Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. sowas hat man auf lager !
  2. also ersetzt es teile des menschlichen verstandes, die im normalfall ebenfalls verhindern, dass man den anlasser im laufenden betrieb nutzt gibts sowas auch in richtung tuning
  3. nein, kann ich nicht - ist smallframe, da könnte ich nur bowdenzüge oder so machen
  4. so ein bisschen stärker geistesgestört bis du schon, oder ? warum legt man denn biite den auspuff ins schlafzimmer .... erinnert mich ein wenig an slegde hammer, der immer seine susi (magnum) auf sein kopfkissen gelegt hat tante greteL. hmm bei nochmaliger betrahtung sieht mir das eher nach wohnzimmer aus - nehme alles zurück und behaupte das gegenteil, da sollte man sowas grundsätzlich einlagern....
  5. finde ich auch ! @ ezio auditore hast du von deinen gebastelten teilen ev. ein paar mehr hergestellt ? ich hab hier billig ein gehäuse ergattert, wo der lageranschlag auch an einer stelle fehlt.
  6. moin zukünftiger ex-nadelkönig ( ne , keine angst, das ist kein wettbewerb ) , ich denke, du hast vollkommen recht jens. natürlich kann und darf man dass auch komplett anders sehen, aber ich persönlich bin auch der ansicht, dass solche motoren nur dann von jemandem anders gemacht werden sollten, wenn man auch selbst in der lage wäre, solch ein ding zu bauen. alleine schon wegen des höheren wartungsaufwandes oder wenn der motor mal rumzickt . ich mache das aber auch ganz gerne für unseren "kleinen hektiker" - irgendwie hab ich ihn ja lieb gewonnen und das ding könnte er ja wahrscheinlich auch selbst bauen. da meine zeit recht knapp ist und ich garantiert immer irgendwas wichtiges an werkzeug vergesse, wenn ich ihm mal in seiner werkstatt unter die arme greife, habe ich gesagt: "gib mir den ganzen rotz". alleine durch die fahrerei zu ihm verliert man schon ne knappe stunde, naja und da er in meiner kellerwerkstatt spätestens nach 20 minuten wegen der geringen deckenhöhe eine orthopädische behandlung benötigen würde, macht das in diesem fall schon etwas sinn, das ich ihm den motor tutti kompletti mache. die bilder für ihn über seinen motorzusammenbau sind in der regel auch etwas mit text "unterfüttert", da sollte der nächste monstermotor von ihm ( er munkelte was von 75 ´ger kingwelle , 55 iger keihin, etc. ) auch komplett in eigenregie gemacht werden können. noch kurz was zum auslassfräsen: mit schablone und dem richtigen werkzeug ist das m.e. echt keine große kunst - sofern man da nicht eine absolute professur raus macht - einfach nur etwas zeit lassen und nicht mit großer angst an die sache rangehen - eignetlich kann das nicht viel schiefgehen. ich meine, selbst ungeübte personen sollten ein ordentliches ergebnis am auslass hinbekommen können z.b. mit den schönen schleitönnchen von TimEy - mit den dingern kann man, wenn man relativ wenig druck auf´s material ausübt keine groben schnitzer machen, dauert halt nur einen tucken länger richtiges werkzeug = ein billiger dremelersatz vom grabbabeltisch aus dem baumarkt inkl. biegsamer welle reicht wirklich völlig aus für das gelegentliche fräsen an einem auslass - sowas gibt es nach meinem kenntnisstand z.b bei praktiker dauerhaft im sortiment für unter 20 € ....
  7. genau über dein setup gab es 1993 oder 94 in der motoretta von einem ziemlich geistesgestörte eine tuninganleitung... für mich ist dein setup für einen zuverlässigen tourer da allerbeste motoretta : war früher mal eine szenezeitung, die sich u.a. mit 2-takt vespa´s und hässlichen kettenfahrzeugen beschäftigt hat
  8. ich hab das bisher ( der polossi 172 auf fb ist nicht der erste den ich gemacht habe ) immer soweit runterezogen, bis ich eine wandstärke von ca. 1 mm hatte - da ist mir bisher im laufenden betrieb noch nie was gebrochen. auch bei den alten conversions mit stahllaufbuchse habe ich das nie anders gemacht, da gabs auch keine probleme - obwohl man buchse wohl nicht ganz mit grauguss vergleichen kann. mach es wenigsten etwas glatt, ich hab keine lust mir beim fräsen des auslasses die pfoten zu schneiden
  9. so isses - beim dremeln scheint mir meine hauptberufliche tätigkeit als neurochirurg entgegen zu kommen
  10. bei der kingwelle werden ja sesi-muttern mitgeliefert - wellscheibe/sternscheibe für polrad/kulu wollte ich trotzdem verbauen oder werden die da weggelassen ? beide schrauben mit um 60 nm ?
  11. zu 1) bei aufbau "issa" dabei wenn er zeit hat, beim fräsen aber nicht, da brauche ich ruhe - ausserdem steht er bei mir im keller mit eingeknicktem hals wegn der deckenhöhe. der eigentliche grund ist aber eher, ich hab nicht immer bock nach der arbeit nochmal ein koffe mit werkzeug zu packen und dann nochmal nach gt zu eiern, meine zeit ist eh knapp und ich mache das just for fun und nicht für kohle. zu 2 ) my other ride is his wife - sie sagt er könne gut küssen, aber ich könnte so tolle sachen mit der zunge....
  12. ja, war drinne und wird zunaechst mal wieder reingemacht. ob noetig nach dem aufbau wird sich zeigen, ist ja schnell gewechselt. mir hat er einen langen 3.. und extra kurzen 4 hingelegt - bei den gewuenschten steuerzeiten kann ich es mir durchaus vorstellen. ich mache den motor naechste woche fertig, dann weiss man mehr
  13. bei dem minispalt wird man nicht viel merken - ggf. mal die plattchen drehen - vielleicht passt das dann. bemerkbar macht sich das, wenn das wesentlich mehr wäre als jetzt mit unruhigem motorlauf im unteren drehzahlbereich ( beschleunigt kacke - stottert rum ) und schlechtem startverhalten
  14. ich mach ein viereck mit 75 % ohne radien
  15. schade und gute besserung ! mit dem motor von phil werde ich ev. morgen ( je nach schädel ) starten - ich mach dann auch ein paar bilder soll ich da echt so hohe steuerzeiten reinfräsen - trotz scheibenbremse, ich hab angst, dass der sich tot fährt
  16. bei der 64´iger bleibt die zentrierung in ausreichender form bestehen - hab das gehäuse vom phil jetzt hier. foto stelle ich morgen oder so ein wenn gewünscht. dichtigkeitsprobleme wirds ohne nicht geben - wieso auch. sieht man sich heute noch in kalkar ?
  17. macht sinn, hab gehört, soll nicht ganz billig sein. bier um 5 euro, cola fast das doppelt für 0,3
  18. vielleicht ein bisschen dazu einlesen, bevor du weiter so ein unsinn dazu schreibst - vor allem in bezug auf die spitfirewelle in verbindung mit 37 zähne 4. gang
  19. shit, hätte ich das vorher gewußt, hätte ich letzte woche bei der tophambestellung die nadine so dermaßen bezirzst - die hätte mir anschließend das ja-wort gegeben, naja rufe ich halt morgen nochmal an und bestell noch lange nebendüsen und den rest für den "neu erworbenen" halb vollständigen vergaser die lange ist ne 45´iger - ich hoffe die kann man 1:1 umrechnen und tatsächlich ne z.b. 17,5 nehmen - eigentlich laufen die lf-malossimotoren sehr gut mit allem unter 20
  20. ich und foto´ s man braucht wenn die wie die normalen kurzen sind zwischen 12,5 - 25
  21. ne nebendüse kostet bei topham 3,07 euro - die 10 die man braucht bestelle ich im orig - geizdüsen gibt es glaube ich nicht. schieber und deckel fehlte beim vergaser, da bestelle ich logischerweise den magersten.
  22. vielleicht noch sowas mit in die boxen schmeissen - soll auf runs auch ordentlich den dienst in unterhosen verrichten http://www.conrad.de/ce/de/product/181895/?hk=SEM&insert_kz=VQ&WT.srch=1&scamp=PLA&gclid=CJXa9Pe3kLUCFYVb3godfDkAtg
  23. also fehlende teile bestellen inkl. nebendüsen in lang und einen ersatzvergaser für 20 euro bekommen. eine sache noch beim lufteinsatz ist noch so ein messungröhrchen hozizontal in der mitte eingelassen - zumachen - foto ?
  24. hol mal hoch - ich hab den jetzt auch hier liegen. ist der lelstungstechnisch komplett identisch mit dem normalen tmx 35 ? ich wollte mir jetzt nur noch einen satz lange nebendüsen bestellen - reicht das ?
  25. so bisschen dreist finde ich das schon. entweder du kaufst die günstige version, die dir mit mehr ps sicher um die ohren fliegt oder premium fürs "doppelte". wenn sie den hält, wäre ich ja bereit den preis zu zahlen, aber dass die alte, die dauernd bricht noch im programm ist geht gar nicht

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.