Alle Inhalte von T5Pien
-
Riß im Gayhäuse
sicher, richtig, allerdings passt es auch ab und an ohne bearbeitung perfekt. das planen ist kein großer akt und dürfte nicht sehr teuer sein. ich weiß halt nicht, was die vernünftige schweiserei insgesamt kosten wird, da ich das zum glück immer kostenlos bekomme. 40-50 euro würde ich zumindest schätzen
-
Prismen für Wuchtbock - Wozu ?
Kurze Verständnisfrage, weil die Wuchterei, Rundlaufprüfung etc. von div. Teilen für mich Neuland sein wird, ich hab die Sachen bisher immer dafür verschickt. Wenn man ein solches teil hier ordert : Wuchtbock mit Lagern für was braucht man dann noch zusätzlich Prismen und zwar die hier Ich möchte das Werkzeug wenn schon halbwegs komplett haben, weiß aber halt nicht, für was ich die o.g. nicht ganz günstigen Prismen brauche .
-
Riß im Gayhäuse
ein cosagehäuse gibt es ab ca. 30 euro, gegen schweisen spricht zwar nichts, aber zum gleichen preis kriegst du eine komplett intakte kleine hälfte.
-
P200E Motor neu aufbauen --> Ist dieses Setup gut?
ich täte eher ne glockenwelle verbauen und zwar eine von s & s
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
ich denke so um 20 könnten ev. noch mehr drinne sein ( bei komplettkulu ) bzw. wäre es mir der persönlich auch wert. ob andere bereit sind , für knapp 100 eine gebrauchte kulu zu bezahlen denke ich aber aber eher nicht. die kaufen dann lieber eine verstärkte nachcosa von fa für viel viel geld, um dann festzustellen, das die 90 euro bei dir wesentlich besser angelegt worden wären.
-
PX200 Bremszugaufnahme am Gehäuse gebrochen
-
Trocken laufende Kupplungsbeläge = rupfende Kupplungen
ich sehe da noch löcher, aber vielleicht ist das foto nicht aktualisiert worden. die erste superstron, die ich in der hand hatte, sah bis auf die nabe identisch mit der mmw v1 aus. ich hab jetzt fast alle cnc-cosa durch. klick mein fazit: nehmen sich wirklich rein gar nichts. alle top. egal ob mit löchern oder ohne. ev. gewichtvorteil. haltbar für ü 30 sind sie durchweg. das mit den "fehlenden löchern" war für mich übrigens vor ein paar jahren auch ein argument für die mmw. mittlerweile ist es so, wenn ich einen motor für jemanden aufbaue sage ich: nimm was du willst, ist eh egal. ich lasse da einfach der preis entscheiden.
-
Trocken laufende Kupplungsbeläge = rupfende Kupplungen
bis 20 ps müssen die orig. px-alt kulu´s etliche 1000 km im "normalen straßenverkehr" mitmachen, da darf nix nach wenigen 100 km rupfen. da der jörg viel mit o-tuning rummacht, gehe ich mal davon aus, dass es auch ein solcher motor ist. kupplungsbeläge stand schon irgendwo : "diverse". was mich aber bei der ganzen sache hier ein wenig verwundert - warum hackt man dann bei den s & s cosa-kulu auf den nicht vorhandenen löchern rum, die die mmw hat
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
wenn die mazzu vww den drehschieber ordentlich abdichtet ( keine ahnung ), könnte man aus ihr m.e. die beste, stabilste und verdrehsicherste ds-welle in 60 oder 62 mm bauen
-
t5 kurzer vierter Zahnausfall
1 zahn mehr macht nur wenige 100 upm aus bei gleicher geschwindigkeit - ich meine 200 upm
-
Auslass fräsen
nein, dass sieht def. anders aus, dürfte sein cad programm gewesen sein.
-
Stückliste PX 200 Motor
verstehst hoffentlich spass. ein motor , der nur aus orig.-einzelteilen ( sofern noch erhältlich ) zusammengeschustert wird, kostet sicher 30 % , wenn nicht sogar 50 % mehr, als ein einbaufertiger px-200 motor von piaggio ( auch hier: sofern noch erhältlich ). ich meine in der autobild oder einer sonstigen autozeitschrift hatten sie vor jahren mal einen ford focus ? nur aus neu bestellten einzelteilen zusammengebaut, da war es sogar mehr als doppelt so teuer.
-
Auslass fräsen
jo, da muss man etwas rumdameln bis es die richtige größe druckt, aber das kriegt man hin.
-
Auslass fräsen
die radien kriegt man mit dem tool sehr schön hin, wenn man nicht mit zirkel rumhantieren will. ansonsten mache ich das auch wie du http://atom007.heimat.eu/tmt/tomstuningtools.html
-
Auslass fräsen
toollink gefunden: http://atom007.heimat.eu/tmt/tomstuningtools.html
-
Auslass fräsen
stabiles papier und dann ? das soll sich doch schön an der zylinderwand anliegen. welche technik verwendest du ? es gab hier übrigens mal so einen schablonenservice von heidewitzka. @basti, brauch mal deine emailadresse per pm, dann schicke ich dir dass tool, ich finde den link nicht mehr
-
Rd 350 YPVS Zylinder auf T5 Motor
ganz toll jens ! wieder freunde
-
Taffspeed MK4 mit 125er Krümmer
nö, gabs / gibt´s auch für px 125 klick wenn du den krümmer einzeln kriegst, brauchst du nicht umbauen. bei sip o.ä gibts quasi auch nur einen "hauptkorpus" der identisch ist und nur die krümmer sind entsprechend anders.
-
Auslass fräsen
das tool von onkel toms tuning tools ( nicht wie ursprunglich geschrieben tito = ist bekannt ? macht das eigentlich alles automatisch, da gibts du die daten nur ein und druckst den kram dann aus und klebst es in deinen zylinder. folie ist natürlich ne schöne sache, aber ein bedruckbarer aufkleber tut es auch muss mal gerade den link suchen tante beate: der link
-
Realistischer Preis für ne Komplettlackierung
T5Pien antwortete auf kuchenfreund's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerdamit wirst du bei guter vorarbeit sicherlich hinkommen.
-
Stückliste PX 200 Motor
nur klatschen und singen in der schule gehabt , steht doch oben, dass die tuningteile ersetzt werden müssen bzw. anderes ganz weggelassen werden kann ( z.b. scheibenbremse )
-
Stückliste PX 200 Motor
in meiner signatur findes du eine exceltabelle, da musst du nur die tuningteile weglassen, bzw ersetzen durch orig-teile, also z.b. statt 62 ´er glockenwelle , orig eintragen und den preis ändern. ansonstn ist soweit alles bis zur letzten schraube drinne
-
Rd 350 YPVS Zylinder auf T5 Motor
uh, das war aber gerade nah an der gürtellinie - ich glaube den jens und mich trennen nur 3,x jahre
-
Rd 350 YPVS Zylinder auf T5 Motor
rd 350 ypvs bin ich auch schon gefahren, wie die sich mit sip-pott anhören, hätte ich auch gerne gewußt
-
Realistischer Preis für ne Komplettlackierung
T5Pien antwortete auf kuchenfreund's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerdas hört sich für mich nach einem sehr realistischem preis an.