Alle Inhalte von freakmoped
-
Pinasco + LHW + 24Si + Fehlzünden (?!) bei therm. Belastung
kerze ob 8er oder 9er is egal im endeffekt und auch dein problem nur im 4. gang bei 3000rpm klingt mittlerweile nach eher...
-
Verbrauchs/Setupfrage
blablabubb kommt absolut auf strecke und auspuff draufan überland - originalmotor 4l - okay stadt - selbiger 6l - okay polini 207 braucht aber defintiv weniger als original das stimmt anderes bsp 177er überland 3,7l - flotte hand von racebunny in der stadt 5,5l - nervöses fmp händchen also... alles is relativ
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
ggg... welch wahre worte...wer topic überschrifte lesen würde tät sich manchen post ersparen... und welch köstlicher zusammenhang zwischen den zeilen ad topic ja... der koso, oko oder was auch wird abstimmbar sein und auch optisch leistung vortäuschen... und ja... es gibt schon erfahrungen mit dem kit - do legst di nieda... siehe dutzende seite in dem topic oder ev die topic-überschrift wo er gepostet hat
-
elestart lüfterrad 2 stücke ausgebrochen, so fahrbar!?
ja ps konzentrier dich auf die grooossen wesentlichen dinge im vespa leben - des san unwichtige peanuts
-
PX - Polini 177
...
-
Pinasco + LHW + 24Si + Fehlzünden (?!) bei therm. Belastung
genau da wirkt die ausnehmung oben am schieber kannst auch einfach das loch ober der schieberkammer (wo feder drin is) oben mit dichtpappe zukleistern zzpkt auf stabilität prüfen kommt immer gut auch aber alle lockeren teile am motor festschrauben ganz schlau werde ich aus deiner beschreibung zum defekt nämlich nicht
-
Pinasco + LHW + 24Si + Fehlzünden (?!) bei therm. Belastung
der spaco mit obenrum auch loch? der macht dann und wann ärger beim abstimmen und sorgt für klingelei
-
Pinasco + LHW + 24Si + Fehlzünden (?!) bei therm. Belastung
2,4er nd kann schon vorkommen gabs schon bei einigen motoren von mir mit sito+ und löchern im lufi kommt ganz auf die bearbeitung und schärfe der welle draufan mein 177er schnupft HKLD 160, BE3, hd 140 (!) nd 2,4 (!) und das braucht er auch welcher schieber wie groß sind die löcher?
-
scorpion px200 krümmer
hat wer einen scorpion px200 krümmer? tausch gegen px125er krümmer nagelneu, 1km gefahren
-
Motorneuaufbau
in dem fall nützt der kurze 4. auch nichts sind sowieso nur 300rpm unterschied das macht das kraut ned fett f+r ds: wg mit dem kit da gibts doch genug leute denen einer abgeht wenns vom w. einen zyl bekommen können und dann noch zum schmaleren kurs ein großer gaser ist sinnvoller und feiner abzustimmen - ganz klar, keine frage unaufällig mit originaloptik ala SI ist halt was feines vor allem wenn nichts typisierbar ist wie in ö
-
suche fahrbereite pk50 oder smallframe
suche billige pk - zustand.. halbwegs pickerltauglich ausschauen egal, billig mit dem moped wird ausser zum pickerl sowieso nicht gefahren pk liebhaber weglesen bitte: soll zum ktm anbinden herhalten große kette drum und fertisch da die sm ja so klaugefährdet sind vor meiner haustür, neben meiner ist letztes jahr geklaut worden hat wer so a ranzige pk herumstehen?! fahre ende juli über münchen gen westen da würde sich eine abholung anbieten thx
-
Motorneuaufbau
nene richtig verstanden wenn drehschieber - dann verkauf das ding das macht keinen sinn und spaß das ausgelegte geld bekommst du immer rein
-
Motorneuaufbau
falsche und verstaubte aussage in mehrerlei hinsicht, ist doch schon xmal gekaut worden hier abstimmbar: ja - überhaupt kein problem blowback1: durch lippen der welle vermindern blowback2: rennwelle ist ärger weil sie länger offen lässt drehschieber und worb malossi kannst du vergessen worb tut die zylinder in erster linie einmal auf fette optik hin bearbeiten - das verkauft sich! aber er hinterfragt keine steuerzeiten - die sind bekanntlich nicht ganz unwichtig beim 2takter vor allem auch bei drehschieber auslass 2mm bei malossi bist du je nach welle bei 184-188° auslass. vergiss es. abgesehen davon daß du wenn du mal pinasco gefahren bist dich auf eine andere charakteristik einstellen musst (untenrum gäääähn) mag ich dir jetz schon prohezeien daß du quasi ein 3gang moped bekommen wirst der malossi hat ein ganganschlußproblem das ist so durch feintuning magst du dieses deutlich verringern er hats aber immer noch spürbar nimm lieber polossi, polini, offener pinasco wenn du auf drehschieber bleiben willst!
-
177 Polini 24 si zuviel sprit (hochdrehen keine gasannahme)
schön das ist dein gutes recht wir leben in einem freien land mir aber auch vollkommen blunzn. das wär was für a pm oder blabla - aber ned lf... die wortwahl macht schon auch was aus wenn man hier jetzt so von anficken, kotzen und vollidioten liest... wie siehst du das aber jedem steht es frei wie er dinge formuliert... gggg - nimmt er alles so ernst im leben? na seawas glaub ich das.. schaumal über den tellerrand, es gibt mehrer lösungen, erklärungen für eine sache: bild zeichnen össis - das nahm bezug auf das hier: es gibt hier im wiener raum 1,2,3 spezialisten... die auch hier ihr tw peinliches unwesen treiben einer hats aus dem blgd... war ja ganz oarg (brav formuliert und keine namen ) sogar zum liebling des monats geschafft der ist aber eh brav seither glaub ich oder?! die so gut wie nichts schrauben, oder 2 linke hände haben aber eine deftig grosse klappe hier führen tips geben von dingen die sie selbst nie in der hand hatten blabla ev hast das ja nicht so mitbekommen. und solche leuten gehören sehr wohl etwas gebremst es gibt nämlich newbies die den blödsinn glauben und.. das sag ich denjenigen auch persönlich wenn ichs sehe sofern sie sich trauen mir gegenüberzutreten (insiderschmäh, nimmt auch bezug, nicht wg großkotz ) manche haben nämlich nur im web a große klappe und dem sporti sag ichs beim nä event ah, eh kloar. grundsätzlich soll im forum mal gehilft werden da sollten alle dazuschaun - ist doch sinn und zweck
-
177 Polini 24 si zuviel sprit (hochdrehen keine gasannahme)
oida... wo ist der typ angerannt... so um aufmerksamkeit jammern, peinlich. und aus. @stephan wir san sowieso die besten in diesem bereich und doping... sowas gibts ned bei uns
-
177 Polini 24 si zuviel sprit (hochdrehen keine gasannahme)
dann mach 115 echte daraus - wenns dir lieber ist - vollkommen egal ist normales drehschieber tuning wies hier immer beschrieben wird fräßerei hier und dort - dazu gelippte 85° welle, 25er SI, cnc kopf, höhergelegt, schitoplus etc jeder 177er polini bekommt die lange 200er übersetzung - bei der kraft und dem ganganschluß und gummiband nona - wäre ja schade drum edit: wenn du mit 21/65, 120 lt tacho fahrst sagen wir 110 echte, bist du ebenfalls bei 7300rpm @amazombi na gratuliere aber war nicht viel anders zu erwarten versuchs doch mal in flame und sinnfrei, hmm...
-
177 Polini 24 si zuviel sprit (hochdrehen keine gasannahme)
keiner is meister und großguru pissen kannst wied willst wenn du die reaktion verträgst aber erzähl ned so einen schmarrn da da gibts leut die glauben das dann.. joo.. wer den schwanzvergleich nötig hat... mir ist das egal. i waß was sache ist. the race - auch heuer nein aus 2 gründen 1) vcw 2) da unnötige treffen pielachtal mit doppelter zeitnehmung im august ja - aber mit malossi membran motor spaßhalber da kannst ja dann vorbeikommen und zumpfal auspacken mit sip klebern auf dem moped komm ich dir jedenfalls nicht nach ich hätte noch jede menge - magst? @christo76 sagte ja lusso schätzeisen übersetzung is natürlich eine 200er mit 23/65 (px150er hauptwelle - also langer 4. gang) was anderes kommt in keinen 177er polini motor! mach aus den 130 zbsp 120 echte - wie auch immer dann bist du bei 7300rpm mit 3% schlupf oder 7000rpm ohne schlupf - ist doch wurscht zum autos jagen und motorrad ärgern auf der stadtautobahn, bundesstrasse reichts allemal und GT´s schnupfen oder fahren die wirklich alle nur halbgas ?! aber peewee schafft das ja auch mit seinem lala bearbeitetem 211er btw. rallytacho - wird wohl auch nicht genauer sein stand auch bei 130 mit einem sehr ähnlichen motor allerdings GS kolben
-
177 Polini 24 si zuviel sprit (hochdrehen keine gasannahme)
@stephanCDI ne. naturdeppat und des immer wowh, jetz kommens aber die waffen ---> sonst keine argumente? hab sogar einen 166er geklemmt beim einfahren, bedüsen auf der autobahn STELL DIR VOR!!! und das mit absicht, bzw in kaufgenommen ja na und? schonmal was von bedüsen, einfahren gehört, oder das ordentlich gemacht? scheint nicht so aber klärma dich auf, sama jo ned so: der 177er hat geklemmt, weil ichs in kauf genommen habe beim bedüsen aber prinzipiell kam mir alles etwas seltsam vor im nachhinein hat sich herausgestellt, 2 f*** schleichende defekte vergaser hatte einen leichten schaden und die zündgrundplatte war kurz nacher auch im eck und das bei einer 2002er px disc... *dickehosean* wieso fahren 6 (sic) andere 177er motoren von mir problemlos mit wirklich scharfem setup (welle 75-85°) auf opuff oder sito+ & 24er von mir? kooomisch... wieso geht das mädelsmoped von meinem racebunny mit meinen aufrecht sitzenden 190cm und 90kg mit 177er, sito+ und dem furchtbar schlechtem SI gaser vollgasfeste 130kmh bei drittelgas lt lusso schätzeisen? das sogar ohne GS kolben seltsam... da reiss ich aber vermutlich nur die klappe gross auf oder... also - vorsicht auf die blaue px mit dem racebunny drauf beide sehr scharf die könnt dich mit deinem großem dicken vergaser und elendig lautem rap auspuff ev verblasen... *dickehoseoff* deine motoren machen dir immer alle anderen und selber schraubertechnisch eh nur vergaser wechseln selbst seil tauschen bei der primavera greifst ned selber an ---> aber hauptsach gscheid plauschen im gsf sinn ist es, das den leuten hier geholfen und ned so einen topfen eingeredet wird... oiso, auch wenn du es nicht glaubst, meister: SI24 oder 25 hält, auf opuff, sito+, rap wenn man weiß wie und genau arbeitet aber das ist sowieso grundvorraussetzung bei aller schrauberei
-
177 Polini 24 si zuviel sprit (hochdrehen keine gasannahme)
*niederkniearmehochstreck* welch wunder ward hier geschehen?!?! leg den 24er ins ultraschallbad und probiers nacher nochmal wanne hast eh aufgefräßt? alle steckens den 24er aufs 20er loch der originalen wanne sehr gscheid oder - juhu
-
177 Polini 24 si zuviel sprit (hochdrehen keine gasannahme)
lebensmüde? bedenklich ist nur der schwachsinn den du hier von dir gibst und gleich noch so einer... wieso soll 20er und 177er nicht funktionieren?? genaus klappt ein 211er mit 24, 26, 28, 30, 34er vergaser alles nur sache der einstellung liegt dann halt weniger power an und 24er und rap sind vollgasfest und thermisch überhaupt kein problem vorrausgesetzt man weiß was man tut, gelle das ist ein uralter hut na habe die ehre... ihr zwa zauberts wieder ein tolles bild von den österreichern
-
px stuff, grimeca, bremsen, zyliderkopf
up
-
Grüsse an die Wiener Lambrettisten
detailtuningsupport für unser entchen
-
Grüsse an die Wiener Lambrettisten
jaja.. gut ding braucht weile der race kopf kommt ja auch erst und es kommt immer anders... dafür hama rapido und originalo vermessen aus ersterem könnte man was feines fräßen lt steuerzeiten aber aus der einlasszeit werd ich noch nicht schlau wie ma des umrechnet...
-
Grüsse an die Wiener Lambrettisten
da anzig richtige gute roller hat ka kettn wartets da mit überlegenheit... ronny da handschuh is geworfen smaterial liegt bereit
-
px stuff, grimeca, bremsen, zyliderkopf
up einen t5 vergaser um 40,- gibts noch