Alle Inhalte von Motown1971
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Das hängt sicherlich stark von deinem Motorsetup ab. Wenn Du z.B. einen Zylinder mit sehr viel Kompression verbauen möchtest, solltest Du auch eine verstärkte Kickstarterwelle verbauen. Welchen Zylinder möchtest / hast Du verbaut?
-
Wieviele Roller schmücken deinen Fuhrpark?
wie soll ich nur den Sprung unter 10 Stück schaffen?!
-
TV 175 Serie 2 - Original Zustand
-
Briefkopie benötigt
Finde ich mittlerweile auch gut und sehr dezent! Zum Zeitpunkt des ersten Topics gab es nur Hella und das passte nicht als P&P....
-
Briefkopie benötigt
gem. STVO ist es nur möglich eine 125er Lambretta ohne Blinker mit einem Baujahr vor 1980er (glaube 1985) zuzulassen. Wenn die Lambretta über 125 ccm hat und nach dem 01.01.1962 gebaut wurde müssen Fahrtrichtungsanzeiger vorhanden sein. Das Austragen wird von den Verkehrsämtern nicht mehr gestattet. Es scheint hier eine interne Anweisung gegeben zu haben. Ich wurde einmal sehr eindringlich darauf hingewiesen, dass es nicht mehr möglich ist. Ich erhielt hierzu eine schriftliche Aufforderung die Quelle des Gutachten bekanntzugeben... Wenn Du jedoch eine 125er zulässt und später Eintragungen mit mehr ccm vornimmst magst Du damit "durchkommen"... Folgendes ist für die späten Spanierinnen und Inderinnen zu beachten: Lenkerendenblinker sind ab EZ 01.01.1987 nur in Verbindung mit zusätzlichen hinteren Blinker zulässig.
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
Wie recht Du doch hast - viele Grüsse mein Bester!
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
Eine Mitgliederkarte Stand 2019 (Deutschlandkarte, wie auf der Webseite - Stand 2012) wäre interessant
-
Lambretta projekt 2019
Lecker (Ausrufezeichen) Bitte weitermachen.
-
4. Gang springt...warum tut er das?
Falls es nicht an den Schrauben an der Schaltwippe liegen sollte (du erinnerst Dich an mein Problem mit den Inbus Schrauben auf dem Weg zum Förderun) ...würde ich auf die Schaltklaue tippen... Hast Du nicht noch eine SIL Schaltklaue zum Ausprobieren? Die waren bislang doch gar nicht so übel. … passt dann ja auch besser zu dem Getriebe Hier steht auch noch etwas:
- Scooterist Meltdown 2023
-
SIP Kurbelwellen
Das stimmt, Sorry! Aber ich wollte mich nur an der Diskussion "lasern/nicht lasern" beteiligen und meine Bedenken äußern, wenn die Wellen (Exenterzapfen oder nicht) in leistungsstarken Motoren zum Einsatz kommen... Schon gut, ich lege mich wieder hin
-
SIP Kurbelwellen
Yes, Sir!
-
SIP Kurbelwellen
Keine Primatist. Rundlauf war gegeben - Kurbelwangen + Pleuel + Hubzapfen, Anlaufscheiben wurden professionell verpresst. Motor RB25 mit 40 PS. Kein Klemmer. ist bei der "Routineuntersuchung" aufgefallen... Nein Sorry, mein Post ist besser bei Ausfälle 2018 platziert, aber ich denke, dass man sich nicht davor scheuen sollte die Kurbelwelle lasern zu lassen, wenn Sie in einen leistungsstarken Motor eingebaut werden soll...
-
SIP Kurbelwellen
Aus aktuellen Anlass würde ich meinen, dass man die Welle bei Motoren über 30PS lasern lassen sollte... Meine Welle hat sich verdreht und ich bin froh, dass es "nur" Schleifspuren im Lüfterrad gab. Zusatz: Das war keine Primatist!!!
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Gibt es hier jemand, der diese VE Zündungen schon einmal probiert hat? https://ve-uk.com/2018/10/09/ve-actif-lambretta-12v-ac-stator-plates/
-
Und weiter geht die wilde Fahrt!...Teil 2
Ich halte mich hier lieber raus
-
Und weiter geht die wilde Fahrt!...Teil 2
...
-
Scooterist Fun Weekend in Lübeck 26.-28.10.18
Kategorien Custom Show Scooterist Fun Weekend: Best 50s Vespa Best 60s Vespa Best Small Frame Vespa Best Vespa Best Lambretta Best 60s Lambretta Best 90s Custom Scooter Best Custom Lambretta Best Custom Vespa Best Racing Lambretta Best Racing Vespa Best Chopper Best Cut Down Vespa Best Cut Down Lambretta Best of All (Publikumswahl) Beste Technology Best Vintage
- Scooterist Fun Weekend in Lübeck 26.-28.10.18
- Scooterist Fun Weekend in Lübeck 26.-28.10.18
-
Abrollern Hamburg - SH Süd für Blech- und Schaltroller 07.10.2018
Diese Negativstimmung ist doch zum Kotzen! Da versuchen ein paar Leute etwas zu organisieren und bekommen gleich wieder etwas zu hören... 1. hast Du das ganze Jahr Zeit deine eigenen Strecken zu fahren 2. Wenn etwas passiert sucht der Ordnungshüter immer nach "den Organisatoren" 3. Ich persönlich - und ich weiß von vielen anderen Teilnehmer auch - vermeide diese Massenausfahrten sowieso. Wer hat denn schon Bock mit 30 km/h die B5 herunterzufahren und etliche Auffahrunfälle zu riskieren? 4. Die Zeiten, in denen Leute mit nicht zugelassenen und ungetüvten Roller durch die Gegend fahren sollte vorbei sein. 5. Wenn man in den Ferien ist, beim Schwimmturnier der kleinen Tochter oder bei Oma auf dem Geburtstag ist das nun mal Pech und man freut sich auf das nächste Event! Ich will Dich auch nicht persönlich angreifen, aber solche Widersacher gibt es zuhauf....
-
Datenblatt TV175S3 gesucht
Ruhig Brauner, deine Briefkopie bekommst Du doch heute abend …
- Scooterist Fun Weekend in Lübeck 26.-28.10.18
-
Abrollern Lübeck 2018
Die KIHL Fraktion ist dabei!
-
LIS 150 / Lambretta-Newbie braucht Hilfe, weil sie nicht zuverlässig anspringt
… im Übrigen gibt es dafür das "schnelle Frage" Topic.