Alle Inhalte von Kon Kalle
-
Leo Auspuff auf PV Motor
Moin... die Kohle für meine restaurations und umbauarbeiten habe ich mir in zwischen zu nem Großteil erarbeitet (schätze mit allem drin und dran auf 1.200?) Ich kann mich nur für keinen Pott entscheiden.. die Banane Bringt mir zu wenig leistung, Zirri etc is mir zu laut und auffällig oder im Absouluten notfall den hier: (obwohl mich das "Polini" auf dem Ding nervt.. bekommt man aber auch raus *gg*) http://www.scootercenter.com/catalog/image...ducts/big68.jpg
-
Rollerbasteln ist was für Kidis
..meine Vespe ist Baujahr 76 und 9 Jahre älter als ich..gg
-
pv tuning
Kopf runterschleifen und am Standartkit rumfeilen(lassen) Sito Banane drauf.. würd ich zumindestens so machen
-
50ccm dr vs. polini?
..grins du darfst auch keinen Leistungssteigerten 50ccm satz montieren! ..sonst wäre bei meinem Jogurtbecher der 50er Italkit der das Ding auf 60km/h brachte ok.. das warn Mofa roller.. frag lieber jemanden der sich damit auskennt! und zwar bei der Dekra oderm Tüv.. bei der Polizei sind recht viele Pfeifen bei
-
Was ist das für ein Modell ?
..also ich hab ne 50R Bj. 76 und die sieht genau so aus!... Schlüsselnummern Vergleich deine Fargestell Nummer mal mit der Hp und dann weißt dus ganz genau ;)
-
125er Pv bzw ET3 Motor in 50R
..brauch ich bei dem Bj irgendwie ne andere Bremsanlage, bremslicht blinker?
-
125er Pv bzw ET3 Motor in 50R
Moin.. Hatte vor einen 125er Pv bzw ET3 Motor in die 50R Bj. 76 einzubauen. Wie siehts da mim Tüv aus? trägt der das ohne Blinker bzw überhaupt ein? Was für veränderungen müssen dafür vorgenommen werden? Wieviel kostet der Tüv spaß? Wollte evtl auch nen 133er DR (überarbeitet) reinbauen und nen Leo Vince auspuff drauf machen... und nen leicht größeren Gaser 21er denke ich mal wäre ok sollte man da ne neue Welle einbauen oder reicht die Standartwelle solange man ihn nicht regelmäßig ausdrehen lässt? Danke für eure Hilfe! Kalle
-
Tuning mit Game Boy
..also 24Ps halte ich beim Normo Roller für Unmöglich... im Rennsport bekommen die aus den 70er Agregaten vielleicht 20-24Ps ... aber die Jogurtdeppen haben eh nen duppe... n Kumpel von mir hat einen komplett umgebauten Piaggio Zip25 gekauft Malossi MHR etc.. laut Prüfstand hat das ding ne reinleistung von 14Ps am hinterrad kommen 7 davon an.. :uargh:
-
DR75 auf PK50 wieviel °C einstellen?
..ich mein heiß is relativ...gg gegenüber meinen anderen Mopeds ist die Vespa auch sehr heiß.. un die is standart...vielleicht ists ja nur eine objektive angelegenheit ..
-
Käfer Rücklicht selbst gebaut
...jup die kleinen Blinker waren von nem T1 ... find ich cool die idee werd ich evtl auch machen..
-
Anlag in ein Helmfach bauen
... im Schaltroller ne Anlage!?.. kenn das nur von den kleinen Dummschwätzern auf ihren 25er Plastikschüsseln
-
Flackerndes Licht
...ist die Elektronik des Lichts in Reihe geschaltet?.. ansonsten kanns ja nicht der Grund sein da das Licht hinten auch flackert
-
Hallo ich bin die neue....
..versuch doch mal ohne den Drehmomentschlüssel die Kerze wieder rein zu drehen.. also in der einen Hand den Hebel des schlüssels, mit der anderen drehst du an der Nuss und die Kerze vorsichtig wieder ins Gewinde... dann solltest du den Schlüssel auch wieder raus bekommen :)
-
Bei welchem Wetter fahrt Ihr Roller?
...obs stürmt oder schneit, die Vespa steht bereit..ggg meinen Schalti nur bei Schönwetter ansonsten fahr ich mit der Ciao bzw nem Honda Jogurtding.. falls ich mal kein Bock drauf hab, son langweiligen Peugeot S16...gg
-
Käfer Rücklicht selbst gebaut
..jo der Besitzer dieses schönen Rücklichts hat nur leider nicht genau gearbeitet.. das hängt schief
-
68er V50 Tuning
..also was wäre sinnvoller.. Pk Motor oder et3 bzw Pv?.. und was sieht der Tüv lieber..g will das Zeug iiirgendwann mal eintragen wenn ichs verbaut hab
-
Flackerndes Licht
..moin Folgendes Problem ist mir gestern Nacht aufgefallen.. Mein Licht flackert sporadisch in recht kurzen abständen, allerdings nur ab dem Mittleren Drehzahlbereich.. im Stand läufts wie es soll... wodran kanns liegen?
-
zylinder einfahren
..dein erstes Zitat kam ursorünglich nicht aus meinem Munde ;) und mit dem Einfahren.. hab bis jetzt 3 Fahrzeuge so eingefahren und´s gab nie Probleme mit denen
-
68er V50 Tuning
Pk motoren gibts ja recht oft ne?..gg vielleicht besser als meine ET3/Pv idee ;) danke!..gg
-
zylinder einfahren
...ein ganz schlauer meinte mal... "Stell das ding auf den Ständer, und gib 10min Vollgas.. wenn der motor DAS aushält.. dann hält der ewig!" 1000km 3/4 Gas, nicht hoch drehen lassen und sanft fahren.. bischen mehr Öl rin unds passt
-
Rote 07-Kennzeichen
ne Vespa 50R mit 125er Pv Motor zählt warscheinlich durchs "tuning" nichtmehr zum Kulturgut oder?
-
68er V50 Tuning
Den PX bzw PK Motor muss man doch an der Aufhängung cutten damit der in die Smallframe reinpasst.. oder lieg ich falsch!?... also ich werd mit nen 125er ET3 bzw Pv Motor einbauen nen 133er DR drauf und ne Banana.. leicht größerer Gaser feddisch!
-
blitzschlag?
..das Ding hat doch nen Gummipfropfen am Ständer? und Gummi leitet nicht!
-
V50 Bremse
..ich werde warscheinlich auf Sebac zurückgreifen... mit Bitubo ABE...gg
-
Vespa 50R anstatt 50N
Moin.. hab meine Fahrgestellnummer mal überprüft.. habe zwar ne 50N ABE habe keine 50N sondern eine 50R auf einer Seite standen auch die Leistungsangaben.. 2,6Ps bei 5.800U/min... jetzt weiß ich nur nicht ob das die selben auf dem Deutschen Markt sind da die Site aus Italien Stammte.... wie siehts eigentlich mit dem Wert aus? ist der höher gegenüber der 50N?