Alle Inhalte von T5Pien
-
Malossi 210 alt auf Malossi Mhr umarbeiten, geht dass?
ich würde auch direkt zum mhr greifen, weil das rein vom arbeitsaufwand enorm ist - hatte ich weiter oben auch geschrieben. trotzdem werde ich das - hoffentlich in den nächsten wochen - mal schaffen. bei den abgüssen fand ich an diesen stellen den unterschied sehr deutlich, deshalb werde ich mich besonders hierauf konzentrieren.
-
PX ohne Simmering.
jo, müßte man zwar ggf. beim gekapselten lager den schutz für die dauerschmierung raupopeln - aber funzen sollte das tatsächlich unproblematisch und um einiges fixer, als erst das mag-gayrät anzuwerfen - danke für die aufklärung i
-
Malossi 210 alt auf Malossi Mhr umarbeiten, geht dass?
ich bin halt ne latente tucke soll ich´s verbessern oder kriegst du 200 puls, wenn ich es nicht korrigiere, das " i " ist doch auch nur ein tucken neben dem " u " - hab doch bitte ein tacken mehr verständnis, ich bin ein scheidungskind und deshalb ein tucken sensibel in solchen sachen, selbst wenn manche meinen, dass wäre ein tocken zuviel des guten
-
Malossi 210 alt auf Malossi Mhr umarbeiten, geht dass?
schon klar, da hast du absolut recht - da gibts rein gar nichts zu drehen und wenden. an die komplette power - gerade die vorresogeschichte wird man nie und nimmer kommen, aber ich glaube halt, wenn man das halbwegs ordentlich kopiert, dass da beim alten 210 er vielleicht doch noch ein tucken mehr geht. versuch macht kluch - möglicherweise liege ich auch komplett daneben. ich hab hier einen alten 210´er mit diagramm & mieser vorresoleistung im vergleich zum sport/mhr. ich will gucken, was bei rumkommt. spitzenleistung von 37 ps brauch nicht mehr werden - nur vorreso und nm.
-
PMS-DDS
ich glaube mit 2 zug , habt ihr letztendlich doch mehr spass. ich bin mal die cosa mit einem zug gefahren - da muss alles exakt passen, bowdenzug regelmäßig gewechselt werden usw. -> funzt aber m.e. ist die 2 zug-sache besser - hat sich ja auch eh nicht durchgesetzt. zu den gelben speedelementen - 3 ps mehr - mindestens: schön das es stetig vorwärts geht, sitzbankgeschnitze finde ich auch echt top
-
Malossi 210 alt auf Malossi Mhr umarbeiten, geht dass?
moin, den gedanken hatte ich ebenfalls und habe das auch schon mit etlichen leuten durchgekaut ( nicht hier im gsf ). ich glaube das geht so bis zu 80 % - richtig großer 3 teiliger boostport wird wohl nicht ganz hinhauen und div. kleinigkeiten. ich habe die abgüsse vom alten und neuen 210´er gemacht - guck dir das an: klick - Abgüsse 210´er alt und neu - geht auch für nicht bei fb angemeldete personen größter unterschied ist m.e. die wesentlich kleinere "wullst ? " bei den üs in der neuen version. die fläche in qcm der üs dürfte auch um einiges größer sein - da sehe ich beim fräsen null probleme. - bei der wullst leider schon mehr; ich bin auch noch ein wenig am grübeln, mit welchem werkzeug man da einigermassen rankommt. wenn man die sache mit den einströmwinkeln nicht komplett überbewertet sollte das was brauchbares rauskommen . ein bekannter hat sich ein werzeug dafür gebaut hat, um die zum schluß auf den gleichen winkel zu bekommen. arbeit wird das ne menge sein - mit sicherheit um 4 stunden. ich werde die sache irgendwann in den nächsten 2-3 wochen mal probieren.
-
PX ohne Simmering.
super ich danke dir, schaue ich mir nachher mal an, ob das dann auch bei lf funzt
-
PX ohne Simmering.
ich kombiniere: es gibt ein werkzeug für vespa was ich weder besitze noch kenne - gruselig. hast du ev. ein foto nur vom werkzeug - so ganz vorstellen kann ich mir das nicht - wie und wo das ding sich das lager greift. wo kriegt man das und wie teuer ist der spass - du hund hast mich angefixt - will ich haben besten danke, jörch
-
PX ohne Simmering.
geht langsam in richtung sinnfrei - bin raus
-
PX ohne Simmering.
ich kombiniere : der herr hat nur die häfte gelesen ! OHNE MOTORSPALTEN - wo willst du das ding denn ansetzen, wenn die hauptwelle noch drinne ist ? füg noch hnzu: warm machen ist immer gut - egal mit welcher art man das lager entfernt - geht in richtung lagersitz schonen
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
so nen´ scheiss mußte ja jetzt wieder kommen
-
Gestern liegen geblieben und zwei Probleme
nur 90 tkm - maximal ne kleinigkeit würde ich munkeln
- Kleinere Batterie für PX wegen Gepäckbox
-
Kurbelwellenlagersitz ausgebrochen...
wozu ? - würde ich erst später verbauen falls irgendwann mal nötig
- Kleinere Batterie für PX wegen Gepäckbox
-
lager einkleben
kommt drauf an, welcher kleber und wie warm du das machst. ich nehme so 100-110 im backofen. bis 150 grad wäre es bei loctite 603 okay
- PX ohne Simmering.
-
220 Rotax mit XXL Kingwelle mit 64 Hub und 125 mm Pleuel
ich finde das projekt einfach nur geil.
-
Zylinder pulvern
hallo ? tante beate: ups 3 antworten zeitgleich
-
Malossi 210 Setup - Beratung
deswegen schreibe ich doch: wenn lhw, dann orig mit excenter. lhw ist sicherlich nicht pflicht und schon gar nicht bei 20 gewünschten ps, aber er will wohl eine verbauen.
-
T5 Langhuber
ich hatte das durch zufall vor ort mir angeschaut - ist kein problem, wird dicht werden. falls du das ganz ordentlich machen willst - also ohne zu kleben/ nur dirko reicht locker - kaltmetal rein , mit blech sichern und nach 24 stunden die eine nut vorsichtig reinkratzen. war bei diesem motor den ich gebaut habe auch,da wollte ich das direkt dauerhaft ordentlich haben, da mich meiner - mehr bilder hab ich leider nicht -ist aber kein akt oder hexenwerk. das ergebnise sah selbst für meinen ersten versuch top aus - sprich wie orig.
-
Motoraufbau IMOLA 186ccm
hier stand kolbenspiel, statt kolbenbolzenspiel - alles wird gut
-
Kurbelwelle verdreht ! Was nun Paul Kuhn ?
die welle vom TE ist aber schon 2 mal verdreht - einmaliges verdrehen ist zwar nicht optimal, aber da würde ich auch einen versuch wagen - hier aber jedoch nicht mehr, weil halt schon 2 mal verdreht
-
Malossi 210 Setup - Beratung
ich meine sowas, um aus deiner orig-welle eine lhw zu bauen klick
-
220 Rotax mit XXL Kingwelle mit 64 Hub und 125 mm Pleuel
tiptop - sieht der kurve des mhr sehr ähnlich, schöne vorresopower. läßt sich sicherlich sogar wenn man will entspannt fahren