Zum Inhalt springen

T5Pien

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Pien

  1. ich würde auch direkt zum mhr greifen, weil das rein vom arbeitsaufwand enorm ist - hatte ich weiter oben auch geschrieben. trotzdem werde ich das - hoffentlich in den nächsten wochen - mal schaffen. bei den abgüssen fand ich an diesen stellen den unterschied sehr deutlich, deshalb werde ich mich besonders hierauf konzentrieren.
  2. jo, müßte man zwar ggf. beim gekapselten lager den schutz für die dauerschmierung raupopeln - aber funzen sollte das tatsächlich unproblematisch und um einiges fixer, als erst das mag-gayrät anzuwerfen - danke für die aufklärung i
  3. ich bin halt ne latente tucke soll ich´s verbessern oder kriegst du 200 puls, wenn ich es nicht korrigiere, das " i " ist doch auch nur ein tucken neben dem " u " - hab doch bitte ein tacken mehr verständnis, ich bin ein scheidungskind und deshalb ein tucken sensibel in solchen sachen, selbst wenn manche meinen, dass wäre ein tocken zuviel des guten
  4. schon klar, da hast du absolut recht - da gibts rein gar nichts zu drehen und wenden. an die komplette power - gerade die vorresogeschichte wird man nie und nimmer kommen, aber ich glaube halt, wenn man das halbwegs ordentlich kopiert, dass da beim alten 210 er vielleicht doch noch ein tucken mehr geht. versuch macht kluch - möglicherweise liege ich auch komplett daneben. ich hab hier einen alten 210´er mit diagramm & mieser vorresoleistung im vergleich zum sport/mhr. ich will gucken, was bei rumkommt. spitzenleistung von 37 ps brauch nicht mehr werden - nur vorreso und nm.
  5. T5Pien antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    ich glaube mit 2 zug , habt ihr letztendlich doch mehr spass. ich bin mal die cosa mit einem zug gefahren - da muss alles exakt passen, bowdenzug regelmäßig gewechselt werden usw. -> funzt aber m.e. ist die 2 zug-sache besser - hat sich ja auch eh nicht durchgesetzt. zu den gelben speedelementen - 3 ps mehr - mindestens: schön das es stetig vorwärts geht, sitzbankgeschnitze finde ich auch echt top
  6. moin, den gedanken hatte ich ebenfalls und habe das auch schon mit etlichen leuten durchgekaut ( nicht hier im gsf ). ich glaube das geht so bis zu 80 % - richtig großer 3 teiliger boostport wird wohl nicht ganz hinhauen und div. kleinigkeiten. ich habe die abgüsse vom alten und neuen 210´er gemacht - guck dir das an: klick - Abgüsse 210´er alt und neu - geht auch für nicht bei fb angemeldete personen größter unterschied ist m.e. die wesentlich kleinere "wullst ? " bei den üs in der neuen version. die fläche in qcm der üs dürfte auch um einiges größer sein - da sehe ich beim fräsen null probleme. - bei der wullst leider schon mehr; ich bin auch noch ein wenig am grübeln, mit welchem werkzeug man da einigermassen rankommt. wenn man die sache mit den einströmwinkeln nicht komplett überbewertet sollte das was brauchbares rauskommen . ein bekannter hat sich ein werzeug dafür gebaut hat, um die zum schluß auf den gleichen winkel zu bekommen. arbeit wird das ne menge sein - mit sicherheit um 4 stunden. ich werde die sache irgendwann in den nächsten 2-3 wochen mal probieren.
  7. super ich danke dir, schaue ich mir nachher mal an, ob das dann auch bei lf funzt
  8. ich kombiniere: es gibt ein werkzeug für vespa was ich weder besitze noch kenne - gruselig. hast du ev. ein foto nur vom werkzeug - so ganz vorstellen kann ich mir das nicht - wie und wo das ding sich das lager greift. wo kriegt man das und wie teuer ist der spass - du hund hast mich angefixt - will ich haben besten danke, jörch
  9. geht langsam in richtung sinnfrei - bin raus
  10. ich kombiniere : der herr hat nur die häfte gelesen ! OHNE MOTORSPALTEN - wo willst du das ding denn ansetzen, wenn die hauptwelle noch drinne ist ? füg noch hnzu: warm machen ist immer gut - egal mit welcher art man das lager entfernt - geht in richtung lagersitz schonen
  11. so nen´ scheiss mußte ja jetzt wieder kommen
  12. nur 90 tkm - maximal ne kleinigkeit würde ich munkeln
  13. geht auch - hab ich des öfteren mit perserjungkatzen gemacht - sollte kein unterschied sein
  14. wozu ? - würde ich erst später verbauen falls irgendwann mal nötig
  15. ich dachte du hast linksseitig einen schlimmen schlepphoden - hab ich mich wohl geirrt . pack doch einfach ne alte cosa-batterie, die kaputt ist, ins fach zusätzlich hinein
  16. kommt drauf an, welcher kleber und wie warm du das machst. ich nehme so 100-110 im backofen. bis 150 grad wäre es bei loctite 603 okay
  17. ich finde das projekt einfach nur geil.
  18. hallo ? tante beate: ups 3 antworten zeitgleich
  19. deswegen schreibe ich doch: wenn lhw, dann orig mit excenter. lhw ist sicherlich nicht pflicht und schon gar nicht bei 20 gewünschten ps, aber er will wohl eine verbauen.
  20. ich hatte das durch zufall vor ort mir angeschaut - ist kein problem, wird dicht werden. falls du das ganz ordentlich machen willst - also ohne zu kleben/ nur dirko reicht locker - kaltmetal rein , mit blech sichern und nach 24 stunden die eine nut vorsichtig reinkratzen. war bei diesem motor den ich gebaut habe auch,da wollte ich das direkt dauerhaft ordentlich haben, da mich meiner - mehr bilder hab ich leider nicht -ist aber kein akt oder hexenwerk. das ergebnise sah selbst für meinen ersten versuch top aus - sprich wie orig.
  21. hier stand kolbenspiel, statt kolbenbolzenspiel - alles wird gut
  22. die welle vom TE ist aber schon 2 mal verdreht - einmaliges verdrehen ist zwar nicht optimal, aber da würde ich auch einen versuch wagen - hier aber jedoch nicht mehr, weil halt schon 2 mal verdreht
  23. ich meine sowas, um aus deiner orig-welle eine lhw zu bauen klick
  24. tiptop - sieht der kurve des mhr sehr ähnlich, schöne vorresopower. läßt sich sicherlich sogar wenn man will entspannt fahren

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.