Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Würde ich neu beschichten! Wenn du den wirklich soweit erweiterst und gleichzeitig aber was alltagstaugliches willst, wird deine Haltbarkeit nicht gerade noch zusätzlich gefördert! Ich verklebe übrigens immer alle Muttern, und benutze auch welche in überlaenge (10mm). Die können dann ganz leicht 25 nm vertragen.
  2. Nicht vorhandene Dämpfer auf ner 1200er will ich mal hören Oder sind die von selbst abgefallen ? Is ja ne Harley Ich schätze mal daher auch das falsche Gehör für die Bananen.
  3. Ich würde polini den Vorzug geben ! Aber is halt ansichtssache was die Leistung betrifft
  4. Hatte ich vor einem Jahr auf ner vbb montiert. War auf 28er dellorto,mit malossi Membrane und elestart Lüfter. Naja die Leistung war eher dürftig.obwohl ich den Steg schon entfernt und den auslass auch -bearbeitet hatte. Eher so ne -ich will und ich kann nicht Geschichte! Dürfte wohl auch an der überströmer Geometrie liegen.also nix für oben,aber auch nix für unten.
  5. Genau das bekommt er beim faco. Wie er schreibt:Sound besser als original,aber nicht zu laut!
  6. Die Lautstärke liegt bei mir eher in zweiter Reihe was meine Anforderungen an einen Auspuff angeht. Daher wäre meine Empfehlung der Faco. Ist immer noch leiser als eine Polini Schnecke.
  7. Ja na gut,dann halt 3.72....... Ich würde ja auch keine Piaggio kaufen sonder nen Nachbau !
  8. Der Krümmer ist im Ganzen. Was wo dabei ist kommt ganz auf den Hersteller an. Ist aber in den gägngigen Shops eh alles gut erklärt was wo dabei ist,bzw. ob die Banane im ganzen verkauft wird. Normal liegt man bei den kosten einer Banane sehr deutlich unter 100.- ! 3.76er Primär bedeutet das Verhältniss von Zahnrad zu Rizel ! IN diesem Falle 18 zu 67.
  9. Braucht man wirklich nicht. Lass dich da nicht verunsichern !
  10. Ich glaub 15.- ,aber wenn länger dann natürlich auch billiger. Also Stundenweise so um die 50.- ......... Wenn man halbwegs schnell ist kann man in einer Stunde schon ordentlich was testen.
  11. Ist ne reine Geduld´s Frage beim abstimmen und testen verschiedener Parameter. Wenn man sich diese Zeit nimmt,geht bei fast allen Motoren ne Spur mehr als man gewohnt ist ! Meistens läufts ja so ab das jemand einen Motor aufbaut und dann damit auf die Rolle fährt.Mehr als ein paar mal umgedüst und vielleicht noch ein anderer Auspuff wird dann meistens nicht mehr probiert. Ich hab das auch immer so gehandhabt da ja ein Lauf auch was kostet. Nur jetzt wo der GP seinen Prüfstand hat sieht das natürlich anders aus für mich
  12. Hier hast du ein Beispiel von einem ET3 Bananen 75er Motor den ich für einen Arbeitskollegen aufgebaut hatte. Lief damit gute 75Km/H mit 3.76er Primär .Auf langen geraden ohne Steigung kam sie auch auf die 80. Super Durchzug. Sandler Clemens 50 Spezial.pdf Sandler Clemens 50 Spezial.pdf
  13. Noch ist er bei mir im Testgestell. Allerdings sind das dann aber nur Fotos von Außen. Dich Interessiert wahrscheinlich eher was drinnen los ist oder ? @GTR1990 Ist nicht besonders schwer das so aufzubauen.Lässt sich auch gut reproduzieren die Leistung bei erneutem Aufbau mit gleichen Komponenten.
  14. Bei der Bedüsung würde ich mal ab HD 70 beginnen. Ich hatte aber auch schon 75er Polinis die Hauptdüsen über 90 benötigten ! Ich persönlich würde mir einen ET3 Kurzhub Bananen (Faco,Sito....) Auspuff kaufen. Ist unauffällig und von der Leistung her gesehen kaum schlechter. Eine Polini Banane kennt halt wirklich jeder noch so kleine Dorfbulle.
  15. Ich wollte mir den Zylinder nicht zerfraesen,deshalb blieb das dann immer so niedrig! Kann gut sein das wenn der 64er nix drückt,ich auch wieder retour baue auf 56Hub.
  16. Mein Vorauslass war IMMER bei 30°. Mehr hatte ich ab der zweiten Hälfte meiner Falc Zeit nicht mehr bis dato !
  17. Meine persönliche Erfahrung beim 60er Falc ist das er eher viel Vorverdichtung will ! Hatten aber auch schon Motoren auf der Rolle die trotz Pilzwelle viel Leistung von unten hatten.Kommt halt immer auf das Gesamte Setup an. Grundsätzlich würde "ich" aber bei direkten nur Vollwangen verbauen.
  18. Hab ich nur von 60 drehschieber auf 62,5 Membrane. Ist eher nicht direkt Vergleichbar auf den Hub bezogen.
  19. Ist definitv "NICHT" immer von Vorteil ! Im Falle des 210ers,bzw. anderen erhältlichen 200er Zylindern kann man es noch mit ja beantworten ! 62,5 hab ich bis jetzt 4 mal auf 200er Motoren verbaut,und man kann zumindestens fast immer ein Plus im Vorreso verbuchen. Wird allerdings auf extremen Mehrhub ( deutlich mehr als 62,5) der nur durch die Welle entsteht umgerüstet sind erstens irgendwann die Steuerzeiten nicht mehr im idealen Verhältniss,was dann zu weiteren Maßnamen führt wie Laufbahn Verländerung......etc. Was ich aber als viel wichtiger empfinde ist die Tatsache das die Auspuffanlagen dann irgendwann nicht mehr so arbeiten wie sie arbeiten sollen ! Somit muss dann über kurz oder lang ein eigens berechnetes Einzelstück her. Ob das dann gleich ein super Wurf wird ist dann wieder auch ein bisschen mit Glück verbunden. Also Grob gesagt. Bis 62,5 ist schon ein gewisses Plus zu verbuchen im direkten Vergleich zur 60er. Aber das kann man nicht in weiteren Stufen (63-64-65-66......) Automatisch dann hochrechen.
  20. Du must schon wirklich überall was machen wenn du messbar was ändern willst! nur kante gerade und ein bisschen die boysen ist zu wenig um mal wirklich was zu holen!
  21. Füge nabe welle kann aus meiner Sicht definitiv nicht schaden.kommt aber nur bei starken Motoren drauf. Ich mach das alles je nach Leistung immer etwas anders.
  22. Ich hab solche Körbe auch schon öfters erfolgreich wieder verwendet! Also keine durchgegangenen ,sondern verfärbte.klar sollte man wenn gerade vor Ort ein fön vorhanden ist keinen Brenner vewenden!
  23. Kommt vom Bunsenbrenner wenn man die verklebte Mutter anheizt.
  24. Du als Blue Oyster Bar Stammgast hast natürlich einen Haufen Chinesischer Ladyboys zur Hilfe die dir zur Hand gehen beim schrauben und diversen anderen Tätigkeiten.....
  25. War die nebenwelle vorher sicher ok? Ich verklebe die immer zusätzlich mit loctide füge nabe welle! Probleme in der Hinsicht hatte ich überhaupt erst bei 33 ps das erste mal. Da war aber auch der Korb mit nur 35 nm angezogen und nicht verklebt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.