Alle Inhalte von freibier
-
Offtopicauslagerung aus "Wie genau misst ein P4 Prüfstand"
Nur damit es nacher noch da ist und ich mich darauf beziehen kann, wenn ich die Zeit habe... Weil du es nicht kannst, heißt es noch lange nicht, dass es nicht geht, womit ich dir jetzt nicht an den Karren pinkeln will. Ich verstehe nur nicht, warum du nicht hinnehmen kann, dass jemand anderes mal recht hat und dass ein dynamischer Prüfstand funktioniert... Hier ein Schnellschuss: Rolle.pdf 1J ist tatsächlich genau das gleiche wie 1Nm, verrückte Welt diese SI Basiseinheiten, was? Rolle.pdf
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Ich weiß nicht was sich so viele über den Ton aufregen, genau der gleiche Ton wird auf einem Run angeschlagen, die Schönwettercremeweißmitkackbraunersitzbankeisbudenpisser scheißen sich ein, der 0815 Rollerproll redet einfach weiter und bestellt sich ein Bier. Ich mag Bier lieber als Eis...
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Glückwunsch, alter Mann!
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
@ Badezimmerluke: bin schon zu Hause, sorry!
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Zeig mir denjenigen, der danach gefragt hat...
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Aber das Maul aufreißen, das kannst du wunderbar, erzähl mir keinen scheiß, dass du keine Kohle hast. Ich lebe weit unterhalb dessen, was in Deutschland so schön als Armutsgrenze bezeichnet wird und kriege es hin Motoren zu bauen, den Scheiß auf einen Prüfstand zu karren und dann darüber zu diskutieren. Was machst du? Nichts, also erzähl mir nicht dass du keine Kohle hast, du hast einfach keine Ahnung...
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Das forderst DU? Ich glaub ich bin im falschem Film, wer weiß denn immer alles besser und hat noch kein einziges mal auch nur ansatzweise etwas von seinem Können bewiesen? Der Helmut liefert wenigstens etwas ab und stellt sich einer Diskussion, aber du verzapfst einfach nur gequirlte Scheiße am Stück.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Das eine Flügelende blinkt immer in Farbe A das andere immer in Farbe B, sodass man immer weiß ob ein Flugzeug sich auf einen zu bewegt oder nicht. ansonsten gibt doch nur noch das komische blinklicht unterm Rumpf, damit man weiß dass einem was auf den kopf fällt.
-
BMW Retro Scooter RR2021
nur der Vollständigkeit wegen einmal komplett fürs Archiv!
-
Die ersten 10% (oder auch: warum mein Papa immer Fragen stellt)
Gibts schon Fotos von den Fahrerinnen?
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Das ist doch eine 1. Aprilnummer... Der Laude ist grad voll und lacht sich zu Tode...
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Wie was wo?
-
Offtopicauslagerung aus "Wie genau misst ein P4 Prüfstand"
Man man man.... Wenn ich einen Prüfstand in der Aachener Innenstadt habe, dann interessiert mich der druck oder die Temperatur in dem Raum, in dem das ding steht, nicht die werte irgendwo anders. Selbst im nächsten Raum oder in der Halle außerhalb des Prüfstandsräumchen können die werte signifikant abweichen. Der Motor arbeitet aber unter den Bedingungen vor Ort, alles andere ist nicht relevant. abgesehen davon, dass man bei den P4, die ich kenne, keine klimawerte manuell eingeben kann...
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Du pupst nicht am Limit, mein Freund! Wir können gerne mal zusammen in meine Wanne steigen und wenn du danach immer noch denkst, Wasser würde da auch nur irgendwas dämpfen, darfst du dir was wünschen!
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Um mal von dem aktuellen Thema kurz abzulenken, du hast doch mal einen PX Motor digitalisiert, wäre es möglich gegen eine Unkostenentschädigung an ein paar Maße zu kommen, von denen ich nicht wüsste, wie ich sie mit 0815 Werkzeug nehmen sollte.... Gruß, Ralf
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Irgendwas findet man immer zum Meckern Der eine Punkt ist, dass Kupplungsleistung hier niemanden interessiert. Der andere Punkt ist, dass du einen Zylinder hernimmst, der eben nicht vespatypisch ist und demnach auch nicht zeigt, was du an einem Vespamotor kannst. .
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Helmut, nichts für ungut, aber du verstehst grad nicht, was die Leute dir auf den letzten Seiten sagen wollen. Du nimmst einen Motor her, der 40PS hat, wenn du dein Programm abgespult hast, fällt die Leistungssteigerung größenordnungstechnisch in Bereiche der Messtoleranz. Der Großteil der Leute hier nehmen Motoren, die aus der Box vllt 25PS haben und landen dann bei 35, 40 oder noch mehr. Das lässt sich nicht vergleichen, das siehst du ein, oder? Darum entstand schon früh die Idee dir einen getunten 0815 Vespa Motor in die Hand zu drücken, damit du zeigen kannst, was dein Feintuning am Vespamotor bringt. Ohne dass du am Vespamotor zeigst, was du kannst, wird das hier für den Großteil der Leute und dir wohl nichts mehr...
-
BMW Retro Scooter RR2021
Was für ein Spinner ist das denn nu schon wieder?
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
(fürs Archiv )
-
Kurzer Leitfaden über das "Zweitakt-Tuning " die letzten 10%
Das war ironisch gemeint, Helmut!
-
Bergstrasse Aachen
Sollen wir uns nicht lieber Mittwochs treffen? Montags und Freitags bin ich leider raus, Mittwochs hab ich lange Uni und bin eh in Aachen...
- ficken...
-
ficken...
Wachsen die Marotten der NAGEB im Alter raus? Reit man sich als NAGEB in eine Reihe ein, also nach den NSGEB und vor die NNGEB? Oder hab ich einfach nur Pech gehabt?
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Und unterhosen!
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Wer hat denn hier ernsthaft über den Preis gemeckert?