Alle Inhalte von freakmoped
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
jo, versteh schon - soweit zur theorie in der praxis ist das be2 aber fett und das be4 mager einfacher test: original 200er be2 und dann be4 reinstecken
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
bist dir sicher? mehr löcher - mehr luftdurchsatz, mehr unterdruck und gemisch
-
Monsterzylinder 222 ccm für PX 200 und Rally
stimmt das foto? schaut eher wie ein originaler aus eurocilindro sollte ähnlich polini ausschaun
-
Drehschieber
auf der 1. seite stimmt. aber wirklich viel ist da nicht gemacht nach innen steht immer noch ein ordentlicher hubbel (an welchen film erinnert mich das ggg) ich nehm an den wellen immer weitaus mehr weg geht auch ohne zerlegen - schön abkleben und genau reinigen nacher bringt enorm viel, bessere gassannahme, weniger blowback, höhere drehzahlen
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
nur wirds durch ein be2 ja wirklich fetter was bedeutet - mehr luft - mehr gemisch wird angesaugt das heisst wieder - große hd´s funktionieren nur bei fetten mischrohren aber das limitiert wieder die 1,5mm bohrung zum tragen nach dem abmessen der löcher entspricht die bezeichnung wirklich nicht einer reihenfolge die wäre dann so, von fett nach mager: be2, be3, be1, be5, be4 wohin mit der 6er? seh das bild grad ned das ist dann wohl ein spezialfall da unten mehr löcher und liegt wohl zwischen be5 und be4?! nd ist ja auch eine hlkd/hd kombination zeigt die bezeichnung @t5langhuber seehr coole sache mit dem gaser - selber beschnitten? fein wärs noch wenn der benzinstand der schwimmerkammer eingezeichnet wäre auf den fotos wobei da ja unterdruck herrscht beim mr und eh angesaugt wird - also überall gemisch ist
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
na bitte - noch ein foto löcher: BE1: 1,0 / 1,1 BE2: 1,0 / 1,5 BE3: 1,0 / 1,5 BE4: 1,0 / XX BE5: 1,0 / 0,8
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
schwer interessant das topic ev fotografier und vermess ich mal ein paar mischrohre müsste von be1-be5 alles haben oben auf dem foto sind 6 stück - also 1-6 oder
-
Polini 177 ueberarbeitet
schön.. und jetz? am zyl gäbs noch einiges zu optimieren warum hast du unten am kolben rundum einen steg uralter polini?
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
ja und wie!! ggg @vespaservis stranger tonfall... :plemplem: keiner ist dir zu einer auskunft verpflichtet als komm aufn boden. das war gemeint. einlass bestimmt primär die schärfe des motors wo mehr reinkann kommt mehr raus
-
Qualitätsfrage: CIF-Schaltkreuz
weitwurfobjekt oder an die wand hängen
-
Fine tuning my Polini 177
correct yes i don´t know the exact data of the cylinderhead but i prefer 1,6mm squish for drehschiebertuning less is often more
-
Neuer Kopf undicht
wohl eher vom auslass ansonsten kopf runter, mit 240er-500er schleifpapier auf planer ebene abziehen
-
210er moddor muckt auf..........klingeling
klingeln ist wie scheppernde schrauben im handschuhfach - nur halt in zylgegend oder lockere lüraabdeckung bedüsung müsste in etwa ok gehen erzähl was über den kopf wer gemacht, wieviel quetschkante, verdichtung wg ausgehen an der ampel ev falsch bedüst aber was ich nicht verstehe - kompression fast weg? wie jetz vorher da, dann nich mehr ?!
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
nein. sehe ich nicht so.
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
ha! das ist mal eine ansage - seeehr interessant daß das so runterkommt! somit wird die bedüserei auf rap auch ganz anders cool. danke!
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
ist eher was fürs drehschieber topic unter technik allgemein
-
Fine tuning my Polini 177
yes. i would also prefer the 1mm fudi for drehschieber
-
Fine tuning my Polini 177
are you sure your calculation is correct? i get these figures with normal stroke 57mm 1fudi A174 Ü118 V28 1,5fudi A176 Ü123 V 26,5
-
Drehschieber
nee.. das ist nicht ideal die sichel oben ist okay - allerdings bleibt immernoch eine gerade kante die das gemisch zurückschiebt soll von innen nach aussen hin spitz zulaufen schaumal otuninganleitung, sind fotos drinnen
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
find ich auch. soll ja diskutiert werden.
-
Drehschieber
is die schwarze gtr die ist grundsätzlich leichter als px dann hats noch ersatzreifen, scheibenbremse viel unterschied bleibt nicht - das machts kraut auch ned fett mannsgröße is ja gleich @schindluder schon feine leistung für einen klapperpolini!! @ölsau cool - also deutlich spürbaren effekt durch welle lippen oder
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
was ist denn am ring anders?
-
Alltagsmotor mit 207er Polini
@rietzebuh guckmal das ultimative kulusimmering topic sitz rille = cortecco blau, sitz ohne rille = blech brauner gummi
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
nooo ned. ka zeit daweil. und die jungs wohnen leider etliches weg von mir.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
gs kolben gibts ein topic beschichtung war nach einer runde um die wkst herunten und sonst issa ja gleich der kolben oder also eher schod ums geld.. ein offener pinasco zieht das lange hab mal einen auf einen mies gemachten membranmotor gesteckt nooo.. schwer überrascht wie der trotzdem bissig war