Zum Inhalt springen

Kon Kalle

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kon Kalle

  1. Moin... die Kohle für meine restaurations und umbauarbeiten habe ich mir in zwischen zu nem Großteil erarbeitet (schätze mit allem drin und dran auf 1.200?) Ich kann mich nur für keinen Pott entscheiden.. die Banane Bringt mir zu wenig leistung, Zirri etc is mir zu laut und auffällig oder im Absouluten notfall den hier: (obwohl mich das "Polini" auf dem Ding nervt.. bekommt man aber auch raus *gg*) http://www.scootercenter.com/catalog/image...ducts/big68.jpg
  2. ..meine Vespe ist Baujahr 76 und 9 Jahre älter als ich..gg
  3. Kopf runterschleifen und am Standartkit rumfeilen(lassen) Sito Banane drauf.. würd ich zumindestens so machen
  4. ..grins du darfst auch keinen Leistungssteigerten 50ccm satz montieren! ..sonst wäre bei meinem Jogurtbecher der 50er Italkit der das Ding auf 60km/h brachte ok.. das warn Mofa roller.. frag lieber jemanden der sich damit auskennt! und zwar bei der Dekra oderm Tüv.. bei der Polizei sind recht viele Pfeifen bei
  5. ..also ich hab ne 50R Bj. 76 und die sieht genau so aus!... Schlüsselnummern Vergleich deine Fargestell Nummer mal mit der Hp und dann weißt dus ganz genau ;)
  6. ..brauch ich bei dem Bj irgendwie ne andere Bremsanlage, bremslicht blinker?
  7. Moin.. Hatte vor einen 125er Pv bzw ET3 Motor in die 50R Bj. 76 einzubauen. Wie siehts da mim Tüv aus? trägt der das ohne Blinker bzw überhaupt ein? Was für veränderungen müssen dafür vorgenommen werden? Wieviel kostet der Tüv spaß? Wollte evtl auch nen 133er DR (überarbeitet) reinbauen und nen Leo Vince auspuff drauf machen... und nen leicht größeren Gaser 21er denke ich mal wäre ok sollte man da ne neue Welle einbauen oder reicht die Standartwelle solange man ihn nicht regelmäßig ausdrehen lässt? Danke für eure Hilfe! Kalle
  8. ..also 24Ps halte ich beim Normo Roller für Unmöglich... im Rennsport bekommen die aus den 70er Agregaten vielleicht 20-24Ps ... aber die Jogurtdeppen haben eh nen duppe... n Kumpel von mir hat einen komplett umgebauten Piaggio Zip25 gekauft Malossi MHR etc.. laut Prüfstand hat das ding ne reinleistung von 14Ps am hinterrad kommen 7 davon an.. :uargh:
  9. ..ich mein heiß is relativ...gg gegenüber meinen anderen Mopeds ist die Vespa auch sehr heiß.. un die is standart...vielleicht ists ja nur eine objektive angelegenheit ..
  10. ...jup die kleinen Blinker waren von nem T1 ... find ich cool die idee werd ich evtl auch machen..
  11. ... im Schaltroller ne Anlage!?.. kenn das nur von den kleinen Dummschwätzern auf ihren 25er Plastikschüsseln
  12. ...ist die Elektronik des Lichts in Reihe geschaltet?.. ansonsten kanns ja nicht der Grund sein da das Licht hinten auch flackert
  13. ..versuch doch mal ohne den Drehmomentschlüssel die Kerze wieder rein zu drehen.. also in der einen Hand den Hebel des schlüssels, mit der anderen drehst du an der Nuss und die Kerze vorsichtig wieder ins Gewinde... dann solltest du den Schlüssel auch wieder raus bekommen :)
  14. ...obs stürmt oder schneit, die Vespa steht bereit..ggg meinen Schalti nur bei Schönwetter ansonsten fahr ich mit der Ciao bzw nem Honda Jogurtding.. falls ich mal kein Bock drauf hab, son langweiligen Peugeot S16...gg
  15. ..jo der Besitzer dieses schönen Rücklichts hat nur leider nicht genau gearbeitet.. das hängt schief
  16. ..also was wäre sinnvoller.. Pk Motor oder et3 bzw Pv?.. und was sieht der Tüv lieber..g will das Zeug iiirgendwann mal eintragen wenn ichs verbaut hab
  17. ..moin Folgendes Problem ist mir gestern Nacht aufgefallen.. Mein Licht flackert sporadisch in recht kurzen abständen, allerdings nur ab dem Mittleren Drehzahlbereich.. im Stand läufts wie es soll... wodran kanns liegen?
  18. ..dein erstes Zitat kam ursorünglich nicht aus meinem Munde ;) und mit dem Einfahren.. hab bis jetzt 3 Fahrzeuge so eingefahren und´s gab nie Probleme mit denen
  19. Pk motoren gibts ja recht oft ne?..gg vielleicht besser als meine ET3/Pv idee ;) danke!..gg
  20. ...ein ganz schlauer meinte mal... "Stell das ding auf den Ständer, und gib 10min Vollgas.. wenn der motor DAS aushält.. dann hält der ewig!" 1000km 3/4 Gas, nicht hoch drehen lassen und sanft fahren.. bischen mehr Öl rin unds passt
  21. ne Vespa 50R mit 125er Pv Motor zählt warscheinlich durchs "tuning" nichtmehr zum Kulturgut oder?
  22. Den PX bzw PK Motor muss man doch an der Aufhängung cutten damit der in die Smallframe reinpasst.. oder lieg ich falsch!?... also ich werd mit nen 125er ET3 bzw Pv Motor einbauen nen 133er DR drauf und ne Banana.. leicht größerer Gaser feddisch!
  23. Kon Kalle antwortete auf cal.68's Thema in Flame & Sinnfrei
    ..das Ding hat doch nen Gummipfropfen am Ständer? und Gummi leitet nicht!
  24. ..ich werde warscheinlich auf Sebac zurückgreifen... mit Bitubo ABE...gg
  25. Moin.. hab meine Fahrgestellnummer mal überprüft.. habe zwar ne 50N ABE habe keine 50N sondern eine 50R auf einer Seite standen auch die Leistungsangaben.. 2,6Ps bei 5.800U/min... jetzt weiß ich nur nicht ob das die selben auf dem Deutschen Markt sind da die Site aus Italien Stammte.... wie siehts eigentlich mit dem Wert aus? ist der höher gegenüber der 50N?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.