Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. 45. Drinnen war ne 52er.Der Vergaser kommt von einem Runner mit 172 Malossi. Vielleicht sollte ich doch wieder rauf damit.
  2. Mit den meisten mageren Nadeln hat sie unten nen starken Einbruch. Wird man fetter wird der Einbruch etwas besser,aber sie geht ins andere extrem und rotzt rum..... Das ewige Spiel. Beim 35er AS wurde Beispielsweise die Leistung übers ganze Band höher mit ner mageren Nadel.Hier genau umgekehrt. Naja,werd´s schon hinkriegen früher oder später.
  3. Schieber is ein 6.er drinnen. Der ist schon sehr passend meiner Meinung nach. Und ND´s hab ich schon von 45 - 60 durch. Da ich die Erfahrung das eine Nadel die das Loch ausbessert auch noch oben Leistung drauflegt (laut PX´ler) noch nicht hatte,stellt sich mir die Frage nach der Nadel !
  4. Is schon zur Hälfte fertig ! Welche Nadeln werden von Euch beim PWM Keihins bevorzugt ? Bei meinen Nadeln war noch keine dabei die das Vorreso Loch entfernen konnte.
  5. Ja,hab immer so wenig Zeit. Probiert hab ich zuvor schon fast alles.Aber mit der 2er V_Force jetzt halt noch nicht. Dann kommt jetzt noch de andere Ansauger.......... Wenn der drauf ist werd ich da mal 2 Stunden investieren in Abstimmung. Aber im Grossen und ganzen hab ich da bis auf ein paar Nadeln schon alles mal durch so wie er zum Schluss war.
  6. Hoffentlich hoffentlich ! Hab schon begonnen den Ansauger zu bauen. Anfang nächster Woche gehts weiter.
  7. Danke für die Blumen ! Weil die V-Force noch Neu ist. Das meinte ich damit. Die 3er fing nach ca. 700Km an die Plättchen zu fressen.
  8. Stärke ist 0,40mm. Ich dachte ich fange mal mit Low an um unten nichts zu verlieren. Vielleicht schraub ich sie beim nächsten mal auf High und schau mal ob unten was flöten geht. Wenn die Plättchen am Prüfstand schon kaputt gehen wäre das schon ne Frechheit auch die Qualität bezogen !
  9. Undi´s V-Force 2 mit seinem CNC Adapter von heute ! V-Force ausgepackt. Abgedichtet.Halterung von High auf Low umgeschraubt. 2 Läufe gemacht.Noch nix umgedüst oder verändert !! Kein Spacer ! Mein Falc Rüssel passt leider nicht optimal zum Rechteck seiner CNC Platte. Seine hat 40X32,ich hatte ihn auf 44X36 bearbeitet für meine 3er.Da gibt´s also vielleicht noch ein paar mögliche Zehntel Ps.Wer weiß. Morgen bau ich mir mal einen Ansauger der von 40mm konisch auf Undi´s Rechteck zusammen geht. Undi, die V-Force kauf ich dir ab,ob du willst oder nicht Falc 60X54 Falc 2011 Auspuff.pdf Falc 60X54 Falc 2011 Auspuff.pdf Falc 60X54 Falc 2011 Auspuff.pdf Falc 60X54 Falc 2011 Auspuff.pdf
  10. Der ist ja schon weg da ich ja die 3er fahre ! Original ist bei mir alles was kein Fremdadapter ist.
  11. Ja Cool ! Bin heute eh auf der Rolle mit der Px. Wird sich sicher ausgehen das ich zumindest einen Lauf mit der 2er und Original Rüssel mache
  12. Und wird der Adapter danach Keilförmig werden,so das die Membrane dann im Zylinder gerade steht ?
  13. Kann schon sein das er bei den Überströmern ordentlich was ruiniert hat. Die Endgeschwindigkeit wird das nicht beeinträchtigen. Aber die Leistung bis dahin mit Grosser wahrscheinlichkeit.
  14. Bist du dir da 100% sicher Reden ist Silber - Schweigen ist Leistung Aber wie man so aktuell hört zeigt ja bei uns sowieso der Prüfstand immer ab 35 PS zuviel an wenn mal jemand mit einer besonderen Kurve kommt...... Neid ist schon was schönes .............
  15. Du hast aber vergessen das die 200+ Läufe mit 30 verschiedenen Setup´s waren. Die aktuell stärkste Version war sicher nicht öfters als 20mal auf der Rolle ! - Nudelaug Außerdem kennst du meinen geheimen Frästrick noch nicht den ich bei deinem 60er weggelassen habe
  16. Is klar. Wenn dann so das man die im zusammengabauten Zustand tauschen kann. Ich glaub trotzdem das wenn von steil zu nicht steil schon kein "Unterschied" zu erkennen ist,auch hier sich lediglich die Vorverdichtung (also das Volumen) bemerkbar machen könnte von einem Einsatz zum anderen. Also wenn dann ein Unterschied bestehen würde,könnte man eigentlich auch nicht zu 100% den Unterschied der Form zuschieben denke ich mal .
  17. Gehäuse Nummer 1 hat aber momentan die Nase vorne was die Leistung betrifft Also ich würde wenn mein Gehäuse im Winter zerlegt wird das sofort machen,wenn das schön umsetzbar wäre. Also schraubbare CNC Teile oder so ähnlich........ ! Finde das eigentlich sogar ne gute Idee ! Die Frage ist halt mit welchem Aufwand das wieder verbunden wäre. @ Gernot Das glaubst du ja wohl selber nicht das du die 38 auch schon hättest
  18. Ich wÜrde mal sagen einfach testen,und schaun was dabei rauskommt ! @ Brosi Ja,is mir schon klar daß das kein böse gemeinter Einwand war. Ich wollte halt nur feststellen das diese art Gespräch schonmal da war in diesem Topic,und die Praxis gezeigt hat das es so sehr gut funktionieren kann. Die Überströmer sind Übrigends nicht gefräst. Ist Original Maß,und der Winkel genau gleich wie bei meinem Gehäuse,nur halt breiter. Mit längerem Pleuel (110...) könnte man das auch etwas steiler gestalten. Auf den Fotos wirkt das irgendwie alles noch Grösser,und vorallem flacher......
  19. Na Logo Wäre ja gelacht wenn man da nicht noch was mobilisieren könnte ! Hast ja letztens gesehen das ein dreher schon zwischen 2,5 PS haben,oder nicht haben entscheidet.
  20. Ja das wäre sicherlich ne feine Sache ! War schon alles ziemlich beengt,bzw. etwas umständlich die Steuerung zu verstellen bei deinem Besuch.
  21. Schau, da kann man ewig drüber diskutieren wenn man das will welche überströmer Geometrie die Idealere ist oder nicht. Seit den ersten CNC Gehäusen,und da gab´s ja bereits einige negative Meinungen bezogen auf die Gestaltung der überströmer waren beide Varianten,also meine und die steilere mit sehr Unterschiedlichen Setup´s im Test ! Von der steileren gabs inzwischen schon (gernot bessere mich aus..) an die 5 fertige 60X54er Motoren. Und alle wurde getestet ! Es wurde alles was möglich ist durchgespielt.Wirklich alles. Alle gängigen Auspuffanlagen für die Falc´s. 8 verschiedene Vergaser Varianten. Verschiedene Zündungen 4 verschiedene Membranblöcke mit jeweiles 3 verscheidenen Spacern verschiedene Ansauger unterschiedliche Verdichtungen verschiedene Kurbelwellen,Falc,Mazz.Bgm... und,und,und Wir reden hier insgesamt von mehreren Hunderten Prüfstandsläufen, wo nicht eine einziges Ergebniss dabei war das im direkten Vergleich zu vielen anderen Falc Motoren auf Original Motorgehäusebasis und gleichen Komponenten nur annähernd schlechter gewesen wäre ! Ich würde sogar behaupten das einige der Kurven sich über dem Durchschnitt der meisten direkt vergleichbaren Motoren befinden. Ich zumindest kenne aktuell keinen zweiten 60X54er mit meinen Leistungswerten ! ! Das läßt mich zu der Behauptung kommen das die überströmergestaltung wie sie hier der Fall ist,vielleicht nicht Leistungssteigernd wirkt,und vielleicht nicht dem Idealbild mancher Leute entspricht,aber auch in keinem Fall schlechter ausgefallen ist als eine Beispielsweise in der THEORIE bessere Version !
  22. Ich würde mal sagen das es auf den Fotos eventuell Flacher rüber kommt als es ist. Auch würde ich, ohne das ich genau weiß von wieviel Grad wir bei diesen überströmern sprechen, darauf tippen das die meinen überströmern vom ersten Proto Gehäuse beinahe gleich sind. Also eher fast abschließen mit der Kurbelwelle,und nicht so steil wie bei den nachfolgenden CNC Gehäusen die nach meinem ersten gefertigt wurden. Bewährt haben sich ja beide Varianten wie wir inzwischen wissen !
  23. Genau das denke ich mir auch ! Und genau deshalb halte die Dinger für total unnötig. Hast du die dir verbaut weils dir mal ein Lager zerlegt hat,oder nur aus Vorsorge !.
  24. Wenn dann würde ich den Spacer verbauen. Beim Loch besteht die Gefahr das du druchbohrst. Ist auch eher unnötig bei Töpfen. Der Spacer kann aber sicher nie schaden ! Den würd ich schon verbauen.
  25. Das kann dir bei jedem Zylinder passieren ! Ob 50ccm³ oder 210ccm³. Der 210er auf Langhub muss nicht zwingend besser laufen als ein Parma als Touren Setup nur wegen des Hubraums. Der letzte 210er auf 60er Drehschieber Lippe von mir,mit 30er Phbh und Sip Road lief deutlich schlechter als mein jetztiger Parma Motor. Angesichts der Tatsache das beim Malossi doch immerhin 24ccm³ mehr Hubraum anliegen solte man doch erwarten das er zumindestens Werte bringt die auf der selben Ebene liegen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.