Zum Inhalt springen

freakmoped

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von freakmoped

  1. nix mit honen und übermaß - ist ja ein malossi um neuen kit kommst nicht herum wenn kompr geringer ist
  2. zyl kürzer ist sehr genial ringe besser? ev dünner ? wer schreibt mal den sck an für mehr fotos von den kanälen etc sehr verdächtig ist aber der günstige preis - oder was meint ihr ev doch ein massiver rohling ala autisa usw hehe verweis auf otuning sogar schon im shop
  3. hab da eh einen dicken schlauch aus dem baumarkt drinnen mal antesten edit tststs und ich brauch sogar auf originalauspuff eine hd > 140
  4. meine sind nach bearbeitung immer fmp zylindersätze :wasntme: hast einen link?
  5. wirklich ganz weg wenn warm? ev falsches kolbenbolzenlager verbaut das klappter dann schonmal
  6. mach doch bitte mal fotos von den schleifspuren und stells hier rein!!! ich habe vorgestern wieder einen cosa nachbaukorb verbaut der war auch mit dem spanner zum blockieren zu bringen wurde aber im vorigen motor gefahren und soll getrennt haben es muß einen messbaren unterschied zw nachbau und originakorb geben dazu noch fertigungstoleranzen und ausschuß somit kommen die ärgerlichen exemplare zustande
  7. mit einer 140er kommt man bei rundum bearbeitung mit rap eh nicht weit naja stimmt so nicht ganz, nur bei niedrigem tankstand nicht, ansonsten schon als alter stadtheizer ist mir das nie wirklich aufgefallen bzw fuhr ich damals rap auch lange touren jetz originaltopf - gibts da ein zusammenhang? was fahrt lenki - bin zufaul zum nachlesen
  8. yep. stimmt. selbe strecke grad vorhin reingefahren sogar weitaus höhere touren - tank 3/4 voll - kein klingeln...
  9. tankstand und 24er #... das dachte ich mir auch am sonntag schon kräftig in der reserve fing die karre aufeinmal kräftig zu klingeln an was sie aber 200km lang vorher, tw bei vollast - nicht tat da war jedoch noch mehr saft im tank da ist defintiv ein zusammenhang!
  10. @micha 2 fast gleiche setups polini vs pinasco wer hat die nase vorn? ohoh... quetschkante 2,55mm beim pinasco - autsch da gehört ein gsf kopf mit negativem steg drauf für eine vernünftige verdichtung und quetsche dann müsste der pinasco den polini vom tisch ziehen was für wellen sind verbaut? geh bitte, schreibt man ab nun auch vespa (nach dr worbel) als ob das rad neu erfunden wurde... :plemplem: dann bitte absofort drehschieberlippenwelle (nach fmp), otuninglight (nach fmp) ...
  11. leider aus zeitmangel nicht weitververfolgt den gedanken wäre sehr genial...
  12. brennraum fett einölen fensterkittkugel auf den kolben zylkopf drauf gaaanz sanft nach kicken - was zuviel ist drückts aus der zündkerzenöffnungn raus zylkopf wieder ab kit raus und volumenmessung mit wasser und messbecher (spritze) voila
  13. wieviel unterschiedliche steuerzeiten gibts eigentlich bei polini? was fabrizieren die da bitte in italien nagelneuer kit A 164 Ü 106 V 29 (!!!) normalhub mehrfach nachgemessen... mit 1,5fudi wärens dann halbwegs vernünftige A 170 Ü 116 V 27 wieso vorauslass so riesig? was meint ihr dazu sind das "normale" werte?
  14. genaue zylkopf daten beim worb fragen ansonsten auslitern bzw mit kittmethode verdichtung ermitteln
  15. moment. das verlauft ja genau beim stehbolzen auslass verbreitert und ev stehbolzenkanal angeritzt ?
  16. denke nicht daß du das brauchen wirst kolben und kerzenbild schaun ok aus be2 braucht man meist nur bei rap
  17. du hast ernsthaft einen größeren vergaser verbaut ohne nachzuschauen was für düsen drin sind? :plemplem: 160 BE3 hd 118 oer 116 nd 160/55 = 2,9
  18. quetschspalte 1,8mm und gsf kopf ist doch ideal gsf kopf ist absolut "klingelsicher" das liegt dann an bedüsung und zündung kerzenbild ist mal nicht zu mager du solltest allerdings das für nd und hd bereich einzeln checken unter last lange strecke eine gasstellung dann zündung ab und kerzenbild angeschaut zündung genau abblitzen, kopf nochmal abplanen bedüsen würde ich mit hd135 und nd 2,9 = standard anfangen klingeln habe ich meistens weil der nd bereich zu mager ist bei hohen topspeeds und viertel bis halbgas wenn das gas weggenommen wird dann einfach mit der nd fetter werden die richtige zeigt sich auch durch sofortige gasannahme zbsp im 1. gang niedrige drehzahlen - gas aufreissen - geht das moppal aufs hinterrad was bei dem setup drinnen ist, so ist die nd perfekt eigentlich sollte diese kombo keine probleme machen laß die finger von den dichtungen das klingeln hat andere ursachen ausserdem bekommst du die beim stahlfix hier günstiger als bei den shops
  19. ein auf die bastelwütigen
  20. ggg jaaaaa - jeder hat einen eigenen zugang in ö nix typisierbar, wenig bastellust dazu noch nur stadt fahren tuts ds optimiert auch ist wohl auch etwas haltbarer als die
  21. wirklich langsamer bist mit dem t5 auspuff auch nicht optik = fetter rap kostet halt auch an der tanke was fredvomjupiter hatte ja letztes jahr bei seinem polossi mit t5 auspuff und 24er breite 16ps hira gut gemachtes ds tuning egal ob 200er oder 125er motor wird wohl in diesem bereich liegen was willst mehr bei einer vespa... und mit den neuen GT´s kannst auch mindestens mithalten 2takt ps und 50kg weniger gewicht und das macht ja am meisten spaß
  22. @John Rambo yep. mit t5 wirds ähnlich sein.
  23. kanten brechen und einbaun schon 2 zylinder in eigenen motoren mit demselben schaden (noch dazu bei aluzylindern - die sind ja fragiler) verbaut mit leichtem lüra und rap geprügelt - hält einer davon war bei einem gsf´ler - der schaden war bekannt allerdings wurde von sedor oder vasko empfohlen den wegzuschmeissen - ok deal retour dann woanders verbaut und der hält nun schon 1,5jahre in einem alltagsmoped genau den vertex pinasco hol ich mir diese woche wieder retour
  24. total baff: der langhub 177 3,0l auf tour bergauf bergab, flott und vollgas 3,8l 70% land 30%stadt topspeed bei lusso schätzeisen 120 abgedreht allerdings noch originaltopf trotz massiver bearbeitung und längerer einlasszeit kein mehrverbrauch! mit t5 topf und pk1400er ist dann mit dem malossi 221 defintiv gleichgezogen! (--> drehschieber )
  25. da sagmal einer drehschieber sauft soviel... man lernt nie aus! als alter stadtflitzer kenn ich ja nur verbrauch bei vollgas und kurzstrecken heutige tour, bergauf bergab und rfw typisch ziemlich flott, retour auch lange collgasstrecken: 221, 25er oval, pklüra, gsf kopf, originaltopf - rundum bearbeitet - 3,8l (!!!) auf tour / 5,5l nur stadt 177er polini, lhw, elestart, gsf kopf, 200er übersetzung, originaltopf - rundum bearbeitet, - 3,0l auf tour / 3,8l 70land - 30stadt viel weniger wird membran auch nicht schaffen im vergleich zu polini nur gesteckt mit originalwelle, 24er kein mehr verbrauch trotz massiver bearbeitung! deutlich längerer einlasszeit somit alles optimierung - höherer nutzungsgrad bin echt erstaunt

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.