Zum Inhalt springen

freibier

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von freibier

  1. Öhm... ich bin dann raus für heute Abend, ich hab vergessen, dass wir auf einem GB eingeladen sind.
  2. freibier erstellte Thema in Blabla
    Frauen kacke, Roller kacke, ficken kacke, saufen kacke, freundesuper! prost!
  3. Hier könnte man tatsächlich nur den Grill auf dem Balkon platzieren und die Raucher nach draußen stellen, mehr geht da nicht. Kann das aber auch erst morgen klären.
  4. Gehts um morgen? Wie viele Leute wären denn am Start?
  5. Nu müsste offi nur noch den Inhalt meines zitats ändern...
  6. Die Kleine ist doch eh die coolste, ich freu mich schon drauf, wenn ich meine Nichte und meinen Neffen mal mitnehmen kann! (gesendet vom Kuhfellgemusterten Kratzbaum in der Nähe von Geilenkirchen)
  7. Ü-cncmotor ist das ziel
  8. Hey Offi, frag doch mal bitte beim Bömmel nach, wie die Chancen stehen TÜV auf meine QM Karre zu kriegen, wenn ich den Motor hinter den Rahmen hänge und das Beinschild auf 50cm Höhe runterschneide?
  9. Viel lustiger ist, dass die ganzen smartphones beschleunigungs- und magnetfeldsensoren haben, die man lustig im Physikunterricht nutzen kann. Mit der alten Nummer mit einem pendel und Energieumwandlung holt man kaum noch einen Schüler ab, sagt man aber, dass man als Kurs auf einen Spielplatz geht und ein Handy an eine schaukel tapet, oder man auf dem Schulhof beschleunigungs und bremstests mit Lehrers Auto macht, hat man schon etwas mehr Interesse geweckt. genau so wenn man sagt dass die Schüler mal den magnetfeldsensor auf dem weg nach hause aufzeichnen lassen sollen um dann mit ein gps tracker (auch im Handy) herauszufinden, worauf die unterschiede im gemessenen magnetfeld beruhen.... ich mag moderne Technik!
  10. Guten Morgen! (gesendet aus dem Sektor ZZ 9 Plural Z Alpha)
  11. freibier antwortete auf Kaipi's Thema in Blabla
    Ich versteh das Problem nicht? Willst du nun Mitleid oder einfach nur Frust loswerden?
  12. und wenn man alle Gaszüge miteinander verbindet, hat man quasi ein Schiebedach!
  13. freibier antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    In der Diskussion um zu spätes Bremsen könnte man sich auch mal Gedanken darüber machen, ob man die Ziellinie nicht irgendwie deutlicher markieren könnte.
  14. Wenn das nicht passt, können wir von mir aus auch zusammenlegen. @ Brosi, ich hab das 143er Pleuel bei Wösner für 102€ gefunden
  15. @ Martin, bist du wieder auf dem weg nach hause?
  16. Nur aus Neugierde, was zeigen die Farben an? Gruß, Ralf
  17. Wenn 1750mm Radstand auf der Rolle nicht passen, brauche ich einen Motorenhalter
  18. Hey Mr. LFabry, hast du grad eine Ahnung, welchen Radstand man maximal noch auf der Rolle unterkriegt?
  19. Ich gewinne keinen Preis, keine Sorge, ihr verpasst kein freibier-Freibier (Fach-)Wissen macht noch lange keinen guten Lehrer! Ich denke man erleidet einen ähnlichen Schock wie Wild, das mit Schrot geschossen wird, es feuern ja quasi alle Nerven Sperrfeuer, damit kommt das Hirn nicht klar. Das Wild stirbt tatsächlich nicht an der Summe der Einzelverletzungen, sondern an dem gewaltigen Nervenfeuer.
  20. Top! Wenn ich das offizielle ok seitens des Komitees kriege, wird die Sprint auf 2000 x 500 umgestrickt. würde dein Angebot dann gerne annehmen!
  21. Der grundsätzliche Ablauf ist beim 4-takter oder 2-takter jeweils der gleiche wie beim jeweiligen Ottomotor, nur dass eben Diesel statt Benzin eingespritzt wird. Beim Ottomotor erfolgt die Leistungsregulierung bekanntlich über die Luftmenge, beim Diesel über sie Menge an Diesel. Darin liegt der riesige Vorteil eines 2-takt Diesels mit direkter Einspritzung, da können spielt es keine Rolle wenn die Steuerzeiten so ausgelegt sind, dann man hohe Frischgasverluste hat, da erst dann eingespritzt wird, wenn der Auslass wieder zu ist und man so keinen Treibstoffverlust durch den Auspuff hat, wie beim Ottoz-2-takter. Der Dieselmotor ist sehr viel höher verdichtet, sodass die Temperatur, die beim verdichten erzeugt wird, ausreicht um das Diesel/Luft Gemisch zu zünden. Früher waren mit den vorhandenen Einspritzdüsen und -drücke keine wirklich feine Zerstäubung möglich, dadurch war die Durchbrenndauer recht hoch und die Drehzahl dadurch begrenzt, zumal das Interesse nicht da war, einen Dieselmotor die Charakteristik eines Ottomotors aufzuzwängen. Erst durch die aktuelle extrem feine Zerstäubung und moderne Turboaufladung funktioniert das ganze so wie man es kennt.
  22. Ich bin (fast) Physik und Chemie Lehrer, da sollte ich Koffein schon kennen.
  23. Joa, außer Montags und Freitags abends kann ich eigentlich immer. @13er: du hast doch mal den Lagerabstand zwischen den beiden Steuerlagerschalen verkleinert, oder? Wie bist du da vorgegangen?
  24. Hey Meister Badezimmerluke, bist du die Tage nicht noch mal in Beeck oder so? Weil wegen Bier und so?
  25. Ja ich denke ich komme morgen mal rein. Sorry bzgl. des Braincaps, ich weiß grad nicht wo mir der Kopp steht!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.