Zum Inhalt springen

Kon Kalle

Members

Alle Inhalte von Kon Kalle

  1. Kon Kalle antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    goil... ATS Felschen der Rest drum rum ist auch sehr schick
  2. Du sagst es ja selbst... LABOR Bedingungen... Wie du als logisch denkender sicher weißt, ist es auch hinlänglich bekannt, dass zwischen Theorie und Praxis Welten liegen. Oder siehst du es anders?
  3. ..dann erkläre mir mal warum sich die meisten Schrauben ohne Federring oder Wellenscheibe an meiner ollen Engländerin regelmäßig losrappeln und die anderen nicht, wenn es keine Sicherungswirkung nach DIN hat? Frag Mal nen Handwerker was da alles nach DIN gut ist aber in der Praxis scheiße.. Und nur weil es etwas vor 30 Jahren nicht gab, heißt es ja nicht dass man es als Verbesserung nicht nehmen sollte... In meinem 1/1000 Fall hätte es meine welle mit loctite vielleicht noch gegeben Aber jeder wie er meint...
  4. Äh.. moment mal mit voreiligen Äußerungen.. ich meine mich zu entsinnen, dass da ne Federscheibe unter die Mutter kommt... Ich würde das ganze auch mit nem Tropfen Loctite Mittelfest sichern... Und ICH hatte schon ne gelockerte Kupplung.. trotz richtigem Drehmoment- endete mit unschaltbarkeit und schiefer Kurbelwelle... So.. hier: https://www.scooter-center.com/de/federscheibe-gewellt-din-137-stahl-verzinkt-m12-verwendet-als-cosa2-kupplungs-u-scheibe-lambretta-dl/gp-polrad-u-scheibe-9021009?number=9021009 und da: https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-made-in-india-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-10mm-sw-14-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671356?number=7671356
  5. TwinBusch ist wohl am besten unter den China Krachern.. hab die bei Messen schon befummeln dürfen sind top, aber auch "teuer" wenn die Gegebenheiten passen gibts für die meisten arbeiten nichts besseres als 2-Säulen Noch nie von gehört Dann google ich die mal.. falls jemand von euch dazu Erfahrungen hat, natürlich her Damit
  6. Gibt's schon Prüfstandsläufe?
  7. Hmmm.. ich kann 2,70m breite Bieten... 1 Säulen Twinbush ist bereits breiter... Gibt's denn noch Alternativen zu Krömer/Twinbush bis 3k? Mehr als 1m Hubhöhe ist ein muss, und Schere dann wohl auch
  8. Wird verdammt eng wenn es überhaupt passt...außerdem könnte ich mir mit der Krömer die Zweiradbühne sparen...und Einsäulen mag ich nicht wirklich weil der Unterbau einen ziemlich einschränkt
  9. Hat jemand eigentlich die Krömer Hamburg? Brauche wegen Motorwechsel mehr als 1m Hub...der Platz reicht leider nicht für zwei Säulen https://hebebuehnen-kroemer.de/profi-scherenhebebuehne-ueberflur-3-0t.html
  10. Falschluft, Gaszug klemmt, Gasschieberklemmt.. Zündkerze lose
  11. Hi hat jemand von euch schonmal seinen Ramair Luftfilter am Klemmbereich geklebt? Ist nach Jahren auf einmal eingerissen
  12. Nach dem ersten durchflexen gleich nochmal gekonnt angesetzt Kauf dir nen Dremel und sauf nix vorm Flexen
  13. Nichts gegen dich...aber ich habe schon schlimme Dinge von Kfz Mechanikern an Zweirädern gesehen.
  14. das wird bei meiner kleinen nicht lange halten
  15. ... wenn der Siri schief drin saß und man alte Clips nochmal verwendet.. sollte man den Motor vielleicht von jemande überholen lassen, der weiß was er da macht Bzw. zumindestens jemanden finden der ein geschultes Auge drauf werfen kann.. (und nicht bloß Schwetzer ist) Falls du es selbst wieder motiertst, die Öffnung der Clipse IMMER nach unten.
  16. Meine kleine benutzt es mit Kopfhörern wenn sie ihre Ruhe haben will und auf langen Fahrten ist es für uns entspannter
  17. Hi, Unseren Stift hat's jetzt auch erwischt.... Frau wollte natürlich gleich nen neuen kaufen....aber bevor ich was wegschmeisse, mach ich es erstmal ganz kaputt. Kann mir einer sagen welche Klinken-Buchse ich genau brauche? Bin kein Elektronik Experte...aber Löten kann ich
  18. ..hat ordentlich brand
  19. Sie wissen warum wir Sie anhalten?! ....nö.
  20. Kon Kalle antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Die Zeiten des rumpimmelns sind auf dem meisten Behörden usw vorbei.. meine Frau ist am Gericht im gehobenen Dienst und die bringt Kiloweise Akten in ihr Home-Office..sie uns ihre Kollegen liegen über den 100% Belastung... Überstunden sind also die Regel..trotz Corona
  21. Kon Kalle antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Hat er wirklich "Wir müssen was gegen CHINESEN Virus tun... Amerika wird nach dieser Krise das noch bessere Beste Land der Welt sein" so oder so ähnlich hat er es gesagt.... Gut dass die Chinesen mittlerweile bis unter die Zähne bewaffnet sind
  22. Kon Kalle antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Was gab's zu trinken?
  23. Knall doch einfach einen Motorradmotor rein 750cm³ am Besten
  24. Kon Kalle antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Arschkriechen, Netzwerk und sympathie...so wie überall.. Gibt's im Bundestag eigentlich nur EINEN Minister/in der vom Resort beruflich Ahnung hat?
  25. Kon Kalle antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    So...die Mutti hat gesprochen...haltet euch dran sonst gibt's Hausarrest und Watschn!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.