Zum Inhalt springen

tomnold

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

590 Profilaufrufe

Leistungen von tomnold

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Würde mich auch interessieren. Habe den Sport-Malossi mit dem MMW Kopf (10,8 Verdichtung), 57er Lippenwelle, einen SI26.26er Gaser, leichtes Lüfterrad und werde das Setup in den nächsten Tagen zusammenbasteln. Hat jemand schon Erfahrung mit sowas ähnlichem?
  2. So sieht das gute Ding bei mir aus. Hab 3 Löcher jeweils ca. 9mm gebohrt, ein M3 und 2 M6 Gewinde geschnitten (aufpassen, nicht bis zum Anschlag schneiden!!). Danach hab ich meine Schrauben angepasst (Gewindelänge 8mm, Ringdicke 3mm, Sprengring 1,7mm= 12,7mm, hab dann 12 genommen). Zuerst mit normal aufgeschraubtem Ring das Gehäuse gekörnt und ordentlich erhizt und das Lager reingeklopft. Dann hab ich die Schrauben nochmal rausgenommen, den Ring mit Lager- und Buchsenkleber bestrichen und die Schrauben mit hochfester Schraubensicherung gesichert und die M6er mit ca 12NM festgeschraubt... Die Sicherungen hab ich erst nachher raufgeschmiert, weil sie 200°C aushalten und beim reinklopfen vom Lager die Gasflamme schon ordentlich verwendet wurde Wenn ihr in der Sache nix mehr von mir hört, dann hat es gehalten!! Danke für die tolle Arbeit!
  3. Zumindest auf der [post=http://www.loctite.at/loctite-produktsuche-29727.htm?countryCode=at&BU=industrial&parentredDotUID=productfinder&redDotUID=productfinder¶m1=brandRedDotUID%253D0000000389%257Cmode%253Dsmall%257Cx%253D0%257Cy%253D0%257Ckeyword%253DSchraubensicherung%257CpageIndex%253D0%257Caction%253Dsearch%257C]Loctite HP findet man es so...
  4. Ja, hab ich. Deswegen ja meine Frage. 270 ist hochfest und hochhitzebeständig. 243 ist "nur" mittelfest.
  5. Und warum nicht gleich Loctite 270? Runter nehmen wird das Ding ja wohl keiner wollen??
  6. Danke für die tollen Antworten! Wie tief kann ich dann da die Bohrungen setzen?
  7. Danke für die good News!! Habe nur in den Shops nix gefunden, vielleicht gibt es ja einen Link?!? (Es liegt warscheinlich an meinen östeereichischen Begriffen die ich eintipple )
  8. Hallo Leute! Mein Motor (P200E, Originalzustand, Bj 1980, 22000km) ist gesteckt. Ich habe ihn zerlegt und bin drauf gekommen, dass der Simmering am Kurbelwellenlager sich aufgelöst hat und die kleinen Metallteile zw. Kurbelwelle und Gehäuse stecken geblieben sind. So weit so gut (oder eben schlecht). Bin dann ein bisschen auf Einkaufstour gegangen und hab mir Teile vom Feinsten gekauft (2013er Malossi, etc.) und hab dann beim putzen des Motoers folgendes festgestellt: Der Sitz (Anschlag) des Kurbelwellenlagers ist komplett ausgerissen. (siehe Foto) Hat sowas schon mal jemand gesehen und kann mir a) erklären wie das kommt (bei einem noch nie zerlegten Motor) und b) meinen Verdacht bestätigen oder aufheben, dass das Motorgehäuse jetzt Schrott ist?!? Und wenn jemand ein gutes 200er Gehäuse (ohne Elestart und Getrenntschmierung zu veräußern hätte...
  9. Bitte auch den 20-Jahre VC-Feldbach-Run (AUT) in Euren Terminkalender aufnehmen und wenn geht zahlreich vorbei kommen!!
  10. Is ja echt eine riesen Schweinerei! Ich hab noch live mitbekommen wie bei der roten der Deckel während der Fahrt rungergeflogen is un hab mir dabei gedacht, dass es schlimmer wohl nicht werden kann... Ich wünsch Euch alles, alles Gute beim Suchen und vor allem beim Finden. Vergessts nicht die Crack-N***er von Pulp Fiction die mit Lötkolben und Beißzangen... Solche Schweine! Alles Gute!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information