Alle Inhalte von Motown1971
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Ich mache am Wochenende mal Fotos von dem guten Stück... Danke Ich habe auch noch das gefunden:
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
Moin Hat hier jemand mal einen VHST 28 verbaut? Ich fahre damit eine HD115, ND S38, Zerstäuber AQ265, Nadel D44 (Clip 2. von oben), Choke 60 Springt super an, jedoch läuft der Motor viel zu fettig im unteren Bereich... Gibt es da für den RT225 mit BigBox und mit oder ohne Knie eine Bedüsungsangabe? Danke vorab und Gruss
-
Lambretta Chopper - wer hat Ihn ursprünglich gebaut?
Hat Sylvius Gerber noch seinen Schopper oder weiß jemand wo der Schopper abgeblieben ist? (das Gefährt habe ich in den Ende 80/Anfang 90 gebaut...)
-
Lambretta Chopper - wer hat Ihn ursprünglich gebaut?
P.H.
-
Eurolambretta 2021 Schottland
Cuxhaven - Immingham
-
Bedüsungshilfe BGM 195 Mikuni TMX
Nur mal ganz doof gefragt: was ist das? Ich erkenne hier nix ...
-
Casa Performance SS250 Motor set up
Möchte man Box fahren, sollte man auf RT umsteigen. Das klingt doch wirklich als wenn man einen Auspuff um einen Motor herumbauen möchte und nicht anderes herum... Vielleicht sollte der Herr wissen, dass Auspuffanlagen nach der Charakteristik des Motors gebaut werden und nicht anders herum!
-
Lambretta Chopper - wer hat Ihn ursprünglich gebaut?
Ich hätte noch was für Dich.
-
Lambretta Chopper - wer hat Ihn ursprünglich gebaut?
bin der Meinung, dass er mal aus England von einem bekannten Kieler importiert und viele Kilometer gefahren wurde ... Wo ist er jetzt?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ich würde meinen, das liegt am Vergaser. Lag der PHB einige Zeit herum? Wurde der Ultraschallbad gereinigt?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ich bräuchte bitte einen Tipp von euch: Ich habe einen spanischen Motor neu aufgebaut und das dazugehörigen SX Getriebe verbaut. Bei der ersten Probefahrt musste ich feststellen, dass ich den 2. Gang nicht einlegen kann... Ich musste vom 1. Gang direkt in den 3. Gang schalten, bzw. den 2. Gang verhielt sich wie "0"/Leerlauf. Ich hatte bislang noch nicht das Phänomen die Getriebezahnräder falsch herum eingebaut zu haben... Hatte jemand dieses Symptom schon einmal? Bevor ich den Motor wieder aufmache höre ich mir gerne eure Ferndiagnosen an. Danke.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
@T5Rainer guter Tipp, hier mit dem Kupplungshaltewerkzeug zu arbeiten
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
https://www.scooter-center.com/de/antriebshuelse-kurbelwelle-casa-performance-lambretta-serie-1-3-3333739 Top Teil - Super einfache Montage.
- Bedarf verstärkte Ruckdämpfer-Federn ?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Das ist ja mal eine nicht unwichtige Information ... Aus deiner Frage hatte ich gelesen, dass es hier nur um die Federn geht ohne Zusatzdämpfer und/oder Anti-dive ... Vollständige Angaben in der ersten Frage erleichtert die Antwort, aber nun ist es ja geklärt ... Soll kein Meckern sein, aber es ist nun einmal so... Ich bin mit den BGM Federn in meiner Gabel ohne Zusatzdämpfer sehr zufrieden. Ich habe aber auch schon andere progressive Federn verbaut, z.B. MB oder LTH. Die waren alle gut.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Es geht doch eher um das upgraden und nicht das "wegschmeißen". Einen gewaltigen Unterschied merkst Du wenn du verstärkte Federn verbaut hast und ein wesentlich besseres Fahr-bzw.Bremsverhalten in sinne von Gabel ein- und austauchen erfährst....
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Leider hat man da aktuell keine große Auswahl mehr! Die geölten Vietnam Hauben sind von der Passform gut, jedoch musst Du stellenweise ordentlich füllern und spachteln. Aber wem erzähle ich das ... Du bist ja Profi
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ups, kein "drybuild" gemacht ? Dann solltest Du nach einem anderen Unterteil Ausschau halten...
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Hatte auch schon ähnliches Problem. Es ist ratsam Ober- und Unterteil zusammen zu besorgen. Hilft Dir nun aber auch nicht ... Könnten Spanisch und Italienische Teile sein... Hast Du Bilder ?
- Bedarf verstärkte Ruckdämpfer-Federn ?
- Lambretta-BlaBla
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Liegt eigentlich ein Stickys Lambretta Manual zwecks besseren Verständnis vor?
-
JET 200, mein kleines Fragentopic
Was macht man nun mit diesem ets125 typen? Gibt es eine technische Möglichkeit ihn aus dem Lambretta Forum zu verbannen? Wie kann man bitte eine Konversation/Diskussion anfangen und dann nachträglich alle Beiträge löschen? Sorry, aber im wahren Leben würde man solche Leute mit Teer und Feder dekorieren! Gibt es hier denn keine Rules and Regulations? Im Virtuellen scheint alles erlaubt zu sein... Sorry für Blabla, aber sowas ist doch Kacka!
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Kurze Frage: Wie "betreibt" ihr eure Blitzpistole? Die Handhabung mit der Autobatterie ist mir zu nervig und ich bin mir sicher, dass es eine andere Möglichkeit gibt (z.B. Akku?)... Danke vorab für eure Tipps.
- Restauration SX200 full LED - ein Erfahrungsbericht