Alle Inhalte von schoeni230
-
Polini Alu 210 (für 200er)
130/177 (+/- 1°) Beim Grauguss wo ich auf wesentlich bessere VA Werte komme war´s auch so mit den Höckern. Ich hab zwar schon mit dem Gedanken gespielt mal den VA beim Polini mal auf 27 aufwärts zu fräsen,aber dann is es ja kein Polini mehr bezogen auf die Auslasszeiten.......... Wär´s mein Motor und kein Kunden Motor gewesen würde ich anstatt dem Newline einen guten Renn-Topf montieren.Dann gibts keine Höcker,und ein richtig schön Breites Touren Band das diesem hier wahrscheinlich um nix nachsteht.
-
Empfehlung Kurbelwelle für Falc 60x54 direkt
Ich hatte die,aber ich würde sie kein zweites mal verbauen. Verschweißt wird sie sicherlich besser ihren Dienst verrichten als bei mir,aber insgesamt gesehen halt doch nicht das gelbe vom Ei. Stahlguss Wangen,mit relativ kleinen Wangen Durchmesser. Messer Pleuel, was zwar rein optisch gut aussieht,aber eigentlich Bautechnisch nicht erste Wahl sein sollte und eigentlich in jeder Hinsicht Mist ist (hab ich mir sagen lassen) Und Nach 1 Tonne fällt sie schon auseinander (unverschweißt). Ich war zwar zufrieden,aber der spätere Schaden hat mit jetzt gezeigt das es keine Sinn hat hier zu sparen.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Steckt man einen unbearbeiteten Malossi auf so einen Motor und hält sie Zeiten so niedrig wie möglich gibts keine Höcker,aber auch kein so breites Band. Die Steuerzeiten sind ja hier beim Alu Polini bezogen auf die Überströmzeit etwas unbeholfen.War allerdings mit Grauguss Polini der ja niedrigere Zeiten aufweist auch nicht besser. Auch mit Nicht -Reso Anlagen wie bearbeiteten Töpfen gibt´s keine Höcker. Eventuell ein zusammenspiel aus Reso Anlage und KanalfÜhrung des Polinis.......
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Bitte sehr Jose Polini Alu Grand Sport 62,5 Hub - Die Zweite ! Polini Alu bearbeitet 62,5mm Worb 5 Welle (nachträglich nochmal nachgelippt) Polini Kopf ,QK 1,7mm MRP Ansauger mit 3er V-Force 33 Keihin PWK Vespatronic mit GP-One CNC Lüfter 12 Schaufeln - Largeframe Version S&S Newline S&S Kupplung ähnlich wie bei meinem ersten 62,5er (Pilz S&S) Alu GS Polini mit Pipedesign Duster sind auch hier mit Newline diese Höcker nach dem Peak vorhanden,die sich aber ausschlißlich nur in Verbindung mit dem Polini zeigen.Bei Alu wie auch Grauguss,bei Original,GS oder Malossi Kolben.Immer gleich !Diese werden mit zunehmender Motortemperatur zwar besser,und waren bei späteren Läufen ne Spur weniger,sind aber auch mit magerer Bedüsung und anderen Nadeln nicht weg zubekommen. Ich hab dem Newline doch etwas Unrecht getan,denn hier zeigt er eine bessere Performance als es am anderen 62,5er Motor Alu Polini der Duster getan hatte,was mich zum Schluss kommen lässt das er mit niedrigen Steuerzeiten doch wesentlich besser läuft als mit hohen,wo er teilweise komplett versagt. Auf jeden Fall wieder ein schön Breites Band ,im Vergleich zu meiner Lieblings Vergleichs Newline Kurve des andere Motor eines Freundes. Der andere Motor: Malossi 221 S&S Pilz S&S Ansauger mit V_Force 3 28er Keihin PWK Vespatronic mit Plastik Kranz (+ 0,5 - 0,8 PS zum obrigen CNC Kranz ! ) S&S Newline Polini Alu 230 Malossi 221 beide Newline.pdf Polini Alu 230 Malossi 221 beide Newline.pdf
-
Kupplung für mein Setup, reicht eine XL2?
Das Problem liegt eher bei den Leuten die ausdrücklich leichte Druckkraft haben wollen,und gleichzeitig kein Geld ausgeben wollen. In eigenen Motoren würde mir sowas nicht mehre reinkommen ! Aber wer´s haben will bekommts ! Die letzte Original 3 Scheiben hielt auf Malossi mit 15 PS knappe 3000. Der Fahrer fährt allerdings sehr zahm !
-
Kupplung für mein Setup, reicht eine XL2?
Ich verbaue die XL Kat 3 Scheiben mit Original Federn immer bei Polini und Malossi Motoren die in Bereichen von 14-18 PS liegen. Hält je nach Fahrgewohnheiten des Fahrers bis zu 3000Km.Manchmal rutscht´s aber auch schon nach 1000Km. Auf Dauer gesehen spart man sich da natürlich auch nicht wirklich viel da sich einfach alles mit der Zeit richtig schön abnudelt.Ich würde also immer gleich zu Kupplung greifen die für viel Leistung konstruiert wurden,und mich dann freuen das die bei solchen Motoren einfach ewig hält !
-
Parmakit 177
Ich finde nicht das der Preis vom Road unter die Kategorie "viel" fällt ! Günstiger gehts eigentlich kaum. Endkontrolle sollte bereits beim Hersteller erfolgen,das wird Sip nicht nochmal machen. Aber wie gesagt ich sag´s nochmal. Nur weil das bei manchen Leuten so ist,bedeutet das nicht das alle schlecht sind.
-
Parmakit 177
Mal abgesehen davon kann man dadurch nicht allgemein pauschal sagen das der Sip Road für Smallblock nicht passt,da ich bereits mehrere auf verschiedenen 177er verbaut hatte,und alle 1A passten,und auch nicht runter rutschten. Es wird immer bei allen Produkten mal Fehlerhafte Teile geben,die man wenn man Pech hat erwischt. Einfach zurück senden und die Sache sollte erledigt sein !
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Ich leg dir ab jetzt täglich nen Haufen vor die Einfahrt Die Planke Angst das dein Gehäuse meiner Leistung nicht Standhält
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Nix da ! 1-2 Woche im neuen Jahr ist meine Welle,Kopf,und Fehlerchen ausbessern das einzige Thema das für dich interessant sein darf Sonst werde ich bei deinem 60er gleich mal neue Auslassbreiten von 130% testen
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Paar PS mehr + Band könnten aber auch nicht schaden oder ? Ich persönlich würde mein Augenmerk schon auf einen Kompromiss aus einem Maximum an machbarer Spitzenleistung und Band legen ! Welchen Durchmesser hast du nochmal am Flansch zum Auspuff ??
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Super Idee
-
Undi goes 54 hub
Meinst du komplett ohne bearbeitung ? Wahrscheinlich aktuell keine ! Zumindest ist mir keine Bekannt.
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Ich auch nicht ! Ich will bei den 105er bleiben.
-
Polini Kolben im 60er Falc Schrott ? Tausch gegen ?
Dacht ich´s mir doch
-
Undi goes 54 hub
Geht schon mit Dremel,aber nicht mit ein bisschen,sondern eher mit bisschen viel. Man kommt gerne und schnell mal wo durch wenn man nicht ständig kontrolliert. Mein altes Gehäuse für 54 Hub ist gänzlich ohne Schweißung aufgespindelt,alles von Hand.
-
Polini Kolben im 60er Falc Schrott ? Tausch gegen ?
Ich dachte dieser Kolben ist bereits 3000Km zuvor gelaufen (mit weniger Leistung!),und die ersten 40,8 - 41 wurden bereits mit neuem Kolben mit weniger Spiel erreicht soweit das bei den eingestellten Diagrammen beschrieben war ?
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Ja, hab ich ja geschrieben das ich ebenfalls glaube das es kaum umzusetzen sein wird
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Sieht echt nicht schlecht aus der Einlass ! Erinnert an Largeframe über beide Hälften. Wird halt kaum umzusetzten sein.
-
polini langhub 25ps und mehr möglich?
Mit Sip Performance kannst du mit deiner Verdichtung locker und ohne Einschränkungen auf 1:12 - 1:12,5 gehen,ohne das was klingelt.ISt aber auch schon wirklich der aller einzigste Vorteil vom Performance. Ich würde also eher eine Qk von 1,2mm anstreben.Must du halt deinen Kopf abdrehen,oder selber planen.
-
Was ist eurer Meinung nach der beste Kurzhub Zylinder? (Leistung)
Der letzte "102er" Polini den ich vor 2 Jahren mal aufgebaut hab lief mit 2.86er Primär immerhin 95Km/h ! Ohne Membrane,mit 24er Dellorto und Polini Schnecke und Lippenwelle. Ich denke 95 ist auf einer Vespa schon nicht gerade mehr langsam. Beschleunigung war auch abslut Ok. Wenn du dann unbedingt noch etwas mehr Drehmoment willst dann besorg dir den 110er,dein Bruder soll ihn dir bearbeiten. Auf 3.00 läuft das dann nochmal ne Spur spritziger. Ich würde das mal so fahren.Fährt jeden Berg hoch,Endgeschwindigkkeit passt auch,und wenn alles stimmig ist,dann wirds auch halten.
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Wo findet man die Fotos dazu ?
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Einsatz wäre ne super Idee Was will man mehr als dadurch frei wählen zu können. Den Einlass würde ich wenn möglich aus dem Automatenbereich übernehmen mit Vollwange.
-
Polini Kolben im 60er Falc Schrott ? Tausch gegen ?
Stimmt ! Rund um den Kolbenbolzen ist beim Vertex nicht gerade viel Material vorhanden. Macht auch nicht gerade Mut. Mein Vertex beim 177er Parma ist auch gebrochen.......kommt aus der selben Generation Vertex Kolben wie dieser hier.