Alle Inhalte von M210
-
Suche T5/PX Ablagefach (gerne weiß) f. aufs Gepäckfach
S U C H E !!
-
Kann geschlossen werden - DANKE!
S U C H E !!
-
Suche weiße King&Queen Bank
S U C H E !!
-
Probleme Originalscheibenbremse
Der Ansatz ist denkbar, doch muss ich offensichtlich die Lage der Achse genauer kontrollieren, da es Probleme zu geben scheint im Bereich der Federn und deren Druck auf die Forklinks. Das Rad scheint nicht wirklich so parallel zu den Gabelrohren zu stehen, wie es das Foto zeigt. Es war mir bis hierher noch nicht möglich, hier exakt zu messen, werde das aber am Wochenende angehen. Wäre ein Vesatz des Kragens irgendwie erklärlich?!
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
thnx.
-
Sanja hat Geburtstag
Die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag in den Norden, sendet Maici aus dem Süden!
-
-----> STUTTGART <-----
The Busters; SKA in Tübingen morgen abend. Quelle: Alois. Keine Rolleranreise bei den Temperaturen von RT aus. Dankebitteprost.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Danke für die Antworten. Jetzt muss die Gabel wieder raus und eingespannt werden - das kostet wieder einen langen Abend. So macht ein Winterprojekt keinen Spaß - schon allein, weil man sich in der Gegend um die Forklinks wohl generell nicht wohlfühlt. Was ein Scheiß. Ach?! Was anderes: können die stillenden Klötze untereinander getauscht werden? Die S2 hatte die kleinen Blöcke, danach kamen die großen, die für 29cm gut waren. Möchte also ein Paar der großen in einen S2 Motor eingebaut haben. Geht, oder geht nicht?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Muß nochmals nerven. Brauche gedankliche Unterstützung. Die Links sind fest an der Gabel. Von oben drückt die Feder mit Kugel. Von unten drückt das Rad. Steht nun das Rad schief, ist es wohl naheliegend, dass ein Forklink weiter "ausfedert" bzw. näher an der Straße steht, als das gegenüberliegende. An welcher Stelle muss denn nun nachgearbeitet werden? Der Brite sagt, man könne das Forklink abnehmen, oder gar an den Dämpfergummies etwas nacharbeiten. Was ist der gängiste Weg? Sofern ich an den Auflageflächen der Forklinks beiginge, stellt sich mir die Frage, an welcher denn nun? Oben oder unten? Das Rad scheint schräg zu stehen nach rechts. Abgesehen davon, dass ich nur zu ungern an den original Innocenti Scheibenbremsenforklinks rumflexen mag.
-
anal intruder aus fernost, rostfrei
Welch Monolog.
-
bitte schließen
ein kleiner ist verkauft an djscreaming. Einer an Dirk. Ein großer an Matula verkauft.
-
hat wer fotos von dieser lambretta serie 1?
Wie bitte? Paula erbricht derzeit über alles, wenn ich mich nicht irre. Hat ihre Tage.
-
hat wer fotos von dieser lambretta serie 1?
Die ist aber auch schon wiederhairgestellt.
-
Wildcat-Aufkleber
Die großen sind Originale, die kleinen sind Repros. Die beiden kleinen und der obere große Aufkleber haben Montagefolie drauf, daher die farbliche Veränderung. Die großen Sticker scheinen gedruckt, die kleinen sind schwarz auf golden montiert. Die Kanten scheinen gezackt, sind aber sauber geschnitten, das war wohl ein Problem meiner Grafikkarte oder so. Preis sind FP 10,-/Stk. Aufkleber liegen in Reutlingen.
- bitte schließen
-
Oskar-Turbopascal grüßt die Welt
Ist die Distanz, auf der ich Euch/mich halte nun zu meinem Vor- oder Nachteil? Wann ist denn die Leistungsschau angesetzt?
-
-----> STUTTGART <-----
Der Flieger-Horst wird sich schon zu helfen wissen. Muss halt der Thoaster rausgesandt werden, um Nachschub an Kräutern und 6er-Krawallpacks zu holen. Das wird schon. Betäuben steht ja ganz oben auf seiner täglichen ToDo-Liste. Bitte mehr Details zu Parkbankgöller. Kann ich mir gut vorstellen. Liegt in kompletter Montur mit Skistiefeln bei 12°C im Park und nippt an der Dose Warsteiner, um klarzukomen gegen 14:00 Uhr oder so.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Querposting zu meinem aktuellen Problem mit der Scheibenbremse. Vielleicht weiß ja jemand etwas dazu.
-
Probleme Originalscheibenbremse
Oha. Es handelt sich um originale Scheibenbremsforklinks mit Stoßdämpferaufnahmen. Beide äußerlich passend zueinander. Im ausgebauten Zustand wiesen sie keine Defekte, Verbiegungen oder sonstwas auf. Wie erklärt sich der Verschub, wenn man die Forklinktheorie aufnimmt? Die Gabelrohre stehen in jedem Modell nach rechts und links von der Längsachse im gleichen Abstand. Die Links sind darin an einer starren Achse (Schraube) befestigt und stehen relativ senkrecht zu den Gabelenden. In meinem Fall müßten sie in ihrem eigenen Verlauf eine Richtungsänderung annehmen - und zwar sehr gleichmäßig, sodass es am Ende der Links zur Achsaufnahme hin wieder optimal spannungsfrei passt. Wohlgemerkt, Das Rad steht super parallel zu den Gabelrohren und eiert weder in der Höhe, noch seitlich. Bin sprachlos. Gerne würde ich diese Theorie verwerfen und einen Montagefehler als Ursache vorziehen. Aber man kann eigentlich wirklich nichts falschmachen. Außer, es gibt weitere Details, das tachoseits doch eine flache Mutter draufkäme. Ob man dann die Konstruktion aber sauber in die Forklinks hineinbekommt, wage ich zu bezweifeln. Und gewinnen würde man nur die Tiefe der dann neuen Mutter. Das Foto zeit die momentane Situation.
-
Superselten Teilegutachten Target Drop Bar
eBay im neuen Gewand? Es wird nicht geboten, sondern vorgeschlagen. Nicht dumm.
-
46 Zähne Ritzel einmal GP, einmal LI/Serveta
graue Kunststoff Toolbox dick und schlecht silbergrau überlackiert aus England. An der Rückseite mit kleinem Bohrloch zur Montage der Elektrik. VK inkl. Versand 45,- Das Teil ist kein Augenschmauß in diesem Zustand. Aufgearbeitet, also abgebeizt und wieder hairgerichtet inkl. Gummidichtung kostet sie 65.-
-
Wildcat-Aufkleber
Ich mache mal Fotos vom aktuellen Bestand.
-
Oskar-Turbopascal grüßt die Welt
Hast Du Tank und Hupe zur Hand? Sonst kurz melden!
-
Probleme Originalscheibenbremse
DL125 Vol.1 läuft leicht versetzt nach links (ScootRS Scheibenbremse). SX150 läuft leicht versetzt nach rechts (alles original mit Trommel). DL125 Vol.2 mit orig. Innocenti Scheibenbremse läuft 1,5cm versetzt nach rechts. Das ist doch nicht möglich!! Da lacht mich der TÜVer mit Recht aus dafür!
-
-----> STUTTGART <-----
Horst-Tours deluxe.