Zum Inhalt springen

Renntröte

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Renntröte

  1. Grundsätzlich würd ichs erstmal versuchen.
  2. Genau daran wirds vermutlich liegen. Warum fährt man eine 1,5mm Fudi aufm 139er?
  3. Hab eben die Bestätigung bekommen das mein Paket mit dem 166er unterwegs ist. Wenn ich jetzt noch Zeit zum schrauben hätte...
  4. Hattest du die normale Scheibe oder die Zahnscheibe der Ölpumpe drunter. Letztere soll wohl nicht soviel aushalten und schnell mal brechen wenn man sie zu fest anknallt. Hab bei mir allerdings auch die Zahnscheibe drunter und bisher keine Probleme gehabt. Vespetta war schneller...
  5. Mahlzeit, kann mir mal einer einen Tip für die Grundbedüsung geben. Hab mir hier zwar schon einige Seiten vom Topic durchgelesen aber 122 Seiten sind echt heftig. Fahren will ich das Ding auf einem 125er Block mit leicht ovalisiertem SI 24. Auspuff soll entweder der O-Pott oder ein entdrosselter Leo Vince werden. Je nachdem was besser läuft. Würde jetzt erstmal mit dieser Bedüsung anfangen: HD:125/HLKD:160/Be3/ND:52/140 Passt das fürn Anfang um dann an den Feinschliff zu gehen?
  6. Muss leider auch wieder absagen. Mein TÜV ist abgelaufen und ich wollte am Wochenende schnell die gröbsten Mängel beheben damit ich diese Woche eben die neue Plakette abholen kann. Und wie immer ist aus dem "mal kurz" eine komplette Baustelle geworden Sollte der grad bestellte 166er noch rechtzeitig da sein und ich die Zeit zum Einbauen und Abstimmen finde, komm ich aber mit meiner kleinen.
  7. Die hier darf natürlich auch nicht fehlen
  8. Nee, hab da kein Bild von. Kann mich ja nachher im Feierabendverkehr mal aufs Kreuz stellen und mach da mal ein Foto von. Sieht halt aus wie ein O mit einem [ drüber und ist meist auf der Linksabbiegerspur an beampelten (nennt man das so? ) Kreuzungen. Vielleicht gibts das ja auch nur bei uns im flachen Norden???
  9. An manchen Kreuzungen sind kurz vor dem Haltestreifen manchmal so Markierungen aufgemalt. Ist meist ein Kreis mit einem Strich oder Klammer drüber. [ O Wofür sind die da?
  10. Schraube für Lusso ist 11 mm und für PX alt 15 mm
  11. Liegts an der Darstellung vom Monitor oder warum ist die Kiste plötzlich orange. Auf den ersten Bildern vom lacken sieht die Berta so schön gelb aus. Jetzt ists doch aber mehr orange, oder täuscht das? Ansonsten wirklich Die kurze Gabel gefällt mir.
  12. Alles klar, werd das Ding dann mal etwas kräftiger anpacken.
  13. Hat niemand einen Tipp für mich? Bekomm am 30er den Stift ums verrecken nicht raus. Bei nem 28er genau anders. Da ist der Stift einfach raus gefallen und geht nun nicht mehr fest.
  14. Wie krieg ich diesen Stift der die Schwimmer in einem PHBH Vergaser hält los? Gibts da einen Trick? Ist der nur gesteckt oder noch anders gesichert?
  15. Sehr geil. Ebenfalls dabei
  16. Bei mir ging es nicht. Wenn du ein Belag + Scheibe raus nimmst wird das gesamte Paket dünner, dadurch steht das Kulu-Zahnrad weiter raus. Man bekommt die Kulu zwar ohne Problem auf die Welle, wundert sich dann aber warum der Deckel nicht drauf passt.
  17. Alder, mach das mitm Dremel und jut. Aufpassen das du den SiRi-Sitz nicht triffst, deswegen ordentlich abkleben. Lieber ein bis zwei schichten mehr Klebeband drauf, so eine Dremelscheibe ist da fix durch. Ganz wichtig, das Bier erst danach trinken, sonst wird das eh nix.
  18. Fotos oder Videos hab ich nicht gemacht weil ich lieber gefahren bin, aber das war echt vom feinsten! Hätte ich nicht grad meinen Motor aufm Rückweg geschrottet würd ich wohl immernoch fahren. Könnt man sowas nicht als regelmäßigen Termin auf die Beine stellen? Jeden zweiten Sonntag oder so...?!!?
  19. O.g. Bedüsung hat nicht geklappt. Hab Jetzt die orig. 125er Bedüsung mit einer 109er HD drin. Also HD:109/HLKD:140/BE5/ND:42/140 Kann wer was dazu sagen? Laufen tut sie damit am besten. Für die Nachwelt: Vom Anrollern wieder da, Bedüsung war nicht optimal hat aber mit etwas gerotze gefunzt. Nu ist mehr Zeit und kann vernünftig abgedüst werden.
  20. Nein, geht nicht. Dann wird die Kupplung zu dick und passt nicht mehr unter den Kulu-Deckel. Orig. Beläge und Reibscheiben mit stärkeren Federn nehmen.
  21. Muss nachher noch einen DR177 auf einen PX125 Block stecken. Laufen soll das ganze auf Drehschieber mit SI20 Vergaser ohne Getrenntschmierung. Einlass ist etwas erweitert, Vergaser leicht ovalisiert, Überströmer im Block angepasst, O-Puff. Brauch mal eine Einschätzung zur Bedüsung. HD:112/BE3/HLKD:160/ND:160/55 Grundsätzlich i.O.? ZZP: 21 Grad?
  22. Hatte grad ähnliches mit einem PX 125 Motor. Wenn er dann mal anging drehte er sofort extrem hoch und dann gleich aus. Bei mir ist die Verschraubung der Vergaserwanne losgegangen und da hat er dann auch Luft gezogen. Prüf das mal zuerst...
  23. Hat jemand grad die Grunddaten voner Orig. PX125 ohne Getrenntschmierung im Kopf? Vergaserbedüsung vom 20SI und ZZP müsst ich mal wissen.
  24. Werd ich nochmal testen, aber hier solls ja wiedermal das ganze Wochenende regnen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.