Alle Inhalte von schoeni230
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Wieviele Malossí´s hast du bisher aufgebaut ?
-
DRT Kurbelwelle PX 200, 60mm
Dich fragt ja vermutlich auch keiner 10 mal die Woche nach irgendwelchen Bildern oder Maßen von Motoren die mal gemacht hast, etc.....die er gerne haben würde um sich Arbeit zu sparen.............. Sobald das bei dir mal so der Fall sein sollte, und du dann nach deinen 8 Stunden Arbeit jeden Tag nochmal 4 in der Werkstatt stehst, red ma nochmal drüber
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Ein zu kurzer Kolben neigt zum kippen ! Wenn jetzt jemand zb bei 62,5 oder gar 64 Hub dann auch dementsprechend mehr als bei 60 kürzt, dann wird das schon ziemlich Grenzwertig ! Beim MHR braucht man eigentlich meiner Meinung nach den Kolben gar nicht mehr bearbeiten ! Mir ist mal ein Malossi Kolben zerbrochen aufgrund der typisch alten Bearbeitung die damals halt einfach jeder machte ohne das er das jemals irgendwie auch überprüft hatte ! War am Boost Port weil ohne Steg und unten noch gekürzt ! Hab das früher auch so gehandhabt. Inzwischen weiß ich aber das man sich die Arbeit komplett sparen kann !
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Den Steg zu entfernen is sowas von unnötig ! Generell die ganzen Boost Port fräsereien des alten Malle's.....Alles für die Katz !
-
DRT Kurbelwelle PX 200, 60mm
Hab noch nicht nachgesehen. Für so krams hab ich eigentlich keine Zeit. Seh ich eh spätestens beim blitzen ob das stark von den anderen abweicht.
-
DRT Kurbelwelle PX 200, 60mm
Diese Woche kommt mal ne Kurve von mir mit dem Teil auf Malle Sport. Bin gespannt !
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
So bleibt der Kolben weiterhin interessant für den Kunden. Er hat die Wahl der individuellen Bearbeitung. Is ja nicht nur nur ein Leistungsaspekt sondern auch Marketing technisch interessant !Das Cvf II bringt ohnehin nicht immer das was viele sich erwarten.
-
Parmakit 177
Wenn du den Si mit Membrane lässt kannst eigentlich auch direkt auf die Vollwange verzichten.
-
Parmakit 177
Vollwange passt ! Wovon ich mich definitiv trennen würde wäre auf diesem Setup der Si ! Membrane unterm Si ist für mich ne Fehlkonstruktion. Zur vorübergehend Reparatur um die Saiso zu retten ok. Für ein vernünftig stimmiges Motorkonzept nicht brauchbar !
-
DRT Kurbelwelle PX 200, 60mm
Ja kuck ich heute...... !
-
Vespatronic für Tourenmotor
Wie gesagt hatte ich das bei eigentlich allen Vt's bisher. Die liefert einfach erst sehr spät konstant was. Am Drehzahlmesser bemerkt man das noch stärker. Die reseten sich permanent wenn keine batterie angeschlossen ist. Läuft erst so ab 3000-4000 dann brauchbar.egal mit welchem Regler.
-
Vespatronic für Tourenmotor
Hab ich ehrlich gesagt noch nicht darauf geachtet ob die 1,6 Kg Variante da Vorteile mit sich bringt !
-
Vespatronic für Tourenmotor
Ich kenne das Vt Licht auch nur in einer Version die weitab von den Produktangaben ist. Also zumindest keinerlei Verbesserung im Vergleich zum Original. Das klappern kann ich auch bestätigen.Speziell auf den Largeframes denkt man oft das einem das Lima Lager jeden Moment um die Ohren fliegt.
-
Vespatronic für Tourenmotor
Ich persönlich verbaue auf solchen Touren Motoren die um die 20 PS liegen ausschließlich die original Zündung. Der Aspekt das die Verstellung bei klassicher 1/4 Gas Reisegschwindigkeit meistens erst bei 21 +/- Grad liegt wo ich statisch meine 18 fahre ist für mich eines der Argumente. Ich hatte auch gerade bei diesen "Topf Motoren" meistens keinen Vorteil durch die Verstellung. Oft war eher sogar gegenteiliges der Fall das die Leistung mit kalt zunehmend besser wurde und ein früher Zündzeitpunkt alles verschlechterte. Das nur auf Topf Motoren bezogen !
-
Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion
Ok passt super Danke !
-
Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion
Würde da prinzipiell schon etwas kälter gehen als normal. Kolbengeschwindigkeit is ja doch schon um einiges höher. Geht sich das mit der spindelei aus ohne wo durch zu brechen auf 64 Hub ? Hätte da aktuell ein Mass von 99,8..... soviel hab ich aber auch noch nie gemacht an der PX.
-
Neu Kurbelwelle -BGM Pro Racing
Das Problem was ich da sehe ist eher das dir zu einem Bauteil wie der Kurbelwelle wohl kaum jemand er"FAHR"ungen im Alltag geben kann die dann einem zweiten oder dritten tatsächlich eine Kaufentscheidung erleichtern können ! Was kann man da maximal bewerten wenn die jemand in der Hand hält der alle 3 Jahre mal einen Motor revidiert ? Vibrationen ? , die dann aber wiederum teilweise zu 99% subjektiv beurteilt werden und je nach Besitzer bzw Fahrer teilweise dann sogar einen gewissen Placebo Effekt zu zuschreiben sind.............. Mehr als.......hält seit 10000km , oder machte bei mir die Krätsche nach 2000km kann man da wohl nicht erwarten ! Aus solchen Aussagen kann man dann aber leider wiederum rein gar nichts schließen da hier Faktoren wie Anwenderfehler und Eigenverschulden,falshe Fahrweise usw nicht eingerechnet werden, und die jenigen die das dann auch Öffentlich machen nur in den seltensten Fällen auch Eigenverschuldung zugeben obwohl sie sich darüber meisten bewusst sind ! Da ist es mir persönlich dann doch lieber wenn ich Fakten und Zahlen sehe, auch wenn ich diese Meinungen vielleicht auch nicht immer teile. Jedoch hat das immer noch mehr Hand und Fuss als wenn ein Bürohengst der einen Roller zu Hause hat und sich einen Motor für die nächsten 5 Jahre aufbaut beurteilt ! Meine Meinung !
-
Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion
Da sparst dir die Auslassteuerung Ich geh mal beim ersten Ergebnis von bissl weniger aus,aber ich möchte auf jeden Fall viele Töpfe testen um den besten für mich zu finden !
-
Erfahrungen zur BigBox SPORT
Mhh ok. Ich hoffte das es damit etwas besser sein wird. Naja wird schon irgendwie machbar sein. Ich wollte eigentlich den Zylinder um 0,5mm abfräsen am Fuss ,aber das kann ich dann wohl knicken.....
-
Parmakit 177
Ja is ne 60er. 110er Pleuel ! Gibt's ganz normal beim Sip und ist lagernd ! 125 weiß ich leider nicht....
-
Erfahrungen zur BigBox SPORT
Hast du die 60er Variante beim Zylinder ?
-
Parmakit 177
Muss ich mir zu Hause nochmal genau ankucken. Schlitze braucht ohnehin kein Mensch bei einem relativ humanen Drehschieber Motor der im Normalfall eh nie über 25 PS läuft . Früher gab´s die auch nicht und mir ging trotzdem nie was kaputt.
-
Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion
Ich werd das auch demnächst aufbauen mit ner 64er Welle vom Christoph. Testen werd ich da mal alles drauf. Für die Strasse wirds aber ein gemütliches 30er Vergaser Setup mit Megadella oder Big Box Sport...bzw Eigenbau...mal kucken. Wenn ich mir die Diagramme so ansehe sollte da ne Topf Kurve die auf Simonini Niveau ist durchaus möglich sein !
-
Parmakit 177
Is auch sehr schwer. Hab aber noch nix vermessen oder gewogen. Dürfte ne sehr kurze Einlasszeit haben ! So am ersten blick wohl die alternative im Moment.
-
Parmakit 177
DRT ! Heute bekommen ! Kostet auch gerade mal 210.-