Zum Inhalt springen

Sinama_90

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Sinama_90

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Servus Leute! Habe vor kurzem eine Vespa HP 50 gekauft. Sie ist nicht die schönste aber sie lief bis vor wenigen Wochen trotzdem sehr zuverlässig. Bis ich dann vor ein paar Wochen mit ca. 60 km/h über ein Schlagloch gefahren bin und sie daraufhin kein Gas mehr annahm und aus ging. Mit gezogenem Choke konnte ich zumindest noch nach Hause fahren. Ohne Choke nahm sie jedoch kein Gas mehr und ging immer wieder aus. Daraufhin recherchierte ich hier im Forum nach möglichen Ursachen und fand immer wieder als Grund eine verstopfte Hauptdüse im Vergaser. Also habe ich letzten Samstag den Vergaser ausgebaut und gesehen, dass die Hauptdüse am Gewinde gebrochen ist, sodass ich diese gar nicht mehr aus dem Vergaser bekomme. Habe jetzt anhand meiner Betriebsergebnis einen neuen Vergaser gekauft (Dellorto SHB 16.15). Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, das bisher ein 16.12er Vergaser verbaut war. Nun meine Fragen: Benötige ich deshalb auch einen neuen Ansaugstutzen oder passt der neue 16.15er Vergaser auf den "alten"? War das der Grund für mein "Gasproblem"? Danke bereits fürs lesen und eure Antworten. Gruß Markus
  2. Hallo. Suche einen guten gebrauchten Pinacso 75ccm Zylinder mit Kolben, Kolbenringen und Sicherungsclips!!
  3. Hallo, Suche eine 50er Vespa. Habe schon eine Vespa PK 50 XL Automatik. Aber jetzt habe ich mir gedacht, dass ich meinen "Fuhrpark" gerne nochmal um eine Vespa erweitern würde. Entweder eine mit manueller Handschaltung oder wieder eine Automatik. Hätte auch nichts gegen eine defekte zum basteln. Freue mich auf jedes Angebot! Sinama
  4. Hallo Leute, bräuchte mal wieder Hilfe und zwar möchte ich nachsehen ob mein Kolben (Kolbenringe) noch intakt ist! Dazu bräuchte ich bitte eine Anleitung, da ich mir das ohne noch nicht wirklich zu traue! Habe die SuFu schon benutzt, aber leider nix brauchbares gefunden! Aber eventuell hat einer von euch eine brauchbare Anleitung wie ich meinen Zylinder da raus bekomme! Will das jetzt doch alleine machen, wollte meine vespa am Anfang dafür eig. zur Werkstatt bringen, aber hab mich nun doch unentschieden! Übung macht ja bekanntermaßen den meister!! Vielen dank schon mal für eure Meinungen, Tipps, und Vorschläge!! Sinama
  5. Ja also, vergaser habe ich schon gereinigt, und zündkerzenbild sieht nahezu perfekt aus! kerzenstecker, und des kabel habe ich auch erneuert. habe eine pk 50 xl automatik bj. 88. Aber du würdest sagen mindestens 200 Euronen?? Kann ich da auch zu irgendeiner näheren "einfachen" rollerwerkstatt fahren??
  6. Hallo, wollte fragen ob irgendjemand von euch eine professionelle und im besten fall auch noch günstige Werkstatt in Augsburg kennt??? Kenn mich leider net so aus. Achja und mit wie viel muss ich ungefähr rechnen, wenn ich meinen Vespamotor tip-top in schuss bringen lassen möchte? Motor läuft bis jetzt, aber er springt nur beim anschieben an. Außerdem fährt die Vespa jetzt nur ca. 40 km/h endgeschwindigkeit! Hab mir sagen lassen, dass das an zu geringer Kompression liegen könnte. Und die eine Werkstatt bei der ich bis jetzt war meinte, dass das an den Kolbenringen liegt. kann das sein? Wenn ja, was würde diese Reperatur ungefähr kosten??? Sorry für die vielen Fragen!!! Danke für eure Ratschläge!!!!! Sinama
  7. Okay danke erstmal!! Gibt's da vielleicht ne idiotensichere Anleitung für den Wechsel von den kolbenringen an einer automatik?? Oder kann man das als Anfänger überhaupt selbst machen?? Vielen dank schonmal!! Sinama
  8. Brauch ich zwangsläufig n neuen Zylinder?? Was könnte noch die Ursache für die fehlende Kompression sein?? Sinama
  9. Vielen dank erstmal für die schnelle antwort!! wie gesagt, bin wenn's ums schrauben geht blutiger Anfänger!! Das heißt, dass ich schon bei "kleinigkeiten" nicht mehr weiter weiß!! Zündfunken habe ich schon kontrolliert ist bläulich!! Ist ja in Ordnung so oder?? Würde es zum Austausch vom Zylinder eine gute Anleitung, am besten mit Bildern irgendwo geben?? Und was würde mich der 50 Zylinder kosten? Danke schonmal und sorry für die ganzen anfängerfragen!!
  10. Also, Hallo erstmal!! Nachdem ich jetzt schon seit Wochen fast täglich in dem Forum lese, habe ich mir gedacht dass ich mich jetzt auch einfach mal trau und euch mein Problem schildere!! Erst einmal zur Vorgeschichte, ende November habe ich mir eine vespa pk 50 XL Automatik Baujahr 1988 gekauft! Preis war in Ordnung, die Vespa ist auch gelaufen! Nachdem ich aber die Batterie über den Winter abgeklemmt hatte und diese dann wieder angeklemmt habe wollte die vespa nicht angehen! Also erst mal die Batterie aufgeladen! Die Batterie hat jetzt auch wieder genug saft, aber die vespa ging immer noch nicht mit dem E-starter an! Jetzt hab ich noch die Zündkerze, das zündkabel und den Stecker erneuert, da das alles schon relativ alt war! Die vespa geht immer noch nicht über den e-starter an, sondern nur beim anschieben! Danach läuft sie aber gut, lediglich am Berg hat sie einfach zu wenig power! Den Vergaser habe ich auch mithilfe einer guten Internet Anleitung ohne Probleme gereinigt! Wenn ich die vespa angeschoben habe, lief sie auch gut, und kurze zeit danach ging sie auch mit dem e-starter an! Nun meine frage: Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Problem an zu geringer Kompression liegen könnte!? Ich hoffe das meine frage einigermaßen verständlich war?? Bin für jeden rat dankbar!! Sinama
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information