Zum Inhalt springen

freibier

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von freibier

  1. was ist das denn für ein Motor?
  2. Darf ich das als LFler auch?
  3. Die dicke Else ist soooo dick!
  4. SUUUUUPER BROSI! Vielen Dank!
  5. Moin, ich suche meine Armbanduhr und gehe davon aus, dass ich sie gestern in der Halle ausgezogen habe und irgendwo hingelegt habe. Ich habe an Gregors Tisch rumgemessen, Krams aus dem Regal über meinem Werkzeugwagen genommen und mir die Hände gewaschen. Wenn jm. die Uhr über den Weg läuft, würde ich mich freuen, wenn er die Uhr auf meinen Werkzeugwagen legt und mir bescheid sagt, ich fahre gleich nach Berlin und wüsste gerne ob meine Uhr in der Halle liegt. Großartig suchen müsst ihr die nicht in der Halle, nur einfach die Augen offen halten und ggf. auf Seite legen, Danke!
  6. Bin leider in Aachen in der Uni grillen... Aaaaaber....: die dicke Else ist da! Junge ist das ein Apparat!
  7. Welcher Bolzen? Trägt das Gewinde gar nicht mehr?
  8. Hatte heute mein Päckchen in der Post! Top! Vielen Dank!
  9. So ein Teil mit 2cm Bodenfreiheit in der DBM... ach ne ups, man darf ja den Lagerabstand der Lenksäule nicht verändern...
  10. Was machst du wann in Berlin?
  11. vs. WOmit hast du denn nu deinen Geldbeutel aufgefüllt? ich bin verwirrt
  12. Was genau abgeht, kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur, dass zu viel Laktose auf nüchternen Magen bei mir innerhalb von 15 Minuten zur unweigerlichen Selbstreinigung des endständigen Verdauungsapparates führt und ich meine Umwelt für mehrere Stunden mit dem gasförmigen Kunstwerken verzücken kann. Mais, Nüsse oder ähnliche unverkennbare Details landen bei mir deutlich sichtbar spätestens 24h nach der Verkostung in der Schüssel.
  13. Kuchen? hm... Weiß nicht? wann ist mir relativ wurst, bin da flexibel...
  14. Badezimmerluke, bist du heute mal in Beeck auf ein Bier und blabla? oder trinkst du Kaffee?
  15. hö? Motte; geh dir doch mal eben eine Hand voll Ringe bei KSA holen...
  16. Danke, endlich hat mal jm. das gesagt, wozu ich nicht in der Lage bin es zu formulieren
  17. Bist du besoffen?
  18. Komm vorbei, ich spendiere dir ein Wochenende auf der Rolle!
  19. Solarzellen produzieren auf ihre mittlere Lebensdauer berechnet erst seit vllt. 5 oder 6 Jahren mehr Energie, als sie bei der Produktion verbrauchen. Vorher gingen die Dinger einfach zu früh kaputt, weil ihr Wirkungsgrad zu schlecht war. Ohne Subventionen und Abnahmegarantie könnte sich kein Normalsterblicher eine Soalarnlage auf dem Dach leisten, das ist ja das paradoxe an der ganzen Geschichte.
  20. heute hab ich nur bis ca. 18:30Uhr Zeit, Mittwoch hab ich bis 19 Uhr uni, danach kann ich aber...
  21. Wenn du Wärme "produzierst", kannst du sie nicht so einfach wieder eine andere Energieform umwandeln. Wärme ist sozusagen sie wertloseste Energieform. Wenn man aber genug davon zur Verfügung hast, kann man damit Wasserdampf erzeugen und mit dem dann eine Turbine betreiben, welche wiederrum einen Generator antreibt. Allerdings ist der Wirkungsgrad da nicht so wirklich prall, soll heißen, wenn du mit 100 Watt auf die solarthemische Anlage leuchtest, kommt am Ende vllt was von 30 oder 40 Watt als elektrische Leistung rum, wenn überhaupt... Eine Solarzelle, die direkt Strom erzeugt funktioniert anders, sog. Haltleitermaterialien werden in den Solarzellen erst dann zum Leiter, wenn sie von außen mit einer bestimmten Energiedosis angeregt werden. Dabei besteht die Solarzelle aus zwei verschiedenen Halbleitertypen, das eine Material A ist mit einem weiteren gezielt verunreinigt, so dass es mehr Elektronen aufweist, als im elementaren Zustand, das Material B ist genau umgekehrt verunreinigt, so dass ihm Elektronen fehlen. Bringt man diese beiden Materialien A und B nun in Kontakt zueinander und bestrahlt sie mit ultraviolettem Licht, so reicht die Energie des Lichts aus, um die Elektronen von der A Seite mit den Elektronen"löchern" der B Seite zu vereinen, was dann im Umkehrschluss dazu führt, dass die einzelnen Hälften der Solarzelle echt Ladungen aufweisen, welche man als Strom abgreifen kann.
  22. freibier antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Das war die Boardtoilette, was da am Arsch pappt, der Angstschiss ist gefroren und hat die Schüssel am Hintern fixiert, darum auch die in Fachkreisen sog. Kackhaltung beim Absprung!
  23. Die Gewinde entfetten und schön mit Loctide Niemehrlos einkleben.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.