Zum Inhalt springen

freibier

Members
  • Gesamte Inhalte

    9.568
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    33

Alle Inhalte von freibier

  1. Die Energiemenge ist beim Beschleunigen exakt die selbe, wie beim Verzögern. Energetisch ist es egal, wie stark die Beschleunigung ist, dabei kommt es nur auf die Geschwindigkeiten und Masse an: Die kinetische Energie berechnet sich über 1/2*m*v^2 Bei der Paintballkugel (oder jeder anderen Verformung bzw Zerstörung) ist ausschlaggebend wie stark die Beschleunigung ist. Beim Abfeuern im Lauf erfolgt die Beschleunigung kontinuierlich, solange die Kugel sich im Lauf befindet, also mindestens über eine Strecke von mehreren Zentimeter. Beim Aufprall erfolgt die Verzögerung innerhalb weniger Millimeter (näherungsweise dem Durchmesser der Kugel entsprechend). Die selbe Energiemenge wird also in ein wesentlich geringer Zeitraum umgewandelt, was zu einer stärkeren Verformung, bzw Zerstörung führt.
  2. Bin ich der einzige, dessen Auto sich ab 15 km/h selbständig abschließt?
  3. Ich sitze grad am Küchentisch und hier hängt ein Foto, das Raphi auf dem Niter gemacht hat. Da kamen alte Erinnerungen hoch In dem Kontext: Bist du noch auf Runs oder Nitern unterwegs? Wir haben viel zu lange keinen mehr getrunken.
  4. Das klingt ja fast so, als sei das eine völlig neue Erfahrung für dich, dann wundert mich auch nichts mehr aus 2011
  5. Ich bin am Wochenende 1400 km Richtung Süden und wieder zurück gefahren, größtenteils auf der A61... Ich habe es aufgegeben mit über Linksfahrer aufzuregen. Auch wenn es nicht erlaubt ist, blinke ich diese einmal (!) mit der Lichthupe an, wenn sie dann nicht rüber fahren, obwohl ausreichend Platz ist und die Verkehrsituation übersichtlich genug ist. überhole ich ohne schlechtes Gewissen rechts. Seltsamerweise fahren die meisten der überholten anschließend rechts rüber. Gestern hing ich km hinter einem X5, der einem Belgier bei knapp über 100 km/h auf der linken Spur folgte. Ich bin immer wieder rechts rüber, teilweise über mehrere 100 m, ohne das eineer von beiden rüber führ. Erst als ich beide rechts überholt habe, fuhr der Belgier rüber und der X5 hat mich anschließend - obwohl ich schon 20km/h über dem Tempolimit unterwegswar - penetrant bedrängt... Ich fahre eigentlich immer mit Tempomat, super sind Leute, die, nachdem ich sie bei freier Fahrbahn mit relativ geringem Geschwindigkeitsüberschuss überholt habe, mich wieder überholen, sich vor mich setzen und wieder auf ihre Geschwindigkeit abbremsen. Wo ist das die Logik?
  6. Wenn die Jungs es dort geiler finden, dann ist es so.
  7. Naja, wer zu SIP will, fährt zu PlS, von den Leuten wird man in Stockach doch niemanden vermissen.
  8. Optisch ist das einfach nichts für mich, insgesamt zu spacig und das Display in der Mitte wirkt - wie bei jedem aktuellen MB - auf mich, als wäre es in letzter Minute daraufgeklebt worden. Optisch integriert sieht anders aus.
  9. Ich bin wirklich auf dein Fazit nach ein paar Monaten gespannt. Letztendlich hat mich das Armaturenbrett, der weniger variable Innenraum und die neue Marke an sich (ich bin einfach ein gebranntes VW bzw. VAG Kind) von der V-Klasse abgehalten.
  10. Alleine gar nicht, hatte das Thema bei meiner Großmutter. Wenn du den Hausarzt davon überzeugen kannst, kann er mitwirken. Bei uns ging es letztendlich nur über mehrere Anzeigen, jeweils mit Fahrerflucht, bevor jemqnd verletzt wurde.
  11. Der Nagellack wird irgendeine weitere Substanz brauchen, um auszuhärten. Zement bzw. Beton z.B. trocknet nicht, sondern hydriert. Das heißt er baut Wasser in seine Struktur ein und wird dadurch fest. Im Grunde ist Zement soetwas wie ein Zweikomponenten Kleber (wobei Kleber nicht die richtige Bezeichnung ist). Ich kenne es von meiner Mutter - wenn sie denn alle 3 Schaltjahre mal Nagellack aufgetragen hat -, dass sie die frisch lackierten Nägel vorsichtig mit Wasser abgespült hat. In meiner Erinnerung wurde der Nagellack dadurch schneller "trocken". Der Nagellacktrockner, wenn er denn kein blöder Witz und kein Gerät sein sollte, könnte also ein geschickter Zug sein, um parfümiertes Sprühwasser - nicht Sprühwurst - zu vermarkten.
  12. Beides sind Lösungsvorgänge und demnach physikalische Phänomene. Vergleichbar mit Aggregatszustandsänderungen. Die Reaktion von elementarem Natrium mit elementarem Chlor zu Natriumchlorid wäre eine chemische Reaktion, da dabei Elektronen übertragen werden. Vereinfacht gesagt: Chemie beschäftigt sich nur mit bden Änderungen der Anordnung der äußeren Elektronen (Valenzelektronen), Physik mit allem anderen.
  13. Asche und Ruß sind zwei Paar Schuhe. Ruß entsteht bei unvollständiger Verbrennung organischer Stoffe durch eine zu geringe Sauerstoffzufuhr. Bei leichten Sauerstoffmangel entsteht gasförmiges Kohlenstoffmonoxid, bei starkem Sauerstoffmangel sublimiert der unverbrannte Brennstoff zu festem Kohlestoff (Ruß), bei ausreichendemlr Sauerstoffzufuhr wird der Brennstoff vollständig zu Kohlenstoffdioxid verbrannt. Reine organische Brennstoffe bilden bei vollständiger Oxidation keine Asche, sondern nur Kohlenstoffdioxid und Wasser. Vorhandene nicht organische Verunreinigungen werden zu mineralischen Verbindungen oxidiert, der feste Anteil dieser Verbrennungsrückstände wird als Asche bezeichnet. Essentiellet Unterschied zwischen Asche und Ruß: Ruß ist brennbar, da er aus einer unvollständigen Verbrennung stammt, Asche ist nicht brennbar, da sie aus einer vollständigen Verbrennung stammt.
  14. freibier

    Moto GP

    Und? Bist du eingeschlafen vor Langeweile?
  15. "Früher" war der asoziale Druck nach der Schule aber auch vorbei. heute sind die Kinder 24/7 dem Gefotze auf diversen asozialen Medien ausgesetzt. Ob sie selber in der digitalen Welt unterwegs sind oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Man sieht das selbe Verhalten aber auch bei vermiedlichen Erwachsenen Menschen: Da wird sich digital auf unterstem Niveau angegangen, aber persönlich drauf angesprochen war das alles so nicht gemeint.
  16. Weiß zufällig jemand von euch, ab welcher Leistung das Originale Typ4 Gebläse vom T3 CU Motor an seine Grenzen stößt? Passt ein liegendes Gebläse unter sen Motordeckel? Gruß, Ralf
  17. Mahlzeit, hat irgendwer von euch einen Typ4 CU rumliegen? Gruß, Ralf
  18. Die Mathelehrerin in unserem Haushalt sagt das kommt vom 12er Zahlensystem. Früher hat man wohl basierend auf den 12 Monaten nicht im irdischen unvollkommenen 10er System gerechnet, sondern im himmlischen 12er...
  19. Ich stehe auf dem Schlauch, wie würde so ein derartiges reinigendes Szenario aussehen?
  20. Viele Probleme lassen sich auf den Personalmangel zurückführen, es fehlt einfach an qualifizierten Lehrer, aber das nicht erst seit gestern, sondern seit Jahren. Leider hat es kein/e Bildungsminister/in in den letzten Jahren geschafft den Beruf interessanter oder auch nur ansatzweise zielorientierter zu machen. Ganz im Gegenteil, als 0815 Lehrer hat man heute mit so viel Kram außerhalb des Lernraums zu tun, dass in letzter Konsequenz der Unterricht zwangsläufig darunter leidet. Unterfinanzierung sehe ich dabei noch nichtmal als Problem. Kein Lehrer ist unterbezahlt, ich sehe es eher so, dass das vorhandene Geld nicht sinnvoll genutzt wird.
  21. Der Innenraum der V-Klasse ist mir nicht flexibel genug und das MB Armaturenbrett Konzept mag vielleicht in einem PKW funktionieren, aber durch die deutlich andere Sitzposition in der V-Klasse empfinde ich die Bedienelemente falsch platziert, von der Optik ganz zu schweigen. Der Ford vom Nachbarn, der ca halb so viel gelaufen ist wie mein geklauter T6, sieht am Lenkrad, Schalthebel und anderen Stellen, die man zwangsläufig ständig anfasst, so eledig schäbig aus. Da stimmt die Material Qualität hinten und vorne nicht. Mein T4 mit über 350 tkm war nicht ansatzweise so abgerockt und mein 43 Jahre alter T3 sieht dagegen aus wie ein Neuwagen. Die Hinterachse poltert wie ein LKW und den Beplankungsteilen und Zierleisten muss man erklären, wo sie hingehören. Ich bin mit Sicherheit VAG verseucht und der T6 ist in einigen Punkten scheiße, aber die Alternativen sind deutlich beschissener.
  22. Ich hab das Thema nach dem Diebstahl meines T6 Ende letzten Jahres recht frisch durch. Als Familienfahrzeug ist der T6 meiner Meinung nach alternativlos. Die Vorgänger haben zu viel auf der Uhr, der T6.1 hat auch in höchster Ausstattung nur Transportercharme, das ID Bus Ding ist nicht mehr als ein Spielzeug und andere Marken können keinen Bus... Also entweder einen restaurierten T3 oder T4 oder einen jüngeren T6...
  23. Tag zusammen, Ich suche - mal wieder - jemanden, der etwas in 55283 Nierstein für mich abholen kann. Es geht im weitesten Sinne um Vermessungswerkzeug, Details per PN. Es wäre super, wenn sich jemand finden würde, der mir den Kram abholen, verpacken und zuschicken. Das Ganze gegen Erstattung des Versands und Aufwandsentschädigung. Gruß, Ralf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information