Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. ich vermute "oder"
  2. T5Pien antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    war gerade zur hu. schlaftrunken habe ich sicher 2 stunden im warteraum vor mich hingedusselt, als ich von draussen plötzlich ein lautes scheppern vernommen habe und aufsprang. der tüv-onkel fuhr mit einem breiten grinsen 2 mal um seine halle. die anderen, die auf ihre hu warten, schüttelten nur den kopf. dann stellte das ding in seiner halle ab, lief einmal um den cutdown und sagte: krasses teil und klebte die plakete drauf - das wars
  3. dann wird die cdi wohl defekt sein
  4. nur gefühlt oder tatsächlich geblitzt und dabei auch gesehen so sollte es ca. mit der verschiebung real aussehen - ab einer bestimmen drehzahl gleichmäßige verschiebung, nur sprunghaft ab sekunde 56 gut zu erkennen
  5. hat mal einer eine halbwegs gute adresse für free webspace, wo man nicht nach 30 downloads ne sperre für einen monat bekommt. ich würde ganz gerne die ganzen geposteten erkenntnisse und erfahrungen in eine neue pdf und worddateipacken und die erste version im beitrag eins ersetzen.
  6. kleiner ironiekurs bei mir im zelt auf´m nächsten run gewünscht das einzige, was m.e. richtig deutlich was bringt ist doppelwandig oder bandage
  7. die sind superleise - hört man eigentlich gar nicht - lediglich das abrollgeräusch der reifen vernimmt der mit der faust winkende passant am straßenrand.
  8. wenn du einen entsprechenden halter bauen kannst, geht sogar überkopfmontage
  9. wenns bricht kündigt sich das auch nicht großartig an, sondern kommt plötzlich. tu es unter pech ab - wie schon geschrieben, die fa-schaltrasten sind eigentlich ordentlich, aber einen ausreisser gibts immer mal.
  10. fa-itala baut eigentlich die besten nachbauschaltrasten, die man bekommen kann - von daher würde ich nicht allzuviel auf diese eine negativbewertig geben.
  11. ich bin mir recht sicher, dass es es nur eine kleinigkeit ist und zwar der stift vom schaltarm. wenn dir beim abnehmen der schaltraste ( aber vorsichtig ) so ein glänzendes teil ca. 2 cm lang und 3 mm breit und rund entgegen kommt wirds nicht teuer. klickomat hier schaltraste warm machen - loctite endfest und das ding wieder reinhämmern - achtung ist konisch
  12. dann kannst du, wenn sich alles standartmäßig anhört schonmal die lange polini und malossi ausschließen, weil man das wirklich gut heraushören könnte, selbst wenn man selten schraubt.
  13. für die gerade verzahnten malossi und polini primärs muss man den motor nicht spalten oder gar den kupplungsdeckel abmachen, dass hört man doch - die motoren pfeifen wie bei der dtm - dann weiß du zumindest schomal ob sowas drinne ist. ansonsten ev. dzm anschließen und gps, dann kannst du es ja auch umrechnen - weißt zwar nicht genau was drinne ist, aber zumindest weißt du, ob was kurzes drinne ist.
  14. ja, meine fotos sind immer für eine nichtkomerzielle nutzung komplett frei - auch ohne quellenhinweis okay - mich stört das nicht
  15. bisher gabs zum glück keine defekte ( v-tronik mit undi-schaufeln ) - ca. 10 tkm
  16. bei mir läuft die v-tronic gut und dass schon seit 3 jahren. ich fahre ja auch haltbare ü-30 auf der straße seit ein paar jahren, war nur ein dummer spruch von mir. allerdings: nochmal werde ich keine bei mir verbauen, sofern mal alles davon kaputt geht - ab und an ne neue cdi wäre aber okay. ich habe jetzt einen t5 motor hier im auftrag zu machen, der typ fing auch schon mit v-tronicgesabbel an, aber dass konnte ich ihm ausreden - zum glück, obwohl er recht beratungsresistent ist.
  17. wenn der zylinder es überlebt hat - und das hat er m.e. wahrscheinlich, solltest du das angebot annehmen.
  18. okay, das habe ich vergessen, dann passt es sicher schon, sofern nicht ein qm den nächsten jagd. ich baue ja eher auf haltbarkeit und grds. nur strasse, also weit unter 30 ps. ich drücke die daumen, dass der verkackte ring mit loctite hält und nicht unbedingt ne neue welle fällig ist.
  19. 28 halte ich auch für zuviel auf dem plateau, wobei ich jetzt nicht ganz genau weiß, was der m1x braucht- klick - und schau dir mal an, wo du da ca. gelandet bist ich blitze die v-tronic grunds. mit dzm ab ( ist 1000´er schritten ) und schaue, dass ich bei um 7000 upm beim 210´er bei 18-19 grad liege. du sagtest doch auch, dass der lima-ring von der kw gewandert ist - vielleicht hat das teil dann gegen die dichtlippe vom siri gedrückt und zusätzlich für falschluft gesorgt - könnte bei dem kolbenbild m.e. passen. da dir dass jetzt nicht das erste mal passiert ist mit dem ring, vermute ich mal, dass das maß des stumpfes nicht mehr stimmt. kleben an der stelle habe ich noch nie gemacht und bisher ist der ring noch bei keinem meiner motoren gewandert. ich würde dann schon irgendwas in richtung hoch bzw. endfest nehmen.
  20. die sschaltseile spielen keine rolle, das zentriert sich über die schlatraste - da hättest du lediglich oben am lenker ne etwas komische stellung des schaltgriffs. hast du beim schaltbolzen eine unterlegscheibe verbaut - t5 = lusso, da gehört keine unterlegscheibe drunter. wie muss man sich das klackern vorstellen - eher metallisch ? sounddatei hichladbar ?
  21. ja, oder eventuell sind nur die enden etwas verschließen - an jeder seiten 2 cm abknipsen und neu eindrehen.
  22. mach mal ein foto von dem zerstörten teil
  23. nimm den zylinder doch mal runter und mach vernünftige fotos vom ihm inkl. kolben. der kleine abplatzer muss nicht unbedingt der zylindertod bedeuten
  24. kann auch mal ein defekter zündkerzenstecker/zündkerze/zündkabel sein
  25. ich fahre in der cosa mmw 1 die von adige - die scheinen ebenfalls recht ordentlich zu sein - die werden übrigens auch in den neuen px´en verbaut

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.