Zum Inhalt springen

maccoi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von maccoi

  1. sehr schön - gefällt mir da ist ja schon was los hier. ich kann dass alles nicht nachvollziehen. ich habe zig smallframes mit ponascowellen gebaut die fahren alle noch - klar dass sind strassenroller unter 20 ps. seit letztem sommer fahr ich auf meiner ts einen pinasco im alten layout mit 60er welle 24 ps / 25 nm. autobahnfest . SORRY DAS HAB ICH VERWECHSELT MIT DEM ZUVOR VERBAUTEN POLOSSI REALITÄT = 18PS/20NM iss halt alles geschmackssache - ich mag die malossis einfach nicht. aber schauen wir was rauskommt - ein kollege baut das selbe setup auf drehschieber mit 26er VXR Gaser. wenn es dann kurven gibt wissen wir mehr - bis dahin darf spekuliert werden ps. ja ist der super sport sorry edith: Leistungsangaben
  2. bei der px gabel musst du den kotflügel modifizieren. bei der pkxl2 musst du oben am lenkrohr das gewinde ändern bei der pk unten den lagersitz. schau mal ich glaub auf der seite T5.org ist dass genau beschrieben
  3. ich fang mal an mit einem bevorstehendem projekt an einige der ganzen neuen pinascosachen hier vorzustellen. ZYLINDER: Pinasco Super Sport (Corsa Lungo 225cc) Bohrung 68,75 mm Steuerzeiten gemessen mit 62er Welle: AS 172°, ÜS 128°, VA 22° Zylinderkopf mit zentraler Kerze, 8-fach verschraubt KURBELWELLE: Pinasco COMPITATIONE 235 (Corsa Lungo 62mm) EInlasszeiten konnte ich leider nicht vermessen da ich einen Membranblock als Träger habe Kommt als sehr schönes paket mit LIMA- und KULUMUTTER, sehr schön gearbeitet mit Wolframgewicht und vergossenem totraum DAS PROJEKT: Motorblock PX 200 (bereits ohne Drehschieber also Membran) Membrankasten & Membran ? Vergaser 28er Keihin Kupplung Pinasco POWER CLUTCH 7 Federn Zündung Pinasco FLYTECh 1,4 oder 1,1 KG Auspuff BGM BIG BOX SPORT mehr hoffentlich in Kürze in diesem Kino, also es kann, in guter GSF-Tradition, begonnen werden dass "schlechtzusprechen"
  4. warum nimmst du nicht die 62er welle von pinasco nur mit der kommst du auch auf die 235 ccm, sieht genial aus, hab sie schon in der hand gehabt sollte ab monatsende bei mir verfügbar sein. meine testteile von pinasco sollten mit 23.3. bei mir sein, ich werd dann mal einen 235er (CLCC Super Sport mit einem Kolbenring, zentraler Zündkerze zund 6-fach verschraubten Zylinderkopüf) mit 62iger-welle (compitizione PE235, Cors Lunga) und 26er VXR-R SI-vergaser (grosser Si-Vergaser mit Venturi) out of the box aufbauen, (noch auf piaggio gehäuse da die pinascogehäuse wohl erst mit ende aprill lieferbar sind) damit wir einen refernzwert haben und dann sehen wir mal was sich optimieren lasst. sys
  5. kann mir jemand sagen wo man schulterringe (getriebedistanzen) für die ganz alten motoren also so bis bj. 52 beziehen kann danke
  6. liebes moderatoren team, wäre es möglich für die lampe-unten-fraktion eine eigene kategorie bereitzustellen? das ganze hat ja gerade richtig aufwind danke
  7. pinasco hat uns (pinascohändler) nochmal vertröstet - wir sollten ja die preisliste und den neuen katalog bis zur alpencustomshow bekommen - zumindest in elektronischer form und in ital-sprache. wenns stimmt noch 2-3 wochen. ich lass es euch wissen wenn es was neues gibt.
  8. die wellen der ich sag mal LU-modelle sind zt. Unterschiedlich und schwer auseinander zu halten, wirklich gemessen hab ich dass aber auch noch nie. geht dir die bremstrommel wirklich an die ankerplatte, oder an die bremsbeläge, das hatte ich schon öfters, lässt sich aber auch mit passcheiben wie von dir beschrieben erledigen, oder die bremsbeläge etwas abziehen seitlich.
  9. und hat sich was getan ? hab gerade einen ähnlichen motor geöffnet mit den selben symptomen. wobei wenn ich mich zurück erinnere ... haben ja die vorredner schon gesagt.
  10. lieg ich bei 13/100 Laufspiel richtig wenn ich auf nachbauübermasskolben gehe bei einer 160er GS? DANKE
  11. ja danke klar dass ich die kosa auf ein Z65 fahren kann, der plan wäre eben bei einem 150er PX block der ja Z68 hat ein Z65 zu verbauen um eine Z23 oder Z24 BGM-PRO Superstrong zu verwenden, es geht darum die übersetzung möglichst lange zu bekommen um den block in einen 8"-Zöller zu verbauen
  12. hallo gsf-wissen. kann man ein primärzahnrad Z65 anstatt eines Z68 in einem PX-Block verbauen sodass dann dann eine Cosa2 Kulu drann passt. danke
  13. nö dass passt, welle vorher vermessen max 2/100 - und VT schleift auch nirgenst, ich habe diese welle jetzt zum dritten mal verbaut, diesbezüglich gabs eigendlich nie probleme. KINGWELLE WÄRE SCHÖN aber das projekt soll für den besitzer auch im finanziellem rahmen bleiben. hab das ganze mal dranngesteckt und geblitzt bevor ich was modifiziert habe - abweichung war ca. 12°-13°, mit sehr langen langlöchern komme ich jetzt auf die geforderten 27° bei ca. 2.500 U/min - das passt recht gut so, wohl die summe aller differenzen dass sich dass dann doch noch einigermassen gut ausgehet danke vielmals michi fürs topic eröffnen love GSF
  14. hab das jetzt mal im eingebauten zustand also so +/- 5° verglichen, der übeltäter ist wohl diese "Kurbelwelle TAMENI für Vespa 150 GS" das differiert um ca 30° an der keilnut und ungefähr soweit müsste ich auch die löcher versetzen, von langlöchern ist hier keine rede mehr = es bleiben nur noch 2 schrauben zur befestigung über, dass macht mir aber weniger koüpfzerbrechen da vielmals auf Smallframes so praktiziert.
  15. ich steh da auch gerade davor, GS 150 / VS 5 - MotNr. 87xxx = 27° VZ verstehe einfach nicht warum man das nicht passend fertigen kann wenn man es schon neu macht - aber das ist halt wie immer. das ganze ohne keil zu lösen gefällt mir gar nicht da ja dann der nächste der da drann schraubt schnell was "falsch" machen kann in dem er es "richtig" mit keil macht. mal sehen ich lass es euch wissen. meine methode bei VTs im strassenbetrieb ist immer bei erhöter drehzahl also so um die 4-5.000 U/min zu blitzen um auf die gefordertet VZ (evtl minus1°) zu kommen
  16. Musste den auch etwas biegen.
  17. Ich hab seit Anfang an den 28er VHST dafür angedacht, der kommt auch schon mit brauchbarem Schieber aus der box - Hans nie geschafft den drannzumachen - wie immer bei den eigenen Sachen.
  18. Gebrauchte Roller sind jetzt online unter: www.roller-Werkstatt.at/roller
  19. Ich würd da gerne mal einen Charger oder Cobra drann sehen versuchsweise
  20. schnauf, war ganz schon viel zu tun in den letzten wochen - darum schaff ich es erst jetzt mich auch hier zu "outen". ja ich gestehe - ich bin jetzt auch ein "offizieller". seit 8.11.2014 besteht die neue ROLLER-WERKSTATT in Salzburg/Seekirchen mit anfang dezember eröffnet dann auch der ersatzteilladen direkt bei der werkstatt. ich positioniere mich als klassische reparaturwerkstatt mit ersatzteilhandel. gewerbebetrieb im kfz-gewerbe, eingeschränkt auf einspurige fahrzeuge bis 500ccm. details: www.roller-werkstatt.at FB: Mostis Roller-Werkstatt freu mich über eure fragen/anfragen oder kommt mal auf ein bierchen vorbei der kühler ist randvoll
  21. Ich hatte Claus Gummis vor 3 Jahren in einem falcen 58x54 verbaut und auch gleich wieder rausgemacht viel zu grobe Vibrationen. Damals gabs aber nur eine Härte zu erwerben.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.