Alle Inhalte von freibier
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
du meinst 0,4mm, oder? 0,35er hab ich mir am WE im Center gekauft, kannst du was von abhaben...
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
- 62er Hub macht das Sinn?
Bei meinem Motor steht der oberer Kolbenring in OT bündig mit der Dichtfläche mit 0,5mm Fudi, Überstand ohne Fudi wäre also Feuersteg + 0,5mm- Scorpion, welchen Gaser, welche Steuerzeiten
Vergiss den koso, entweder keihin, mikuni oder dellortho, aber doch kein nachbauscheiß. ich würde dir zu 130°/190° mit einem 30er mikuni auf einem vernünftige ansaugstutzen (mrp z.b.) raten. Den drehschieber kann man nach hinten so weit aufmachen, wie man will, nach OT würde ich bis 70° gehen...- Spalt verschließen
Ich frag mich grad warum man den Spalt verschließen will? Dann kann man auch direkt alle Schweißpunkte überschmieren... und was ist an dem Spalt lästig? Versuche da grad einen tieferen Sinn hinter dem Ganzen zu entdecken, oder gehts dir einfach nur um optische Gründe? Dann halt ich die Backen, Geschmack und streiten und so- das Rennrad-Topic
Habt ihr im Winter eigentlich was an, um die die Knie warm zu halten? Lange Radhose, klar, aber die sind ja eher dünn, was am übrigen Bein ja auch ausreicht, aber mir sind im Winter die Knie immer unangenehm kalt geworden auf dem Bergrunterrad, oder auch beim 0815 Geländeausritt, irgendwann hab ich mir Kniewärmer aus einem alten Neoprenanzug geschnitten, den Tragekomfort kann man sich sicher vorstellen..... Schiebe das ein oder andere Wehwehchen in den Knien auf die Beanspruchung bei Kälte... Ich frag nur rein aus Interesse, vllt bin ich mit vollem Kopf auch einfach einmal zu oft auf die Knie gefallen- Oldtimer?
- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Hast du genug Spielraum um den Zylinder ohne Quetschkantenänderung hochzusetzen?- SCK Classic Day " Wir feiern 20 Jahre Scooter Center" + Teilem
Konnte der SCK die Rolle nach der Fremdübernahme wieder an sich reißen, oder ist der nu fest in Aachener Hand?- Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
nein, gelesen Wie gesagt, ich behaupte nicht, dass der Typ keine Ahnung hat, nur dass das "Buch" bullshit ist.- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Sorry Also... Dein Kopf war zu hoch verdichtet, dadurch hattest du Fading, was du mit einer fetteren Bedüsung kompensieren wolltest, dadurch drosselte der Apparat dann aber... You know?- Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Ich kann euch alle beruhigen, das "Buch" ist nur eine Sammlung von Dünnschiss. Der Kerl kann ja von mir aus Ahnung haben, aber dann nicht davon, wie man das auch verständlich zu Papier bringt.- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Vllt hast du mit dem höherverdichtetem Kopf das Ding wegen dem Faden so sehr gedrosselt, dass es viel zu fett war...?!- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Gibt die Kabel doch heute noch, inzwischen als Glasfaser, in den Hochzeiten des kalten Krieges wurden die Kabel des jeweils anderen mit speziellen Ubooten angezapft.- Welche Brennraumformen gibt es und wofür sind diese dann geeignet?
Sorry, aber dein Aussage hat ohne weitere Angaben zu Setup usw. keinerlei Gehalt.- Welche Brennraumformen gibt es und wofür sind diese dann geeignet?
Vermiss die Köpfe mal genau, die du da hast, hat der S&S Kopf einen konischen Brennraum?- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Methan ist bei Raumtemperatur und normalem Luftdruck gasförmig und brennt wunderbar, daher eignet es sich prinzipiell erstmal für so ziemlich jeden Ottomotor. Bei der Tiefseeförderung von Erdöl geht man meines Wissens nach noch lange nicht so tief, habe da irgendwas von grob (!) 5000m als bisher größte Wassertiefe im Kopf. Früher nahm man an, dass die elektromagnetische Wellen ein Medium bräuchten, durch das sie sich ausbreiten, ähnlich wie Schall durch ein Medium ausbreitet. Dazu gab es Experimente, bei denen die Geschwindigkeit von Licht einmal in Nord/Süd Richtung und einmal in Ost/West Richtung und jeweils umgekehrt gemessen wurde, also einmal parallel zur Bewegungsrichtung der Erde um die Sonne und einmal senkrecht dazu. Da man annahm, dass sich Erde und Licht durch diesen Äther bewegen, hätte sich die Lichtgeschwindigkeit in Bewegungsrichtung der Erde ändern müssen, Das tat und tut sie jedoch nicht, sodass man recht zügig von der Idee wieder Abstand genommen hat. EM-Wellen brauchen de facto keinerlei Ausbreitungsmedium.- Welche Brennraumformen gibt es und wofür sind diese dann geeignet?
Ich habe mal irgendwo ausgedruckte P4 Kurven gesehen, wo genau das durchgezogen wurde und das Band etwas breiter wurde, allerdings hatte die Ausgangskurve an sich auch schon ordentlich Band. Irgendwann werde ich das auch mal angehen, wenn diverse andere Baustellen abgegrast sind. Allerdings fällt das saubere Fräsen an der Stelle für mich persönlich schon hart in die Kategorie pain in the ass... Hast du den S&S Kopf mit dem konischen Brennraum mal getestet? Klingelt der Motor auch mit dem PIS Pott? Was für Köpfe hast du denn getestet bisher?- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Die Suche nach neuen Energieträgern hört ja nie auf, das recht reine Methan am Meeresboden würde sich wunderbar als Treibstoff eignen, ohne z.B. die Gefahren der herkömmlichen Erdölförderung und die Verunreinigungen und damit verbunden Emissionen...- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Methan ist der einfachste Kohlenwasserstoff (Alkan) überhaupt, ein Kohlenstoffatom mit vier gebundenen Wasserstoffatomen und ist Ausgangsstoff für eine Vielzahl von chemischen Verbindungen, z.B. um Wasserstoff zu gewinnen, Methanol oder in der organischen Chemie allgemein. Großtechnisch gewonnen wird Methan als "Beifang" bei der Erdölförderung, früher wurde es einfach abgefackelt, heute wird es z.B. als Brennstoff genutzt. Oxidiert man ein Alkan, erhält man einen Alkohol, siehe Anhang: Wenn ich damit über Ziel hinaus geschossen bin, tuts mir sorry, bei Fragen und Interesse einfach fragen!- Was ist mit inna halle?
Hut ab für das Statement! alles gute für die Zukunft!- Laufen, Joggen
Erschreckenderweise eher Franzose...- Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
ich stell mir nichts vor, ich suche die zweite Flüssigkeit für die Emulsion...- Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Emulsion?ich hab kein Wasser im vergaser...- ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Wenn der Zylinderfuß der ausschlaggebende Punkt wäre - 62er Hub macht das Sinn?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung