Zum Inhalt springen

freakmoped

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von freakmoped

  1. du fürchti du... hundertausende fahren damit herum und alles funzt wunderbar das ding ist so trotteleinfach konstruiert - da kann eigentlich nichts schief gehen viele picken halt die wanne mit dichtmasse an, oder achten zuwenig darauf daß eben alle öffnungen frei sind (nachbaudichtungen verdecken da gerne was...) nona daß das dann nicht funktioniert ist doch praktisch ölfreie hände beim tanken
  2. sorry. verlesen. hatte was von eh nimma so toll im kopf bevor du in einen teuren rap investiert würde ich das problem eingrenzen ob es wirklich nur am auspuff liegt
  3. oida... mach nicht so einen auf dicke hose hier mit wenig spritverbrauch... kommt immer auf die fahrweise an und ob stadt oder land, kurz- oder langstrecke der 177er polini den meine frau mit 3,5-4l fährt drück ich in der stadt locker auf 5,5l ohne rap! und mit rap braucht drehschieber bekanntlich bis zu 7l der 221er mit originalauspuff nahm 5,5-6l in der stadt überland nur knapp über 4l also alles relativ
  4. geh... das ist doch wurscht in ö
  5. viel spaß bei polini und richtigem rap da fangen die probleme an, da darf getrickst werden daß der hält unabhängig davon ob der "eingefahren" wurde oder nicht btw perfekt einfahren beim 207er ist wenn der ein paar mal angerieben hat polini auspuff kann nicht dein ernst sein... das ding muß auch mit t5 auspuff besser laufen sonst liegt was im argen gib doch den besten vespa auspuff nicht aus der hand?! der eh nicht mehr produziert wird wies schein... topf öffnen, ausräumen, anderen krümmer und sauber schweissen
  6. gar nicht feinstoptimiert und rundgeschliffen? ggg da schau her. back to drehmoment. sehr brav!
  7. nein keine fudi daß ihr das immer noch nicht gecheckt habt @cerialius du schnappst dir eh den fräßer und machst den zylinder auf?! welle lippen wenn schonmal alles offen daliegt wirst bauklötze staunen nacher und as usual, vorab: jaaajajaja harald, is ja gut wir wissen alle daß der pinasco ein zylinder ist der nix kann bleib du bei deinem membran geraffel
  8. was für ein zylinderkopf? hab ich das überlesen? schaut aus wie ein kopf wo die bohrung nicht passt der dann übersteht und langsam zerbröselt hab da auch ein paar fotos von genau solchen schäden
  9. ahso... überlesen aber warum breitere reifen, eintragen müssen, spurversatz, teurerer reifen ev andere felge, das für ein bisschen optik wenn sichs so auch gut fahrt der normale k58 3,5/10 schleift schon leicht mit dem äussersten eck am kuludeckel weil er optisch und praktisch etwas breiter daherkommt s83 ist scheisse (braucht nicht mal nass zu sein auch im trockenen) s1 ist auch scheisse aber individuell gut oder nicht geh an den grenzbereich mal ordentlich in die kurven oder notbremsung daß bei heiss trocken nass kalt dann wirst du es merken ich find das immer so köstlich leute restaurieren um sauteures geld ihre roller dann montieren sie sich die absoluten biligreifen die sie aber natürlich meist bei einem shop teuer einkaufen ggg bsp shop in ö sawas beliebte drexs weisswandreifen 30,- ja bist du deppat da hauts dir die augen raus - bei dem beliebten in brd mit 3 buchstaben 43,-!!!!!!! also mehr als 100% teurer für einen gefährlichen reifen ---> für den conti twist zahl ich in wien 19,80,- beim reifenhändler wieso hier immer gespart wird ist mir unverständlich für geradeaus- und sonntagsfahrer ist das natürlich wurscht klassisches profil, teure klumpatreifen hoffentlich kommt ihr nie in eine notsituation denn auch die anderen deppen im verkehr bestimmen die situation massgeblich aber prinzipiell heisst es ja jeder wie er will, oder
  10. sodä alle motoren von mir die getunt werden bekommen die originale px alt mit einem cnc korb und meine motoren auch wenns nur drehschieber ist laufen mit cosa kulu innereien nachbau und dem cnc korb vom gravedigger und eine ruhe ist. cosa kupplungen werden von mir nicht mehr verbaut und eine bitte - falls sich was ändern soll schmeisst allen shops diese fehlproduktionen um die ohren nur wenn sich der rücklauf, die reklamationen erhöhen wird sich was ändern andernfalls luigi drauf, weil sichs sowieso verkauft...
  11. experimente sind nie schlecht sonst wär die welt immer noch eine scheibe cortecco blau hält was er verspricht aber wer weiß was rolf in braun tut lass es uns wissen
  12. seit wann muß man reifen eintragen?! ihr habts da einen wahn in brd.... ist ja unglaublich k58 ist gut auch im winter nur etwas traktorhaft ruppelig zu fahren kein wunder bei dem profil schleift leicht am kuldeckel - macht aber nichts top sind pirelli sl26 aber auch schnell herunten ähnlich gut, halten aber länger contitwist gibts hier um 20,- bitte begrabt doch einmal den be MICHELIN S1 der ist alt genug und darf in pension gehen das ding ist gefährlich schmiert weg wie nichts und dafängt sich nicht mehr gute reifen, mit vor allem gutmütigem verhalten sind was anderes für geradeaus- und sonntagsfahre klar.. sieht schick sportlich aus und hält in so einem fall sicher
  13. schaut gut aus. ahso - dachte du hast nur 1mm mit worb kopf sorry, dann brauchst die kodi nicht kerzenbild ist nur aussagekräftig wenn du eine gasstellung hast und dann zündung abstellst wirkt alles irgendwie wie zu fett? aber das bei nur hd120? was ist mit der zündbox, ist die okay? häng mal eine andere dran wenn die am eingehen ist wird alles drehunwillig drosselt, stottert in hohen drehzahlen das wird dann immer schlimmer und verschiebt sich runter
  14. der alte pinasco kopf mit großer brennraumform ist ideal für den polini!!! man muß nur aufpassen beim bedüsen - der dreht dann nämlich gewaltig!
  15. seh ich auch so der gesteckte 166er auf originalwelle von letzter woche dreht ordentlich! das bei bearbeitetem zylinder, kolben, motorblock passiert leider manchmal daß die dichtung beim kurbelgehäuse nur minimal verrutscht so saugts immer wenig öl an - gerade daß man es nicht merkt überfettet also und stört die performance wenig bis deutlich
  16. jungs wollts nicht einfach mal die messingbuchse ankleben?
  17. genaue bedüsung, löcher im lufi? machmal foto vom worb kopf? achte beim kodi einbau ob da ölspuren im kopf sind wäre ein hinweis auf verrutschte motordichung
  18. hat aber trotzdem wenig kompression hoffentlich? 1mm quetschkante ist ein schwachsinn ich würde gleich mal eine 0,5er oder 0,8er kodi verbauen bei kompression ist weniger oft mehr (mal im bezug auf die nasenbohrerstandarddrehschiebertunings..)
  19. darfst es auch gerne sagen fallt ja niemand an stein aus der krone jo - fein habs halt gerade ausprobiert bin ja no ned soo lang dabei itupfal scheisser würden sagen das stimmt nicht nein hast du nicht da wars noch der miese kolben mit einem ring
  20. wie schon im anderen forum gepostet das ist der unterschied zwischen nachbau und original die ständer waren doch sicher vom kudlicka oder stoffi die verkaufen alle denselben schrott (und stoffi kauft auch beim kudlicka ein)
  21. schreib mal genaueres: kopf welle einlasszeiten lüfterrad
  22. wenn ich mir die diagramme so anschaue eigentlich stimmts. ---> alles ist relativ! unserereins ist verwöhnt durch weitgreifendere tunings und sagt daher - ne rap auf original is ein scheiß (was ja eigentlich stimmt weil hier nichts zusammenpasst) für jemand der sich mit 12ps original herumärgern darf ist das natürlich schon ein fortschritt, ein schritt in richtung mehr spaß also. spürbar ist sicher was da demjenigen der vergleich fehlt wird er auch sehr zufrieden sein trotzdem gibts sinnvollere varianten statt einen sündteuren auspuff zu kaufen bringt es weitaus mehr zbsp einen polini zu stecken weniger geld, weniger verbraucht als original mit rap!!!! dafür aber mehr leistung 9ps original, polini stecken - wird er wohl an die 12ps bringen das aber mit einer schön zu fahrenden buckelkurve (oder malossi, pinasco oder was auch immer..)
  23. die messingbuchse darf nicht locker sein sonst rupft die kupplung einfach mit fugewellenabe oder schraubensicherung ankleben ansonsten halt primär neu vernieten
  24. die wichtigsten infos hast uns vorenthalten welle schaut wie aus, lang/normalhub welcher zylinderkopf wie etwaige dichtungen aufgeteilt?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.