Zum Inhalt springen

freibier

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von freibier

  1. Darf man YouTube benutzen? bei "autopsie XXL" haben die mal eine giraffe auseinander genommen und genau die fragen beantwortet haben...
  2. Hey Drehbankmeister, was hälst du von der Idee eine Verlängerung für Dremel zu frickeln, sodass mit den normalen 3mm Fräsern in einen 200er Auslass kommt? Mir geht da eine Welle durch den Kopf, die auf einer Seite ein Innengewinde hat, das man auf die originale Dremelwelle schraubt und am anderen Ende ein Außengewinde und eine Bohrung, sodass man an diesem Ende das originale Bohrfutter und die Klemmhüse verwende kann, um einen 3mm Fräser zu benutzen. Also man demontiert die Klemmung am Dremel, schraubt auf das Gewinde der Dremelwelle die Verlängerung, steckt in das freie Ende der Verlängerung die Spannhülse und schraubt die Kappe drüber, fertig. Kann man verstehen, was ich meine? Edith hat eine hoch professionelle Zeichnung eingefügt!
  3. Vorher Stecker ziehen oder so!
  4. Mensch Holle... Pas-Qualle baut einen 50ccm Motor und ich bau einen... fertig. Eier auf den Tisch und so.
  5. Mehr Leistung haben, als du
  6. Lass eine Fuffi Klasse bauen, maximal 50ccm, alles andere ist egal, mal gucken, was da geht
  7. Kann man sich da noch dran hängen?
  8. So wirds wohl sein, alles andere halte ich für echt unpraktikabel. Versuch doch mal mit einem Pilotensitz am Arsch und ein paar Metern Schnur an den Schultern zu schwimmen, ich glaube spätestens bei der Überlegung, dass ein Pilot ja auch mal über Wasser aussteigen könnte, würde ich mir als Konstrukteur überlege, wie man den Sitz los wird.
  9. Danke Julia! Gibts ein "am bechissensten abgelichtet Pokal"?
  10. Die lösen sich, keine Ahnung wie genau, aber die Sitze baumeln teilweise unterm Piloten rum, fallen einfach, oder haben einen eigenen Fallschirm. Es mag vllt auch das ein oder andere System geben, wo der Pilot im Sitz landet, aber wie unpraktisch ist das denn? Wenn ich über feindlichem Gebiet angeschossen werde und weiß, dass mich die anderen suchen, würde ich doch schon am Fallschirm hängend alles daran geben am Boden so schnell wie möglich auf die Beine zu kommen und mich nicht erst aus dem Sitz schälen müssen. Ich meine die Amis haben ein System, wo sich aus dem Sitz eine Tasche mit den wichtigsten Utensilien löst, die den Piloten dann zwischen den Beinen baumelt...
  11. Moin, ich bin vom Samsung Galaxy SI auf das SIII umgestiegen, läuft alles wunderbar, gefällt mir alles super, aber ich frage mich, wie ich z.B. den Browser schließen kann. Man kann ja immer wieder auf "zurück" drücken, aber wenn man etwas länger gesurft ist, nervt das doch. Hab mein Standardbrowser nichts gefunden, bei Mozilla muss man erst in die Einstellungen und dann auf beenden und bei Chrome find ich nichts. Wenn ich auf die "home" Taste drücke, läuft der Scheiß ja noch im Hintergrund, oder bin ich einfach zu doof?
  12. freibier antwortete auf dreckige13's Thema in Blabla
    Das ist ja dann kein Bewichteln, das nennt man verkaufen (glaube ich), bzw. wohl-wissend-dass-die-Kohle-grad-noch-nicht-da-ist-doch-schon-mal-mitgeben, sonst meint nacher irgendwer ich wäre ein unseriöser Gayschäftsmann...
  13. freibier antwortete auf dreckige13's Thema in Blabla
    Mich dürfen auch gerne noch mehr Leute bewichteln
  14. Ich glaube der Pilot wird aus dem Sitz gezogen, wenn der fallschirm sich öffnet
  15. freibier antwortete auf BootBoyVienna's Thema in Blabla
    Spacko....
  16. freibier antwortete auf BootBoyVienna's Thema in Blabla
    Ich will meinen Multivan wieder haben...
  17. unterm Sitz sind raketentreibsätze montiert, die den Sitz samt Piloten raushauen. unmittelbar vorher wird die Haube abgesprengt oder an definierten stellen mit schneidladungen zerteilt, zuerst kommt der hinteren raus, dann der vordere. bei Hubschraubern werden vorher noch die rotorblätter abgesprengt. die Russen hatten als erste ein System bei der man auch aus kritischen Situationen (über Kopf, oder aus geringer Höhe) sicher aussteigen konnte. der Sitz fällt dann beim überkopfflug erstmal Richtung Boden und katapultiert sich dann in die Höhe um vom Boden und Flugzeug wegzukommen, die sitze haben entsprechende regelsysteme, die die Lage und Position kennen und dementsprechend regeln. nach einem Ausstieg ist die Wirbelsäule so stark gestaucht, dass man messbar kleiner ist.
  18. Hat jm. etwas dagegen, wenn ich mir den Druckluftfräser über das Wochenende ausleihe?
  19. lest ihr denn auch, was ich schreibe? Ich hab doch geschrieben, dass ich nichts gegen Roller habe, die dann repariert werden. Was ich nur doof fände wäre, wenn Leute für eine Kiste Bier im Monat, oder was auch immer, ihre Karren bei uns unterstellen. Dafür finde ich den Platz in der Halle zu schade. Wenn nu jm. "fremdes" 45€ im Monat bezahl, wie jeder andere auch, für nur einen Roller, und ohne dass er einen Schlüssel kriegt, soll mir das egal sien, aber für eine Kiste Bier, oder 5€ im Monat finde ich das doof, meine Meinung, klar...
  20. Wie gesagt, es geht mir nicht um einen Roller der repariert werden soll, nur darum, dass ich es wenig sinnvoll finde Roller einzulagern...
  21. Ich bin prinzipiell dagegen einen Fremdroller einzulagern in dem Sinn, dass der nur über den Winter rumsteht, was anderes ist es, wenn man einen Roller in die Halle holt um den zu reparieren und der reine Zeit rumsteht. Einlagern, nein, dagegen, grundsätzlich!
  22. Hey Luke, wann du beeck Bier?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.