Alle Inhalte von Motown1971
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Lambretta Scuderia Veloce 195 ccm Zylinderkit Ist das schon bekannt? http://www.lambrettamilano.it/scuderiaveloce.htm https://www.lambretta.co.uk/product_info.php?products_id=8202 https://ve-uk.com/product/scuderia-lambretta-veloci-5-port-200cc-cylinder-kit-small-block-motors/ Klingt erstmal gut. Hat bislang kein deutscher Händler im Programm, oder?
-
125ccm und 15PS...machbar?
Ich hatte auch einmal die Überlegung für meinen Sohn so eine Lambretta aufzubauen und den Motor auf Basis 125 ccm mehr Leistung herauszuholen... Die Lambretta steht seit über einem Jahr in der Garage mit Original 125 ccm Motor, angemeldet und abfahrbereit ... Papa war wohl etwas übereifrig, denn Sohnemann hat dann doch nicht richtig den Hintern hochbekommen und den Führerschein fertiggestellt (seine Ausrede "ist ja Corona gewesen")... Nun wird er im März 18 Jahre alt. Handy, Playstation, Freunde, Schule und andere Interessen sind heutzutage wichtiger (meine Meinung). Wir waren damals heiß und wollten unbedingt den Führerschein machen und mit den Freunden los... Ich bin damals nicht einen Tag 80ccm gefahren, sondern hatte von Tag 1 den DR135 drauf... Geschadet hat es mir nicht Aber zurück zum Thema: Wenn der Aufwand sich in Grenzen halten soll, wäre ein Stage 4 Zylinder (anderen Kolben, Überströme aufreissen, Steuerzeiten verändern und Auspuff / Vergaser anpassen der richtige Weg, wenn man es bei 125 ccm belassen möchte. ich habe übrigens bei zwei Lambrettas diese Eintragungen (13KW, BSAU und Vergaser Eintragung), um den 125er Fahrer die Möglichkeit zu geben schneller zu fahren... Anfang der 90er hatte ich mal eine Rennlambretta aus UK geholt, die 150 ccm hatte und hierfür eine 51 Kurbelwelle verbaut. Das geht schon alles, aber ist immer eine Frage, wieviel Aufwand man betreiben möchte, wenn Sohnemann nicht so euphorisiert ist wie der Papa Ansonsten bitte weitermachen!
-
Lambretta LIS 150 Blinker nachrüsten
- UNI Motorgehäuse
Der polierte Kettenkastendeckel macht bei mir einen guten Eindruck.- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Gibt es hier jemanden, der mir neue Kabel an das Lichtschalterelement anheften kann? Ich hätte da gleich mehrere Schalter zu reparieren... Einfach stumpf heranlöten finde ich blöd... Danke vorab.- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Vielleicht bei Scooter Restaurations UK? Er ist Ersatzteilmäßig immer gut bestückt (nur meine Erfahrung)...- Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Ja, genau! Ich suche für mein Rennrad auch noch das passende Lenkerband! Das wollte ich hier nur mal so loswerden...- 195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Das würde mich auch interessieren. Der hier?- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ich habe(hatte) zwar keine Produktbeschreibung, aber bei mir sitzt die stramm nach Montage und richtiger Ausrichtung der Anti Dive Stange zur Gabel. Ich kann Dir auch gerne ein Foto davon zusenden, bei Bedarf!- Ausfälle / Abraucher 2021
@inside Das sah bei mir auch mal so aus, als ich Probleme mit der BGM Grundplatte bzw. dem Pick up darauf hatte. Bei mir hat er zwei mal gelocht, bis ich es gecheckt habe... Beim Abblitzen ruhig mal ordentlich hochdrehen, um zu prüfen ob das Zündsignal stabil bleibt und sich nicht bei höheren Drehzahlen nachteilig verändert... Ich weiß nicht, ob es auch diesbzgl. Probleme bei der Vape Kraftwerk Zündung gibt oder je gab... Ich würde aber in diese Richtung einmal prüfen...- Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Ich dachte der Söder ist Ur-Bayer!?- Motorsport mit Motorroller - Buchvorstellung & Verlosung
Schon klar. Ich warte noch 15 Jahre, bis ich in Rente bin... dann schau ich mal- Motorsport mit Motorroller - Buchvorstellung & Verlosung
Tolle Idee, Champ! Rollermotorsport kenne ich auch noch zu Gute. Es war 1992 und der ADAC hatte in Paderborn auf dem Verkehrsübungsplatz zu einem Rollerrennen aufgerufen. Es kamen 4 Leute, darunter zwei Augsburger und 2 Möllner. Aus dieser Idee habe ich mit einigen weitere Leuten dann eine Rollerrennserie mit MotoAktiv entwickelt. MotoAktiv war eine Motorradorganisation, die Fahrtraining für Motorradfahrer angeboten hatte. Sie hatten eine Rennserie mit einer Mopedklasse auf GoKart Strecken und waren dadurch bereit uns Rollerfahrer zu unterstützen. Die Rennserie des "Deutsche Scooter Sport Commitee e.V." ging dann bis Ende 1995 mit Rennläufen in Györ (Ungarn) und Brno (Czech Republic) mit den östereichischen Freunden und engländischen Fahrern zu Besuch, über Nürburgring, Hockenheim (ADAC Läufe)und Sachsenring bis zu einem "Stadtfestrennen" in der Nacht in Borculo (NL), bei dem man zum Teil von den betrunkenen Besuchern mit Bierflaschen beworfen wurde... Das war eine klasse Zeit mit vielen tollen Erinnerungen und tausenden von Autobahnkilometer zu den jeweiligen Rennplätzen.. Ich werde mir das Buch ordern und bin gespannt darauf. Das Bild entstand in Oppenrod (von A.Wahner). Bei genauem Hinsehen erkennt man den einen oder anderen Rennfahrer (ich bin der zweite von rechts hinter meiner damaligen Rennlambretta mit Vega Beinschild).- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Was unternimmt man gegen "Ständerhochstand"? Anderen Ständer wählen oder an den beiden Träger/Bügel vom Ständer herumflexen bis der Ständer/Roller einen sicheren Stand hat? Danke- Konus Bremstrommel hinten
Das könnte ich mir sehr gut vorstellen.. Denke daran: die Sicherheit geht vor! Daher würde ich eine Scootopia Bremstrommel vorziehen...- 195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Gibt es eigentlich mittlerweile den Auspuffflansch für die RT Zylinder mit der 4-fach Verschraubung für einen Resoauspuff (JL oder ähnliches) irgendwo zu kaufen?- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Bremstrommel/Bremsankerplatte vorne: Die Führung auf der rechten Seite, wo der Stift des Forklinks drin steckt, ist ausgeschlagen, was man beim Bremshebelzug im Stand bereits merkt. Macht es Sinn hier eine Hülse über den Forklinkstift zu stecken oder die Führung mit einer Schweißnaht wieder in das alte Maß bringen oder Bremsankerplatte erneuern. Habt ihr Ideen oder ähnliche Erfahrung gemacht?- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Welche Kupplungsfedern werden für die Liedolsheim Kupplung empfohlen, wenn man von 25-30 PS Leistung ausgeht?- SX200 echte Schnäppchen
Ich finde das schwierig, so tendenziell zu beziffern. Es gibt immer noch ein Angebot und eine Nachfrage. Man kann sicherlich versuchen für einen Roller 10-11k zu erzielen, aber es gibt nur wenige die das Geld tatsächlich zahlen. Ich habe in den vergangenen Jahren einige SX200 gekauft und (leider) wieder verkaufen müssen, habe aber mit meinen Preisvorstellungen nie übertrieben. Ab einer bestimmten Preisvorstellung wird es absurd. Eine gute SX200 oder DL200 im top restaurierten Zustand (kein O-Lack) darf vieler Meinungen nach in D nicht über 6.000,00 EUR kosten, was totaler Schwachsinn ist. Wenn man den Blick auf die Insel oder auf den Stiefel wirft, wird man feststellen, dass die Roller auch dort hohe Preise erzielen... In Deutschland herrscht halt die "O-Lack" Hysterie... nur irgendwann gibt es halt keine O-Lack Kisten mehr, die aus dem nichts auftauchen und/oder noch nicht bekannt sind... Meine Meinung ist: Scheiß egal - wenn der Roller gut gemacht ist und toll lackiert, ist er seinen Preis wert! Ich bin mittlerweile auch zu dem Punkt gekommen hier im GSF nicht mehr zu inserieren, weil immer die gleichen Typen ihre Kommentare darunter schreiben, was für den Verkauf nicht förderlich ist... Amen- SX200 echte Schnäppchen
...- SX200 echte Schnäppchen
@M210: Wie bereits von Leichtzumerken angemerkt ist es eine LIS, die ursprünglich von einem Braunschweiger aufgebaut wurde... viel Text über Motor ... kaum etwas über den Aufbau des Blechkleides. Das Geld steckt im Roller, keine Frage. Schick ist er auch! Muss sich halt nur ein Käufer finden...- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ich würde auf die 64mm tippen... Frag doch mal beim SCK (Philipp) an.- TS1-Ansauger Varianten
Was spricht gegen die linke Nummer? Muss er denn unbedingt rechts tragen?- 195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Kann man sicherlich machen mit ... 62er Welle z.B. Jedoch stellt sich dann die Frage des Mehrwertes. Ich bin mit dem "60er Set up" ganz zufrieden. Der gute Rundlauf / die wenigen Vibrationen stimmen... Die schnellste Angabe von km/h waren 130, die mir zu Ohren kam. Bei der NM/PS wirst Du nur schwer über 25 kommen. MIt ca. 18-20 PS finde ich das Set up ausreichend.- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Moin, kurze Frage: Muß man für die Kurbelwelle BGM 60/110 das Gehäuse aufdrehen oder passt die Welle so ohne Aufwand? Danke und Gruss - UNI Motorgehäuse
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung