Zum Inhalt springen

Motown1971

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motown1971

  1. Den Vergaser solltest Du mal zerlegen und in das Ultraschallbad legen (mehrmals/mehrere Gänge).
  2. Folgende Clubstände haben sich bislang angekündigt und werden ihre Garagen für uns ausräumen: Zottelzossen Scytheman Sposmokers Kelten Spielzimmer (Bull Ducks) Mit vielen weiteren Clubs stehen wir in Kontakt und hoffen, dass Sie sich ebenso bei uns präsentieren werden. Bitte schreibt mich an, falls ihr auch Interesse habt. Des Weiteren haben wir viele interessante Einzelanmeldungen, auf die wir uns sehr freuen! Das wird ein Fest!
  3. Wir freuen uns Champ und seinen Classic Scooter Shop bei uns begrüßen zu dürfen. Eine kleine Vorauswahl seiner Teilekollektion findet ihr hier in seinem Shop
  4. da bin ich ja mal gespannt auf die Gründe.... Ich habe auch ähnliches / selbiges Problem mit meiner S1 Austausch von Spannungsregler etc. hat bei mir nichts gebracht...
  5. Auf diesem Wege: vielen Dank für die positive Resonanz, die uns über verschiedene Kanäle erreichten! Nur noch 3 Monate - packt eure bessere Hälfte ein und verbringt ein schönes Wochenende in der Hansestadt Lübeck!
  6. Eine Gegenfrage: Wie kommst Du darauf, dass die Vibrationen von den jetzigen Silentblöcken stammen bzw. das diese ihre Dienste nicht mehr tun? Es könnte genauso gut sein, dass die kleinen Gummiplättchen, die zwischen Rahmen und Beinschild, sowie Trittbleche die Vibrationen übermäßig übertragen... Fährst Du original 200 ccm? Hast Du das hier schon gelesen? bzw. das hier:
  7. Jockeys Boxenstopp im Südosten oder Worb5 im Westen
  8. Die ersten Clubstände und DJs sind gebucht. Wenn ihr Lust und Interesse habt eure Roller auf der Customshow auszustellen bitte PN! Wir freuen uns auf Euch!
  9. Das wird schwierig (gar unmmöglich). Denke nicht, dass es machbar ist...
  10. "Hier" bedeutet ein Versuch einige Interessenten zu finden, die eine Reisegruppe nach Polska bilden... Laut Google Maps 09 Std. 30 min Fahrt!
  11. Reisegruppe Norddeutschland: H I E R !
  12. Moin - ich suche einen elektrischen Schaltplan für meine Serie 1 mit BGM Kabelbaum 12 V. Mir geht es insbesondere um die Schaltung der Kabel auf das Klemmbrett hinter der Kaskade. Eigentlich sollte der Anschluss recht einfach und übersichtlich sein, jedoch kommt kein Licht (Strom) vorne an. Rücklicht und Bremslicht funktioniert. Ich musste den Spannungsregler wechseln und habe die Kabel hinten wie auf den Bilder zusammengefügt: Braun mit Lila / Rot mit Rosa (sieht aus wie grau) - das dann zusammen (Zusammenlegung mit Wagoklemme folgt) auf einen Stecker auf den Steckplatz 1 des Spannungsregler. Auf Steckplatz 2 ist das gelbe Kabel von der Zündung. Steckplatz 3 ist Masse. Könnte dort der Fehler liegen? Wäre über einen Link oder einen Schaltplan sehr dankbar (Suche ergab nix). Danke vorab.
  13. Fehler gefunden. Massekabel vom Kondensator durchgeschliffen und von der Masse gelöst. Nun wird umgestrickt auf 12V Zündung.
  14. Scootopia Bremstrommeln sind top!
  15. Die Vandalisierenden Sabberköppe Lübeck laden zum Scooterist Fun Weekend ein. Am Freitag werden wir mit einem Scooterist Allnighter beginnen. Der Samstag wird tagsüber von einer Ausfahrt, Stadtbesichtigungstour, einer Custom Show mit vielen - lange verschollenen - Vespas und Lambrettas, sowie einem DJ Marathon und Fungames begleitet... Am Samstagabend feiern wir dann gemeinsam beim Allnighter, bis die Lichter angehen. Hotels in der Nähe des Strandsalons: Hotel SCHWEIZERHAUS von Ivonne Henning, Travemünder Allee Jugendherberge Lübeck Altstadt (ca. 2 km entfernt): Rucksack Hotel (ca. 2 km entfernt): Hotel Pergola (ca. 3km entfernt): Hotel Alter Speicher (ca. 1 km entfernt): Park Inn (ca. 1 km entfernt):... Hotel Holiday Inn (ca. 2 km entfernt): B&B Hotel (ca. 2 km entfernt): Viva Motel (ca. 3 km entfernt): Offizieller WoMo Parkplatz in unmittelbarer Nähe des Strandsalons! KEIN Müllsackpfand! KEINE Zeltmöglichkeiten!
  16. Ich habe nochmal gewechselt auf 8er Bekommst eine neue 7er von mir wieder.
  17. Bin am Wochenende zum Treffen mit meiner originalen SX mit Kontaktzündanlage. Auf der Hinfahrt ist mir eine Zündkerze abgeraucht (8er NGK) und auf der Rückfahrt ebenso eine Zündkerze auf halber Strecke. Sie hatte jeweils nach dem Tankstopp einfach keinen Zündfunken mehr. Des Weiteren sind alle Birnen durchgebrannt. Am Ortsschild des Heimatortes ging sie dann aus und wollte auch nach dem Zündkerzenwechsel nicht mehr... Hat jemand eine Idee, was dieses Phänomen sein könnte? Kondensator durch oder Zündspule defekt? Vielleicht hatte jemand von euch ja ähnliches Problem und könnte mir einen Tipp geben, bevor ich mich auf die Fehlersuche mache... Danke vorab!
  18. 26.-28.10.2018 Scooterist Fun Weekend #3 - Strandsalon Lübeck
  19. Scheint nicht mehr aktuell, aber so einen Quatsch habe ich noch nie gehört. Wofür gibt es denn das innereuropäische Handelsabkommen? Ein CMR ist ein Transportdokument, dass ein LKW Unternehmen ausstellt. Laut EU Recht muss jedes Fahrzeug, dass in der EU zugelassen war auch in einem beliebigen EU Land zugelassen werden. Vorausgesetzt ist immer die Abnahme durch eine technische Prüfstelle... Es hätte hier also die Fahrzeugdokumentation der ACI etc. und ein gültiger TÜV bericht (oder Dekra) zwecks Vorlage bei der Zulassungsstelle ausgereicht. Das habe ich über ein dutzend mal praktiziert!
  20. Moin - hat jemand einen Tipp, wo ich diese Kugelgelenkstangen in der (fast) passenden Größe/Länge erhalten? Ich müsste mal meine Mito Scheibenbremse damit verbessern... Danke vorab
  21. Oh, dann ist die Silberne Speziale in deine Garage gewandert? Bilder kannst Du von dem guten Stück aber schon mal hier posten...
  22. Genau, weil ich dann sicherstellen kann, dass auch alles richtig verbaut wurde und nicht mal eben schnell zusammengesetzt wird...
  23. ... dann entfällt aber sicherlich die Garantie, oder?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.