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MCKN_Gerri4

  1. vergasergedöns: 1. bei vollgas stottert der motor im unteren bis mittleren drehzahlbereich, wenn man gas trotzdem hält und dann nach 10 sekunden in den reso kommt, gehts aber ab wie sau. also vollgas in höheren drehzahlen geht gut, in unteren bis mittleren stottert er - wo muss ich da ansetzen? 2. standgas ist eigentlich ok - jedoch wenn ich von hohen drehzahlen in den standgasbereich komme, geht der motor aus. 133 polini nicht zu extrem gefräst HZ 25er Dello mit HD 120 Gemisch zum Einfahren 1:25 reichts vll schon, in zukunft mit 1:40 zu fahrn oder was is so gängig? find in den faqs leider keine grundsätzlichen vergaserabstimmungstipps. danke euch edit: hab gerade erst beim vorredner den link gefunden zum vergaser einstellen - da werd ich mich nochma einlesen. wenn aber trotzdem eben jmd. kurz und knapp antworten will, is mir das recht^^ edit 2: HD ist für vollgas, soweit klar. aber wieso geht meine karre im oberen drehzahlbereich gut und mittlerem scheiße? habs aus dem thread leider nicht entnehmen können...
  2. zur schaltung: habe, nachdem ich mal andere begriffe in die sufu geschmissen hab, doch noch was zum thema schaltung gefunden... meine these danach: da bei mir NUR 3 und 4 rausfliegen (1+2 halten sicher drin), kann es nicht an der einstellung der schaltzüge liegen, sondern das problem lässt sich nur durch motor spalten lösen stimmt das so, oder kann man das so pauschal nich sagen?
  3. tach, bin heute das erste mal gefahrn. 45 km waren es leider nur...eine zündkerze hat's schon gekostet :D denke das liegt daran, dass der vergaser zu fett steht, muss noch vernünftig eingestellt werden. wenn ich den hahn voll aufmach, stottert der motor und kommt dann nach ner weile erst widerwillg...läuft DANN aber gut. gebe ich hingegen wenig gas und mache immer weiter den hahn langsam auf, dann hab ich kein stottern. is das en indiz für die hauptdüse? standgas ist eigentlich auch richtig eingestellt, wenn ich aber von höheren drehzahlen komme und dann wegen ner roten ampel bremsen muss, geht der motor aus... worauf deutet das hin? zweite sache: schaltung... 1. ich krieg kaum den leerlauf rein 2. gang 3 und 4 fliegen immer wieder nach ner zeit (meist ab höheren drehzahlen) raus und dann hab ich den leerlauf drin :-/ ich hab mal ein bisschen an dem "schaltrad" (ka wie es genau heißt) die züge gespannt und gelockert undn bisschen rumprobiert, aber irgendwie find ich nich die passende einstellung... jemand ne idee? danke vorab und schönen sonntach noch!
  4. wenns der spannungsregler is: hab noch einen übrig Klick für's Bild
  5. keiner mehr son' schalter irgendwo rumfliegen? hab keine lust 30€ für son dämlichen neuen zu bezahlen :-/
  6. is wie mitm taxi: je mehr leute mitfahrn, desto günstiger wirds für den einzelnen zurück zum topic: verfolge das schon ne weile still und stumm...weil wenn man keine ahnung hat, einfach ma die fresse halten, wa^^ aber jetz muss es raus! ich bin wirklich gespannt auf das ergebnis und hoffe mal, dass man den bogen da nicht überspannt von den kleindimensionierten gegebenheiten von nem sf-motor... aber wie gesagt...vll sollte ich einfach die fresse halten^^ gutes gelingen!
  7. Tach, such nen Schalter wie oben genannt. Bei mir ist der Schalter für Licht kaputt. Weiß der Geier was da los ist^^ Kabel müssen nich dran sein, mir reichen die "Lötpunkte"
  8. ich. hab die in weiß. fuuuurchtbar unbequem. wenne von unten guckst, siehste sonne querstrebe. man federt so tief, dass das gummi über der strebe wegbricht. hab jetz die "mono lang" von sip...da liegen vom komfort welten zwischen. wenn du nie weiter als 50km fährst, sollte es aber auch mit der gehen, die du hier gezeigt hast
  9. vll sind neue kolbenringe auch schon ausreichend. kann sein, dass die fest im kolben sitzen, weil angegammelt und dadurch nicht mehr am zylinder "schließen"
  10. zum bild: da passt der (fuß)bremshebel durch?
  11. danke spiderdust, so weit hab ich noch nicht gedacht subway, deine sitzbank sagt mir optisch leider nicht zu - danke trotzdem fürs angebot! denke diese wirds: Sitzbank SSC es sei denn es gibt gegenstimmen, weil im montierten zustand vll doch nich so toll oder so...
  12. Moin Leute, es funktioniert alles, mein "Phasekabel" war - wie von euch vermutet - tatsächlich das Killkabel... :D Glück gehabt, dass das nur sonne Kleinigkeit war. Muss elektrikmäßig jetzt nur noch den Killschalter positionieren, denke dass der fürn TÜV auch gut erreichbar am Lenker sitzen sollte. Mal kurz OT: Habn neues Trittbrett letztens reinschweißen lassen, jetzt sind die Bohrungen für die Trittleisten nicht mehr da. Ich weiß, dass die äußeren Trittleisten mit dem Trittbrett an der Kante auch abschließen, aber die Inneren? Vll inner Mitte zwischen Rahmenholm (oder wie der Steg mittig heißt)und Außenkante vom Trittbrett? Ein Ende ist in Sicht :) Trittleisten fehlen noch, Tacho, Hupe und Lampe vorne muss eingesetzt werden und ich muss sehen, dass ich die Schaltung richtig einstelle, da ich dank Drop Bar nicht wirklich in den vierten Gang schalten kann (Kupplungshebel geht zwar knapp am Beinschild vorbei, aber es will ja auch die Hand platz haben, wenn in die Kupplung gegriffen wird :D ) UND: Muss die "Nase" vorne etwas anpassen...habe auf Rundlenker-Nase umgebaut und blöderweise nur das obere Teil erhalten und erst sehr spät gemerkt, dass da was fehlt -.- Der untere Teil, wo die Hupe drinsitzt, muss ich nun nachträglich kleben und erstmal so anpassen, dass das Teil ohne großes Spaltmaß anliegt. Egal, wird schon :) Achja, dummerweise sieht meine alte, weiße Mono-Sitzbank an dem "neu gemachten Roller" scheiße aus...mal sehn, was es schönes gibt. Die Fastback schwarz/weiß is ganz schick, aber leider ausverkauft :-/
  13. Moin! Sorry, is vll minimal Off Topic. (da es nicht um deinen, sondern um meinen Roller geht^^) Hab'n ähnliches Setup wie du, nur 24er Gaser und HZ statt VSP. Ich bin noch beim Einfahren, hab deswegen noch nich voll ausgedreht, aber wenn ich schon ziemlich hoch drehe im dritten Gang, komm ich auch nicht richtig in den 4. Wenn ich dann untertourig im 4. fahr, fliegt nach ner Zeit sogar der Leerlauf rein - ist das normal bzw irgendwie logisch zu erklären? Hab den Motor nicht selbst aufgebaut, hab keine Ahnung wie die Primär aussieht, aber habn kurzen 4. Gang (auch DRT) drin. Du musst den dritten Gang voll ausdrehen, damit du in den vierten ballern kannst, oder? Grüße Marf
  14. fahr in den nächsten wochen zu worb5 zwecks tüv. auf anfrage sagte er, dass hammerzombie wohl eingetragen werden kann...
  15. was mit denen dazwischen? du kannst nen langhub-zylinder (zb. polini 133er, originaler 125er et3 und hasse nich gesehen) nicht auf ner kurzen KW fahrn. andersherum ebenso nicht. wie das mit den getrieben ist, weiß ich nich. wenn du für den 112er malle oder für den 102er polini die übersetzung ändern musst, dann kannse - wie die vorredner schon sagten - auch bei der dafür nötigen motorspaltung auch direkt ne langhub-KW reinsetzen und nich so behelfszylinder wie die 102er oder 112er fahrn.
  16. Moin, hab jetzt die Möglichkeit dafür den vollen Kaufpreis zu bekommen. Das ist von S&S selbst, die würden den zurücknehmen zum vollen Preis trotz abgelaufener Widerrufsfrist. Hab denen aber gesagt, dass ich S&S nen 5er erlasse für den "Verwaltungsheckmeck". Heißt auf deutsch: Würde für 45€ an dich versenden, Versand zahl ich. Ansonsten schick ich's zurück an S&S, alles andere wäre für mich einfach unwirtschaftlich. Mir letztenendes egal, aber so kannst du durch meine "Falschbestellung" zumindest en 5er sparen. Hau rein
  17. sorry, falls (mittlerweile) OT... moin - biste zufällig im krawallbrüder supporters club?
  18. Meine Hupe is kaputt, muss aber bald zum Tüv...ob Nachbau oder original Vespa is mir latten. Hupe sollte funktionieren und optisch nich verhudelt aussehen. Neu liegt son Aparillo meine ich bei 15-20€. Liegt eure Preisvorstellung darunter, dann bitte eben melden.
  19. Verkaufe einen neuen, nicht gebrauchten "Scheinwerfer 50N spezial Mit Fern-Abblendlicht, Form und Größe wie original ! Halterung muß modifiziert werden ! incl. Birne 12V 25-25W" (kommt von S&S, davon ist nun auch der Beschreibungstext - hier der Link zu dem Produkt: KLICK ) Also Neupreis war en Fuffi, hatte den eigentlich für die geplante Umtragung gekauft, aber nun doch nicht benötigt. - 45€ Festpreis, Versand is dann inklu - Emmerich am Rhein ist Standort (bei Abholung will ich dann zwei Zwannies sehn^^) - Ist seit Ende April 2010 in meinem Besitz (gekauft bei S&S, Rechnung vorhanden) Edit: Preis angepasst, da alles darunter für mich unwirtschaftlich wäre
  20. siehste, genau das hätte ich falsch gemacht und genau das hab ich das letzte mal wohl auch falsch gemacht...danke! hoffe ich kann mich bei gelegenheit mal revanchieren...
  21. vielen dank bobcat und vielen dank barnie, ich werde morgen nochma ran und nach euren hinweisen vorgehen. dann muss ich mich wohl damals vermessen haben, denn dort war nur an einem kabel spannung zu messen und das hab ich dann automatisch als phase gekennzeichnet. oder aber das blaue kabel ist "kaputt" und zeigt deshalb keine spannung an. werden wir ja sehn, setz mich morgen nochma ran...ich berichte dann morgen :) schönes wochenende noch!
  22. moin barnie, auf den trichter bin ich gerade auch gekommen, aber angenommen das wäre so, und das kabel wo (als einziges von den dreien) saft draufsitzt ist tatsächlich das "kill-kabel", wo nehm ich denn dann den strom für die beleuchtung her? die anderen beiden sind ja "tot" - also KANN doch nur das "spannungskabel" für den strom zuständig sein. ich kann doch mit zwei "toten" kabeln keine lampe zum brennen kriegen?! wo ist mein denkfehler? danke dir für den hinweis!
  23. danke für die vielen antworten! also ich habe eine 6er ZGP. grün, rot, weiß für die cdi die anderen drei für die elektrik sind verölt und ich kann nur erahnen, dass es blau, dunkelgrün und schwarz sein kann. von diesen drei kabeln für die elektrik hat bei laufendem motor ein kabel spannung und die anderen beiden nicht (sry, nicht auf die farben geachtet, welches von den dreien jetzt die spannung liefert - es hieß nur in vorangegangen posts, dass eines spannung liefert, eines massekabel ist und das dritte für den killschalter ist). sobald ich das kabel mit der spannung ( mein sogenanntes "plus-kabel" :D ) an den kabelbaum klemme, um licht etc mit strom zu versorgen, geht die cdi nicht mehr (also es kommt kein zündfunke). das licht funktioniert aber (motor läuft zwar nicht, aber beim kicken flackert es... und daran mach ich jetzt fest, dass der kabelbaum im roller schonma richtig verdrahtet ist. die tests mit der batterie zeigen ja auch, dass alles ordnungsgemäß funktioniert). ich weiß nicht, welche fragen ihr noch beantwortet haben müsst für die problemlösung, darum bitte fragen, ich beantworte das dann so gut ich es kann :D danke!
  24. nabend leute! die ganze sache is doch so langsam mal recht fortgeschritten, elektrik ist verkabelt und funktioniert einwandfrei mit ner "testbatterie". die habe ich dann logischerweise wieder abgeklemmt, um zu sehen, obs auch mit laufendem motor alles so tut, was es soll..aber dann kam das problem: der motor springt nicht an - kein zündfunke! eben das plus-kabel vom kabelbaum abgeklemmt und gekickt - zack motor springt sofort an. plus-kabel wieder an den kabelbaum geklemmt - zündfunke wieder weg. die cdi habe ich ordnungsgemäß (grün, rot, weiß) angeschlossen...der motor läuft ja eigentlich auch. hat jemand ne idee, was da falsch läuft, sobald ich die elektrik an die lichtmaschine anschließe? (also plus-kabel der lima an den kabelbaum)... beim kicken funktioniert das licht, es ist kein kurzer drin oder so. kurz: also entweder funktioniert die cdi und gibt zündfunken, oder die lima gibt strom für die elektrik - nur beides zusammen geht nich. sorry, dass ich depp das hier so dämlich ausführlich erkläre, aber ich hoffe dass mir da jemand helfen und ich morgen weiterschrauben kann - und zwar endgültig, denn der hobel ist so gut wie fertig :) würde mich sehr freuen, wenn da irgendjemand nen tipp hat, danke schonma!
  25. kannst du das nicht ein bisschen freundlicher ausdrücken, der motor war teuer! :D alles klar, habs glaube ich verstanden. ansonsten nerv ich nächste woche nochmal - wenn du glück hast, wen anders ;)

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.