Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. was willst du denn mit den schwulen O-Aufkleber-Streifen?
  2. hab ihn nachts in ner düsteren Gasse getroffen, is mein Informant er hat mir noch andere Warheiten über dich erzählt, so zB hatte er ein Foto wo man dich ohne Maske sehen kann natürlich auch in der Signaturversion
  3. das sagt der richtige! eher hochempfindliche Musikinstrumente! um auf die Sache mit der Tüte zurückzukommen...
  4. Solo Getriebereperatur-und Instandsetzungs-Service, nur echt mit dem blauen Aufsprecher-Frosch, wie geil glaubst du echt dass das nötig ist? Und selbst wenn, glaubst du dass die Gänge deswegen springen?
  5. ich möchte euch bitten ab jetzt nur noch zum Thema beizutragen oder einfach die Klappe zu halten, wenns nix wird könnt ihr euch (heimlich) freuen dass ihrs eh gewusst habt und wenn doch dann seid ihr nich auf die Schnauze gefallen, es hat nur Vorteile... Die von Glracer vorgeschlagene Variante einen kompletten Crosse Motor mit selbstgefrästem Hilfsrahmen einzubauen halte ich pers. auch für die sinnvollste (wenn es das überhaupt gibt), haltbarste und machbarste Variante. Wär vielleicht mal ne Idee da ernsthaft darüber nachzudenken, Wulf.
  6. gesetzt den Fall dein Getriebe is neuwertig/in Ordnung und es ist keine Kugelschreiberfeder als Schaltklauenfeder verbaut (gibt ja so vorbesitzer...), wieviel Spiel hat deine Schaltung? Sind beide Schaltzüge gleich straff/locker?
  7. mit mir will nie einer von denen spielen ( der letzte meinte dass er keine Chance hätte und dass meine Vespa eh viel schneller sei, die fahren ja alle 160 und so....
  8. der rote zB kommt untenrum schöner als der SIP und is 2000rpm lang über 25PS, guter Puff der SchmiPa Touring!
  9. er schreibt doch dass er seinen Kopf mit einem Malossi-O-Ring dicht bekommen hat
  10. weiß ich doch Ein 70% Auslass entspricht kaum einem Auslassdurchmesser über 32mm, eher weniger. Bei dem down and forward von mir hab ich nen riesigen Rohrbogen genommen, weil der halt grad da war, dafür hat der sich dann nicht mehr richtig am Zylinder festschrauben lassen und ist dann auf dem Prüfstand ziemlich locker rumgeschlackert, nicht gut für die Performance Also such nen Rohrbogen mit entsprechendem Durchmesser den du noch an den Zylinder festschrauben kannst. 1mm dicke Segmentstücke als Krümmer sind meist nicht sehr dauerhaft
  11. Mit Zündung auf 16° kann einem 200er Original Motor einiges weniger passieren. Evtl. hast du dann nen Tick weniger guten Durchzug Das ist genau andersrum, ja. Geh mal mit der Düse so groß dass die Kerzenfarbe etwa einem knackigen braun entspricht.
  12. wie läuft er mit wenn du ne fettere Nebendüse einbaust?
  13. ok, dann lass uns mal weiter Sachen zusammentragen. Ist irgendwo rund um deinen Zylinder/Zylinderkopf Siffe/Ölschmiere? Also unter der Plastik-Zylinderhaube. Oder is der Auspuff locker auf dem Zylinderstutzen drauf? Wenn du die Düse größer machst sollte das Kerzenbild dunker (=mehr Richtung dunkelbraun gehen) Mal angenommen an deinem Motor stimmt sonst alles, also es läuft genug Sprit nach, is alles top dicht und so weiter, dann würde ich an deiner Stelle so weitermachen um das klingeln wegzubekommen: Polrad runter und Zündgrundplatte ganz nach rechts drehen, auf Anschlag. Mit den 16-18° oder was du dann hast sollte das klingeln weg sein, und der Zylinder auch einiges kühler laufen. Wenn er dir dann zu schwach vorkommt der Motor dann wieder Zündgrundplatte nach nach links in kleinen Schritten zurückdrehen solange bis er gerade noch nicht klingelt. Wenn alles an deinem Motor stimmt und sich das klingeln durch Zündung verdrehen allein nicht beheben lässt (aber tendenziell wird es wohl doch schon weniger werden) dann würde ich mal eine noch größere Hauptdüse einbauen, 125,128 oder so, wäre dann zwar ungewöhnlich groß für nen originalen Motor mit Originalauspuff, aber dann hast du halt nen Serien-Ausreißer, kann ja mal vorkommen.
  14. ich glaube wir haben damals in einem von KTY's Topics festgestellt dass der Auspuff auf dem Foto mit den Maßen ein PRO ist und von den Maßen her der gleiche den Julia auch (gehabt) hat. Gibt also ne Kurve davon, allerdings wurde der Typ nicht beim Auspufftest auf d'n'f getestet
  15. Segmente-freeware am Besten in Kombination mit ner Excel Tabelle benutzen 100mm Bauch is eher viel, besonders für den ersten Versuch, ja. 90-95 hört sich besser an. Genereller Tip: konservativ anfangen, erstmal zurückhalten. So is die Chance am größten dass der mühsam zusammengebaute erste Auspuff ohne Probleme fahrbar wird und kein Fall für die Tonne is.
  16. hab ich noch irgendwo, ich such nachher mal die Fotos raus, schreib mal deine email rein.
  17. gertax antwortete auf WORTWAHL's Thema in Grüße
    Alles Gute! ...nur noch ein Jahr dann darfste endlich Mofa fahrn!
  18. Quizfrage: wie schnell läuft dieses Mofa? die die's wissen bitte mal die anderen Raten lassen, Antwort und Beweis gibts heute Abend.
  19. wie schon geschrieben, vergiss die Temperatur, das is bei jedem Motor anders. Wir können jetzt aber mal deinem Problem auf den Grund gehen: -Was für eine Zündkerze (zb Bosch) und welcher Wärmewert (zb 3) was steht auf deiner Kerze drauf? -Zylinderkopfdichtung verbaut? Is die zentriert? -is dein Tank irgendwie alt oder sowas? Schon mal den Benzinhahn gesäubert oder erneuert? - Benzinschlauch... original? eher lang? auffällige Verlegung (knicke? Bögen?)
  20. http://content.sip-scootershop.com/images_...40921115736.jpg wenn du sowas machen willst isses bestimmt auch interessant sich vorher zu überlegen wie das denn zum beispiel die kurbelwelle und die getriebezahnrädchen finden wenn sie plötzlich das 10 fache an Leistung abbekommen...
  21. gertax antwortete auf Corgan's Thema in Forum-Support
    cool, das kann man dann einfach hier beantworten
  22. endlich hab ich ein passendes Bild für solo gefunden! http://reptilis.net/index4/swallow2.jpg
  23. ok, dann sag ne Zahl an damit wir dich aufsprechtechnisch ins ranking aufnehmen können
  24. jetzt isses definitiv! Rasputin führt die Aufsprecherreihe 04/05 mit großem Vorsprung an!
  25. oh oh, da hat aber jemand soooo nen Hals PS: die Schnecke passt ja!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.