Alle Inhalte von freibier
-
Heckträger für Rollertransport am Bus
Ne ne, ich sag aus der Ferne dass das passt!
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Danke!
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Was die Sache ja nicht richtiger macht...
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
ich wollte mich an dieser Stelle nur mal gegen die Apostrophierung unserer herrlichen Muttersprache stark machen, besonders Hinsicht der Wörter, deren plurale Form auf dem schönen Buchstaben "s" endet!. Die Fotos finde ich aber auch super! besonders den fliegenden Irren.
-
Spacer für SI20
DIe Forensuche kennst du aber schon, oder?
-
Spacer für SI20
Müssten so eigentlich auch beim 20er passen, kannst du dir aber sparen, da der Vergaser damit nicht gescheit läuft...
-
Geblitzt worden, welche Fristen gibt es?
Steht aber irgendwie im Widerspruch zu dem oben verlinktem. Ich werd die Tage mal einen Anwalt anrufen und ihn einfach an der Wette beteiligen
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Frickelrollengrillen?
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Was geht denn Donnerstag?
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Hat Hammel sich diesmal nicht nur rasiert und die Haare gewaschen, sondern sich auch noch die Nägel lackiert...?!
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Nach dem Run ist vor dem Run: Wie schauts aus in Sachen Peine und Bremen?
-
Getriebe richtig ausdistanzieren!
Uh stimmt, die gehärtete Schicht wird wohl nicht stark genug sein, um soviel runterzuschleifen...
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Da nimmt man dann entsprechend härtere, also vllt diamantbesetzte Polierscheiben?
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Laude, wenn der Pilz schon weg ist, würde ich auch mal schwer darauf tippen, dass das Getriebe ordentlich Spiel hat...
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Und es ganz feste von hinten an dich gedrückt, du Sau!
-
Getriebe richtig ausdistanzieren!
Schleifen kann man grundsätzlich ja so ziemlich alles, würde ich mal behaupten, die Frage ist nur, ob das Rad zu gespannt werden kann, dass es sich vernünftig plan schleifen lässt. Ich weiß grad nicht, ob die Kontaktstellen hervorstehen oder nicht beim vierten Gang. Gruß, Ralf
-
Getriebe richtig ausdistanzieren!
Oh, PX alt, da hab ich mich so noch nie mit auseinandergesetzt, aus dem Bauch heraus würde ich aber dann auch sagen, dass das Runterschleifen vom kurzen vierten das sinnvollste wäre, 45/100 sind ja nicht gerade wenig. Bremstrommelseitig ist da keine Anlaufscheibe zwischen dem Bund der Hauptwelle und dem vierten Gang?
-
Geblitzt worden, welche Fristen gibt es?
Ich verstehe grad nur Bahnhof, sorry!
-
Getriebe richtig ausdistanzieren!
Denkst du wirklich nur so, oder hast du es ausprobiert? Wir reden hier sicher nicht darum ein Getriebe mit 3/10 Spiel mittels zweier 5/100 Ringe beidseitig auszudistanzieren, Bei Getrieben die schon deutlich mehr Spiel haben macht sich das aber durchaus bemerkbar. Aber denk du mal weiter und schraub an deinem Internetroller Aktuell hast du mit den originalen 1mm Ringen gemessen? Wenn die tatsächlich noch 1mm stark sind, würde ich mir einen 8/10 Ring von DRT besorgen und den auf die Seite des 4. Gangs packen, weil dieser ja stärker ist als der originale und du das ja ausgleichen musst. War der originale Ring schon etwas eingelaufen kann es sein, dass du dann das richtige Spiel hast, wenn nicht würde ich auf der Seite des 1. Gangs dünn unterlegen, d.h. einen neuen 1mm Ring (wenn der alte eingelaufen ist), oder mit Distanzscheiben vom Normteilehändler, die gibts passend in verschiedensten Stärken! Gruß, Ralf
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
ich würde sagen, die Kugeln werden grob in einer Form vorgegossen, anschließend werden die Löcher gebohrt und die Kugel zwischen zwei gegeneinander rotierenden Polierscheiben mit einer kreisförmigen Nut, in der die Kugeln laufen, geschliffen.
-
Cobra 220 von pipedesign
Junge... komm doch mal endlich mit ein paar Maßen zu einem kompletten Auspuff rüber, bevor du dein Maul wieder so unglaublich aufreißt...
-
Übel zugerichtete Teile
Was ist denn da schief gelaufen? Ich stand gestern an einer Ampel, wo ich dachte dass der Motor seltsam metallisch klackert, da ich kurz zuvor die Kupplung gewechselt habe, habe ich die Kupplung und Polrad für mich ausgeschlossen, da ich beides entsprechend kontrolliert habe. Also kam für mich nur eine lose Polradabdeckung oder ein defektes Kurbelwellenlager in Frage, kurz die Kupplung gezogen, wobei sich das Geräusch nicht änderte, also konnte es für mich nichts wesentliches sein, was sofort gecheckt werden musste, zumal es nur noch grob 15km bis nach Hause waren. Plötz ist das Licht aus, Fernlicht angemacht, auch nichts, da konnte ich dann keinen Reim drauf machen, war aber eh mitten am Tag, also kein Problem. Ein paar Kilometer später lief der Motor seltsam zäh bei Vollgas, Kupplung gezogen, kurze Gasstöße gegeben, dreht ein bisschen widerwillig hoch und sprotzelt komisch. Ok, vllt. irgendwas an der Lichtmaschine, zuerst Licht weg und nu Pickup am Arsch? Hoffentlich hält es die 10km bis nach Hause. Weiter Vollgas, dann zwei oder drei Fehlzündungen, schlag, Motor aus. Kupplung gezogen und anschließend noch mal kommen lassen, aber keine Chance, Motor dreht frei, aber zündet nicht. Also habe ich mir beim Ausrollen einen schönen Platz unter einem Baum gesucht und erstmal versucht das Teil wieder anzukicken, da war aber nichts zu machen, keine Anstalten zu zünden, aber ein fieses metallisch tickerndes Geräusch, deutlich lauter und durchdringender als noch an der Ampel. Da hab ich dann doch mal an mir gezweifelt und nach dem Polrad geguckt. Der Konus war jedenfalls noch fest auf dem Kurbelwellenstumpf, der Rest eher nicht mehr... Ich nenne das nun einfach mal freie mechanische Zündzeitpunktsverstellung durch Lastwechselreaktionen, kurz ZZPVdLWR, und wehe ich finde das nächsten Monat bei PIS zu kaufen! Der Konus war noch fest auf der Kuwe verschraubt, die Lima war fest und außer Kunststoffabrieb von den Spulen war unter dem Polrad nichts zu finden, was dort nicht hingehört. Ich hab sowas jedenfalls noch nicht gesehen... Leider erkennt man es auf den Bildern nicht, aber der eingenietete Konus ist lose im Polrad, sodass sich das Polrad um die Spaltbreite des großen Risses auf dem Konus verdrehen kann... Super war auch, dass jeder, den ich mit einem größeren Auto und oder Anhänger kenne, auf dem Weg in den Westerwald war, meine bessere Hälfte unterwegs war und sonst scheinbar jeder andere beischlief, da niemand an sein Handy ging, sodass ich dann meiner Mutter erstmal am Telefon erklären konnte wo sie vllt den Ersatzschlüssel meines Seatkackfasses finden könnte, in den ich dann die Kiste gewuchtet habe, sodass das Beinschild noch aus dem Kofferraum schaute und ich hintendrin saß um die Kiste festzuhalten. Meine Mutter sagte dann irgendwann, während sie mit 20km/h durch die Gegend tuckelte, dass sie ja extra vorsichtig führe, den Kommentar, dass sie ruhig so lahmarschig wie immer fahren könnte, hab ich mir dann erspart.
-
Geblitzt worden, welche Fristen gibt es?
Der dreht und wendet es dann nacher eh nur wieder so, dass er Recht hat und ich ihm im Suff dann auch noch zustimme!
-
Ausfahrt Aachen
viel Spaß in Gangelt, ich würde ja sagen dass es sich unter Garantie nicht lohnt, aber mach du mal
-
Der Weltruntergang rückt näher! Tarmac Spirits Run 2012
Gibts zum Weinbrandpokal auch Schmerzmittel für den nächsten Morgen?