Alle Inhalte von schoeni230
-
Parmakit 177
Das 110er Pleuel hebt dir in den meisten Fällen den Vorteil des Mehrhubes wieder auf. Vom Band und Kurvenverlauf her super !. Der Höcker ist entweder den Steuerzeiten, oder der Spuehlung zuzuschreiben. Ein öffnen des Kolbens und der Seitlichen Zylinderwandung konnte mir solche Höcker schon des öfteren entfernen. Aber wenns die nicht spürt is eh wurscht.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Rundlaufpruefung etc. schützt vor verdrehen nicht. Meine for race hats zwar auch erst sehr spät verdreht und sie hielt ne Zeit lang ganz gut,aber ich will irgendwie noch ne Spur länger leben...... Was hat er genau optimiert ? Bei Falc direkt würde ich mal für meinen Geschmack nix an der Vollwange Lippen wollen und sehe das inzwischen als einen Schritt zurück.
-
30er phbh dell orto auf polibi evo
Den vsp race würde ich für meinen Teil gleich wieder vergessen ! Zu Drehzahllastig . Da muss schon ne vernünftige , leider auch teure Drt abstufung am Getriebe her um diesen Auspuff in Verbindung mit deiner zu erwartenden Leistung auch gut fahren zu können. Ein Motor mit beispielsweise 18 Ps auf 51x57 / 2.86er und Steuerzeiten von 180/120 und Vsp Race hat im 4ten kaum Ganganschluss ohne den 3er bis zum Anschlag auszudrehen. Meine Meinung, bzw Erfahrung halt. .......
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Wenn sich die Drehzahl nicht ordentlich abnehmen lässt kann auch manuell die Übersetzung eingeben im jeweiligen Gang eingeben. Bei Geschwindigkeitsmessungen ergibt sich auch fast immer ein gutes Ps mehr da beim vollen durchschalten der Auspuff heißer wird. Is ne Vespatronic verbaut ? Die machen so gut wie immer Probleme beim einlesen.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
@ jens Also bei uns war es bisher immer so das der Umstieg von 54 auf 56 gut 1 - 1, 5Ps Vorreso brachte. Der Auspuff spielte dabei keine Rolle. Das war konstant. In der Spitze wage ich das nicht zu behaupten das man da wss erwarteten könnte da alvon 54 auf 56 bei meinem Motor Anfangs in der Spitze ebenfalls kein Unterschied zu verbuchen war. Mit zunehmendem Hub - 58 und 60 wurde es zunehmend weniger. Meine Erfahrungen bei 56 ( auf Motoren mit mitte 30 bis über 40 gleich )liegen ca in dem Bereich. 55er 10-12 Bertha 9-11 11er falc 12-14 Midrange 10-12 Ältere Falc deutlich unter 10 Aber egal- wird'n schöner Motor wies aussieht ! Die 40 mit 54 hub sind auf jeden Fall umsetzbar. Mach mal den Falc Ruessel weg und nen pwm drauf......dann solltest du dann schon drüber liegen.
-
Parmakit 177
Hi hi Ja das war klasse. Egal zu welcher Tageszeit, irgendwer war dort immer gerade am schrauben. An deinen letzten Roller kann ich mich noch gut erinnern. Solche Auspueffe hatten damals js nur ne Handvoll Leute in der Stadt. Und sie lief offensichtlich besser als die anderen Largeframes im Block. Schöne Zeit. ......
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Parmakit 177
Ja ich glaub da hatten wir damals geschrieben. Ich hab auch ca. die 32 . Mehr is dann für den Stutzen schon eher gefährlich würde ich sagen. Natürlich laufen die Dinger auch mit Reso. Ist selbstverständlich immer Geschmackssache ! Fürs Touren is es halt ziemlich Top of the Range mit Topf . Der Schneckerl is den Jl ja schon vor Ewigkeiten Mitte der 90er gefahren,daher wohl die Vorliebe. Und wir haben damals voller Ehrfurcht zugesehen wenn er seine Testrunden beim schrauben drehte War ne Rote Px oder ?
-
30er phbh dell orto auf polibi evo
Also ist nicht meiner. der Besitzer war n paar mal bei uns, und wir fanden das Anfangs sehr lustig weil er sich die Mühe auf 102ccm machte und alles eher geklebt als kompakt verbaut war. Er hatte nen 150er Bullet der natürlich nicht richtig funktionierte und egal was er änderte, es blieben immer die Kamelhoecker Aus versehen is er über 200º gekommen so weit ich mich erinnere.Also war ne Spur über 200º. Der Zylinder selbst ist ein Doppelsauger der mit einem Eigenbauansauger auf direkt umgerüstet war.Ein Cnc Kopf war drauf ( Einzelstück), und ein 30er Gaser. Zum Schluss als er schon ziemlich enttäuscht war das er die Einbrüche nicht wegbekommt is er mit einem massiv abgefuckten alten verrosteten Zirri - ganz alte Version angerueckt. Ich hab noch blöd geschertz über den alten Haufen Rost, und dann hab ich ganz toll blöd aus der Wäsche gekuckt ! So wies aussieht hat sich der alte Angelo ziemlich hohe Steuerzeiten für sein Teil ausgedacht. Ergibt auch Sinn wenn man an die 2000er denkt.
-
Parmakit 177
Das ist der Motor wo ich letztens die Fotos des verfraesten Auslass eingestellt hatte. Eine eingangskurve vom defekten Parma gibts nicht.War mir zu Riskant. MMW1 - RD Membrane 60ER Mazz. ( massiv gelippt) 28er phbh - Ram Air 62 Vespatronic (Kunststoff Lüfter) Sip Road Polini mit Original Kopf und Kolben.170/113 / 1, 3 Qk Zylinder und Kolben bearbeitet, Auslass nur nach oben angephast zur Steuerzeiten Anpassung. Sonst unberührt. Die Spitzenleistung finde ich persönlich schon relativ gut für einen eigentlich jungfräulichen Auslass. Unten raus sieht man bei Überlagerungen aber schon deutliche schwaechen zu vergleichbaren Drehschiebern. Trotz der niedrigen Steuerzeiten. Polini auf Ex Parma Motor.pdf
-
30er phbh dell orto auf polibi evo
ZIRRI ALT auf Polini 102 mit 200º Auslass ! Zwar kein direkter Vergleich, aber so als vorstellung was der so machen kann wenns passt. Bullet vs Zirri 102ccm.pdf Bullet vs Zirri 102ccm.pdf Bullet vs Zirri 102ccm.pdf
-
30er phbh dell orto auf polibi evo
Er fährt Mono hab ich gerade erfahren. Dachte es geht um den direkten . Die 22 Ps bei mir waren auf direkt.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Kurve wurde mit zunehmenden Vorauskass bei mir im Gesamten gesehen schlechter. Bin mir aber nicht sicher ob ein erhöhen vom va bei sagen wir mal 190 nicht eher was bringt als eine Erhöhung bei 196 aufwärts wies bei mir war. Denke das bei mir der Auspuff schon nicht mehr seinen Dienst verrichtete bei 200 º und daher eventuelle Vorteile durch den Va nicht mehr zu erkennen sind. Is aber nur ne Vermutung.
-
30er phbh dell orto auf polibi evo
Fussdichtung ?
-
30er phbh dell orto auf polibi evo
Auf 57/54 hatte ich fast idente Zeiten. Könnte korrekt sein.
-
Parmakit 177
Fraes dir halt einfach deinen eigenen Auslass wie du es für richtig hälst und mach dir davon dann ein Dutzend Fotos. Ach ja hoppla da gibts wohl ein entscheidendes Problem: Reicht wohl wirklich nur fürs Fotographieren von Gegenständen da weder technisches 2 takt Verständnis noch Händchen fürs Fräsen noch irgendwelche abderen erbrachten Leistungen und mit ziemlicher Sicherheit auch nur ein einziger Motor. Wenn der verfraest ist gibts dann wohl nur noch Internet rollern...... Dann doch lieber weiter anderen Haltlose Dinge Unterstellen gelle ....... Für so Gehirnakrobaten wie dich wurde die Prüfstands Charity ins leben gerufen wo ich dann nachdem alle alles in live sehen durften auch noch der Zylinder gezogen wird fuer die über alles geliebten Fotos deiner Minderbemittelten Cyber Generation !
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Parmakit 177
Wird schon bearbeitet , aber mit Augenmerk auf die Einlasszeiten. Insgesamt wurde es in den letzten Jahren immer weniger Material das ich wegnehme. Das größte Problem generell beim Bearbeiten ist das man immer verleitet ist mit dem Auge zu fräsen. Was fürs Auge logisch erscheint ist nur leider allzu selten dann in der Praxis wirkungsvoll. Betrifft nicht nur die Wellen sondern auch diverse Gehäuse Bearbeitungen und Einlassquerschnitte. ..... etc
-
Alu Polini 210 mit Malossi Kolben?
Malossi Kolben macht ein breiteres Band und nen Tick mehr Leistung . Kopf wäre egal. Auch wenn er direkt für den Polini Kolben konzipiert worden ist lässt sich das auch am Malossi Kolben fahren und umgekehrt. Ist auch kein Leistungs unterschied Messbar. Wenns nur um die Haltbarkeit geht hat ja Gerald bereits alles gesagt
-
Parmakit 177
War im März; sieht man aber nicht. Sollte aber auf der Gs Seite eigentlich stehen. Weiß es leider nicht mehr so genau. Denke es war von 92 auf 93. 7/100 sind noch unbedenklich bei Alu Zylindern in dieser Hubraumklasse. Am Falc fahre ich 5/100.
-
Parmakit 177
@pk hd Hab hier wo ein Foto im Topic wo er verbaut ist. Sollte im Feb gewesen sein.Vielleicht sieht man da das Kolbendach. Von a auf b sollte das nur 1/100 sein. 62.92 auf 62.93 zb. Also ein Polini klemmt wie JEDER andere Zylinder auch nur wenn sich wo ein Fehler eingeschlichen hat. Das meiste was ich in einer Saison mal runter gedreht hatte ( für mich halt viel) waren um die 10000 in 6 Monaten. War ein 20 Ps Polini mit Original Kopf und Kolben weils da noch nix anderes im Zubehör gab. Täglicher Betrieb und was soll ich sagen: Hat brav seinen Dienst verrichtet.
-
30er phbh dell orto auf polibi evo
Einfach für mich halt weil ich die am häufigsten verbaue. Aber wie bereits richtig erwähnt kann, bzw würde ich nicht vorhersagen wollen das fieser oder jener Vergaser immer besser läuft. Das hängt tatsächlich von vielen Faktoren ab. Jedoch kann ich mal sicher sagen das der 30er phbh zb auf unseren quattrinis die im Bereich 25 Ps liegen unten besser läuft als ein 33er keihin pwk ohne oben was schlechter zu können - wenn abgestimmt. Bei anderer Nadel, , beduesung etc kann das wiederum anders ausgehen. Dein Zirri alt ist bei deinem Setup eher nicht zu gebrauchen. Der macht erst bei Steuerzeiten in Richtung 200º was er soll (so meine Erfahrungen). Da wiederum sehen die Kurven dann oft gar nicht übel aus für den alten Schrott.
-
30er phbh dell orto auf polibi evo
Nein der Block war komplett bearbeitet. Nur der Zylinder war Plug and Play, also unbearbeitet. Wie gesagt kann die Phbh Dinger nur jedem aufs wärmste empfehlen. Läuft immer und ohne Macken. Fahren wir im Gp One Rennteam auch.Eben weil die nie Probleme machen.
-
30er phbh dell orto auf polibi evo
Ein 57X54 Polini Evo den ich gebaut hatte läuft auch auf Phbh 30. 22 PS Plug and Play mit Lth Midrange und läuft Phbh typisch auf den Vergaser bezogen 100% Sorgenfrei. Hd is ne 135er so als Anhaltspunkt.
-
Parmakit 177
Ich fahre Gs B in der neuen bzw etzteren Parma Version. Bis Dato Problem frei .