Alle Inhalte von Kon Kalle
-
Hilfe im Motorradurlaub Triumph muckt rum
Ja, liegt an den größeren Orten und dem Stadtverkehr. Eine Triumph will kurvige Landstraßen. Das ist normal. Verfettet wohl im unteren Drehzahlbereich.. wann wurde der Luftfilter gewechselt? Kerzen finde ich auch ne Idee. Fahr in nem kleineren Gang und mach daheim nen Service. Dann kann man immernoch überlegen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Was habt ihr alle mit dem Gewinde?! Da gibt's sowas, damit kann man die sogar Nachschneiden Zylinderkopfschrauben am Zweirad kann man auch Nachschneiden. Dann aber bitte alle.
-
Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
Driftauto klang nach "hole ich 1-2 Mal im Winter raus und fahre 10 Minuten mit"
-
Die Person über mir...
..denkt er hat Stiel
-
Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
Das hochspritzende Salz wird durch fehlende Regenwasser/Waschanlage nicht so häufig weg gewaschen und die Karre gammelt munter an allen Ecken. Spreche da leider aus Erfahrung
-
Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
...wenn du dich da mal nicht irrst.... Winter Drittwagen sehen oft schlimmer aus wie die, die den Winter durch fahren.
-
Übel zugerichtete Teile
Könnte auch der hiesige Vespa Club sein
-
Heute ist geil! weil...
Kommt immer drauf an wie schnell die Luft entweicht.. egal wie, brauchen tut's niemand.
-
Heute ist geil! weil...
War bei weitem nicht so schlimm wie das nach Hause schieben mit plattem Reifen
-
Heute ist geil! weil...
Hatte ich beim Ampelrennen mit nem Porsche....erst gewonnen, dann gefreut das er Papas Porsche beim Versuch gekillt hat.... kacke, war kein Porsche sondern mein Ventil
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Ich glaube der hieß Javanse oder so...
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Du bist ja immer noch nicht fertig?! Ja, sorry.... Fahr schonmal ohne mich, ich komm dann mit dem Roller nach. Damit nicht offtopic: Meine Rap-Dämpfer schlagen alle am Rahmen an. Liegt's am Stoßdämpfer (zu weich eingestellt) oder habt ihr das Problem auch?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Abflexen! Innenseite anflexen und mit nem Schraubenzieher aufhebeln
-
Heute ist geil! weil...
Seit Ewigkeiten mal wieder am Auto geschraubt. Mache ich mit der Vespa weiter, oder hebe ich es mir auf
-
Heute ist geil! weil...
Mach langsam, nicht gleich überlasten. Und nur mit rechts Ornanieren
-
Heute ist geil! weil...
.. erste Präsentation für die Uni mit Erfolg gehalten und jetzt gibt's ehrliche arbeit in der Werkstatt
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Dann hast du doch bisher alles richtig gemacht, bleib dabei Wir freuen uns über unser Hobby, verbringen Tage um Wochen um ein PS Leistung irgendwo raus zu holen (klingt ganz schön bescheuert wenn man es aufgeschrieben sieht...) und du kommst ums eck und brüllst "IST DOCH ALLES KACKE... VOLL LAHM...60PS pfff.... 70PS HAT MEINE KAWAAA schon im STANDGAS...." Und wunderst dich warum du hier Gegenwind bekommst? Reflektier dich mal selbst Kollege! Edit: Was ich allen Motorradfahrern sage, die meinen getunte Vespas sind Kinderkram und ihr Motorrad sei soviel besser: Solange du nicht mit 150km/h auf Schubkarrenreifen gefahren bist, solltest du die Fresse halten! PS: ich fahre auch Motorrad und habe schnelle Autos besessen und nehme mir daher raus, einen Vergleich zum Fahren ziehen zu können Bin dann mal raus.. will meine Zeit sinnvoll verschwenden
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet... einige/viele von uns Stoßen hier auf Schubkarrenreifen in Leistungsregegionen eines Motorrades vor. Finde ich schon krass.. als ich Angefangen habe, warst du mit 30 PS ein König. Jetzt behinderst du den Verkehr bei ner Ausfahrt Und bei nem Fahrzeug die Leistung mal um mehr als >200% zu Erhöhen ist auch ne Leistung...quasi aus ner Büchse Chappi ne Rakete gebaut. Das mit den Plastikrollerfahrern war aber schon immer so... nur weil der Tacho falsch geht, bist du noch lange nicht schnell
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Gab's da nicht Mal ne Vespa mit 750ccm und grob 100ps? Wäre doch was für dich zum Einstieg Müllamann....da gibt's bestimmt ein Video von auf YouTube
-
Dichtungen einölen?
Die einen bekommens gratis zum Leben, Die anderen Stellen sich einfach dumm an
-
Dichtungen einölen?
Das war eher um paar Cents zu sparen..wird heute auch von machen so gemacht. Bei den Britbikes will man überall sparen. Daher auch der gute Ruf. Hab mittlerweile alles durch. Öl, Fett usw. Eingefettetes Dichtpapier lässt sich einfacher lösen dichtet aber nicht besser. Öl bringt garnichts. Silikon/Dichtmasse macht's mit Pech sogar noch schlechter Wenn's wirklich gebraucht wird und dicht werden soll Dichtpapier + ne Wurst Loctide 518. Das dichtet sogar alte Engländerinnen furtztrocken
-
"Heute is kagge" Topic !
Ein Foierzeug hätte doch auch gereicht
-
Heute ist geil! weil...
Ne, leider was richtig ernstes.. Werde immer fast Ohnmächtig wenn ich einen harten bekomme
-
Heute ist geil! weil...
Grade den zweiten Schuss der Impfung abgeholt Und Morgen erster Gesprächstermin in einer führenden Klinik
- Mein erster Reiber - und nu?