Alle Inhalte von T5Pien
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
sowas hat man auf lager !
-
PX 200 - Was ist das für ein Teil? - gelöst, aber welche Funktion?
also ersetzt es teile des menschlichen verstandes, die im normalfall ebenfalls verhindern, dass man den anlasser im laufenden betrieb nutzt gibts sowas auch in richtung tuning
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
nein, kann ich nicht - ist smallframe, da könnte ich nur bowdenzüge oder so machen
-
S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.
so ein bisschen stärker geistesgestört bis du schon, oder ? warum legt man denn biite den auspuff ins schlafzimmer .... erinnert mich ein wenig an slegde hammer, der immer seine susi (magnum) auf sein kopfkissen gelegt hat tante greteL. hmm bei nochmaliger betrahtung sieht mir das eher nach wohnzimmer aus - nehme alles zurück und behaupte das gegenteil, da sollte man sowas grundsätzlich einlagern....
-
Sicherungsring Nut teilweise Defekt
finde ich auch ! @ ezio auditore hast du von deinen gebastelten teilen ev. ein paar mehr hergestellt ? ich hab hier billig ein gehäuse ergattert, wo der lageranschlag auch an einer stelle fehlt.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
moin zukünftiger ex-nadelkönig ( ne , keine angst, das ist kein wettbewerb ) , ich denke, du hast vollkommen recht jens. natürlich kann und darf man dass auch komplett anders sehen, aber ich persönlich bin auch der ansicht, dass solche motoren nur dann von jemandem anders gemacht werden sollten, wenn man auch selbst in der lage wäre, solch ein ding zu bauen. alleine schon wegen des höheren wartungsaufwandes oder wenn der motor mal rumzickt . ich mache das aber auch ganz gerne für unseren "kleinen hektiker" - irgendwie hab ich ihn ja lieb gewonnen und das ding könnte er ja wahrscheinlich auch selbst bauen. da meine zeit recht knapp ist und ich garantiert immer irgendwas wichtiges an werkzeug vergesse, wenn ich ihm mal in seiner werkstatt unter die arme greife, habe ich gesagt: "gib mir den ganzen rotz". alleine durch die fahrerei zu ihm verliert man schon ne knappe stunde, naja und da er in meiner kellerwerkstatt spätestens nach 20 minuten wegen der geringen deckenhöhe eine orthopädische behandlung benötigen würde, macht das in diesem fall schon etwas sinn, das ich ihm den motor tutti kompletti mache. die bilder für ihn über seinen motorzusammenbau sind in der regel auch etwas mit text "unterfüttert", da sollte der nächste monstermotor von ihm ( er munkelte was von 75 ´ger kingwelle , 55 iger keihin, etc. ) auch komplett in eigenregie gemacht werden können. noch kurz was zum auslassfräsen: mit schablone und dem richtigen werkzeug ist das m.e. echt keine große kunst - sofern man da nicht eine absolute professur raus macht - einfach nur etwas zeit lassen und nicht mit großer angst an die sache rangehen - eignetlich kann das nicht viel schiefgehen. ich meine, selbst ungeübte personen sollten ein ordentliches ergebnis am auslass hinbekommen können z.b. mit den schönen schleitönnchen von TimEy - mit den dingern kann man, wenn man relativ wenig druck auf´s material ausübt keine groben schnitzer machen, dauert halt nur einen tucken länger richtiges werkzeug = ein billiger dremelersatz vom grabbabeltisch aus dem baumarkt inkl. biegsamer welle reicht wirklich völlig aus für das gelegentliche fräsen an einem auslass - sowas gibt es nach meinem kenntnisstand z.b bei praktiker dauerhaft im sortiment für unter 20 € ....
-
Wer fährt eigentlich T5
genau über dein setup gab es 1993 oder 94 in der motoretta von einem ziemlich geistesgestörte eine tuninganleitung... für mich ist dein setup für einen zuverlässigen tourer da allerbeste motoretta : war früher mal eine szenezeitung, die sich u.a. mit 2-takt vespa´s und hässlichen kettenfahrzeugen beschäftigt hat
-
T5 Polossi
ich hab das bisher ( der polossi 172 auf fb ist nicht der erste den ich gemacht habe ) immer soweit runterezogen, bis ich eine wandstärke von ca. 1 mm hatte - da ist mir bisher im laufenden betrieb noch nie was gebrochen. auch bei den alten conversions mit stahllaufbuchse habe ich das nie anders gemacht, da gabs auch keine probleme - obwohl man buchse wohl nicht ganz mit grauguss vergleichen kann. mach es wenigsten etwas glatt, ich hab keine lust mir beim fräsen des auslasses die pfoten zu schneiden
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
so isses - beim dremeln scheint mir meine hauptberufliche tätigkeit als neurochirurg entgegen zu kommen
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
bei der kingwelle werden ja sesi-muttern mitgeliefert - wellscheibe/sternscheibe für polrad/kulu wollte ich trotzdem verbauen oder werden die da weggelassen ? beide schrauben mit um 60 nm ?
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
zu 1) bei aufbau "issa" dabei wenn er zeit hat, beim fräsen aber nicht, da brauche ich ruhe - ausserdem steht er bei mir im keller mit eingeknicktem hals wegn der deckenhöhe. der eigentliche grund ist aber eher, ich hab nicht immer bock nach der arbeit nochmal ein koffe mit werkzeug zu packen und dann nochmal nach gt zu eiern, meine zeit ist eh knapp und ich mache das just for fun und nicht für kohle. zu 2 ) my other ride is his wife - sie sagt er könne gut küssen, aber ich könnte so tolle sachen mit der zunge....
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
ja, war drinne und wird zunaechst mal wieder reingemacht. ob noetig nach dem aufbau wird sich zeigen, ist ja schnell gewechselt. mir hat er einen langen 3.. und extra kurzen 4 hingelegt - bei den gewuenschten steuerzeiten kann ich es mir durchaus vorstellen. ich mache den motor naechste woche fertig, dann weiss man mehr
-
Boyesen für die RD Membran
bei dem minispalt wird man nicht viel merken - ggf. mal die plattchen drehen - vielleicht passt das dann. bemerkbar macht sich das, wenn das wesentlich mehr wäre als jetzt mit unruhigem motorlauf im unteren drehzahlbereich ( beschleunigt kacke - stottert rum ) und schlechtem startverhalten
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
ich mach ein viereck mit 75 % ohne radien
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
schade und gute besserung ! mit dem motor von phil werde ich ev. morgen ( je nach schädel ) starten - ich mach dann auch ein paar bilder soll ich da echt so hohe steuerzeiten reinfräsen - trotz scheibenbremse, ich hab angst, dass der sich tot fährt
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
bei der 64´iger bleibt die zentrierung in ausreichender form bestehen - hab das gehäuse vom phil jetzt hier. foto stelle ich morgen oder so ein wenn gewünscht. dichtigkeitsprobleme wirds ohne nicht geben - wieso auch. sieht man sich heute noch in kalkar ?
-
Scooterist Meltdown 01.-03.02.2013
macht sinn, hab gehört, soll nicht ganz billig sein. bier um 5 euro, cola fast das doppelt für 0,3
-
Motorerfahrungen T5
vielleicht ein bisschen dazu einlesen, bevor du weiter so ein unsinn dazu schreibst - vor allem in bezug auf die spitfirewelle in verbindung mit 37 zähne 4. gang
-
MIKUNI TM 35 - lange nebendüse
shit, hätte ich das vorher gewußt, hätte ich letzte woche bei der tophambestellung die nadine so dermaßen bezirzst - die hätte mir anschließend das ja-wort gegeben, naja rufe ich halt morgen nochmal an und bestell noch lange nebendüsen und den rest für den "neu erworbenen" halb vollständigen vergaser die lange ist ne 45´iger - ich hoffe die kann man 1:1 umrechnen und tatsächlich ne z.b. 17,5 nehmen - eigentlich laufen die lf-malossimotoren sehr gut mit allem unter 20
-
MIKUNI TM 35 - lange nebendüse
ich und foto´ s man braucht wenn die wie die normalen kurzen sind zwischen 12,5 - 25
-
MIKUNI TM 35 - lange nebendüse
ne nebendüse kostet bei topham 3,07 euro - die 10 die man braucht bestelle ich im orig - geizdüsen gibt es glaube ich nicht. schieber und deckel fehlte beim vergaser, da bestelle ich logischerweise den magersten.
-
Elektrowerkzeuge aufbewahren
vielleicht noch sowas mit in die boxen schmeissen - soll auf runs auch ordentlich den dienst in unterhosen verrichten http://www.conrad.de/ce/de/product/181895/?hk=SEM&insert_kz=VQ&WT.srch=1&scamp=PLA&gclid=CJXa9Pe3kLUCFYVb3godfDkAtg
-
MIKUNI TM 35 - lange nebendüse
also fehlende teile bestellen inkl. nebendüsen in lang und einen ersatzvergaser für 20 euro bekommen. eine sache noch beim lufteinsatz ist noch so ein messungröhrchen hozizontal in der mitte eingelassen - zumachen - foto ?
-
MIKUNI TM 35 - lange nebendüse
hol mal hoch - ich hab den jetzt auch hier liegen. ist der lelstungstechnisch komplett identisch mit dem normalen tmx 35 ? ich wollte mir jetzt nur noch einen satz lange nebendüsen bestellen - reicht das ?
-
DRT - Getriebe für PX-Motoren / Zusammenfassung
so bisschen dreist finde ich das schon. entweder du kaufst die günstige version, die dir mit mehr ps sicher um die ohren fliegt oder premium fürs "doppelte". wenn sie den hält, wäre ich ja bereit den preis zu zahlen, aber dass die alte, die dauernd bricht noch im programm ist geht gar nicht