Alle Inhalte von freibier
-
Wellendichtring PX Kupplungsseite
Seltsam, dass mir noch kein Wellendichtring flöten gegangen ist. Du schlägst sie also grundsätzlich bündig ein und hoffst, dass die Dichtlippe sich einschleift, falls sie anliegen sollte? Oder wie gehst du sicher, dass die Lippe nicht anliegt? Was machst du, wenn der WeDi bei ausreichendem Spalt zwischen Lippe und Innenring heraussteht? Kürzen musste ich bisher nur die außen ungummierten Wellendichtringe, da schwebt nichts frei
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ja, ok, die Details habe ich ja einfach mal "Motor" genannt Danke für die Ausführung!
-
Wellendichtring PX Kupplungsseite
Junge Junge... was man hier wieder mal alles an Stuss zu lesen kriegt... Bei besagtem Wellendichtring gibt es mehrere Kleinigkeit zu beachten. 1. belcher WeDi wird überhaupt genötigt? Dafür ist nicht maßgeblich welcher verbaut war, da schon der falsche verbaut gewesen sein könnte, siehe GSF Wiki: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/PX_Wellendichtring_Kurbelwelle_Kupplungsseite 2. beim Einbau ist darauf zu achten, dass der WeDi so tief eingesetzt wird, dass die Dichtlippe nicht (!) am Lagerinnenring anliegt, dazu legt man am besten ein Stück Gummi (aus einem alten Schlauch) auf den Innenring und popelt ihn nacher heraus, auf keinen Fall sollte eine reine bündige Montage als Maß genommen werden, da bei einer bündigen Montage die Lippe am Lagerinnenring anliegen kann. Hat man etwas Gummi unterlegt und den WeDi montiert, sodass man etwas Luft zwischen Lagerinnenring und Lippe hat, und der WeDi steht etwas hervor, muss man ihn eben entsprechend kürzen. 3. Das Gehäuse zur WeDi Montage zu erwärmen, halte ich für kontraproduktiv, da sich der WeDi verziehen kann oder u.U. beim Abkühlen herausploppt (beides bei anderen Gerätschaften schonegahbt, daher bin ich nie auf die Idee gekommen, das an einem Vespamotor zu testen) 4. Unbedingt darauf achten, dass der WeDi nicht schief eingesetzt wird, oder verkantet, Man kann den WeDi außen dünn mit Loctide einschmieren, oder mit Dichtmaße. 5. Dichtlippe vor der Kurbelwellenmontage (wie alle beweglichen Teile im Motor) schmieren!
-
20. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen
Ich frag mich grad, wo du auf dem zweiten Bild abgeblieben bist
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
jo
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Hm... Ok, gut zu wissen, ich hoffe ich hatte zumindest mit der Beantwortung der ursprünglichen Frage aber recht?
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Wie bist du genau vorgegangen beim Auslitern?
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
konzentrier dich doch wenigstens beim Nonsens tippen...
-
Meine AURORA (Cosa 200)
Alter... Was ist bei dir schief gelaufen? Magst du das Bild in der Signatur etwas verkleinern? Mit Dorfinternet ist das ein bisschen nervig und verdirtb einem die Laune, etwas sinnvolles zu posten...
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
wenn die schubumkehr den strahl nicht zumindest teilweise nach vorne umgelenkt wird, wirkt keine kraft nach vorne, also auch keine bremsende Wirkung? wie soll das dann sonst funktionieren?
-
GSFwa: Verbraucher von Stromzähler doppelt gezählt?
Ah ok... Ich glaub ich habs gecheckt, zwei Spannungsquellen, ein Verbraucher, dann sollte sich der Verbauch aber halbieren pro Zähler, also verbraten werden kann da nichts...
-
GSFwa: Verbraucher von Stromzähler doppelt gezählt?
Warum soll das nicht möglich sein? Zwei Zähler direkt hintereinadner, ich sehe da kein Problem. Wenn beide Zähler angemeldet sind, würden beide auch abgerechnet werden
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Und welches klackert nun? und welches stammt aus der Cosa? Für welches brauchst du den Bolzen?
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Solange du den Überblick behälst
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Moment... Cosa gabs nur mit Lussogetrieben, wenn du nun sagst du brauchst einen PX alt Schaltbolzen und du hast die Scheibe verbaut, dann ist das zu 100% so nicht original in der Cosa gewesen und demnach kann das von einem kompletten Alt Getriebe bis zum wildesten Mix alles drin gewesen sein.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Theoretisch geht das wohl auch am Boden, klar, aber das würde ja bedeuten, dass das Flugzeug um rückwärts auszuparken den Schub nach vorne umlenken müsste, dieser prallt dann gegen das Terminal, was i.d.R. unmittelbar vor der Nase der Kiste beginnt, von dort wird er zurückgeworfen und vom Flugzeug wieder angesaugt usw. Abgesehen davon stelle ich mir das zu gefährlich für das gesamte Personal vor, was in der Näheren Umgebung an anderen Flugzeugen arbeitet. Zumal der Pilot nach hinten ja überhaupt gar keinen Überblick hat.
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Oh man... Beim PX alt Getriebe (gekröpftes Schaltkreuz) gehört eine nicht-DIN Distanzscheibe zwischen Kreuz und Bolzen, bei Lusso (flaches Schaltkreuz) nicht. Lusso Schaltbolzen hat SW 17, PX alt SW 13. Bist du dir denn überhaupt sicher, dass du da kein wilden Getriebemix hast? Nur der zweite Gang und der Tannenbaum ist austauschbar.
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Richtige (!) Distanzscheibe zwischen Bolzen und Kreuz nicht vergessen, bitte, danke!
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Krass, ich habe ein echt gutes bildliches Gedächtnis, kann Größen gut abschätzen und habe schon einige Köpfe in den Händen gehabt, aber ich kann den Kopf an Hand der drei Bilder nicht identifizieren. Hut ab!
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Wie ein modernes Strahltriebwerk arbeitet ist aber klar? Die die "Schaufeln" sind bei modernen Triebwerken der größte Teil, was den Durchmesser betrifft, dahinter sitzt der eigentliche "Motor", vereinfacht dargestellt könnte man sagen, dass mein ein Hubschraubertriebwerk hat, über dessen Welle dann kein Rotor angetrieben wird, sondern eben die großen Verdichterschaufeln vorne am Triebwerk. Diese Schaufeln schaufeln kubikmeterweise Luft durch das Triebwerk, nur der gheringste Teil geht durch den Motor, um mit Kerosin verbrannt zu werden, der größte Teil kommt hinten so wieder raus, nur eben stark beschleunigt. Will der Pilot nu anrollern, gibt er Schub, ganz normal wie im Flugbetrieb auch - wahrscheinlich sind da aber ein paar Sicherheitsschaltungen eingerichtet, die man am Boden erstmal beachten muss, aber technisch ist das ein und der selbe Vorgang. Nach meinem Verständnis müsst man um anzufahren erstmal ordentlich Stoff geben, damit sich ein hunderte Tonnen schwerer Apparat erstmal in Bewegung setzt. Rollt das ganze erstmal, wird die Leistung wahrscheinlich sofort gedrosselt. Sowas ist bestimmt automatisiert, frei nach dem Moto zum Anfahren 1,5s 100% Schub, geregelt über einen Tacho, sobald 7km/h anliegen gehts runter auf 5% Schub, oder irgendwie sowas. Will man richtig Starten muss man dann das ESP auf "Sport" stellen oder sowas... Aber das tatsächliche Rangieren wird ja mit Schleppfahrzeugen gemacht
-
"Heute is kagge" Topic !
Hast das wer gesagt?
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
:-D :-D
-
"Heute is kagge" Topic !
vorallem weil der Prüfer auch hier im Forum unterwegs ist so ein fieses kackfass würde ich aber auch ständig durchfallen lassen
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
gerne! freut mich! Ist ja fast mein Beruf nachzufragen, ob es auch jeder verstanden hat
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
nein.