Alle Inhalte von schoeni230
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Ich habe über diese Thema zwar mit Gernot noch nicht gesprochen,aber ich vermute das er zumindest am Anfang des Projekts sich ganz einfach aus einem einzigen Grund über solche Überlegungen keinen Kopf gemacht hat. In Österreich gibt es kaum bis keinerlei Chance irgendetwas eingetragen zu bekommen ! Papiere aus den 80ern oder frühen 90er wo ab und zu mal ne Schnecke eingetragen wurde weil ein Prüfer gerade mal einen guten Tag hatte sind hier mit Gold gleichzusetzten ! Von einem ganzen Gehäuse gar nicht zu reden. Geht eigentlich nur über umwege nach Deutschland (Scheintypisierung in Bayern) und wieder zurück bei uns. Hat in diesem Bereich jemand Erfahrung was so eine Prozedur Finanziell verschlingen würde wenn man ein Gehäuse an eine Prüfanstalt weitergibt ? So daß das Gehäuse ein E- Kennzeichnung bekommen würde,oder Eintragungsfähig wird. Oder würden einem da ohenhin nur Berge von Steinen in den Weg gelegt werden ?
-
keine Leistung im 4. Gang!
Normalerweise hätte jetzt jeder sofort den Scorpion in Verdacht,aber wenns vorher schon war ist das natürlich in Frage zu stellen. Scorpion auf Original funktioniert jedenfalls schonmal überhaupt nicht ordentlich. Sicher das bei deinem Übermaß auch das richtige Kolbenspiel gehohnt wurde ? Vielleicht gurkst du ja mit 20/100 durch die Gegend und hast deshalb starken Leistungsverlust.Wie hört sich dein Zylinder an ? Scheppert der wenn der Motor kalt ist etwas eigenartig ?
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Is ja Außerirdisch die Kurve Wo fängt die Drehzahlskalierung an ? Sieht man so schlecht.
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Das CNC Gehäuse hätte ihm so oder so kein einziges PS gebracht
-
Conversion Kolbenbolzenlager
Da wird man doch gleich wieder verleitet sich was leckeres "fremdes" auf die Smallframe zu zaubern ! Ist das auch gleichwertig stabil wie ein normales ??
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Schäden bei Kolbenbolzenlagern
Ich finde auch das ein Shop reagieren sollte wenn sich das Gerücht vermehrt breit macht das Schadhafte Teile im Umlauf sind. Die haben doch 1A Kontakte zu den Herstellern.Da kann das eigentlich nicht so schwierig sein sich mal genauere informationen einzuholen. Ich weis zwar das es sehr sehr sehr lange dauern kann einen Italiener davon zu überzeugen das sein Weg nicht der richtige ist,aber einen Versuch wäre es sicherlich wert.
-
Schäden bei Kolbenbolzenlagern
Bei meiner Race for Sip war das rechte Lager auf deinem Bild dabei. Hab ich aber nicht verbaut.Gekauft vor ca. 4 Monaten.
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Mindestens,wenn nicht noch mehr !! Mit Fluxkompensator sind dann auch demnächst Zeitreisen möglich in Verbindung mit dem Cnc Gehäuse Kommt dann aber in einem eigenen Topic Als kurze zwischenmeldung mal wieder was für´s Topic: Bin inzwischen 350Km mit dem Teil gefahren (ja ich weis, ist nicht viel,aber trotzdem..) Keinerlei Einschränkungen bis jetzt,bei ständig geforderter Leistung.Auser das mein anscheinend zu kleiner O-Ring sifft. Da wäre der Simmering schon toll gewesen der in der aktuellen Version verbaut wird ! Auch die alte Version der Schwinge wo die Schrauben noch auf Scherung verbaut sind hält bis dato.Die neue Version ist natürlich trotzdem die bessere.
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Loch in der Schwinge zur Auspuffbefestigung + Entlüftungsschraube ist bereits vorhanden. Zumindest hatte ich es bereits bei meinem Gehäuse inkludiert um auch Anlagen ohne Schelle montieren zu können.War sicher nur beim Foto noch nicht erledigt ! Erich du brauchst ja eh kein CNC Gehäuse bei 20NM
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Mit originalem vierten eigentlich kein Wunder das der Reso nicht kommt. Ich würde vorschlagen das du dir zusätzlich zum kurzen 3te. und 4.ten auch einen anderen Auspuff besorgst. 55er,oder S&S Curly,Big Bertha.... Dann wird das alles einfacher bezüglich Einstellung,und macht auch "meiner Meinung nach !" mehr Spass auf der Strasse.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Da sind aber sicher schon viele drauf reingefallen die ihn nur deshalb kauften
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Finde ihn gleich lau wie den normalen S&S. S&S normal mit PM Dämpfer ist übrigends leiser als Newline !
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Er hat den Motor fertig beim Wolle gekauft ! Ich vermute mal nein da es das Setup mit 28er keihin ist auf Touren ausgelegt !
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Soweit oben brauchts ja eh keiner mehr Einen Versuch wär´s Wert. Der S&S Newline ist wirklich alles andere als leise ! Mein Kumpel fährt ihn auf 221 Malossi,und als ich den das erste mal hörte dachte ich das ist pure Kunden verarsche !
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Ich würde den VA mal belassen wie er ist,und eher an anderen Komponenten was ändern ! Da würde noch extrem viel machbar sein bei dem Setup ! Alleine ein anderer Auspuff würde da vermutlich schon was schönes daraus zaubern .Die Kurve ist ja jetzt schon nicht schlecht ! Oder willst du da nix mehr ändern ? @ Dr.Dreh Wenns mein Motor wäre würde ich etwas weniger Steuerzeit fahren mir dem Newline.Ist das noch die Steuerzeit vom Charger ?.Da würden sicherlich auch 23-25 PS bei 6000 möglich sein anstatt der 21 die du jetzt hast.Macht das ganze auch um einiges fahrbarer !
-
K&G Smallframe-Kupplung
Der ist ja aber fast nur am Prüfstand gelaufen bis jetzt oder ? Und vermutlich liegen die 30 mit wenig Drehmoment an. Bei meinen 30 hat´s nicht gereicht ! Ich werde auch beim nächsten zerlegen 5 Worb Federn mit 5 leicht stärkeren kombinieren.
-
Großes Missgeschick bei der Zylinderbearbeitung
Wirklich komplett zu vernachlässigen ! Wie beschrieben Kanten weg und fertig ! Solche Spuren von Ausrutschern sieht man auch teilweise bei Zylinder die von Namhaften Tuningschmieden verkauft werden !
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Parmakit 177
Jo, die Kanten ! So würde "ICH" das halt machen. Soll nicht bedeuten das der Parma mit den richtigen Komponenten auch mit 190° Auslass super zu fahren wäre.
-
Parmakit 177
Lassen, und schön verrunden mit Schleifpapier per Hand. Auser du willst was Drehzahllastiges haben natürlich.
-
K&G Smallframe-Kupplung
Hört sich interessant an das Zeug ! Ich werd mal nach 12.9 Torx ausschau halten.
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Oder ne dickere Andruckplatte.Geht natürlich auch
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Ich hab gerade einen CNC Deckel bei mir liegen. Das mit dem Versatz ist noch aktuell ! Ich hab den Druckbolzen der in meinem CNC Motor verbaut ist oben aufgeschweißt,und wieder geplant. Ist jetzt 2,5mm länger,und funtioniert 1A. Dadurch brauch ich kaum Vorspannung. Wäre vielleicht ne Idee einen längeren Druckbolzen von Haus aus zu fertigen.