Alle Inhalte von maccoi
-
pinasco 213 steuerzeiten
ich würde den pinasco weder auf langhub bauen noch an den steuerzeiten rummmachen - ich habs probiert - das lohnt nicht. aktuell habe ich einen motor mit kurzhub rennwelle (O-Welle geöffnet), Gravie-Kopf, abgedrehtem schwung, langer malossi übersetzung, ovalisiertem 24er Gaser und jungfräulichem pinasco im einsatz, das ging mit simonini topf schon richtig gut mit PEP2 eher gedämpft aber dafür leise und jetzt mit dem pipedesign Cobra topf wie die hölle (Cobra bringt + 4 PS!!!) zieht brachial aus dem keller und bringt echte 125 KMH top speed.
-
2takt-Walzer 2009___ ESC-Rennen in Österreich.
iuch denke das stimmt so, wurde ja vor ort auch von einem insider bestätigt. SUPERMOTO REICHNITZ 2009 KLASSE S1: schnellste Rennrunde gefahren von Jürgen Künzel aus Lauf 1 / Runde 4 in 1:05,500 KLASSE S2: schnellste Rennrunde gefahren von Hanson Schruf aus Lauf 2 / Runde 3 in 1:06,135 KLASSENEINTEILUNG Zugelassen sind Motorräder der Kategorie I, Gruppe A1 und Kategorie 2, Gruppe C - Solomotorräder laut OSK ? Bestimmungen. 4.1. S1 Racing Klasse I +100 ccm bis 250 ccm 2 -Takt, +290 ccm bis 450 ccm 4 -Takt. (Nat/EU Lizenz erforderlich) 4.2. S2 Racing Klasse II +475 ccm bis 1000 ccm mit max. 2 Zylindern 4-Takt, +290ccm 2 - Takt. (Nat/EU Lizenz erforderlich)
-
2takt-Walzer 2009___ ESC-Rennen in Österreich.
wegen 2-T-Walzer 2010. wen ich das gespräch mit einem der goajungs richtig interpretiere dann wird es wohl 2010 den 2TWalzer nicht mehr geben. - es wir finaziell immer drauf gelegt - die rennlizenz (veranstalter/ring) läuft aus - die manpower wird immer schwieriger da kleiner club und das wäre schon sehr schade wenns in AUSTRIA keinen ESC lauf mehr gibt. es sind ja schon immer sehr viele fahrer aus A am start, man sollt sich da evtl. mal zusammensprechen, evtl. kann man den GOAS ja unter die arme greifen oder einen anderen feinen ring ausfindig machen. wie denken die anderen landsleute da darüber? bin für alle schandtaten zu haben - nur als neueinsteiger fehlt mir da auch ein wenig der überblick - hat wer ideen?
-
Salzburg Termine (Hanuschplatz 80er und jetzt)
liebe lene nochmals alles gute und schnelle genesung, ein wenig auslauf braucht der mann versuche auch heute zu kaommen
-
2takt-Walzer 2009___ ESC-Rennen in Österreich.
habs überprüft muss klappen, iss wohl gerade viel traffic auf meinem server http://www.konzeptgrafik.at/2TWalzer_2009/index.htm
-
2takt-Walzer 2009___ ESC-Rennen in Österreich.
liebes veranstalter-team danke für den TOP-EVENT bei uns iss alles klar, patrik (898) hat eine blau schulter von seinem abflug, michi (696) und ich (101) haben nur einen muskelkater vom feinstem, und natürlich einen dauergrinser im gesicht - auch wenn ich diesmal letzter wurde der funfaktor iss übergeil. hier ein paar bilder (natürlich viele von unserem team - aber auch viele bilder vom ganzen event) BILDER: 2-Takt-Walzer 2009 oder: http://www.konzeptgrafik.at/2TWalzer_2009/index.htm PS: der stoffi iss ein harter knochen - zum glück ging das nochmal einigermassen gut aus hat ja übel ausgesehen - respect. freu mich schon auf das nächste jahr (hoffentlich mit haltenden gängen und ohne platten) harzring schaffen wir leider nicht da sind wir mit den rollern und dem club in bella italy.
-
2takt-Walzer 2009___ ESC-Rennen in Österreich.
DAS WETTER Übermorgen, Freitag Im Nordburgenland wechselnd bewölkt, im Mittel- und Südburgenland überwiegend bewölkt - Sonne nur zwischendurch. Zeitweise kann es regnen, und besonders im Süden sind auch Gewitter zu erwarten. Eher nur schwacher Wind und zum Teil schwül bei Höchstwerten zwischen 20 und 25 Grad. Der weitere Trend Am Samstag Einiges an Sonnenschein. Nur vorübergehend kann es ein paar dichtere Wolken geben. Weitgehend bleibt es trocken. Warm mit Höchstwerten zwischen 24 und 28 Grad.
-
Ö Papier für PX 125 S
und ich glaube die iss in italy gelaufen
-
2takt-Walzer 2009___ ESC-Rennen in Österreich.
wie ist die sache mit den moskitos im südlichen burgenland, hab da böse erinnerungen iss das an der cart-bahn auch so???
-
Pinasco 102 ccm ALU
so fertig, konnte noch eine schoene alte sito-banane mit KH resokrümmer auftreiben, zieht jetzt viel besser durch - da ginge noch viel mehr. 1. schwachpunkt is dieser komische SHC... vergaser der kommt weg wird durch einen PHB 21er ersetzt 2. ist die anpassung der steuerzeiten ÜS, mann müsste den zylinder ca. 2 mm anheben damit die ÜS ganz öffnen 3. müsste man nach dem anheben unbedingt den kopf nacharbeiten die QS wird sonst zu hoch, lass ich jetzt jedoch erst mal so da das moped ja für eine anfängerin ist und so wie es jetzt ist fährt es sich super elastisch mehr wenn ich den PHB drann habe.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
hebeln = nicht gut würd eine scheibe oder mutter auffschweissen dann kannst den ring rausschlegen, motor vorher warm machen hilft auch viel
-
Das Ultimative Reifen Topic
bin so ziemlich alles gefahren was oben schon angesprochen wurde 1. K61 iss im regen der totale irrsinn absolut unfahrbar auf nasser strasse gehts ja grad noch wenn ein bitumenstreifen oder eine bodenmarkierung kommt wirds eng und gefährlich 2. S1 kann gar nix richtig wie freakmoped schreibt bricht der auch auf trockener strasse unkontrolliert aus 3. finde ich im moment den besten strassenreifen mit guten regeneigenschaften den CONTI TWIST RACE (iss halt hinten sher schnell runter) und darum 4. fahre ich auf den schnellen mühlen jetzt vorne TWIST RACE und hinten RACEMAN (der hält hinten gut lange und hat gut gripp) iss aber sehr subjektiv alles und hängt auch stark vom fahrzeug aus ein freund von mir schwürt bei den 8" auf den K61 auch im regen
-
PARMA RACE für SmallFrame (die verstellbare)
PUSH jetzt für 230,- inkl. Versand nach D oder A ein echtes schnäppchen
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
gabelprobleme sind gelöst, habe vor 2 wochen eine schrott-cosa ohne motor für ein trinkgeld erstanden, der lenker ist ideal da mann den nicht auf 2 zug umbauen muss, waren auch alle klemmteile für den lenker dabei und passt P&P auf eine XL2-Gabel. REICHNITZ wir kommen. FRAGE: (keinen bock das ganze topic zu dursuchen) beim racer (KL5) hats mir den kolben aufgelöst - sieht so aus als wäre der kolbenring gebrochen und der hat dann wohl den rest besorgt. kopf und kolben haben schwere detonationsspuren von den ringteilen - sind beide hin, zylinder iss makellos. konnte kein einziges teil von dem ring oder den kolbenteilen finden?? IST DAS RINGEBRECHEN EIN BEKANNTES PROBLEM BEIM 130 POLINI? PS: läuft aber alles schon wieder
-
MG7 Genesungstopic
LIEBE MARLENE, auch von mir (und natürlich auch von allen VCFlern) nur die besten genesungswünsche ich hoffe es tut nicht mehr allzu weh - moped sieht ja schlimm aus. macht mir schon ein wenig sorgen - ich weis ja wie vorsichtig du fährst - und dann so was. komm schnell wieder auf die beine - und schlaf dich gesund
-
2takt-Walzer 2009___ ESC-Rennen in Österreich.
kinky racers sind auch mit (3) dabei, klingt ja super schon über 50ig nennungen, wir sind jetzt auch noch einer mehr (sprintschrauber = KL 5 / müsssen aber die mühle noch zusammenbauen aber das wird schon die woche). FREU MICH SCHON - wir kommen freitag vormittag
-
PX 200 E Lusso - besser wie neu da alt (NOS)
iss weg - bleibt im lande.
-
Pinasco 102 ccm ALU
ach noch was, musste einen sitokrümmer umschweissen um die ET3 Banane da ordentlich drann zu b vekommen, hatte zwar einen sip-kurzhubkrümmer zur hand der war aber ein wenig schmal dimensioniert ca. 8 mm weniger durchmesser?? gibts da was von der stange oder hilft der ominöse pinasco krümmer?? thx
-
PX 200 E Lusso - besser wie neu da alt (NOS)
SO, der lady heute mal eine handwäsche mit lackreiniger verpasst, die kleinteile gereinigt, getriebeöl gewechselt: also mal die kleinen wunden der zeit zuerst: KODI vorne, linke seite die delle konnte ich ausdrucken, der lackk iss an der stelle ab, der unter rand hat an ein paar stellen kleine fehler. die stosstange wurde mit sorgfalt moniert - keine schraubenabdrücke im blech, die stosstange wurde innen auch gegen korrosion geschuetzt - wie man auch am ganzen fahrzeug die zuwendung des technikverliebten vorbesitzers sehen kann (ZB. die schrauben die den hinteren blinker halten und innen aus den backen stehen wurden alle rechtzeitigsorgfältig mit rostschutzfarbe behandelt - oder am gepäckträger die schrauben & gewindestangen alles lackiert). TRITTBLECH, linke seite da ging bei der wäsche heute auch ein wenig lack ab, wie man sieht auch null rost an den blanken stellen (werden morgen versiegelt) die butterseiten kurz vor sonnenuntergang bei wenig licht details schoen zu sehen die originalbereifung mit >nubls< dran und dann noch das beste der KM-STAND also gekauft hab iuch sie mit 17 km musste heute 2 km fahren um alles zu checken - saugeil so eine funkel-nagel-neue, meine P200E hat ja schon 25.000 KM ab dass ist schon ein grosser unterschied vom feeling her. ach ja da es sich ja praktisch um ein neufahrzeug handelt sollte man nach den ersten paar hundert KMs mal zum getriebeölwechsel, seilenachstellen ...,
-
Pinasco 102 ccm ALU
so mühle läuft springt super an, v-max ca. 80 kmh, leider nicht die richtigen düsen zur hand, anreicherungsphase iss viel zu fett, vollast mit 76 HD offensichtlich zu mager, der SHB iss mir auch ein wenig unklar reagiert extrem auf luftfilter (polini) oder eben keinen luftfilter. mehr wenn ich die düsen zur hand habe
-
PX 200 E Lusso - besser wie neu da alt (NOS)
jetzt mit bildern - nächster eintrag habe das gute stück von einem alten mann gekauft der immer daran geglaubt hat dass sein gesundheitszustand wieder besser wird - war aber leider nicht. er hat die PX 1984 gekauft. 1989 hat er sie dann wegen den neuen Abgasnormen in Österreich doch Zugelassen (welch glück). weiters hat er mir versichert sie mehrmals im jahr gestartet zu haben - die wedis scheinen ok zu sein. ich habe die batterie erneuert den alten sprit abgelassen, den vergaser gereinigt - war am 2ten kicker da und läuft seidenweich. ZUSTAND: Am Kotflügel vorne links ist mal was draufgefallen der Lack abgeschplittert, die felgen und die Silberteile sind etwas angelaufen min. Flugrost an diesen Teilen. DIe Faco Stosstange aus Chrom hat leichte alterserscheinungen im Chrom. Der Lack ist 1A ich habe sie jetzt nur mal mit einem Gartenschlauch abgespritzt um den Staub zu entfernen - sollte dann noch aufpoliert werden. An der Originalbereifung sind noch die Gumminuppel drann! PX 200 E (Lusso die mit dem regenbogensymbol unter dem schriftzug, Grosser Tacho mit Kontrollleuchten, Grosses Handschuhfach) BJ: 1984 Farbe: Blau Kilometer: 00020 ZUBEHÖR: Heck- & Front Gepäckträger in schwarz, Faco Stosstange vorne. Papiere: sind leider bei einem Umzug verloren gegengen - ich habve jedoch schon einen UNBEDENKLICHKEITS ERKLÄRUNG und kann über Faber einen neuen typenschein bekommen. PREIS: so wie sie jetzt da STEHT ohne Ö-Typenschein, mit UNBEDENKLICHKEITSERKLÄRUNG DER BH-SALZBURG = VB: 3.100,- (Inkl Zustellung im Umkreis von 100 KM/Salzburg) PREIS: aufbereitet, poliert, Silberteile nachlackiert, Matze am Kotflügel mit O-Lack ausgebessert, inkl. Ö-Typenschein = VB 3.400,- (Inkl Zustellung im Umkreis von 100 KM/Salzburg) bessere Bilder nach dem Wochenende also wo gibts den so was noch - kaufen!! sonst konserviere ich sie noch und stelle Sie in meine SAMMLUNG
-
P 200 E und PX 200 E
love GSF - altes topic - gut geholfen - danke t4.
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
shit habe meine XL2 gabel auf 50 S Kopf umgebaut das iss nix mehr, mal sehen ob ich wo so einen gabel auftreiben kann.
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
kann mal wer helfen, habe jetzt alle teile um den racer auf PKXL2 Lenkkopf umzubauen, was mir unklar ist wie wird der lenkkopf befestigt, hat da mal wer ein bild - das wäre supi - danke.
-
Pinasco 102 ccm ALU
so hab mal ein 3.00er geordert, mehr wenn die mühle läuft so ca. ende der woche. was ich noch sagen wollte. habe selten einen so toll verarbeiteten aluzylinder gesehen da könnten sich einige was abgucken ein hoch auf den giesser GILLARDONI