Alle Inhalte von F_e_t_t_i
-
Vespa auf 75ccm umgebaut tut sich aber nicht so viel!
ja tut es..... aber ich würde mal erst den vergaser richtig einstellen und die zündung auch
-
Mein kleines Quartermileprojekt
ja so in richtung oldschool sollte es schon gehn..... ich denke mal ich werde ab nächste woche wenn ich alle prüfungen inner schule geschaft habe zu beginnen bei dieser gelegenheit suche ich auch noch ne passende primär, 24 oder 25er del orto vergaser und ne rennlanghubwelle also wenn noch jemand eine liegen hatt dann soll er sich melden
-
Mein kleines Quartermileprojekt
ja es soll heißen dass ich wascheinlich noch nen neuen kaufen werde nur noch nicht genau weiß welchen
-
Mein kleines Quartermileprojekt
hat denn noch jemand ne beschreibung was ich mit den überströmern machen sollte und davon vlt noch nen paar bilder
-
Endlich ist sie fertig, die 50 N und R
aufjeden fall schön geworden
-
Mein kleines Quartermileprojekt
ok dann werde ich mich erst einmal an den auslass machen und den schön trapezförmig auf 65% machen und dann werde ich noch bei nem kumpel vorbei schauen damit der mir den zylinder abdreht
-
Mein kleines Quartermileprojekt
welcher währe das denn??? aber der auspuff ist noch neben sache e4rstmal dert zylinder.... was soll ich außer auslass breiter und hoher noch am kolben und den überströmern machen??
-
Mein kleines Quartermileprojekt
nei den zylinder wollte ich aufjeden fall behalten als basis is der doch fürs erste gartnicht so übel da die polinis ja auch nicht schlecht sind
-
Mein kleines Quartermileprojekt
nein ich möchte den nur zum spaß haben bauen was sind denn die steuerzeiten die ich anstreben sollte???
-
Mein kleines Quartermileprojekt
hi ich wollte wohl mein neues projekt vorstellen und zwar soll es nen quatermileracher werden. die grundlage ist eine n50 special von 1983 mit blinkern und 4gang ich wollte die karre erstmal so clean wie möglich machen im moment ist sie noch sehr rostig und gammelig aber nix cutten!!!! nun mein geplantes setup ich habe noch einen 130er metrakit (wie der alte polini mit 2 L-ringen) liegen hat zwar schon etwas gerieben aber das geht denke ich noch. der soll noch bearbeitet werden. diesen wollte ich über membran am gehäuse mit nen 25-30ieger gaser beatmen. auspuff habe ich auch noch. es ist ein simonini righthand. was haltet ihr von dem setup??? und wie soll ich den zylinder bearbeiten?? die aktuellen steuerzeiten liegen bei üs: 131,4grad auslass:177,8grad und auslassbreite 35mm ja den auslass muss ich noch schön trapezförmig machen und erweitern so auf ca 65%-70% und abdrehen wollte ich auch noch dachte so an oben 3mm und unten 2mm und dann mit ner 5mm fußdichtung fahren dies ergibt dann üs: 134grad auslass:183grad nur wie soll ich die überströmer und den kolben bearbeiten??? hier noch ein paar bilder
-
Schaufel beim Lüfterrad abgebrochen
mir ist das auch schon passier habe den abgebrochenen flügel dann mit zweikomponentenkleber wieder an geklebt hält schon eine ewigkeit und ich fahre sehr hochtourig..... also sollte das so schon gehn
-
plötzlich kein 4. gang mehr?!
off topik dein 4. is gerade bei mir vorbei gekommen auf nen bier war genau so plötzlich bei mir wei er bei dir weg war naja ich habe ihn gesacht der soll mal wieder dahin gehn wo der her kommt. off topik ende
-
Kupplung ausbauen
wie soll die feder aus leihern???? aber wenn du die kupplung aus bauen willst hol dir am besten nen kupplungs abzieher Klick damit gehts am einfachsten!!
-
Zirri Silent Corsa
ich würde sagen den für n50 die pk ist unterum glaube ich anders
-
welcher membranenkasten ist das, und...
wo der her kommt kann ich dir leider nicht sagen sieht aus wie von sonem plastikbomber aber ich würde wenn du die benutzt aufjedenfall die metallmembrane auf carbon wechsen weil wenn dein motor die membrane genau so frisst wie die von deinem doa-stutzen haste nen kapitalen motorschaden.. aber das weißt du wascheinlich auch ach ja ich finde deine idee eigentlich ganz gut optimal ist es bestimmt wenn du die drehschieber fläche entfernst also quasi wie wenn man auf membran gehäuse gesaugt fahren würde (lasse mich aber auch gerne etwas anderes belehren) na ja halt uns mal auf dem laufenden
-
motor abgestorben und tot?!?
ich hatte das problem auch mal probiers mal mit vergaser fest schrauben die schelle hatte sich nähmlich bei mir gelöst...
-
schwinge 50 n spezial
ich habe die lager mit ner nuss raus gekloppt und danach vorsichtig mit schraubstock wieder rin war kein problem
-
Was für ein zylinder empfielt ihr?
ich würde dir den tipp geben... les dich nen bischen ein im forum. fahr die karre noch nen bischen. und dann hol dir nen 75er zylinder!!!! ach ja wenn du noch nicht so in der materie steckst, lass dir zeit beim auseinander und zusammen bau und wenn du nicht weiter weißt fag hier nach!! es hat ja jeder klein angefangen
-
Primärzahnrad und Kurbelwelle + kurze Frage zu Kolbenringen
klick schau doch hier sollte dir helfen
-
Zündgrundplatte/Zündspule nass?
ich würde sagen die alten damen mögen den regen nicht meine die von meinem coursant und die von nem kumpel hattren bei regen schon öfters das problem das sie bei fahrt durch starkem regen schlecht bis garnicht liefen weiß aber auch nicht genau woran es liegt entweder am kasten an der traverse, dass da nen kurzer entsteht oder, dass wasser in die zündung kommt was ich aber beim fahren für fast ausgeschlossen halte ein weiteres problem kann sein das das wasser hinters lüra kommt weil man nicht den stopfen im küra stecken hat naja ich fahre meine eh nur bei gutem wetter da ich nicht drauf angewiesen bin
-
Zylinder undicht
hast du federringe umter gelegt und sind die noch gut???
-
aussenliegende oder innenliegende zündspule
das is model spezifisch manche ich weiß aber nicht weklche die haben auf der zündankerplarre auch die zündspule liegen aber der großteil hat ne außenliegende da gibt es nicht wirklich besser oder schlechter wobei wenn die zündspule mal kaputt ist es sicherlich leichter ist ne außenliegende zu wechseln wie gesagt es kommt auf die zündankerplatte an.....
-
Motor blockiert!
irgendwas wird wascheinlich das getriebe blockieren nehm den deckel nochmal ab vlt kannst du ja sehn ob was in der primär liegt sonst heißt es motor spalten
-
Teile beschaffungsproblem!
wenn es nur lager sind gibt es die in fast jedem metall laden zu kaufen
-
Primärzahnrad und Kurbelwelle + kurze Frage zu Kolbenringen
ein aähliches problem hatte ich auchg schon allerdings hatte ich dei sicherungsscheibe vergessen was dann auch dazu gefürt hat das sich die mutter gelöst hat und die zahnräder keine verbindung mehr hatten habe auch das gleiche gemacht wie du einfach sicherungsscheibe neu und mit schraubensicherungsmittel richtig fest gezogen sicherung umgeschlagen. fertig. hatte bis jez auch keine probleme mehr mit allerdings sollte mein motor ehr nur so um die 7ps haben und meistens halte ich von der anderen seite am lüra mit nem schlüssel gegen oder ich bgenutze nen kolbenstopper