Zum Inhalt springen

Cucaracha

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Cucaracha

  1. Cucaracha

    Cucaracha

  2. So meine Doppelansaugerinteressenten Mein Motor liegt auf dem OP Tisch. Nach einem Getriebeschaden hat sich mein schönes (poliertes) Gayhäuse mit einem Riss verabschiedet. Nun möchte ich alles nochmal neu aufbauen.Ein Jungfreuliches Gehäuse ist vorhanden. Nun möchte ich auch meinen Kolben erneuern. Auf dem Zylinderfuss steht der Buchstabe D. Beim Sip gibts Kolben in Ausführung A bis C aber nicht D. was soll ich einbauen? Und? wo bekomme ich einen passenden Kolben her
  3. Hallo Ich bin auch grade dabei die Overev in meine PX zubauen. Da mir das Polrad nur mit dem Plastelüfter von der Vespatronic zu leicht ist, habe ich mir gedacht, ob ich den Ring, der um mein altes V-Tronic Polrad geschrumpft ist auf das Overrev Rad zu bauen. Ist das möglich oder angedacht vom Erbauer?
  4. Ich hatte damals auch so ne Klingelbude. Dann habe ich dem Gravedigger einen Originalkopf zum bearbeiten gegeben. Das Geklingel ging aber erst dann ganz weg, als ich meine Kraftstoffversorgung optimiert hatte . Siehe hier( ist auch schon ewig her)
  5. Nabend Ich hatte am letzten WE mal wieder einen Reifenschaden an der Hinterhand. Kein schönes Gefühl. Da kam mir auch wieder der Gedanke auf die Umrüstung auf schlauchlos in den Sinn. Meine Söhne fahren die Fa Italia Felgen. Die sehen zwar cool aus.Aber die sind ohne TÜV. Hat schon einer Bilder von den neuen Pinascofelgen? Insbesondere am Roller?
  6. Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Danke an die Minusschrauber für die geile Veranstaltung. Super Organisation ,tolles Wetter und faire Rennen. Was will man mehr. Ich freue mich jetzt schon aufs nächste Mal. Beim letzten Rennen 2013 hat mir Salvo seine Stiefel geliehen,wegen der Sicherheit und so. Fand ich sehr nett von ihm. Jetzt weis ich, wofür so Stiefel gut sind. Alles Gute Salvo! Äh... gibts noch mehr Videos?
  7. Es war wieder mal super bei Euch. Bis zum nächsten Jahr. Termin ist schon eingetragen.
  8. Soo. zurück aus Herten von den 2ten German Vespa Days. Schönen Dank an die Veranstalter für die Mühe. Meine Erwartung an eine gute Veranstaltung war sehr hoch. Das letzte Mal vor 2 Jahren hatte ja eigentlich nur das Wetter gestört. Es konnte also nur besser werden. Ich bin ohne Voranmeldung am Samstag Morgen angekommen. Schnell berichteten mir meine Clubkammeraden von dem teuren Bier (2,40Euro) und das man schon gestern Abend Bier einkaufen war. So sah man am Samstag Abend mehrere Grüppchen auf dem Campingplatz die sich an den eigenen Getränken labten . Wenn ich als Veranstalter möchte, das der Nighter eine gelungene Veranstaltung wird ,und alle Gäste in einem Zelt zusammen feiern, muss ich die Bierpreise so gestalten das es keine Alternative zur den Getränken im Zelt gibt . Das sowas funktioniert beweist jedes Jahr der Vespa Club Celle . Ich weis nicht , ob das hier die richtige Stelle ist , Ich wollte das nur mal erwähnt haben
  9. Moin Läuft dein Hocker jetzt oder warum ist Funkstille. Ich habe gerade die selben Probleme ,nur mit ner PX und Serienlüra. Wie hast du das ausdistanzieren vom Pick Up zum Lüra gemacht
  10. Scuderia Minden ist auch bis auf einen Ausfall wieder bei Mutti zu Hause gelandet. Unser Servicar konnte aber hilfreich eingreifen. Danke an Cuni für seinen selbstlosen Einsatz und vor allem für die handgeschriebenen Liebesbriefe. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  11. Aalso. Ich fahre meine Px alt immer noch mit zwei Reglern. Läuft das immer noch bei Euch mit dem Vespatronicregler alleine ohne Probleme? Ich wollte nur noch mal nachfragen bevor ich mein Kabelgemüse auseinander reisse? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  12. Moin Endlich was neues vom Doppelansauger.. Zum Kopf: Ich fahr einen vom Gravedigger.. Vorher hatte ich beide Köpfe getestet . Das Geklingel ging nicht weg. weiteres Setup siehe unten Nebenbei: habe Gerüchte über einen neuen aktuellen Doppelansauger gehört . Kann das hier einer bestätigen?
  13. Danke an die gesammte Celler Mannschaft. So wie ihr das immer organisiert,ist das jedesmal ein Genuss. Das diesmal sogar das Wetter mitgespielt hat,ist natürlich der Hammer.Ich freue mich schon auf nächste mal. Und auf 2017 sowieso! Achim aus Minden
  14. hey Leute . das war super . Soo ne zackige Ausfahrt habe ich lange nicht gemacht.. War alles Klasse
  15. Wie viele Schnucki Karten braucht man eigentlich für ne Eurovespa? Das war ja wohl da bisher wichtigstes Statement zum Thema Wwd. Ich dachte immer,ich schaff das nie zu den Vespa Days. Aber,nun kommen die World Vespa Days zu mir!
  16. Das war doch wohl ne Hammersause. Es war mir eine Ehre,dabei gewesen zu sein. Besser geht's ja wohl nicht. Jetzt liege ich auf dem Sofa und regeneriere meine Knochen nach der geilen Party und der Zurückreise. Mann, ich habe Körper. Ich freue mich schon aufs nächste Mal
  17. Jetzt muss ich mal ne Lanze für den DV brechen. Es stimmt schon,das er nicht so ein High Performance Zylinder ist. Aber,wenn mann etwas Mühe und Geduld investiert gelingt es einem doch ,etwas Achtbares raus zu holen. Ich fahre seid 2 Jahren einen 225 Pinasco Doppelwopper . Anfangs sehr zickig.Aber nun lammfromm . Hat in Herten mit Rz Right 20 Ps gedrückt. Im Sauerland hoffe ich 22 Ps mit Eigenbaupuff zu haben. Es ist nicht richtig von vorne rein etwas niederzureden, was man selber nie ausprobiert hat.Ok,die Preise sind happig. Aber wenn wir hier alles niederreden ,was Andea sich so ausgedacht hat, werden wir nie in den Genuss kommen soon Oldschoolzeugs billig irgendwo abzuhaken und selber auszuprobieren.
  18. So. Grade wieder heile gelandet. Danke ,Sven. , das du dir jedes so viel Mühe machst. Bis nächstes Jahr
  19. Ich wei, das ich jetzt vom Thema abkomme. Aber ich bin mir jetzt. Icht mehr sicher ,ob ich mir das mit kurzen 4ten noch mal antue. Macht der denn wirklich immer Sinn?auch bei einem eher drehunwliigen Pinasco,der zwar untenrum gut Power hat , dem aber oben die Puste fehlt. Dreht der Motor im Kurzen 4ten bei 120 nicht höher als bei 85 im Dritten? 120 habe ich immer geschaft. Nun habe ich den Eindruck, das ich mit meinem Setup da nicht mehr hin komme.der Motor ist noch offen, ein neues Gangrad liegt schon hier aber ich weis nicht, ob ichs wieder einbauen soll
  20. Das Rad soll Originol Piaggio sein . Es steht aber nix drauf. Is vom SCK. Ich soll mein altes mal hinschicken. Kaputt gegangen ist Gottseidank sonst nix. Ich will noch erwähnen , das das Getriebe auch ausdistanziert wurde.
  21. Moin die Herschaften Ich habe in meiner Px alt mit Pinasco Doppelansauger mit 20 Ps einen kurzen 4 ten Gang eingebaut. Die ganze Geschichte hat nur ca 30 Km gehalten. Dann bei einem herzhaften Durchbeschleuniger knallte es nach dem ich in den 4ten geschaltet habe.Nach dem zerlegen stellte ich fest, das der 4te Gang 2 Zähne eingebüßt hat. Beim Zahnradkauf habe ich auch darauf geachtet, das ich ein PXalt Rad brauche . Schaltkreuz ,Schaltraste und Kupplung sind neu. Ich habe jetzt hier ein neues Rad liegen. Nur, ich trau dem Braten nicht. Was kann da schief gelaufen sein? Gibt es da bekannte Fehler? Oder sogar Qualitätsprobleme?
  22. So, wieder daheim. Alles ist heile geblieben. Unser Familienausflug (707,909und583)war ein voller Erfolg! Danke an die Durchführenden.( Hut ab) und die Cateringbande. Ohne den Kaffee und die gute Bratswuast hätte ich den Tag nicht überstanden. Nur eines habe ich heute gelernt: Der Wettergott ist kein Vespafahrer.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information