Zum Inhalt springen

freibier

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von freibier

  1. Ne ne, ich sag aus der Ferne dass das passt!
  2. Was die Sache ja nicht richtiger macht...
  3. ich wollte mich an dieser Stelle nur mal gegen die Apostrophierung unserer herrlichen Muttersprache stark machen, besonders Hinsicht der Wörter, deren plurale Form auf dem schönen Buchstaben "s" endet!. Die Fotos finde ich aber auch super! besonders den fliegenden Irren.
  4. DIe Forensuche kennst du aber schon, oder?
  5. Müssten so eigentlich auch beim 20er passen, kannst du dir aber sparen, da der Vergaser damit nicht gescheit läuft...
  6. Steht aber irgendwie im Widerspruch zu dem oben verlinktem. Ich werd die Tage mal einen Anwalt anrufen und ihn einfach an der Wette beteiligen
  7. Frickelrollengrillen?
  8. Was geht denn Donnerstag?
  9. Hat Hammel sich diesmal nicht nur rasiert und die Haare gewaschen, sondern sich auch noch die Nägel lackiert...?!
  10. Nach dem Run ist vor dem Run: Wie schauts aus in Sachen Peine und Bremen?
  11. Uh stimmt, die gehärtete Schicht wird wohl nicht stark genug sein, um soviel runterzuschleifen...
  12. Da nimmt man dann entsprechend härtere, also vllt diamantbesetzte Polierscheiben?
  13. Laude, wenn der Pilz schon weg ist, würde ich auch mal schwer darauf tippen, dass das Getriebe ordentlich Spiel hat...
  14. Und es ganz feste von hinten an dich gedrückt, du Sau!
  15. Schleifen kann man grundsätzlich ja so ziemlich alles, würde ich mal behaupten, die Frage ist nur, ob das Rad zu gespannt werden kann, dass es sich vernünftig plan schleifen lässt. Ich weiß grad nicht, ob die Kontaktstellen hervorstehen oder nicht beim vierten Gang. Gruß, Ralf
  16. Oh, PX alt, da hab ich mich so noch nie mit auseinandergesetzt, aus dem Bauch heraus würde ich aber dann auch sagen, dass das Runterschleifen vom kurzen vierten das sinnvollste wäre, 45/100 sind ja nicht gerade wenig. Bremstrommelseitig ist da keine Anlaufscheibe zwischen dem Bund der Hauptwelle und dem vierten Gang?
  17. Ich verstehe grad nur Bahnhof, sorry!
  18. Denkst du wirklich nur so, oder hast du es ausprobiert? Wir reden hier sicher nicht darum ein Getriebe mit 3/10 Spiel mittels zweier 5/100 Ringe beidseitig auszudistanzieren, Bei Getrieben die schon deutlich mehr Spiel haben macht sich das aber durchaus bemerkbar. Aber denk du mal weiter und schraub an deinem Internetroller Aktuell hast du mit den originalen 1mm Ringen gemessen? Wenn die tatsächlich noch 1mm stark sind, würde ich mir einen 8/10 Ring von DRT besorgen und den auf die Seite des 4. Gangs packen, weil dieser ja stärker ist als der originale und du das ja ausgleichen musst. War der originale Ring schon etwas eingelaufen kann es sein, dass du dann das richtige Spiel hast, wenn nicht würde ich auf der Seite des 1. Gangs dünn unterlegen, d.h. einen neuen 1mm Ring (wenn der alte eingelaufen ist), oder mit Distanzscheiben vom Normteilehändler, die gibts passend in verschiedensten Stärken! Gruß, Ralf
  19. ich würde sagen, die Kugeln werden grob in einer Form vorgegossen, anschließend werden die Löcher gebohrt und die Kugel zwischen zwei gegeneinander rotierenden Polierscheiben mit einer kreisförmigen Nut, in der die Kugeln laufen, geschliffen.
  20. Junge... komm doch mal endlich mit ein paar Maßen zu einem kompletten Auspuff rüber, bevor du dein Maul wieder so unglaublich aufreißt...
  21. Was ist denn da schief gelaufen? Ich stand gestern an einer Ampel, wo ich dachte dass der Motor seltsam metallisch klackert, da ich kurz zuvor die Kupplung gewechselt habe, habe ich die Kupplung und Polrad für mich ausgeschlossen, da ich beides entsprechend kontrolliert habe. Also kam für mich nur eine lose Polradabdeckung oder ein defektes Kurbelwellenlager in Frage, kurz die Kupplung gezogen, wobei sich das Geräusch nicht änderte, also konnte es für mich nichts wesentliches sein, was sofort gecheckt werden musste, zumal es nur noch grob 15km bis nach Hause waren. Plötz ist das Licht aus, Fernlicht angemacht, auch nichts, da konnte ich dann keinen Reim drauf machen, war aber eh mitten am Tag, also kein Problem. Ein paar Kilometer später lief der Motor seltsam zäh bei Vollgas, Kupplung gezogen, kurze Gasstöße gegeben, dreht ein bisschen widerwillig hoch und sprotzelt komisch. Ok, vllt. irgendwas an der Lichtmaschine, zuerst Licht weg und nu Pickup am Arsch? Hoffentlich hält es die 10km bis nach Hause. Weiter Vollgas, dann zwei oder drei Fehlzündungen, schlag, Motor aus. Kupplung gezogen und anschließend noch mal kommen lassen, aber keine Chance, Motor dreht frei, aber zündet nicht. Also habe ich mir beim Ausrollen einen schönen Platz unter einem Baum gesucht und erstmal versucht das Teil wieder anzukicken, da war aber nichts zu machen, keine Anstalten zu zünden, aber ein fieses metallisch tickerndes Geräusch, deutlich lauter und durchdringender als noch an der Ampel. Da hab ich dann doch mal an mir gezweifelt und nach dem Polrad geguckt. Der Konus war jedenfalls noch fest auf dem Kurbelwellenstumpf, der Rest eher nicht mehr... Ich nenne das nun einfach mal freie mechanische Zündzeitpunktsverstellung durch Lastwechselreaktionen, kurz ZZPVdLWR, und wehe ich finde das nächsten Monat bei PIS zu kaufen! Der Konus war noch fest auf der Kuwe verschraubt, die Lima war fest und außer Kunststoffabrieb von den Spulen war unter dem Polrad nichts zu finden, was dort nicht hingehört. Ich hab sowas jedenfalls noch nicht gesehen... Leider erkennt man es auf den Bildern nicht, aber der eingenietete Konus ist lose im Polrad, sodass sich das Polrad um die Spaltbreite des großen Risses auf dem Konus verdrehen kann... Super war auch, dass jeder, den ich mit einem größeren Auto und oder Anhänger kenne, auf dem Weg in den Westerwald war, meine bessere Hälfte unterwegs war und sonst scheinbar jeder andere beischlief, da niemand an sein Handy ging, sodass ich dann meiner Mutter erstmal am Telefon erklären konnte wo sie vllt den Ersatzschlüssel meines Seatkackfasses finden könnte, in den ich dann die Kiste gewuchtet habe, sodass das Beinschild noch aus dem Kofferraum schaute und ich hintendrin saß um die Kiste festzuhalten. Meine Mutter sagte dann irgendwann, während sie mit 20km/h durch die Gegend tuckelte, dass sie ja extra vorsichtig führe, den Kommentar, dass sie ruhig so lahmarschig wie immer fahren könnte, hab ich mir dann erspart.
  22. Der dreht und wendet es dann nacher eh nur wieder so, dass er Recht hat und ich ihm im Suff dann auch noch zustimme!
  23. viel Spaß in Gangelt, ich würde ja sagen dass es sich unter Garantie nicht lohnt, aber mach du mal
  24. Gibts zum Weinbrandpokal auch Schmerzmittel für den nächsten Morgen?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.