Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Bin gespannt ! Bisher hat ja noch keiner aus dem Parma was Drehzahllastiges gebaut !
  2. Im Prinzip ist der Parma ja ein optimierter Alu Polini. Also Überströmer passen zu 95% zusammen. Den Performance vergiss gleich wieder.Der Road ist echt der Touren Auspuff schlechthin.Passende Drehzahl und passendes Drehmoment. Preis Leistung absolut unschlagbar !Und den Mini Reso Höcker eines Pep2 hat er auch nicht. Zur leichten Bearbeitung. Den Auslass hab ich von vorne bis nach hinten Vergrössert um ca. 1,5mm im Gesamtdurchmesser. Das mach ich bei allen Largeframe Zylindern. Er ist nicht nach oben gezogen und nur höchstens um 0,5mm links und rechts verbreitert ! Am Kolben hab ich die 2 kleinen Überströmfenster oben links und rechts vergrössert,und auch entsprechend den Zylinder daran angepasst. Das Boost Port Fenster am Kolben im ganzen ca. 10% vergössert. Die Kanten zu den Überströmern am Kolben stark angephast ! Das ist alles. Steuerzeiten ca. 172 zu 122 mit der 0,8er Fudi must du hinten mal raussuchen steht sicher noch wo. Die Änderungen zu den beiden Kurven: QK von 1,6mm auf 1,45 Und die Lüfterschaufeln nochmal um 5mm abgedreht im Durchmesser.Also jetzt auf CNC Kranz Grösse gebracht. Die Bedüsung wurde nicht verändert seit den läufen da ich nie Zeit hatte.Das bedeutet da alleine könnte noch ein Pferdchen schlumern. Als nächstes kommt eine MVT Zündung drauf die ich noch liegen habe.Müssen wir aber erst eine passende Nut fräsen in den Konus.
  3. Ich helf dir mal bei deiner Entscheidung ein wenig ! Hier ein Diagramm von Gestern nachdem ich noch ein paar Tier Opfer an den Parmakit Gott geopfert habe Vergleich ist mein bisheriges Diagramm von Mai zu Gestern nach 2 kleinen weiteren Änderungen. Die nächste Ausbaustufe soll mir dann die erste 20er Kurve mit Sip Road bringen ohne Grobe Änderungen der Komponenten. Das du nicht nachsuchen must nochmal das AKTUELLE Setup. Parma 177 leicht bearbeitet / QK 1,45 /0,8mm Fudi 60er Drehschieberlippe (Eigenlippung) Malossi Drehschieber Ansauger auf 30er Dellorto 200er Elestart Lüfter abgedreht mit verkleinerten Schaufeln (CNC Kranz Grösse,nur halt mit 16 Stück). 1300g Sip Road Ein Einfaches leicht aufzubauendes Setup ohne Grossen schnick Schnack ! PX+Schoeni+18,4+vs+19,5.pdf
  4. Geh du lieber zum Kudlicka und sag ihm das er endlich welche ordern soll . Ich hab den alten Sack Vorgestern angerufen und er meinte,ja ja hab ich schon.Und ich wäre schon fast losgestartet wie eine Rakete,dabei meinte er den Evo für die Smallframe.
  5. Der Motor eines Freunden war kürzlich auf dem Prüfstand. Ist ein bearbeiteter Polini Doppelansauger mit 24er,Pk Lüfter 1600g,Proma Schnecke. Zylinder um 1,5mm höher und Drehschieberlippe mit verlängerter Einlasszeit. 10,5 PS am Rad ! Das Ergebniss sagt mir das Polini möglicherweise Recht hatte. Diagramm kann ich nachlegen wenns jemanden interessiert.
  6. Ich glaub da must du schon zum Download Aufkleber noch den Zylinder beilegen das sich da die Leute bedanken
  7. Dagegen hilft Grand Sport und Malossi Allerdings wieder blöd für die Leute die sich den nicht gönnen wollen und den Originalen verbauen.
  8. Wie läuft das bei Euch beim eintragen ? Müst Ihr da vor Einbau den Zylinder beim Tüff herzeigen ?
  9. 25° auf 17° kann schon unabhängig vom Kopf Schuld sein am klingeln. Vorrrausgesetzt natürlich das alle richtig geblitzt wurde und auch der O.T richtig vermessen war. Bei 1/4 Gas fährst du dann mit sagen wir mal 22°- 21° spazieren. Blitz mal 23-15 bzw. 22-14. Du wirst dadurch zwar insgesamt etwas an Leistung verlieren (auch Spitzenleistung),aber sollte das Problem dadurch weg sein kann man das Verkraften denke ich. Mach mal nur das,und geh dann erst zum nächsten Schritt über.
  10. Klingeln beim Performance kommt eigentlich so gut wie nie vor. Wenns mit anderen Kopf auch nicht weg war könnte es vielleicht eine Falsch geblitzte Vespatronic sein.
  11. Ich würd mich ja schon bereit erklären,aber ich komme nicht aus Köln.... Und bis das Teil wieder da ist mit Vorkasse. Aber der alte Kudlicka in Wien könnte auch welche bekommen haben.Der fährt ja total auf Polini ab
  12. 20 PS am Rad mit diesem Setup + fast Original Polini Steuerzeiten erscheinen mir gar heftigst viel Wenn dann würde ich an deiner Stelle den Auslass mal ordentlich in die Breite ziehen,und auch bis nach hinten Vergrössern,und dann nochmal auf den Prüfstand.
  13. Hab ich auch. Auf 1/4tel Gas überfettet sie. Aber mit 30er PHBH. Macht sie aber nur seitdem es Heisser geworden ist,und da auch in der Ebene. Ab 22-23° ist wieder Ruhe. Das sollte aber eigentlich nicht auf den Zylinder zurückzuführen sein,sonder allgemein auf das 2 Takt Prinzip.
  14. Ich bin auf meinem ersten 177er mit 57er Lippenwelle einige Tausende einen Taffspeed MK4 gefahren. Wird auch nicht gleich langweilig da man sich bei dem schön mit dem Stinger spielen kann,und ist wirklich extrem leise im Vergleich zu Scorpion und co.
  15. Eventuell Newline. Fährt ein Freund von mir auf 182/125 210er auf 60Hub. Fähr sich nicht so übel.
  16. Aus Erfahrung oder gelesen ? Gibt´s ja noch nicht lange den Zylinder. Grösserer Vergaser hatte bei mir IMMER nen Leistungszuwachs gebracht im Vergleich zum 24er.Richtig abgestimmt natürlich Vorrausgesetzt.
  17. Ich glaub auf diese Angaben der Hersteller (bzw. wenn es denn welche gibt außer in dem kleinen Polini Heftchen das immer beiliegt) braucht man nicht allzuviel geben.
  18. Keinerlei Problem für den Polini. Insgesamt auf Smallblock 177er Zylindern kein Thema.
  19. Mit diesen Steuerzeiten hab ich für´s erste mal das interesse verloren. Ich hatte den alten Eurocilindro auch mal,der quasi fast die selben Zeiten hat.Gefiel mir nicht so wirklich im Vergleich zum normalen 207er. Wenn ich mir da einen kaufe dann werde ich ihn wohl am Fuss abdrehen um 1mm.
  20. Ich glaub das er vorher einfach keinen Reso Motor gewöhnt war,und deshalb einen ganz anderen Charakter erwartet hatte als er es bekommen hat. Deshalb hab ich ihm die Banane mit 30er Krümmer empfohlen. Ich hatte erst kürzlich so einen Fall,der nach durchgerosteten Sito Plus PK auf Polini Langhub auf VSP normal umgestiegen ist (auf meine empfehlung hin),und nachher den Auspuff nicht mehr wollte weil er meinte die läuft jetzt schlechter.
  21. Ich hab ja geschrieben "WIR" ,nicht ich alleine ! Wir bedeutet Vespa Club. Und lief auch auf der Strasse das Teil. War noch mit Crosser Auspuff der links aus der Backe steil nach oben raus gekommen ist. Wurde aber nie richtig dicht mit den Wasserspielen.
  22. Hoffentlich stimmt das nicht. Sonst wären alle Polini Alu Träume beim Teufel. Das wären ja die typischen 207er Eurocilindro Zeiten mit bescheuert kleinem Vorauslass. Um den dann auf 26-27 zu bekommen ist man dann ja wieder auf den Malossi Zeiten,und mit 60er Welle oder mehr ist dann auch nix mehr Da muss dann der Zylinder abgedreht werden um was ordentliches aufzubauen...
  23. Originale Motoren haben Ihren Max. Leistung meistens bei ca. 5500 U/min +/- 500. Vor allem ist der Original Auspuff kein Resonanz Auspuff.Daher kein Loch.Ist nicht vergleichbar mit deinem Motor ! Ohne kurzen 4ten mit 2.56 oder 2.54 baue ich nur noch Motoren mit ET3 Banane auf.Die dann wenn möglich mit dickem Krümmer. Mein einziger Doppelsauger den ich mal hatte war auch unbearbeitet ,mit 24er Dello,Zirri Silent,Pinasco Lüfter. Da gab´s absolut keinen Leistungs Preis zu gewinnen mit dem Motor.Aber er lief auf 2.86 und hatte somit auch keine Probleme im Ganganschluss. Endgeschwindigkeit lag so bei 105-110km/h. Ich glaub das was du persönlich suchst bekommst du mit deinem Auspuff nicht so wirklich (auch wenn dieser sicherlich ein Spitzenteil ist!),und DRT geht ja auch nicht da 2.54...... Sonst hätte ich einfach mal auf 2.65 oder 2.76 gekürzt. Kauf dir ne Banane mit Basti Krümmer Da waren schon so einige von überrascht.
  24. Vollkommen richtig ! 180° sind die Steuerzeiten für den Road,und die hat der Malossi ca. aus der Schachtel.
  25. Na locker doch Wir hatten 96´ mal nen H2O Parabellum Smallframe in einer Sprint.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.