Alle Inhalte von Kon Kalle
-
WIE MÜDE SEID IHR?
Tag 6 der Harten woche (geht noch bis Sonntag..gg) 10-12std gearbeitet, danach bis ca. 03:00 gefeiert und um 6:40 wieder raus... heute Morgen fast verpennt (musste den Plastik Roller etwas mehr treten als sonst schon ) jo... heute Abend Geburtstag und Grillen.... also im Auto bzw Zelt pennen Morgen Abi Party und Sonntag mit Kumpels vor den Rollern sitzen bischen Kaffee trinken und "fachsimpeln"
-
Lohnt sich der Kauf?
..hast ne Menge Arbeit vor dir... würd auf desinteressiert tun und max. 200 ausgeben... aber ein schnäppchen ist es nicht... die sieht um einiges besch... aus als meine.. und die hat mich 150? gekostet... würd abwarten und mir warscheinlich doch ne andere kaufen
-
Thermische Belastung bei 102er Zylis
..gg den Auslass werd ich bezwingen :) vielen vielen dank für eure Hilfe :) ma gucken was im Frühjahr aus der Garage knattert :)
-
Thermische Belastung bei 102er Zylis
..da hätt ich doch glatt was vergessen :) ist bei dem Ding ein Kopf dabei??
-
Thermische Belastung bei 102er Zylis
dann werd ich die knapp 100?uronos mal investieren :) wie siehts mim Überarbeiten aus? lässt sich da noch was rausholen ohne an der großartig an der Langlebigkeit zu feilen?
-
Thermische Belastung bei 102er Zylis
wie sollte den die Übersetzung bei 3-Gang aussehen um auch mit 2 Personen vernünftig vorran zu kommen?
-
Thermische Belastung bei 102er Zylis
Wie siehts denn aus... bin wieder am grübeln...g wollte mir einen 102cm³ Satz einbauen.. Polini, DR oder Pinasco Alu die Kühlrippen sollen ja um einiges kleiner als die bei 50 bzw 75ccm sein... Eignet sich das ding wenn ichs mit nem 19/19er und dem Standart Pv Luffi fahre, den Leo Vinci left hand drauf habe immernoch für Langstrecken?... (wenn ich im Durchschnitt 60-75km/h und manchmal auch voll auf drehe) also so für ca. 150km ohne Pause achso.. nochwas.. hab ein 3-Gang getriebe.. sollte man auf nen 4. Umrüsten oder gayt das ohne viel an leistung zu verlieren?
-
Anleitung Motor öffnen
..n Vespa schrauber hat zu mir mal gesagt "Ein Vespa Motor is wien Rasenmähermotor.. da kann man eigentlich nix falsch machen"
-
Umbau auf Membran
wollte auch auf Membran umbauen.. gibt da ja diese Membran Ansaugstutzen.. kann man die eigentlich auch einfach so drauf bauen ohne am Gehäuse rumzu machen?
-
ET-3 Banane
die V90 hatte doch den selben.. ? soweit ich weiß gibts den als 125er Auspuff und für die kleineren Zylinder
-
- Ohne Worte -
hmm.. ob da 2x133cm³ reinpassen.. das wären dann 266cm³ oder gleich 2 Conversion Zylinder drauf...gg
-
Pv projekt über Board, neues Proj.
Neues Typenschild und ab gehts.. oder wie?..gg
-
Pv projekt über Board, neues Proj.
weiß nicht... Längere Lebensdauer :) weiß nicht wies der Vespa motor hin nimmt.. hab vom Motortechnischen bei der Vespa auser einen Vergaserausbau noch nichts gemacht... weiß dem entsprechend nicht wieviel Leistung die Teile aushalten..
-
Pv projekt über Board, neues Proj.
gut.. hält die standart welle das lange aus oder sollte ich auf ne Rennwelle sparen? axo.. lager noch :) gibts da was verstärktes?
-
Pv projekt über Board, neues Proj.
axo ma ne andere Frage... kann ich den 102er Pinasco bzw Dr mit der Standart Fuffi Welle fahren oder brauch ich ne Langhub? uuun nochwas.. muss ich das Gehäuse auf Fräsen?
-
Was für ein Pinkeltyp bist du?
rauchen beim Pinkeln kann ich verstehen.. aber ESSEN!? :grins: da pinkelt man sich bestimmt leicht auf die Hose wenn man in der Rechten eine Gabel mit einem Aufgespiesten Steak, und in der Rechtens Bier zum nachspülen hält
-
BLITZER!
ich wurd nur einmal geblitzt.. in meinem kleinen getunten Fiat Uno (leider dahin geschieden ( ) und das mit 69km/h im Ort... (100m später fängt die Landstraße an :veryangry: ) bin irgendwie aufm Gas eingepennt.. hab Musik gehört und geträumt... jo.. auf einmal hats Blitz gemacht.. bischen schneller und mein Lappen wäre wech gewesen (Probezeit) naja.. zum Thema :) in 30er Zonen oder bei Schulen Kindergärten etc. find ichs voll ok... an manchen anderen Stellen lässt es sich wohl kaum verleugnen, das es nicht wirklich zur Sicherheit sondern doch eher um die ach so lehren Staatskassen aufzufüllen dient. (Vielleicht sollte mal an paar stellen Gespart werden.. Politiker werden ja immer fetter)
-
Aus 50 er mach 125 er, wie geht das?
kommt drauf an... einen Pv Motor bekommst du Eingetragen.. in Hessen schwer, in anderen Bundesländern leichter (oder der Tüv Prüfer hatte schlechte laune den ich fragte ) aber einen zB 110er Polini einzutragen ist teuer da er nicht vom Tüv abgenommen wurde.. im Gegensatz zum PV Motor.. der hat ja ne Zulassung :) aber mit genug Geld bekommt man ja alles hin..g wenn dir aber soviel dran liegt würd ich nen Pv Motor nehmen..
-
Was macht Ihr beruflich?
Ich bin Schüler und Praktikant und Spion ..und wenn ich´n gutes Abi schaff hoffentlich bald Beamter
-
Das darf doch wohl nicht wahr sein
ma ne Frage eistee... warum meldet man sich in einem Technischen Forum an, wenn man die meisten Antworten in Bla bla oder Flame&Sinnfrei hat.. es gibt doch Chats ..naja..gg Mfg Kalle
-
Aus 50 er mach 125 er, wie geht das?
grins.. also in hessen bist du mim PV Motor am billigsten :) dein Motor muss auf den Prüfstand, Geräuschmessung (10 mics oder so) und bestimmt noch einiges mehr
-
Pv projekt über Board, neues Proj.
...dann frag ich nochmal nen anderen Tüv typen..gg danke ;)
-
¿¿Bananenmontage?
? Tecnigas baut nur Anlagen für Plastik Roller.. du meinst Sito :)
-
Pv projekt über Board, neues Proj.
Mädels.. ne Pv hat 125cm.. auch wenn net, hier wollen sie den ganzen scheiss haben! außerdem will ich keine V50 haben die wie eine Pv aussieht.. da kauf ich mir lieber eine :) und bei dem 75-1xx Kit rede ich garnicht von eintragen lassen
-
Pv projekt über Board, neues Proj.
..kommt leider immer mit aufs Bundesland an :) in Hessen allg. bzw da wo ich wohne sind die recht streng..