Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. sicher, richtig, allerdings passt es auch ab und an ohne bearbeitung perfekt. das planen ist kein großer akt und dürfte nicht sehr teuer sein. ich weiß halt nicht, was die vernünftige schweiserei insgesamt kosten wird, da ich das zum glück immer kostenlos bekomme. 40-50 euro würde ich zumindest schätzen
  2. Kurze Verständnisfrage, weil die Wuchterei, Rundlaufprüfung etc. von div. Teilen für mich Neuland sein wird, ich hab die Sachen bisher immer dafür verschickt. Wenn man ein solches teil hier ordert : Wuchtbock mit Lagern für was braucht man dann noch zusätzlich Prismen und zwar die hier Ich möchte das Werkzeug wenn schon halbwegs komplett haben, weiß aber halt nicht, für was ich die o.g. nicht ganz günstigen Prismen brauche .
  3. ein cosagehäuse gibt es ab ca. 30 euro, gegen schweisen spricht zwar nichts, aber zum gleichen preis kriegst du eine komplett intakte kleine hälfte.
  4. ich täte eher ne glockenwelle verbauen und zwar eine von s & s
  5. ich denke so um 20 könnten ev. noch mehr drinne sein ( bei komplettkulu ) bzw. wäre es mir der persönlich auch wert. ob andere bereit sind , für knapp 100 eine gebrauchte kulu zu bezahlen denke ich aber aber eher nicht. die kaufen dann lieber eine verstärkte nachcosa von fa für viel viel geld, um dann festzustellen, das die 90 euro bei dir wesentlich besser angelegt worden wären.
  6. ich würde mir da einfach was aus alu feilen und dann verschrauben
  7. ich sehe da noch löcher, aber vielleicht ist das foto nicht aktualisiert worden. die erste superstron, die ich in der hand hatte, sah bis auf die nabe identisch mit der mmw v1 aus. ich hab jetzt fast alle cnc-cosa durch. klick mein fazit: nehmen sich wirklich rein gar nichts. alle top. egal ob mit löchern oder ohne. ev. gewichtvorteil. haltbar für ü 30 sind sie durchweg. das mit den "fehlenden löchern" war für mich übrigens vor ein paar jahren auch ein argument für die mmw. mittlerweile ist es so, wenn ich einen motor für jemanden aufbaue sage ich: nimm was du willst, ist eh egal. ich lasse da einfach der preis entscheiden.
  8. bis 20 ps müssen die orig. px-alt kulu´s etliche 1000 km im "normalen straßenverkehr" mitmachen, da darf nix nach wenigen 100 km rupfen. da der jörg viel mit o-tuning rummacht, gehe ich mal davon aus, dass es auch ein solcher motor ist. kupplungsbeläge stand schon irgendwo : "diverse". was mich aber bei der ganzen sache hier ein wenig verwundert - warum hackt man dann bei den s & s cosa-kulu auf den nicht vorhandenen löchern rum, die die mmw hat
  9. wenn die mazzu vww den drehschieber ordentlich abdichtet ( keine ahnung ), könnte man aus ihr m.e. die beste, stabilste und verdrehsicherste ds-welle in 60 oder 62 mm bauen
  10. 1 zahn mehr macht nur wenige 100 upm aus bei gleicher geschwindigkeit - ich meine 200 upm
  11. T5Pien antwortete auf Basti85's Thema in Technik allgemein
    nein, dass sieht def. anders aus, dürfte sein cad programm gewesen sein.
  12. verstehst hoffentlich spass. ein motor , der nur aus orig.-einzelteilen ( sofern noch erhältlich ) zusammengeschustert wird, kostet sicher 30 % , wenn nicht sogar 50 % mehr, als ein einbaufertiger px-200 motor von piaggio ( auch hier: sofern noch erhältlich ). ich meine in der autobild oder einer sonstigen autozeitschrift hatten sie vor jahren mal einen ford focus ? nur aus neu bestellten einzelteilen zusammengebaut, da war es sogar mehr als doppelt so teuer.
  13. T5Pien antwortete auf Basti85's Thema in Technik allgemein
    jo, da muss man etwas rumdameln bis es die richtige größe druckt, aber das kriegt man hin.
  14. T5Pien antwortete auf Basti85's Thema in Technik allgemein
    die radien kriegt man mit dem tool sehr schön hin, wenn man nicht mit zirkel rumhantieren will. ansonsten mache ich das auch wie du http://atom007.heimat.eu/tmt/tomstuningtools.html
  15. T5Pien antwortete auf Basti85's Thema in Technik allgemein
    toollink gefunden: http://atom007.heimat.eu/tmt/tomstuningtools.html
  16. T5Pien antwortete auf Basti85's Thema in Technik allgemein
    stabiles papier und dann ? das soll sich doch schön an der zylinderwand anliegen. welche technik verwendest du ? es gab hier übrigens mal so einen schablonenservice von heidewitzka. @basti, brauch mal deine emailadresse per pm, dann schicke ich dir dass tool, ich finde den link nicht mehr
  17. ganz toll jens ! wieder freunde
  18. nö, gabs / gibt´s auch für px 125 klick wenn du den krümmer einzeln kriegst, brauchst du nicht umbauen. bei sip o.ä gibts quasi auch nur einen "hauptkorpus" der identisch ist und nur die krümmer sind entsprechend anders.
  19. T5Pien antwortete auf Basti85's Thema in Technik allgemein
    das tool von onkel toms tuning tools ( nicht wie ursprunglich geschrieben tito = ist bekannt ? macht das eigentlich alles automatisch, da gibts du die daten nur ein und druckst den kram dann aus und klebst es in deinen zylinder. folie ist natürlich ne schöne sache, aber ein bedruckbarer aufkleber tut es auch muss mal gerade den link suchen tante beate: der link
  20. damit wirst du bei guter vorarbeit sicherlich hinkommen.
  21. nur klatschen und singen in der schule gehabt , steht doch oben, dass die tuningteile ersetzt werden müssen bzw. anderes ganz weggelassen werden kann ( z.b. scheibenbremse )
  22. in meiner signatur findes du eine exceltabelle, da musst du nur die tuningteile weglassen, bzw ersetzen durch orig-teile, also z.b. statt 62 ´er glockenwelle , orig eintragen und den preis ändern. ansonstn ist soweit alles bis zur letzten schraube drinne
  23. uh, das war aber gerade nah an der gürtellinie - ich glaube den jens und mich trennen nur 3,x jahre
  24. rd 350 ypvs bin ich auch schon gefahren, wie die sich mit sip-pott anhören, hätte ich auch gerne gewußt
  25. das hört sich für mich nach einem sehr realistischem preis an.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.