Zum Inhalt springen

der_michi

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.008
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von der_michi

  1. Update zu Seite 1: Seit heute mit H-Gutachten
  2. Ich musste einen Speedzter vor Ewigkeiten einmal umparken und das Aussteigen glich einer Elefanten Geburt mit 195cm und gut 120 kg. Es ist ist schon ein beeindruckendes Auto. Gerade mit Turbo und Software eine echte Waffe. Wie ist das eigentlich mit Ersatzteilen bei dem Ding? Mein Bruder hat nach Übernahme durch PSA schon echte Probleme bei manchen Teilen für seinen allerwelts Insignia A
  3. Im Zuge der Restauration wurde der Roller ziemlich sicher einmal lackiert. Die Lackierung wurde allerdings gut ausgeführt. Es wurde nichts übergeduscht, wie man es ansonsten gerne mal bei "Restaurationen" sieht. Ansonsten haben die Reifen gutes Profil, sind aber schon ein paar Jahre alt. die gesamte Elektrik funktioniert, Dynastart Anlage drehte sauber durch und Beleuchtung geht. Laut Vorbesitzer wurde der Kettentrieb samt Ritzel überholt (ich könnte da auch eine Rechnung zu haben, da muss ich einmal die Unterlagen sichten, bin aber aktuell unterwegs). Einen zweiten Vergaser und eine originale Luftpumpe aus der Zeit lege ich noch dazu.
  4. Ich bin ja selber nicht-Kenner Heinkel Tourist Typ A1. 175ccm. Baujahr reiche ich nach, habe die Papiere gerade nicht griffbereit
  5. Wir haben das Philips Avent bereits beim zweiten Kind im Einsatz. Akkus im Handteil sind normale AAA, also einfach zu wechseln. Wir sind damit zufrieden. Kamera brauchten wir nicht
  6. Ein Hemi geht auch immer
  7. der_michi

    Oldtimer?

    Naja der Golf 3 aus selben Baujahr war auch kein super Auto, genau wie der Escort
  8. Moin! Ich wollte hier einmal mein Ergebnis vorstellen. Ich war vorletzte Woche mit meinem SKR Malossi auf der Rolle. Setup: SKR Malle, Langhub, mini Tassi, 30er PHB und Franz. Zündung statisch. Vielen Dank @Tim Ey für die Teile und die Unterstützung bei der Umsetzung
  9. Und der Bock läuft! Warum auch immer ist mir der Glühüberwacher durchgebrannt, aber am Ende ist er dann doch angesprungen. Und das nach 14 Jahren Standzeit.
  10. Manche Projekte müssen angegangen werden... Habe gestern zugeschlagen. Es ist ein Hela D24 geworden. War bei eBay Kleinanzeigen mit schlechten Bildern und wenig Text inseriert. Erstes Telefonat war interessant also gestern den Trailer angehängt und 320km one way abgespult. Anzeige: Dann nach Ankunft einmal mit dem Kärcher drüber und grob zusammen gesteckt Es ist ein Restaurationsabbruch nach Erbschaft. Augenscheinlich ist bis auf ein paar Kleingikeiten alles vorhanden. Allerdings wurde die gesamte Elektrik abgekniffen und fehlt. Ein Traktor ist zum Glück keine Raketentechnik, allerdings versuche ich gerade die Glühanlage zu verstehen, damit ich diese einmal Flugverdrahten kann. Wieso kommt auf den Glühwächter sowohl Klemme 19 als auch 17. Das macht in meinem Kopf gerade keinen Sinn. Allerdings war der Tag gestern auch lang und ich hatte heute erst 2 Kaffee... Klemme 19 macht für mich Sinn. Man zieht den Schalter und gibt Spannung auf das System. Der Glüchwächter und die Glühkerzen fangen an zu glühen. Aber weiso kommt der Ausgang 15 mit auf den Wächter? Der dritte Kaffee hat gewirkt und meine Google Skills verbessert... Klemme 15 ist zum Nachglühen beim Starten. Habe es verstanden. Mist, eigentlich brauche ich jetzt etwas Kabel und einen Tag Urlaub
  11. Mein kleiner Sohn (2) kam letztes Wochenende zu mir und sagte: Papa du Trecker kaufen. Aber einen kaputten. Können wir reparieren. Seitdem schaue ich durch die Kleinanzeigen. Meine Frau hält mich für verrückt
  12. Wie hast du das mit der Dämpfer Erhöhung gelöst?
  13. Vielleicht sollte ich meine doch einmal in Angriff nehmen
  14. Danke! Schade, leider für Smallblock.
  15. Kanns du mir den Link per PM schicken? Habe den gerade nicht gefunden
  16. der_michi

    Oldtimer?

    Deine Frau hat eine gute Einstellung
  17. Oder wie ein Schiffsdiesel mit Pressluft starten
  18. Hat jemand diese Bremse schon einmal in der Hand gehabt? https://www.sip-scootershop.com/de/product/scheibenbremse-anti-dive-vorderrad-vorne_30019410
  19. Hat zufällig noch jemand eine repro toolbox über? Gerne auch in schlechter Qualität.
  20. der_michi

    Oldtimer?

    Ich habe meine Autos mit Fluid Film konserviert. Es ist schon beeindruckend wo das Zeug alles hin kriecht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information