Zum Inhalt springen

MCKN_Gerri4

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MCKN_Gerri4

  1. Hab ich von gelesen, das würde natürlich auch gehen. Scheinen ja nur vermehrt 2012er zu sein. Bin Samstag beim Tag der offenen Tür vom SCK. Ggf. haben die ja noch welche von 2011 oder so. Ansonsten so, wie du vorschlägst. Sonst ist da nix mit HALTBAR
  2. Dein Setup 1-Vorschlag klingt gut, ist auch am ehesten mein Geschmack und der meines Portemonnaies Den M1L-60 möchte ich mir beim Vespatronic bestellen, falls ich hier im GSF sonst nichts finde. Werd den HZ fahren, anderer Auspuff ist nicht drin und den HZ will ich nicht wegtun. Wenns 23 ps werden, ist es auch nicht dramatisch. Hauptsache haltbar und vollgasfest! Nebenwelle: DRT Runner oder lieber kurzer 4.? Ansonsten passt das ja schon einigermaßen. Bin mal gespannt wie es wird (der Winter kann kommen)
  3. Ich will auch mitreden können Deshalb folgender Plan: Ausgangssituation: Polini 133 bearbeitet BGM 51er KW 28 PWK mit 24er Polini Membran-ASS Hammerzombie Vespatronic Ventiquattromolle 2,86er Primär Getriebe/Nebenwelle original Mein Ziel ist (in der Reihenfolge): 1. Haltbarkeit 2. vollgasfest mit mindestens 110 km/h 3. 23-25 ps (lieber 25 als 23 ) 4. möglichst viele "alten" Teile behalten, um Geldbörse zu schonen 5. am Zylinder nicht fräsen, nur Steuerzeiten durch Höherlegen bzw. Tieferlegen anpassen Geplante Einkaufsliste bisher: - M1L-60 - 2,54er Primär - DRT Runner (oder lieber nicht den kurzen 3.?) Optional, falls nötig: - 54er KW mit 105er Pleuel - größerer Vergaser (35 o. 38?) Hoffe, ich liege mit meinen Vorstellungen nicht ganz falsch, aber beim Durchlesen des Topics ist der Eindruck entstanden, dass das so hinhauen könnte. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Danke! Edit: Hatte den Auspuff vergessen
  4. Ich werd ne hydraulische Lösung konstruieren
  5. Vielen Dank Hab ich selbst schon ein paar Mal ausfüllen dürfen, schön per Hand. Die "Anleitung" wird 2013 auch funktionieren und wird hier und da auch garantiert nötig sein, weil diese Oldtimer-Mopedtarife in der Tat nicht das Kerngeschäft eines Versicherungsvertreters darstellen. Selbst wenn es einer mal 2012 gemacht hat, wird er es 2013 dann nicht mehr wissen inkl. mir
  6. Die Newfren kommt als "Kupplungspaket", wie die meisten anderen auch.
  7. Ich würde dir das gerne glauben. Das wäre für mich auch am wenigsten Arbeit. Um das zu bestätigen, könnte ich nochmal nachgucken, wenn ich nur wüsste, wo genau der Grat sein soll, der da nicht hingehört Edit: Habe es jetzt schon von mehreren Seiten (dorkisbored, Brosi) gehört, dass nichts mehr bearbeitet werden muss und mach dann doch nichts mehr auf - mir ist ja auch nichts aufgefallen
  8. Mahlzeit, ich lese hier immer was von Feilen und ein vorheriges Bearbeiten, was unbedingt nötig ist. Habe mir die Ventiquattromolle gekauft und am Wochenende mal aufgemacht. Wo war bei den meisten Venti-Nutzern jetzt das Problem? Ich musste lediglich die Beläge etwas verdrehen, da die 'Zähne' nicht millimetergenau parallel lagen und somit nicht in die Primär passten... Allerdings würde ich (jetzt wo der Motor noch draußen ist und man bequem rankommt) gerne nochmal nachgucken, ob ich auch irgendwo einen Grat habe, der da nicht sein sollte.
  9. Hab nach meinem letzten Post nicht mehr reingeguckt und zwischenzeitlich doch die Ventiquattromolle gekauft. Nicht weil ich euch nicht den Glauben schenken mag, dass die Polini Kupplung reichen würde, sondern weil ich mittelfristig einen stärkeren Zylinder fahren werde (Polini Evo, Parmakit, Quattrini o.ä.) und dann nicht nochmal eine neue Kupplung kaufen muss. Danke für eure Antworten. Jetzt werde ich mich nur noch im Ventiquattromolle-Topic einlesen, was da nun gefeilt werden muss...
  10. Patricks, hast du 4 Scheiben? Werde mit 4 bestellen, wenn ich die nicht zum alltagstauglichen Trennen bewegen kann, nehm ich meine "alten" 3 Scheiben (keine 50km gefahren). Wobei lieber kleine Schwierigkeiten mit'm Trennen als mit Rutschen... Edit: SCK empfiehlt einen XL2-Deckel wegen dem Hebel. Wirklich nötig? Meine jetzige verstärkte Feder geht sehr leicht, da könnte ich was schwergängigeres noch verkraften
  11. Okay, danke für die Info! Dann versuche ich es mal damit und berichte nochmal.
  12. @ christoph8446: Mit der verstärkten Andruckplatte geht's dann in Richtung der Polini Double Spring, da sind auch verstärkte Andruckplatten bei. 70€ dafür sind ja okay, blöd wäre nur, wenn ich die 70€ dann auch "umsonst" ausgebe, weil es immer noch nicht angemessen funktioniert und weiterhin rutscht @re904: Weißt du, ob die Ventiquattromolle (wie sie wohl im Fachkreisen heißt) mittlerweile vor dem Einbau noch bearbeitet werden muss? Habe da was gelesen, dass man erst diverse Stellen entgraten muss. @mr.mooks: Okay, kann ich mir vorstellen. Aber wie du schon sagtest, scheint die innere Feder mittlerweile auch groß genug zu sein, um einen Abzieher benutzen zu können Mir fehlt noch ein bisschen die Erfahrung bzw. Einschätzung, ob die Polini Double Spring reichen würde für mein Setup und ob dann lieber die 3- oder 4-Scheiben-Variante. Die kostspieligere NEWFREN würde ich wirklich nur nehmen, wenn nun einiges gegen die Double Spring spricht. Denn eigentlich wollte ich mal wieder sparen
  13. Tach zusammen, fahre einen Polini 133 mit ca. 15-17 PS. Die originale Kupplung mit 3 Scheiben und verstärkter Feder hält natürlich nicht (rutscht). 1. und 2. Gang gehen, beim Schalten in den 3. rutscht sie, in den 4. auch und bei Vollgasfahrt im vierten Gang krieg ich gerade eben 100 km/h hin, was eigentlich auch mehr sein sollte und anfangs auch war... Suche eine kostengünstige Alternative, die ich fahren kann. Hatte erst an eine XL2-Kupplung gedacht, da bin ich aber nicht sicher, ob ich die richtige Primär dafür habe. Zudem bin ich für die XL2 Kupplung, Andruckplatte und dem XL2-Deckel dann auch vermutlich im dreistelligen EUR-Bereich. Daher habe ich beim SCK dies hier im Hinterkopf, kann dazu aber leider nichts finden, ob das nun tatsächlich ausreichend ist für unter 20PS. http://www.scooter-c...C&category2=CAT Gibt es da Erfahrungswerte? 2. Frage: Die NEWFREN 24 Federn Kupplung ist bei meinem eher moderaten Setup wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen, oder? http://www.scooter-c...C&category2=CAT Danke vorab!
  14. Laut Flyer fängt die Customshow um 12:30 Uhr an, vom Teilemarkt steht da uhrzeittechnisch nix - geht's da auch um 12:30 Uhr los? Grüße aus Emmerich
  15. Thema is bei mir auch aktuell. Darum sorry, dass ich hier auch rumfrage :) Zur Zeichnung von Loperamit oben habe ich zwei Fragen: 1. Was ist der Kasten unter der Zündkerze, wo blau, schwarz und grün reinlaufen? Tippe zwar auf Spannungsregler, ist für mich nur leider nicht logisch... 2.Rot-Schwarz und Rot-Weiß unterscheiden sich wie? Gleichstrom und Wechselstrom? Ich benötige Wechselstrom, weil ich eine Schnarre am Roller habe - gilt für mich der Schaltplan auch?
  16. Geh wieder zu dem und nerv mal schön weiter
  17. Tach zusammen, zufälligerweise bin ich bestens informiert über unseren "Oldtimer-Tarif" (Allianz). Wenn der Vertreter nicht weiß, wie das funktioniert: 1. Moped-Blockdatei 2. Blanko-Police 3. Kennzeichen Offline ausgeben 4. Antrag + Police ausfüllen und irgendwo auf dem Antrag "Oldtimer" draufschreiben 5. Antrag nach Berlin schicken, auf dem Briefumschlag noch vermerken "Moped Oldtimer" Kostet, wie schonmal beschrieben, 25,00 EUR - Beschränkungen wie Fahreralter, weitere versicherte Fahrzeuge bei der Allianz oder gar ein Alltagsfahrzeug gibt es nicht. Wer sowas sagt, will nur nicht für die 2 Euro Provision den ganzen Aufwand betreiben...oder weiß einfach nichts davon - da würde dann aber ein Anruf in der Abteilung helfen. Viel Erfolg
  18. Hier die große, perfekt gestaltete Vorankündigung
  19. solange der inhalt bleibt, wird ja das gleiche gesagt^^ aber enttäuscht bin ich von der "quartermile", muss ich ganz ehrlich sagen! und das auch noch von so erfahrenen viertelmeiler wie enzo und hömmes - normal macht enzo ja immer saubere stunts
  20. ach, war meine überschrift nicht gut genug? geil is ja wohl, wie gewählt hömmes sich plötzlich auszudrücken vermag!
  21. Hier ein Bericht vom 20.07.2011 (Ausstrahlung) http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2011/07/20/lokalzeit-duisburg-scooter-club.xml
  22. Ah, da is der Max. Hab ich anhand der Signatur erkannt. Deinen "Tiere-im-Wald"-Witz hab ich mit der Cam aufgenommen, deinen Witz mit dem Einarmigen hab ich aber nich auf Super8 :D
  23. na toll leute... ich hab mirn 28er stage6 r/t pwk gekauft und hoffe, den besser abgestimmt zu bekommen als meinen alten 25er pbh dello ihr entmutigt mich gerade! ich denke, ab sonntag werd ich mich hinzuschalten mit der diskussion um die einstellbarkeit eines pwk(nachbau)vergasers :D aber gut, ich fang ersma bei der HD an, hoffe einfach jetz mal, dass der rest durch verstellen des nadelclips einzustellen is^^
  24. Versagereinstellung: Feststellung 1: Beim Gasaufreißen im unteren/mittleren Drehzahlbereich ein Stottern, erst im ziemlich oberen Drehzahlbereich vernünftige Gasannahme beim Aufreißen. Feststellung 2: Wird der Hahn langsam und mit steigender Drehzahl vorsichtig aufgedreht, wirds Gas auch vernünftig angenommen. Feststellung 3: Bei Vollgasfahrt mit Höchstgeschwindigkeit über 5 km ca. passierte ein kurzer Kolbenklemmer Meine Vermutung: HD zu mager, aber Nadel zu fett. Kenne mich aber zu wenig aus und möchte jetzt beim Einstellen meinen Motor nicht schrotten, deshalb hätte ich gerne von euch ne kurze Bestätigung oder Manöverkritik. Danke und gute Nacht

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.