Alle Inhalte von freakmoped
-
200er (und 125/150) Originalzylindertuning
missmal steuerzeiten im jetzigen zustand dann kannst du herumrechnen - wie hoch will ich fudi haben wieviel muss ich abdrehen - auf lhw entfallt das abdrehen wieviel ev den auslass hochziehen - würd ich aber erst am schluß wenn alles fertig ist mit der korrekten fudi machen
-
177er Polini mit 20erSI+Ori.Auspuff
polini fahrt sich auch gut mit 21° wenn richtig bedüst - schöööner tourendampfer :grins:
-
24er Si mit Benzinpumpe
soll was bringen jo, die bohrung vergrößern! mach ich auch demnächst
-
24er Si mit Benzinpumpe
hast du schon probiert die eine bohrung von der schwimmerkammer zum gr düsenstoch auf 2mm zu erweitern?
-
Massekabel an Zündspule abgerissen
oder blechschraube reintrimmen und kabel drumwickeln
-
Einlassfrage 200er Drehschieber
geil
-
Lenkkopflagernuss Gold wert?
t5/gs fahrer wissen da ding zum schätzen.. bei dem typisch sich immer lockerndem lenkkopf das sip teil ist... naja könnte härter sein...
-
mehr Strom mit Lichtmaschine Cosa?
spürbar mehr leistung da mehr licht, durchs lucas rücklicht ging beim bremsen sämtliche lampal in die knie - das ist wesentlich besser und seither auch keinerlei probs mit leeren batterien und dadurch nicht funktionierende blinker mehr
-
worb5 lippenwelle
oton passt und erledigt. habe mich auch entschuldigt bei oben angesprochenem topic wo menschen sind werden fehler gemacht, is so. passt so. eines hatte ich jedoch dort auch erwähnt, diesen 177er worbel polini den ich in der hand hatte... der war leistungsoptisch fett - aber nicht durchdacht bearbeitet - stichwort haltbarkeit UND leistung megabreiter auslass li,re, oben erweitert, nicht den ganzen querschnitt der 177er hat schwächen und besonders mit den bekannten steuerzeiten streuungen... naja nicht wirklich ideal sagmamal - den kit zum glück erfolgreich ausreden können dem besitzer dinge sollten in einem forum normal der diskussion gestellt werden können persönlich mit doc - beste erfahrungen - super schnelles verlässliches service! otoff @ölsau cool soviel zeit hätt ich auch gern was machst jetz damit - raus und umwuchten? oder erst im winter
-
worb5 lippenwelle
@amazombi :uargh: also nochmal gaaaaaaanz langsam, daß es ev auch die langsamen schnallen seit wann gehts um irgendwenn beliefern und ich kann das besser als andere schwanzvergleich mag ja vielleicht deins sein - mir ist das wurscht. es geht hier um eine diskussion ob ware gut, schlecht, hält was sie verspricht, preis wert ist etc gesprochen wird von "feingewuchtet, strömungsbegünstigt" und das stimmt nicht würd das der sip anbieten - eigen gemachte wellen icht vom worb mit dieser ausführung und beschreibung wäre er schon längst verissen worden hier im gsf und behalt dir deinen dummen tips und geschäftsideen :plemplem: ende und aus. @ölsau wieso nicht nachgewuchtet wenns eh schon auf 10:30 steht?
-
polini kit für p200e
ihr deutschen immer mit eurer BILD aber coole fotos von unserem volltrottelfinanzminister
-
Pinasco 213 klingelt
zündung unbedingt blitzen!!! die verdichtung ist mit diesem beschissenen kopf weitaus zu hoch, vermutlich stimmt die neigung der quetschfläche auch nicht ganz fussdichtung raus - nur kopfdichtung für pinasco zyl ist lange genug mit fudi schrumpft der vorauslass - spaßbremse und einen gsf kopf beim gravedigger machen lassen da passt quetschkante (wirst ca 0,7mm brauchen) verdichtung glaub der pinascokolben hat bei normalhub 2,2mm rückstand nd original wäre 2,9 = 160/55 abh vom bearbeitungsgrad des gesamtpakets brauchte auf pinasco auch schon magerere 3,1
-
Pinasco 213 klingelt
welcher zylinderkopf ? zündung geblitzt ?
-
worb5 lippenwelle
ahja. danke für den hinweis. applaus. ------------------------------------------------- mich würde einfach interessieren ob die immer noch so aussehen wie die vor 2 jahren die ich mal in der hand hatte
-
worb5 lippenwelle
:plemplem: die worbel heiligen verehrung ggg über so jemand darf man nicht diskutieren und auch nicht ob die ware das hält was die zugehörige beschreibung verspricht strange.
-
worb5 lippenwelle
btw: fotos gibts wirklich keine von einer super worb lippenwelle?
-
worb5 lippenwelle
hab gemeinsam mit einem alten 2taktfux aus wien mal meine dynamisch gewuchteten wellen die genial ruhig laufen (stehen auf 13uhr) mit seiner wuchtmethode die sich aus erfahrungswerten ergab da er im kartbereich renn motoren gebaut hat - verglichen (gewicht kolben & co, pleul - 50% / welle sollte auf 9 und 15uhr stehen bleiben / nicht auseinander pressen) passte ziemlich gut - mirs wurscht - sie laufen auch so sehr ruhig genau bekommt man das nur mit schwermetalleinsätzen hin daher wuchte ich meine wellen auf 13uhr auch schon gespielt mit der obigen methode - war mir aber zu aufwendig mache ich die nä wochen nochmal genau - bei einem motor für mich
-
SI-Vergaserproblem - Beschleunigungsloch
vergaser reinigen, durchblasen, ultraschallbad ev mal einen anderen probieren original 200er braucht kein be2
-
Steuerzeiten 221 Malossi
auf drehschieber? kodi und auslass original lassen... liegst dann so bei 176°A bei 28°V
-
Kupplung Cosa
dann hast du einen falschen belag bekommen aufbau von unten (korb innen) dicke, kerbe, die restlichen 2 die kerbe ist nur eine markierung und hat sonst keine funktione
-
225 Pinasco Einstellung
eh so gemeint standard fudi und langhub mit ausgedrehtem kopf oder kodi mit originalkopf
-
worb5 lippenwelle
genau.. hab mir auch vorgenommen nä woche meine allererste welle zu machen vorsicht mit pauschalisierungen jochen... otoff hat niemand ein foto von so einer welle
-
worb5 lippenwelle
ggg warums dann alle dem worb zahlen is jetz nun die frage :wasntme: guter name und stichwörter sind halt die halbe miete
-
worb5 lippenwelle
sicher ist da abkleben ausblasen und spülen dabei... eh viel zum reinigen bei den 2,3 schnitten sogar das handschuh an- und ausziehen :grins: ggg einfach das biertrinken und plaudern weglassen dann klappen die paar handgriffe auch in 6min, wieso denn nicht bitte....
-
worb5 lippenwelle
ok, hast du recht, sorry 1:o für dich - aber excl dem burschi wäre örtlich begründet naheliegend... weil für die paar arbeitschritte brauchts ja wirklich nicht mehr als ein handvoll min wer hat denn nu fotos von den super lippenwellen?! ohoh...ich glaub das ist des rätsels lösung das nimmt aber wohl jeder an daß da mind sauber geschaut wird - wie steht die welle - dann material abtragen wird oder eben auch mit gewichten gearbeitet wird aber in 5min geht sich das nicht aus.